Seit wann?

  • Hej Hej,
    ich glaube, es gibt keinen Moment in meinem Leben, an dem ich NICHT ABBA-Fan war. Als ´77 Jahrgang, geboren während der legendären Australientour, umgeben von Geschwistern die alle um einiges älter waren als ich, wuchs ich einfach mit der Musik der 70-80iger Jahre auf...aber vorallem mit ABBA.
    Mein Musikgeschmack und auch die Poster in meinem Teenie-Zimmer haben immer gewechselt, von Michael Jackson, A-HA, Guns n´Roses, Bon Jovi...alle waren an den Wänden vertreten...auch New Kids on the Block...die ich heute auch ab und an mal wieder höre...aber wirklich konstant haben sich nur ABBA durch mein Leben gezogen...
    Ich kann also mit Fug und Recht behaupten es sind mittlerweile gut 30 Jahre die ich ABBA-Fan bin...


    LG JANA

  • Also ich bin seid 2004 ein großer Fan von ABBA geworden...


    Meine Großcousine gab mir damals eine Cd von einer Coverband die Abba lieder gesungen hat ,doch ich wollte wissen wer wirklich diese genialen Lieder gemacht hat und so stieß ich eben auf ABBA.
    Mein erstes Album war die Definitiv Collection und das hab ich rauf und runter gehört und wollte immer mehr von dieser tollen Musik.
    Ja wie man sieht bin ich bis heute noch immer ein großer ABBA Fan , ohne geht einfach nicht mehr :giggles:


    Joar damals war ich 13
    Mittlerweile bin ich 17 :giggles: :smile: :giggles:

  • Zitat

    Original von ~...TiNi...~
    Joar damals war ich 13
    Mittlerweile bin ich 17 :giggles: :smile: :giggles:


    Ach ja? Toll, dann haben wir ja etwas gemeinsames. :D Ich bin auch 17.


    Früher in der Schule, da war ich so in der dritten Klasse, fand ich die Mädels immer doof, die A-Teens gehört haben. Ich mochte es einfach nicht, wenn jemand ABBA-Songs einfach nachsang. :D
    Irgendwann ich glaube da war ich so in der 5ten Klasse hat mein Patenonkel mit mir die "Thank you for the music"- Show mit den ABBA-Doubels besucht. Am Anfang als er die Tickets gekauft hatte, war ich ja nicht so begeistert. :D Eben weil ich es nicht mochte wenn jemand ABBA nachmachte.
    Die Show hat mir dann aber suuuuper gefallen.
    Ich glaube ich war dort wohl die jüngste Zuschauerin. :D

  • :-D Denn haben wir ja noch was gemeinsam @ Agnetha for lifetime


    Ich konnte es damals auch nich leiden wenn jemand ABBA nachgesungen hat :-) Besonders die A*Teens mochte ich nich naja und mag ich immer noch nicht, für mich ist es halt so das keiner an die unverwechselbaren Stimmen von Anna und Frida rankommen kann , aber ich bin bestimmt nich die einzige die so denkt :smile:


    Mhh bei mir wars immer so das die Mädels mich doof fanden weil ich ABBA höre :confused: aber was andere denken das interessiert mich schon lang net mehr :cool:


    Auf sonen ABBA (Coverband) Konzert war ich noch nich aber von der Schule aus haben wir mal ein paar Stücke aus Mamma Mia nachgespielt und gesungen das war echt nicht schlecht und hat voll fetz gemacht :-D


    LG
    Tini :giggles:

  • Zitat

    Original von ~...TiNi...~
    Ich konnte es damals auch nich leiden wenn jemand ABBA nachgesungen hat :-) Besonders die A*Teens mochte ich nich naja und mag ich immer noch nicht, für mich ist es halt so das keiner an die unverwechselbaren Stimmen von Anna und Frida rankommen kann , aber ich bin bestimmt nich die einzige die so denkt


    Geht mir auch so.

  • Hallo allerseits


    Ich bin seit 1977 ABBA - Fan, als der Film in die Kinos kam und ich mir diesen Film auch mehrmals angesehen habe - es war wie eine Sucht, die "Handlung" vom Film eigentlich Nebensache - ich war damals 10 Jahre alt, wollte immer wieder die Musik hören und die Band sehen.
    Zwischenzeitlich, so von 1984 - 2004 war das ABBA - Fieber dann ersteinmal "überstanden" bis es 2004 wieder ausgebrochen ist und bis heute anhält. Ich habe mir dann nach und nach alle CD,s und DVD,s die es so gab neu gekauft und fast täglich gehört oder angesehen.
    Als ich dann auch noch 2006 auf einem Konzert vom Benny Andersson Orchester im Abbaland gewesen bin und Benny live erleben durfte war es dann so schlimm, das ich mir anschließend noch Noten für Klavier besorgt habe um die Song,s auch selbst spielen zu können.
    Inzwischen ist die Musik von ABBA schon ein "Teil meines Lebens".


    Gruß Michel

  • Hallo,


    also ich bin 1959 geboren,und war 15 als Abba !974 den Grand Prix
    mit Waterloo gewann.Ich denke ich gehöre damit schon fast zur
    alten Garde,die Abba vom Anfang Ihrer Karriere an kannten.
    In den 70 er Jahren habe ich mich intensiv mit Abba beschäftigt
    hatte damals auch fast alle Platten aus den 70 er Jahren.Ab den
    80 er Jahren bis heute habe ich Abba nur noch ab und zu im
    Fernsehen gesehen und im Radio gehört.Natürlich habe ich
    Abba nicht ganz vergessen,die Musik geht einem einfach nicht
    mehr aus dem Kopf,das bleibt haften.Abba Forever.
    Ich bin sicher,das die Leute auch noch in 100 Jahren Abba
    hören werden.Die Musik ist einfach phantastisch und zeitlos.
    Ich finde es auch schön,das es auch viele junge Forumsmitglieder
    gibt,die vom Alter her schon meine Enkelkinder sein könnten.
    Ich bin seit dem 07.01.2011 Forumsmitglied und würde mir
    wünschen,das die Forumsmitglieder auch einmal längere Beiträge schreiben
    würden,schließlich können wir ja alle voneinander lernen und
    unsere Meinungen austauschen.

  • Ich denke genauso, wie wohl alle hier. Ich finde es furchtbar, wenn Abba gecovert werden. Ich habe einfach noch zu sehr die Originalstimmen von Frida und Agnetha im Kopf. Und an das Original kommt eben niemals jemand ran. Z.B. finde ich die deutsche Fassung von One of us von Marianne Rosenberg zum kotzen.

  • Ich war 11. Jetzt bin ich 13 und liebe ABBA immer noch, weil mich die Musik immer glüchklich macht. Ich habe Mamma Mia geschaut (2008) und danach ging mir die Musik nicht mehr aus dem Kopf und ich habe angefangen alle damit zu nerven und wollte alles über die Originalen wissen. Danach waren Agnetha und Frida meine Vorbilder :-D jetzt auch noch,aber jetzt achte ich dabei noch auf die Musik :smile: :smile: Ich wünschte, ich hätte noch live miterlebt, aber das zeigt wenigstens ja, dass die Musik nicht stirbt und mit Sicherheit noch ABBA selbst überlebt :smile:
    danabba

  • Ich bin 1980 geboren und hatte immer die Musik von Abba um mich rum aber richtig "Super Fan" geworden bin ich erst in den frühen 90ern als ich den Abba Film zum ersten Mal gesehen hab... ich glaube, die Videokassette wo ich den damals aufgenommen (und sicher an die 100 mal geschaut) hab, hab ich immer noch irgendwo, aber inzwischen keinen Videorekorder mehr. ;) War echt froh, als er dann auf DVD rauskam! :-D


    Ich finde übrigens auch, dass man Abba nicht covern sollte, ans Original kommt einfach nichts und niemand ran! Besonders die Stimmen der Mädchen sind einzigartig!

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!