Tonfehler?!

  • Ich würde mal gerne von euch wissen, ob euch auch schon mal so einige Tonfehler aufgefallen sind?! Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich beim Herstellen der einen oder anderen CD der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.
    Hier Beispiele:
    Something's going on (Remaster 2005): To turn the stone (5'18"), minimale Unterbrechung;
    Djupa Andetag: Sovrum (erste Sekunde), ein kleines Genknacke.


    Ist das bei euch auch so?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass es ab und zu knackst und akustisch flimmert - vielleicht auch ziemlich schwer zu korrigieren, wenn die Tapes 20 - 30 Jahre lang verstauben?!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich höre den Fehler da eher bei "Great", nicht bei "Romances".
    Ein weiterer, der mir gerade so einfällt, ist bei "The day before you came" und zwar bei "Oh yes,.." - das wackelt irgendwie.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Das stimmt allerdings. Bei den Übergängen knackst es immer und der Sound ist ziemlich aufdringlich schrill.
    Knackst es bei euch auch in "I let the music speak" (2001 Remaster)? Ich meine nach dem 1. Refrain bei einem Drumschlag in einem Kanal?
    Auch finde ich, dass "What about Livingstone" auf den Remasters sehr dumpf klingt - im Gegensatz zur Vinyl-Version (Musikladen-DoLP).


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Felix"

    bror1946: Meinst du jetzt Livingstone oder I let the music speak?


    Ich meinte: I Let The Music Speaak!


    Grüße
    Max


    PS: Obwohl mir das nur auf der Heimstereoanlage auffällt, aber nicht im Auto!

  • Ich hör bei I Am The City auch nen Fehler:


    "everyday I hear a lot
    of tired, shuffling feet"

  • Jou, dat stimmt! Aber das ist vielleicht der langen Archiv-Lagerung (bis 1994) zuzuschreiben. Scheint nämlich eher ein Stereo-Fehler zu sein (wenn man das so nennt?!). Vielleicht ein "Knick" auf der Master-Tape.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "halmet3"

    Ich hör bei I Am The City auch nen Fehler:


    "everyday I hear a lot
    of tired, shuffling feet"


    Habe es mir gerade mal genauer angehört, und du hast recht, es hört sich tatsächlich so an, als wenn sich der "Surround Sound" selbstständig gemacht hätte.


    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!