Agnetha bedeutet für mich

  • Sie ist mein absoluter Liebling bei ABBA, und das seit ich sie in der Starparade 1974 zum ersten Mal gesehen hat. Damals noch Kind hätte ich mit dem Begriff flirten mit der Kamera nix anfangen können, aber irgendwie dachte ich in der Tat sie schaut zu mir. Daran muß ich immer wieder denken wenn ich mir das heute von DVD anschaue.



    Popstar und Mutter, eine Gratwanderung die sie gemeistert hat, aber wieviele Tränen deshalb geflossen sind möchte ich nicht wissen. Über ihre Stimme ist alles hier schon gesagt, der Begriff engelsgleich gefällt mir in diesem Zusammenhang besonders.
    Und sie macht das was sie denkt auch für sie selber wichtig ist, Karriere hin oder her. Linda und Christian können stolz auf ihre Mama sein.


    Mittlerweile habe ich alle ihre LP's, die sie mal aufgenommen hat, vor allem die in der Zeit vor ABBA, kleine Meisterwerke, unbeachtet außerhalb von Schweden. Vielleicht sollte sich ein paar Titel aus dieser Zeit mal neu aufnehmen mit einem anderen Arrangements ich könnte mir vorstellen das hört sich wunderbar an.


    Agnetha wird 70 heute, und in den deutschen Zeitungen wird dieses Ereignis doch tatsächlich gewürdigt, man hat sie nicht vergessen. Sie wird sich nicht äußern zu diesem Tag ist zu lesen, und warum sollte sie das auch tun. Es ist ihr Geburtstag. Und den verbringt sie so wie sie möchte, ich denke mal im Kreise Ihrer großen Familie. Ob Björn heute an dieser Feier auch teilnehmen wird?


    Ich gratuliere ihr sehr herzlich und wünsche Ihr Gesundheit und alles Gute



    ...... Und ich hoffe auf ein neues musikalisches Lebenszeichen von ihr, so wie sie uns 2013 auch überrascht hat .....


    :love:

  • Ich weiß zwar nicht mit welchem Abba-Song meine Liebe zu Agnetha begann, aber sie war bei Abba immer meine Lieblingssängerin. Bei mir hat alles durch eine frühere Schulfreundin mit Abba angefangen.
    Mein erstes Album war die Doppel-LP the very best of abba.
    Danach habe ich jede Veröffentlichung der Gruppe gekauft, weil ich fast "süchtig" nach der Stimme von Agnetha war.
    Ich muss sie einfach immer wieder hören, weil ich mich sonst unwohl fühle. Gerade in der jetzigen Zeit gibt sie mir soviel Kraft. Mit ihren Melodien werde ich gleich wieder ruhig, wenn ich mal traurig bin. :D

  • Mein erstes Album war die Doppel-LP the very best of abba.

    Das ist mein Lieblingsalbum von ABBA! ^^ :thumbup:
    Dieses Album ist einer meiner größten Schätze!
    So schöne & damals auch seltene Songs, die teilweise nur auf diesem Album waren!
    ICH LIEBE ES!


    Von Agnethas Soloalben ist mein größter Schatz ihr ALLERERSTES!
    Wie glücklich war ich, als ich es endlich hatte!
    Ich fand schon damals die Songs ihres ersten Album sehr gut, auch wenn sie sehr schlagerhaft sind!
    Ein junges Mädchen, das schon so schöne Melodien komponieren kann!
    Ich bin und war FASZINIERT! ^^ :thumbup:


    Ihre Stimme, ihre Kompositionen, ihre Musik begleitet mich auch in jeder Lebenslage und hilft und trägt mich!
    Sie kann mir Freude bringen und in Traurigkeit helfen!
    Sie kann mich in die Stimmung bringen, die das Lied wohl auslösen soll! Einfach schöööön!
    Manchmal den Tränen nah ^^

  • Ich kann nur sagen, wer Agnetha nicht singen gehört hat, hat leider Pech gehabt. Er hat es verpasst, die tollste Stimme der damaligen Zeit zu erleben.
    Ich beziehe das zum Beispiel auf das Album "Wrap Your Arm Around Me", welches ich mir gerade angehört habe.

  • Ich kann nur sagen, wer Agnetha nicht singen gehört hat, hat leider Pech gehabt. Er hat es verpasst, die tollste Stimme der damaligen Zeit zu erleben.
    Ich beziehe das zum Beispiel auf das Album "Wrap Your Arm Around Me", welches ich mir gerade angehört habe.


    Das hast Du sehr schön ausgedrückt, Gerd.... :thumbup:


    Für mich ist es sogar das Erleben der tollsten Stimme ever....


    Und WRAP YOUR ARMS AROUND ME ist einfach ein Album der Sonderklasse........Hat jemand jemals verführerischer gesungen als Agnetha beim Titellied ??.......


    Eine eigentlich rhetorische Frage..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!