Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Februar 2020, 10:43

Gimme Gimme Gimme "gesampled"

Grad im Radio gelaufen.

Mit einem Sample von Gimme, Gimme, Gimme drin. Wenn auch dezent eingebaut, aber trotzdem geklaut. Ob das B+B wissen?

Ava Max - Torn
https://www.youtube.com/watch?v=wBmWvvTV0P4
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

2

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:27

Das frag ich mich auch ?(
Machen B&B ja nicht so gerne.
Und 2mal aus Gimme!?
Ich kanns mir kaum vorstellen...

Gibt es mehr Infos dazu?

Danke für den Link Chabba :)
Thank you for the music

3

Mittwoch, 19. Februar 2020, 15:22

vielleicht ist Görel bereits mit dem Wallholz unterwegs ...... :lol:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 16:09

Das ist so minimal, da muss bestimmt niemand gefragt werden.

5

Mittwoch, 19. Februar 2020, 16:30

Ich denke auch, dass bei einem derart minimalen Einsatz kein Verstoß gegen die Urheberrechte vorliegt.

6

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:02

Oh je, da muss man sich aber anstrengen hier an Gimme Gimme zu denken.

Denke nicht das hier ein ok. erforderlich gewesen wäre ( ist )
Ich bin nicht perfekt, na und ? Hab Ecken und Kanten, Bin laut und mal leise, Pferde stehlen mit Freunden immerzu, Ganz einfach Mensch, was dachtest denn Du ?

7

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:26

Also das Sample hört man schon deutlich raus, vielleicht nicht so eindeutig wie bei den Fugees.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

8

Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:41

Also ich kann bei diesem Song nur bei ca. 1,00... Min. eine Gemeinsamkeit und auch hier nur für wenige Sekunden erkennen.

9

Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:11

Also, das reicht definitiv nicht für einen Plagiatvorwurf

Die Parallelen für sind zu gering

Da gibt es ganz andere Beispiele, wo ganz andere Melodielinien geklaut oder doch ähnlich sind

Auch Benny und Björn haben da ja ihre eigene Erfahrungen gemacht, siehe Peter Pan/Five Hundred Miles oder im geringeren Ausmaß Visitors/Tomorrow Never Knows
"Agnetha has her own light! So, nothing, not even the time, will be able to put it out, my friends !!!”

D. Hughes, August 1984, über Agnetha Fältskog

Danke für diesen wunderbar normalen Tag - AGNETHA - August 1975

Das Lied vom weissen Elefanten - OKSANA - August 2011

10

Donnerstag, 20. Februar 2020, 07:59

;) Trotzdem hört der wahre ABBA Fan diesen Diebstahl, woll Chabba :?: 8o

In diesem Zusammenhang, fällt mir ein, ich habe ja so die "junge Generation" um mich herum. Im Büro die Auszubildenden und meine Jungs die natürlich ABBA "geeicht" sind.

Auf einer Abschiedsfeier einer Kollegin lief GIMME GIMME GIMME. Die Jugend war empört. Wer hat da von MADONNA HUNG UP geklaut? ;( :whistling: :evil: Nun da waren sie an die RICHTIGE geraten. Jeder AZUBI kennt nun den Ursprung dieses ABBA Songs, sowie die Mitglieder der Band mit Namen, Geburtsdatum und Lieblingsfarbe :!: 8o

Weiterhin mussten sie Buße tun und ich bekomme noch heute morgens meinen Tee an den Schreibtisch gestellt :thumbsup:
We are a simple four-letter word
ABBA

11

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:04

Nun da waren sie an die RICHTIGE geraten. Jeder AZUBI kennt nun den Ursprung dieses ABBA Songs, sowie die Mitglieder der Band mit Namen, Geburtsdatum und Lieblingsfarbe

Weiterhin mussten sie Buße tun und ich bekomme noch heute morgens meinen Tee an den Schreibtisch gestellt
:lol: Recht so, gib es ihnen nur, diesen jungen Schnösel !!! :thumbsup:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

12

Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:48

Hi hi hi.
Ich bin nicht perfekt, na und ? Hab Ecken und Kanten, Bin laut und mal leise, Pferde stehlen mit Freunden immerzu, Ganz einfach Mensch, was dachtest denn Du ?

13

Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:55

We are a simple four-letter word
ABBA