Benny Andersson sings....

  • @ Chabba und Co.
    wäre leider nicht der erste Shitstorm in diesem Forum.
    Da ist dann schon die Frage erlaubt, was turnt diese bloß dazu an immer wieder Threads zu untergraben das sie aus dem Ruder laufen.


    Mir gefiel Björn Stimme recht gut, und auch Benny ist nicht so grußelig.


    Das ABBA' s Stimmen zu den weiblichen Parts gehören ist unbestritten aber auch ebenso auch mal nicht Thema dieses Threads.


    Fände es persönlich schön wenn man die Threads entsprechend nutzt.


    Manche Dinge sind einfach nur unmöglich und peinlich und für den Thread nicht sonderlich förderlich.



    Das ist sehr Schade und dem Threadersteller gegenüber auch respektlos.


    Von Erwachsenen Menschen sollte und darf man mehr erwarten.
    Oder aber, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde,


    einfach mal nichts schreiben, so einfach könnte es sein.

  • Das ist sehr Schade und dem Threadersteller gegenüber auch respektlos.

    Für mich ist Benny sozusagen der Mastermind von ABBA, zudem schätze ich seine Musicals, BAO und seine Solowerke, was aber keineswegs heißt, dass ich sämtliche seiner Veröffentlichungen grundsätzlich für gut empfinden muss.


    Und für mich ist nun mal Fakt, dass Benny nicht singen kann.


    Ich wüsste nicht was an dieser, oder den bisherigen Aussagen, respektlos gegenüber dem Themenersteller sein sollte?

  • @ webmark,


    wie bereits auch in einem anderen Thread zu lesen,


    einfach mal nichts schreiben, ganz einfach.

  • Für mich ist Benny sozusagen der Mastermind von ABBA


    Ich kann zwar verstehen, dass Du das als jemand, der künstlerisch Benny am Nahesten stehst, das so siehst, Webmark, aber ich glaube nicht, dass man bei ABBA von einem Mastermind sprechen kann...


    Soweit ich weiss, definiert der Duden das Wort Mastermind als "Genie, treibende Kraft, Vordenker"


    Wenn man sich diese Definition mal zu eigen macht, dann könnte man.....


    ......die Bezeichnung "treibende Kraft" vielleicht am ehesten Björn zuordnen, weil er derjenige war, der ABBA immer wieder gepusht hat und die einzelnen Stärken der jeweiligen Mitglieder gebündelt hat


    .....die Bezeichnung "Vordenker" vielleicht am ehesten Benny zuordnen, weil er derjenige war, der meistens die Grundmelodien zu den ABBA-Songs geliefert hat, bevor sie dann von allen in einem kreativen Prozess erarbeitet wurden


    .....und schliesslich die Bezeichnung "Genie" wohl am ehesten Agnetha zuordnen, weil sie kreativ-musikalisch von allen am vielfältigsten war, weil sie als EINZIGE ALLE nötigen Spielarten von Sängerin, Komponistin, Arrangeurin, Musikerin, Texterin und Produzentin in höchster Qualität beherrschte, was für den kreativen Entstehungsprozess der jeweiligen Lieder so wichtig war und was sie dann auch einbrachte..


    Wie man also sieht, ist es schwierig, bei ABBA von einem "Mastermind" zu sprechen, weil es da eben mehrere Masterminds gab.....


    Das war vielleicht jetzt etwas off-Topic, ich wollte aber Deine Bezeichnung gerne kommentieren, was ja auch thematisch jetzt nocht soo weit vom Thementhread entfernt ist....

  • Also, ich mag die Songs "SUZY-HANG-AROUND" und
    "SITTING IN THE PALMTREE" u.a. auch! ^^
    Sie passen in die Zeit von damals und das Suchen und Finden!
    Ich höre sie mir sehr gerne an!


    Ansonsten sind mir die Stimmen von Agnetha und Frida natürlich lieber, aber gerade diese 2 oben oder auch "ROCK ME" und "WHY DID IT HAVE TO BE ME" gefallen mir auch sehr gut!


    Auch ein absolutes Highlight finde ich, ist "HE IS YOUR BROTHER", ganz besonders LIVE:


    https://youtu.be/zyxR6RmyRvY


    Da sind sie alle 4 involviert, toll! :thumbup:

  • @visitors1963,


    weshalb regst du dich dermaßen über ein Thema auf, dass du gar nicht erstellt hast und ansonsten weder der TE, noch andere Mitglieder damit ein Problem haben?


    Oder ist mal wieder der "Gaul mit dir durchgegangen"? Ach nein, dass war ja hin und wieder bei einem inzwischen gelöschten User der Fall... :rolleyes:

  • Die von B&B gesungenen ABBA Songs sowie die Harmonies u Aha's u Brumbäreinlagen bei SUPER TROUPER u KKS sind im Lied passend und völlig ok.
    Ich dachte immer, bis ich hier im Forum erfuhr das Benny SHA singt, eines meiner Lieblingslieder in den frühen Jahren, es sei Björn. Ich mag alle Lieder die sie singen. Benny ist zwar kein herausragender Sänger aber da gibt es WESENTLICH schlechtere.
    Ich als GESAMTABBAFAN mag eben auch die Stimmen der Männer. Sie gehören ja dazu u sind vorzeigbar, ohne Frage.
    Vielleicht noch ein Tip @ Visitors. Kennst du den Hasen mit den grossen Ohren? :thumbsup: Das Motto: Hier rein (ins Ohr :D) da raus (das andere Ohr) 8o :thumbsup:

  • @ webmark.


    Wenn man sich dieses Forum genau anschaut, gewisse Stränge beobachtet, ist es ein leichtes sich ein Bild zu machen von gewissen Menschen.


    Ich bin mir jetzt nicht so sicher was mit Dir durchgegangen ist, bei mir ist soweit alles in bester Ordnung.


    Schade aber um alle die gelöschten Mitglieder die anscheinend auch sehr schnell den Braten riechen konnten was in einem Forum so alles festgestellt wird.


    Aber, Entschuldigung Wolf-Moon, da ich solchen Menschen nicht pN begegnen möchte, musste ich meine Antwort hier hinterlassen.


    Das war absolut nicht im Sinne meines Anliegens.
    Trags mir bitte nicht nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von visitors1963 ()

  • Schade aber um alle die gelöschten Mitglieder die anscheinend auch sehr schnell den Braten riechen konnten was in einem Forum so alles festgestellt wird.

    Gelöscht werden hier nur User die eindeutig gegen die Forumsregeln verstoßen haben, oder die Löschung selbst in Auftrag gegeben haben.


    Wenn dir die von Benny gesungenen Werke gefallen, ist dies für mich absolut akzeptabel. Andererseits solltest aber auch DU akzeptieren, wenn andere deine Meinung nicht teilen, und dies von einem ausgesprochenen Benny-Fan!

  • Benny ist für mich ein genialer Komponist, dies hat er oft genug bewiesen.
    Stimmlich muss ich ihn mir alllerdings nicht mehr antun, genauso wenig wie Björn bei den Hoots.
    Liegt alles im Hörvergnügen des jeweiligen Hörers. In den 60/70er Jahren hat es gepasst, da hat kein Hahn danach gekräht wie scheiße eine Stimme klingt, das Gesamtbildbild war entscheidend.
    Anscheinend möchte hier in dem Forum wohl jemand mal wieder provozieren zu wollen, dass
    sich jemand herausnimmt von einem shitstorm zu schreiben, der/die erst
    seit Kurzem hier angemeldet ist, da mag sich jeder mal seine Gedanken machen.

  • Besonders gefiel mir ja an Benny wenn er auf der Bühne so richtig
    loslegen konnte.
    Da sah man ihm förmlich an wie ihm das Herz aufging.
    Da ja der Song SHA wohl der einzige ist dem Benny seine Stimme lieh, umso bedauerlicher ist es im nachhinein.


    Ich fand Benny immer einen rockigen Feger an seinen Tasteninstrumenten, aber auch am Akkordeon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!