Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:05

Hallo Martin,

besten Dank für die ausführlichen Infos zu den Instrumenten und der eingesetzten Technik... :thumbup:

Ob ich ein Musikstück letztendlich als gut bezeichne, hängt bei mir nicht nur von der rein hörbaren Aufnahme ab, sondern ich lege auch sehr viel Wert auf Hintergrundinformationen, sprich Instrumente, Produktion, Arrangements etc.

Mit diesen Hintergrundinformationen kann ich euer aktuelles Werk wesentlich besser beurteilen und halte es für ausgesprochen gut. :thumbup:

Besteht denn Aussicht auf eine CD für 2020?

22

Dienstag, 31. Dezember 2019, 15:51

Zitat

"Mir gefällt Euer neuer Song ausgesprochen gut, Martin...."

Zitat

"Natürlich polarisiert so etwas auch immer ein bisschen, aber ich finde, ihr habt da einen wunderbaren Weg zwischen einem künstlerischen Einfluss der ABBA-Stilistik und einem ganz eigenen kreativen Werk gefunden....."

Danke Scotty! Ich fühle mich mal wieder verstanden hier im Forum, das bedeutet mir viel!

Zitat

"Besteht denn Aussicht auf eine CD für 2020?"
Danke der Nachfrage Webmark, ich wünschte, ich könnte das verläßlich einfach bejahen, aber wie 2019 gezeigt hat, passiert immer wieder Unvorhergesehenes und das wirft uns im Zeitplan zurück.
Insgesamt war aber mein Studiojahr 2019 sehr erfolgreich, die neuen Sängerinnen bringen ein positives Mindset und viel Musikalität mit, und so bin ich guter Dinge, dass Ende 2020 neue Songs veröffentlicht worden sind und evtl. auch das Album.

Bis dahin kannst du dir die Zeit mit dem Download von ISILY verkürzen . Das müsste besser klingen, als das was man auf You Tube hört.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen gurten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
liebe Grüße,
Martin
Unser neuer Song I´m sorry, I love you auf YouTube
Die Groenalund Playlist auf Spotify ua. mit vielen Abba-Titeln.

23

Dienstag, 31. Dezember 2019, 16:04

Zitat

Bis dahin kannst du dir die Zeit mit dem Download von ISILY verkürzen . Das müsste besser klingen, als das was man auf You Tube hört.

Besten Dank. :thumbup:

24

Montag, 6. Januar 2020, 17:01

Mittlerweile haben wir die 700er Marke auf YouTube geknackt und haben einige neue Abonnenten dazu bekommen. Wir laufen derzeit im Independent Radio in Holland und in Kanada.

Und.... unfassbar.... , aber wahr: wir haben ein überaus positives Feedback aus dem Abba-Umfeld bekommen,
was Konsequenzen positiver Art für die Fertigstellung des Albums haben wird! Bald mehr dazu.

Ich löse das bald auf, möchte aber noch nicht alles verraten, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist. Die Band ist extrem aufgeregt und wir haben einen Riesenschub Motivation dazu bekommen, das Album jetzt auf die Zielgerade zu schieben.

Das ist mehr als erfreulich ^^ :love: :thumbsup: :thumbsup:

25

Donnerstag, 9. Januar 2020, 00:04

Was aber durchaus sein kann, ist, dass der Gesang insgesamt noch 1 db leiser sein könnte, dann kommen die Instrumentalpassagen evtl. deutlicher raus. Bevor wir eine Vinyl- oder CD-Veröffentlichung machen, werde ich das nochmal ausführlich auf diversen Anlagen austesten, für alle Songs.
Ich meine, dass Du Dich nicht beeinflussen lassen solltest. Du hast hervorragende Sängerinnen und wo Du sie am Besten platzierst, kannst nur Du wissen.
Ich freue mich, von einem Menschen zu hören, der ein top Studio hat und zudem noch Künstler ist. Eine Konstellation, die selten genug vorkommt. Ich bin auch überzeugt, dass Du mit all den technischen Möglichkeiten der Ausstattung des Studios gut umgehen kannst. Beweise sind in meinen Augen Deine veröffentlichten Videos.
Ich wünsche Dir und Deinem Team auf Eurem Weg maximale Erfolge.

26

Donnerstag, 9. Januar 2020, 01:10

Und.... unfassbar.... , aber wahr: wir haben ein überaus positives Feedback aus dem Abba-Umfeld bekommen,
was Konsequenzen positiver Art für die Fertigstellung des Albums haben wird! Bald mehr dazu.

Also ich kann mich mit Euch mitfreuen, da bin ich mal gespannt.
Was ich bisher gehört habe gefällt mir, ich höre einfach nur zu....und wenn es mir zusagt bis zum Schluss.
Man hört das ihr für euere Leidenschaft brennt, da brennt bestimmt nicht nur das Herz. ; )
"Come to me""Comfort me""You known what i mean"--Wolf

27

Donnerstag, 9. Januar 2020, 12:24

@kermit & @Wolf-tao ...habt ihr Lust mir eure Kommentare ins Gästebuch auf meiner Homepage zu schreiben, das würde mich freuen. :D
www.groenalund.com, auf der Startpage ein wenig nach unten scrollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Groenalund« (9. Januar 2020, 15:59)

28

Dienstag, 14. Januar 2020, 11:38

Ich hab ja zu eurem neuen Song noch gar nichts geschrieben, sorry! Also ich finde den wieder sehr gut! :thumbup: Irgendwie komme ich da immer ins Überlegen welchen ABBA-Song ich im Unterbewusstsein höre… Mein Favorit ist aber bis jetzt The Curse, ich mag das langsame Stück irgendwie mehr. Das Intro dort erzeugt Gänsehaut! Und auch I Want You Back finde ich etwas eingängiger. Aber das sind eben persönliche Präferenzen. Für mich ist ja Voulez-Vous nicht mein Lieblingsalbum von ABBA, sondern eher Arrival und The Album.

29

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:19

Hallo Groenalund,

vielen Dank!

Mir gefällt euer Lied "I'm Sorry I Love You" richtig gut!

Ich habe gesehen, dass The Curse und I Want You Back auf iTunes verfügbar sind! Wann kommt "I'm Sorry I Love You"?

Liebe Grüße
WTG

30

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:41

Hallo Who's that girl,

gerne :-)

Auf unserer Homepage kannst du alle Lieder runterladen.
Da gibt es sogar noch eins, das heisst, "we keep on dancing".

Für Spotify muss ich noch eine Extraversion mischen, die einen etwas anderen Aufbau hat. Wenn das soweit ist, sag ich hier Bescheid.

Letztendlich sind aber alle Versionen auf YouTube, auf Spotify und auch auf unserer Homepage nur provisorisch zu verstehen.
Unser Ziel ist ein richtiger Tonträger (Vinyl/CD) der so Gott will, Ende des Jahres erhältlich sein müsste.
Und dann sind alle Stücke nochmal auf optimale Klangqualität überprüft und verbessert worden.

Teilweise nehmen wir auch nochmal neue Gesangpassagen für "I want you back" und besonders für "We keep on dancing" auf, das können wir nämlich mittlerweile etwas besser ;-)

liebe Grüße,
Martin

31

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:42

Oh und ich würde sie gerne kaufen, ihr solltet doch was davon haben?

32

Dienstag, 14. Januar 2020, 22:52

Gerne, ich arbeite jeden Tag an dem Album, sofern kein Auftrag im Studio dazwischen kommt.

Wenn du dich auf unserer Homepage registrierst, bist du automatisch im E-mail-Verteiler und immer auf dem neusten Stand , wenn etwas wichtiges zu verkünden ist. Dann verpasst du den Veröffentlichungstermin auf keinen Fall.

Auf unserer Homepage gibt es auch einen Donate-Button über PayPal für freiwillige Spenden ;)