• Hallo Martin,
    das sind ganz fantastische Neuigkeiten und ich freue mich sehr für Dich und Deine Band! Ich habe hier seit Du den ersten Thread über Grönalund eröffnet hattest sehr interessiert verfolgt, was ihr macht und mir eure bisherigen Kompositionen wiederholt angehört, die wirklich gut gelungen sind und sich von dem aktuellen Mainstream in so vielen Dingen unterscheiden.
    Es freut mich, dass Du den Mut gefasst hast, diese Mail abzusenden und das beweist doch, dass man mit ein wenig Hilfe bei der Erfüllung seiner Träume immer am Ball bleiben sollte, denn jetzt macht sich der Einsatz von so viel Herzblut bei euch wirklich bezahlt! Fantastische Neuigkeiten. Ich denke, wenn es gut läuft, wirst Du über den Weg eine Menge neuer Zuhörer erschließen, denn über Janne Schaffer könnte es vor allem in Schweden auch nochmal zu deutlich mehr Klicks bei euren Videos und damit verbunden mehr Aufmerksamkeit für eure Gruppe kommen, die euch dann hoffentlich auch finanziell helfen wird.
    Über diesen Weg werden denke ich auch eure Vorbilder von ABBA früher oder später Wind von der Sache bekommen und ich glaube, dass ihr auch da auf offene Ohren stoßen werdet. Wärmstens empfehlen würde ich Dir in dem Zusammenhang, auch einmal Kontakt mit dem ABBA-Fanclub in den Niederlanden und dem ABBA Intermezzo aufzunehmen. Für das Intermezzo mache ich nun seit rund 2,5-3 Jahren die Übersetzungen der englischen Texte in die deutsche Sprache, wenn Du magst, kann ich da gerne einmal den Kontakt zu Regina vermitteln. Ich schätze, mit beiden Clubs in der Hinterhand erreichst Du nochmal so um die 5.000 - 10.000 ABBA-Fans, die von euch bislang vielleicht noch nichts mitbekommen haben.
    Ich bin sehr gespannt auf euer neues Album und auch, ob ihr noch vor ABBA damit fertig werdet ;) Kleiner Spaß am Rande.
    Was für ein schöner Start für euch in das neue Jahrzehnt!

  • Hallo Martin,


    das sind ja vielversprechende Nachrichten, Die Mitwirkung von Janne Schaffer kann sich ja nur positiv auf das zu erwartende Album auswirken. Dies soll aber keineswegs bedeuten, dass die bisher tätigen Gitarristen ihr Handwerk nicht verstehen würden.


    Ich gehe davon aus, dass Janne Schaffer zumindest den interessierten ABBA Fans ein Begriff sein dürfte und seine Mitwirkung auf eurem Album, sich daher nur positiv auswirken kann.


    Somit bin ich umso mehr auf dieses Album gespannt.

  • Hallo Martin, das sind ja fantastische Neuigkeiten! Da sieht man wieder mal, stete Mühe zahlt sich aus, ihr seid ja schon weit gekommen mit eurer Band! Herzlichen Glückwunsch dazu! :thumbsup:


    Eigentlich könntest du ja dann Lasse Wellander auch noch kontaktieren, wer weiß?


    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Album.


    In weitestem Sinn sehe ich bei euch eine kleine Parallele zu der Band Amberian Dawn, denn bei ihnen war es ja so dass sie im Riksmixningsverket-Studio in Stockholm waren und dort Bennys GX-1 benutzen durften. Das war bei letzten Album so und wird wohl auch beim nächsten so sein.


    Übrigens, was würdet ihr davon halten, eine Coverversion von Eagle mit Janne zu spielen? Er hat ja schon manchmal dieses Stück live gespielt und auch im Studio eingespielt, wobei er da natürlich ein viel ausführlicheres Solo spielen konnte als bei ABBA… Nur hatte er dabei leider nie so gute Sänger oder Sängerinnen wie ihr sie habt, finde ich. Mit euch zusammen könnte das vielleicht wirklich genial werden… 8)

  • Grandios! Auf jeden Fall freue ich mich schon auf euer Forgiven mit den Streichern und dem Gitarrensolo! Das hört sich sehr spannend an… :thumbup:


    Ach und Tuomas kennst du also auch… Dann mal schöne Grüße an ihn, ich hab heute das neue Album vorbestellt… :)


    Euer Lovestorm ist natürlich auch schon fix eingeplant bei mir. :D

  • Ich bevorzuge CDs, aus praktischen Gründen. Hab mir aber letzthin doch noch die LP von Agnetha "När en vacker tanke blir en sång" gekauft, da ich sonst auch schon all ihre LPs hatte. :)


    Downloads nehme ich nur wenn es nicht anders geht.

  • Der vor einigen Tagen erschienene Newsletter enthält nähere und durchaus vielversprechende Angaben.


  • Groenalund


    Ich ziehe meinen Hut, alle Achtung und mit Janne habt ihr zusätzlich noch ein ordentliches "Zugpferd"


    Viel Erfolg, auf das eure Aufnahmen zünden mögen! :thumbsup:

  • Groenalund

    Hat den Titel des Themas von „Janne Schaffer wird auf dem Album "Lovestorm" von Groenalund spielen“ zu „?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!