Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 20. November 2019, 19:28

Das da keine grosse Resonanz kommt, liegt vielleicht daran, das keiner oder kaum jemand diese Künstler kennt.
Es ist schön, das Du die hier im ABBA Forum diese Künstler einem näher bringen möchtest und manche interessiert es auch sehr.

Sehe ich anders, Nissi......

Das hat nichts damit zu tun, dass man diese Künstler nicht kennt.........Das hat andere Beweggründe, die ich aber bereits ausführlich ausgeführt habe......

Ob man diese Künstler kennt oder nicht kennt ist völlig unerheblich in jenem Moment, wo die gleichen Worte, die für diese Künstler benannt wurden, genau dann kritisiert werden, wenn man sie für eine Agnetha Fältskog benutzt.....
.

42

Mittwoch, 20. November 2019, 19:40

Vergleiche

Who's that Girl, du sprichst mir aus der Seele. Die Presse hat sich von jeher auf Agnetha gestürzt u sie vor Frida gestellt. Damals in meiner Jugend hat mich das richtig in Rage gebracht denn ich empfand es als richtig abwertend das die Kameras immer Agnetha im Focus hatten. Es sei gleich klargestellt das ich beide ABBA Damen schätze. Aber es ist vieles ungerecht was Frida betrifft u das werde ich so gut ich kann verteidigen! Denn sie steht nicht eine Unze hinter Agnetha, sie singt nicht schlechter u sie sieht auch nicht schlechter aus. Klar ist vieles Geschmackssache aber es sind ZWEI traumhaft schöne u talentierte Frauen. Und der Auftritt von Frida" Wdihtbm" ist ja wohl einer der besten Momente in der ABBA Geschichte. Vor allem weil Frida da mal die Bühne für sich hat.
Also fair bleiben, nicht abwerten u für beide Ladys Lob. Denn überlegt mal Frida u Agnetha hätten sich gegenseitig zerfleischt. Das haben sie aber nie u das sollte Vorbild für uns sein. Die beiden waren füreinander da u das hat ABBA ausgemacht.
Gerne eröffne ich einen Frida Thread um auch ihren schönsten Momenten, Vocals, Bewegungen u Lacher..... und und und einen entsprechenden Platz zu geben :thumbsup:
ABBA :thumbsup:

A

B

B

A

43

Mittwoch, 20. November 2019, 20:12

Liebe Leute.......jetzt muss ich mich zu der Thematik nochmal melden.....

Ich habe hier jetzt nochmal sehr sachlich meine Gedanken zu dieser ganzen Thematik geschildert,.......aber die letzten Postings haben nun langsam wirklich nicht mehr allzuviel mit dem eigentlichen Thema zu tun,.....

Wenn ihr über diese Thematik Agnetha v Frida weiter diskutieren wollt.......oder eruieren wollt, welchen Teil denn da nun die Presse daran trägt, dass Agnetha so im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stand.....(wie gesagt, nach meiner Meinung gar keinen, denn man sollte da Ursache und Wirkung nicht vermischen)........dann würde ich Euch bitten, dafür einen separaten Thread zu dem Thema zu eröffnen und dann dort diese spezielle Thematik weiterzudiskutieren...........denn hier soll es ja vornehmlich um das Thema "Denkwürdige Auftritte von Agnetha bei ABBA" gehen.........und auch wenn es kein Problem ist, dann auch mal etwas links und rechts von der Thematik zu diskutieren, hat das hier zuletzt Geschriebene nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun

Dass Agnetha und Frida absolut gleich waren und "eine nicht eine Unze hinter der Anderen stand", kann ich nicht ganz so wirklich nachvollziehen, Sabina, denn es sind ja keine Zwillinge, sondern sie sind zwei wundervolle, aber gänzlich unterschiedliche Menschen mit gänzlich unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebensansichten und auch Fähigkeiten........und genau wie Frida-Fans vielleicht unfair finden, dass Agnetha mehr Fans hatte oder öfter von der Kamera gezeigt wurde..........können es Agnetha-Fans auch als unfair empfinden, wenn man Agnetha und Frida ständig gleichmachen will........

Und nun sollte es wieder um das gehen, was der Threadtitel eigentlich auch aussagt........nämlich um denkwürdige Auftritte von Agnetha bei ABBA.......sonst haben solche Threads in Zukunft nur noch einen bedingten Mehrwert, wenn dann dauernd reflexartiige Kommentare kommen, dass die Eine oder Andere ja auch gut war.........zumindest nicht mehr im Agnetha-Forum.........Und man sollte auch nicht alles so verbissen sehen, denn die Lieder sind doch das, was uns alle erfreut

In diesem Sinne würde ich mich über weitere themenbezogene Beiträge freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (20. November 2019, 20:57)

44

Mittwoch, 20. November 2019, 20:30

.......und um wieder zu der Musik zu kommen... :thumbsup: ....und wieder den Spaß etwas in den Mittelpunkt des Threads zu stellen...... :P

...verlinke ich jetzt mal einen weiteren großartigen Auftritt, bei dem Agnetha die Leadvocal hatte, bei dem aber auch Frida einen gewichtigen Anteil am Lied hatte und es zu großen Teilen eben auch ein gemeinsam gesungenes Lied ist.......

Legendär dabei Agnetha's Ausruf "One Of These Days"

Es ist ein weiterer wunderbarer Auftritt aus Frankreich, der am 24.November 1976 bei LES RENDEZ VOUS DU DIMANCHE stattfand....

ABBA haben hier das Lied WHEN I KISSED THE TEACHER performt, das übrigens bei mindestens 3 der 4 ABBA-S immer sehr hoch im Kurs gestanden hat.........Benny und Björn haben in voneinander unabhängigen Interviews ihr Faible für dieses Lied erklärt und von Agnetha weiss man ohnehin von ihrer Nähe zu diesem Lied.......Nur von Frida kenne ich dazu keine Aussagen....

Hier also dieser wunderbare Auftritt, der sich nun in wenigen Tagen also zum 43.Mal jährt.......

https://www.youtube.com/watch?v=_DsFtnw7Rko
.

45

Mittwoch, 20. November 2019, 20:53

.......und um wieder zu der Musik zu kommen... ....und wieder den Spaß etwas in den Mittelpunkt des Threads zu stellen......

Danke! :)
Team von abba.de

46

Mittwoch, 20. November 2019, 21:58

Jetzt steinigt mich nicht, für die Lieder nach dem zweiten Lied, aber auf dem Video eines australischen TV-Auftrittes sind hat mehrere Lieder....
Mir geht es um Hasta Manana https://www.youtube.com/watch?v=isHL6UK-PrM direkt am Anfang.

Viel Spaß.

47

Donnerstag, 21. November 2019, 17:45

Vieles in diesem Thread macht einen eher nachdenklich, aber gut ...jede(r) darf seine Meinung dazu haben/ behalten.
Mir gefällt besonders gut der Aufritt aus "Nöjesmaskinen" 19.Nov.1982.
Agnetha und ihre Kollegen mit "Thank you for the Music".
Ich dachte lange Zeit das ist ein "Last Goodbye", heute besteht ja Hoffnung....aber da haben sich einige "Dinge" schon wieder etwas revaliert.
https://www.youtube.com/watch?v=kXZIsALmYC4
"Come to me""Comfort me""You known what i mean"
"I´m hearing images, I´m seeing songs"
ABBA-4ever
Wolf

48

Donnerstag, 21. November 2019, 18:04

Ich möchte gerne auch besondere Auftritte hier Posten, die mir sehr gefallen!

Mir gefällt "I`VE BEEN WAITING FOR YOU" ja am allerbesten von Agnetha, neben... :D
Nein, bleiben wir mal bei "I`VE BEEN WAITING FOR YOU", wie ich finde, ein ganz besonderes Lied.

Es hat mir schon gefallen, als ich es das erste Mal auf der DLP vom Musikladen hörte. Man war das schön, als ich das hörte.

Nun gibt es ja diesen schönen Liveauftritt von der Tour 1977. Leider nicht komplett (u.a. genau deshalb wünsche ich mir auch diese Tour komplett auf CD und DVD! :thumbup:

Dieser Auftritt, Live gesungen und eine wunderschöne, emotionale Stimme finde ich einen Höhepunkt in "ABBA - THE MOVIE". Es gibt natürlich noch andere schöne Auftritte, die posten wir dann in deren Thread ^^

https://youtu.be/CH8PfnUwUC4

Ich finde, die Stimme trägt das Lied.
Thank you for the music

49

Montag, 9. Dezember 2019, 18:47

Legendär dabei Agnetha's Ausruf "One Of These Days"

Es ist ein weiterer wunderbarer Auftritt aus Frankreich, der am 24.November 1976 bei LES RENDEZ VOUS DU DIMANCHE stattfand....

Den dazugehörigen Link hatte ich glatt übersehen.

Ein in der Tat bemerkenswerter Auftritt, gefällt mir sehr gut. :thumbup:

50

Montag, 9. Dezember 2019, 19:40

Ich möchte gerne auch besondere Auftritte hier Posten, die mir sehr gefallen!

Mir gefällt "I`VE BEEN WAITING FOR YOU" ja am allerbesten von Agnetha, neben... :D
Nein, bleiben wir mal bei "I`VE BEEN WAITING FOR YOU", wie ich finde, ein ganz besonderes Lied.

Es hat mir schon gefallen, als ich es das erste Mal auf der DLP vom Musikladen hörte. Man war das schön, als ich das hörte.

Nun gibt es ja diesen schönen Liveauftritt von der Tour 1977. Leider nicht komplett (u.a. genau deshalb wünsche ich mir auch diese Tour komplett auf CD und DVD! :thumbup:

Dieser Auftritt, Live gesungen und eine wunderschöne, emotionale Stimme finde ich einen Höhepunkt in "ABBA - THE MOVIE". Es gibt natürlich noch andere schöne Auftritte, die posten wir dann in deren Thread ^^

https://youtu.be/CH8PfnUwUC4

Ich finde, die Stimme trägt das Lied.

Danke Nissi, habe ich jetzt erst gesehen, was für ein schönes Lied und ich kann mich wieder erinnern wie ich im Kino "The Movie" diesen Song gehört habe, er gehört wirklich zu den besten ABBA Songs und wurde hier ja auch vom ABBA Album auf Platz 2 gewählt!!

http://forum.abba.de/index.php?page=Thre…TING+FOR+YOU%22