Pippi På Cirkus

  • Den beiden alten Herren Björn und Benny muss es ziemlich langweilig sein, mal einfach nichts zu machen. :D


    Am 26. Juni 2020 wird im Cirkus Stockholm das Musical "PIPPI PÅ CIRKUS" uraufgeführt.
    Eine neue Pippi Geschichte verpackt mit bekannten Instrumentalstücken aus Benny's Feder mit neuem Björn Text dazu.
    Ein neuer Song soll auch dabei sein.



    Ab 25. November kann man Tickets kaufen:
    https://cirkus.se/sv/pippi/


    Jetzt kommt doch tatsächlich meine ganze Ferienplanung 2020 durcheinander .... :thumbsup:

  • Ich finde, das hört sich vielversprechend an :)


    Mich wundert nur, das sie neben den Abbataren & The Party & BAO noch Zeit für was anderes haben :love:


    Meine Planung für nächstes Jahr ist zwar schon im Kopf, hat aber noch keine Nägel :D
    Ende Juni ist dazu noch eine tolle Reisezeit nach Schweden.
    Leider kann ich vor Januar keine festen Urlaubstermine planen, da auf Arbeit erst im Januar die Genehmigung durch ist :S
    Ob es dann noch Karten gibt? ?(


    Aber ich hab's auf jeden Fall schon mal notiert!
    Danke Chabba für die Info ^^

  • Na das ist ja mal eine tolle Idee! :thumbsup: Ein Pippi-Muscial mit Musik von Benny und Björn! Das ist ja mal viel was Lustigeres als der x-te Aufguss von Mamma Mia. :!: Pippi Langstrumpf ist ja schließlich schwedisches Kulturgut!


    Ich hoffe dass die „Masterminds von ABBA“ ;) doch etwas mehr beitragen als nur ein paar alte Melodien und einen neuen Text… Wobei ich mich frage welche älteren Instrumentalstücke für so ein Musical passen könnten. Cirkus Finemang wird schon mal genannt. Warten wir ab… :)


    https://www.thelocal.se/201911…-longstocking-circus-show


    https://www.broadwayworld.com/…Cirkus-Stockholm-20191116


    Zwischen den Zeilen kann man vernehmen dass es doch mache andere neue Kompositionen geben soll. Eine geniale Idee, über die ich mich sehr freue! :thumbup:

  • Nun, ich bin etwas hin- und hergerissen.


    Einerseits interessiert mich natürlich schon, was sich Benny + Björn wieder ausgeheckt haben, andererseits ist der Premieretermin 26. Juni 2020 sehr unglücklich für mich. Erstens ist das in der ersten Woche nach 3 Wochen in der ich wieder arbeite und Zweitens bin ich am Sonntag, 28. Juni am Queen Konzert in Zürich.
    Das gäbe also nur einen Kurzbesuch in Stockholm, wenn überhaupt.


    Pippi Langstrampf ist schon was Spezielles und ja es gibt wohl schon mehr als nur einen neuen Song dazu.


    Das Doofe ist jetzt einfach, am nächsten Montag, 25. November müsste ich mich entscheiden, sonst wird das nichts mit der Premiere .... ?(

  • Jetzt steht es sogar schon im ORF…
    https://orf.at/stories/3145391/


    Schade dass das wahrscheinlich kein richtiges großes Musical von Benny und Björn wird, ich finde diese Idee eigentlich viel überzeugender als die Mamma Mia-Stories. Wie ich schon sagte, eigentlich machen die beiden hier etwas Ähnliches wie bei Mamma Mia, nur dass da eben anstelle von ABBA-Songs Stücke von BAO verwurstet werden. Und das auch nicht durchgängig… Aber wenigstens dürfte es ein völlig neues Lied geben, und ich hoffe ja doch auf einen dazugehörenden Soundtrack… :)

  • also ich werde definitiv an der Premiere nicht dabei sein ...
    Es passt einfach nicht in meine Ferienplanung rein. Und vielleicht täusche ich mich, aber ich erwarte an der Premiere kein Erscheinen von Agnetha und Frida.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch....

  • In einem neuen Interview im schwedischen Fernsehen spricht Björn über das neue Musical "Pippi Circus Cirkör"


    Geplant ist die Premiere für Juli 2022 (denke ich?)

    Davor erscheint das Album, an dem u.a. Helen Sjöholm und Tomy Körberg mitwirken.


    Björn Interview TV 4


    Was mir nicht klar ist: Schreibt Benny die Musik??

  • ... Was mir nicht klar ist: Schreibt Benny die Musik??

    Hmmh, Wenn ich die Angabe auf der Seite Pippi at Circus richtig verstehe, wird dafür Musik verwendet, die bereits fertig (sogar veröffentlicht) ist - und Benny Andersson ist unter den Komponisten dieser Musik. Es wird also keine Musik extra dafür komponiert.
    Zitat:
    "Björn Ulvaeus is responsible for the show’s lyrics to previously released instrumental music by Benny Andersson among others."

  • Pippi på Cirkus hat ja am 01. Juli Premiere und der Soundtrack zum Stück scheint fertig zu sein.


    Zumindest tauchen jetzt 2 Hörproben auf:


    Pippilotta Långstrump


    Und


    Pippi på Circus


    Das zweite Lied ist BAOs Circus Finagement, das erste Stück ist, glaube ich , neu ? Dann ist es ein neuer B&B Song!


    Mehr erfährt man auf TikTok....

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Dann ist es ein neuer B&B Song!

    Sieht so aus:


    Released on: 2022-06-10

    Associated Performer, Electric Bass, Keyboards, Guitar, Programming, Producer: Mathias Venge
    Associated Performer, Drums, Shaker: Per Svenner
    Associated Performer, Background Vocalist: Albin Grahn
    Associated Performer, Background Vocalist: Mija Folkesson
    Associated Performer, Background Vocalist: Britta Bergström
    Studio Personnel, Mixer: Alar Suurna
    Studio Personnel, Mastering Engineer: Björn Engelmann
    Associated Performer, Vocals: Ida Breimo


    Composer: Benny Andersson
    Author: Björn Ulvaeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!