POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

  • Na, wenn Du da schon das WM-Lied aus dem letzten Jahr von Polina einstellst, Gerd, dann darf natürlich auch diese herrliche Szene nicht fehlen :


    Man schrieb den 7. Juli 2018 und Polina war mit ihrer Familie gerade auf Griechenland- und Türkei-Reise, während der sie an diesem Sonntgagabend des 7. Juli ein kleines Konzert gab, das von einem großen Hotel organisiert wurde.............Just an diesem Abend aber spielte die russische Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Kroatien.........Was also tun ??........Man entschied sich dafür, neben der Bühne eine große Leinwand aufzustellen, wo man neben dem Konzert von Polina das Fussballspiel ohne Ton mitlaufen liess........Das war damals auch Polina's Wunsch, woran man schon mal erkennen kann, wie unprätentiös und "Down-to-earth" sie ist, dann andere Celebrities hätten sich das eher verbeten......


    Die Russen gingen in Führung, die Kroaten glichen aus, es gab Verlängerung.......In dieser Verlängerung ging Kroatien dann 2 - 1 in Führung und die Russen standen vor dem Aus, es waren noch 4 Minuten zu spielen.........Während dieser ganzen Zeit hatte Polina ihr Konzert gegeben...........Es war schon eine halbe Stunde vor Mitternacht, als Polina ihr berühmtes KUKUSCHKA anstimmte.........Und während Polina inmitten dieses Liedes war, passierte das Unglaubnliche........Die Russen schafften in der 117. Spielminute tatsächlich noch das 2 - 2.......Polina bekam das natürlich mit und flippte inmitten ihres Liedes auf der Bühne wie fast alle anwesenden Fans komplett aus......


    Eine herrliche und spontane Szene, die vieles über die Spontaneität, Begeisterungsfähihkeit und Natürlichkeit von Polina aussagt......


    Hier die Aufnahme mit Polina in Großaufnahme.....


    https://www.youtube.com/watch?v=GOmTcN8AN8E


    ...und hier die Aufnahme der gleichen Szene aus einem Weitwinkel, wo man Polina und die große Leinwand nebeneinander sehen kann......


    https://www.youtube.com/watch?v=ZpSUveziCkw


    Natürlich hab ich an diesem Abend den Russen die Daumen gedrückt, aber sie haben dann leider das Elfmeterschiessen verloren, was extrem schade war, weil es ansonsten ein Halbfinale gegen England gegeben hätte..........was aber vielleicht auch wieder ganz gut war, weil wir dann zu Hause beim Halbfinale wohl mit verscheidenen Fanschals vor dem TV gesessen hätten...... ;)



    Elba


    Sehr interessant, auch Deine Meinung zu Polina zu lesen........


    Darüber, dass sie stimmlich Weltklasse ist, sind wir uns natürlich einig......


    Was Du über ihre Auftritte geschrieben hast und was Du als "unterkühlt.....pompös inszeniert.....Diva im prächtigen Abendkleid" bezeichnest, hat natürlich auch mit einer bestimmten Stilistik zu tun, die sie als Künstlerin repräsentiert.......Das hat damit zu tun, das viele ihrer Auftritte auch in einem sehr festlichen Rahmen stattfinden.......das hat auch mit der Stilistik ihrer Musik zu tun, die sehr oft auch das große Drama ihrer Lyrik repräsentiert........und das hat sicher auch damit zu tun, dass die russische Mentalität solche Auftritte liebt.


    Wenn man aber zum Beispiel ein komplettes Konzert von Polina sieht, dann sieht man da eine sehr lebensfrohe, herzliche und bodenständige junge Frau, die sehr gerne die Interaktion mit ihrem Publikum sucht und die auch über einen sehr guten Humor verfügt.....


    Ob man solche pompösen Bühnenaufführungen mag oder nicht, ist natürlich eine individuelle Geschmacksache........


    Was die von Dir angesprochene "konservative Abendgarderobe" betrifft, die ich als "festlich-elegant" bezeichnen würde, so trägt sie die ja nur bei einem Teil ihrer Auftritte.........


    Manchmal ist daa auch alles andere als konservativ........so wie hier bei diesem wunderbaren Lied....... :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=Y4HlTlH919k&feature=youtu.be


    .....oder auch in Straßenkleidung.........wie hier mit KUKUSHKA


    https://www.youtube.com/watch?v=xMBT76z0qQg


    ......und hier noch etwas zum Humor von Polina...... :thumbsup:


    https://www.youtube.com/watch?v=KvZQHNdiOiQ&feature=youtu.be


    War jedenfalls sehr interessant, Deine Meinung zu lesen.... :thumbup:
    .

  • Vielen Dank, Scotty, für die Beschreibung, wie das alles zustande gekommen ist.
    Sport spielt bei Polina eine fast schon ungewöhnlich große Rolle.
    In einer Reportage beschrieb sie das Gefühl, welches sie hatte, in Brasilien das Olympische Feuer (2016) in der Hand halten zu dürfen.
    Hier ein kurzer Ausschnitt ohne Reportage:


    Polina Gagarina tries to Sambar while Bilan have fun in Rio

    Elba


    Sehr interessant, auch Deine Meinung zu Polina zu lesen........


    Das habe ich ja richtig verpeilt. :D
    Ich dachte, Elbas Beitrag wäre aus der Satire-Schatulle gezaubert.


    Es wäre doch eine Anregung wert, Polina am Klavier stehend singen zu lassen und als choreografische Einlage springt sie auf das Musikinstrument und verliert ihr langes Abendkleid. Als gespielte Mutter von Diane Kruger könnte sie dabei noch Reklame für Antifalten-Creme machen.
    Durch die ausstrahlende Wärme müssten sich dann die auf dem Klavier befindlichen Noten selbst entzünden.... ;)


    Hier noch ein kleiner Leckerbissen:


    Полина Гагарина - You Make Me Feel Like A Natural Woman


    .

  • Ja, das sind ja zwei feine Youtube-Videos, Gerd.......


    RIO sind ja die einzigen Spiele, die ich in diesem Jahrtausend vor Ort nicht besucht habe..........Ich bin ja auch totaler Olympia-Freak und Sport-Fan...........Ich hab da 14 Tage lang vor dem Fernseher gesessen........Da hab ich dann also vor Ort nicht nur die 27 Goldmedaillen für Team GB und die 17 Goldmedaillen für das deutsche Team verpasst, sondern auch noch Polina's Fackellauf.......Minha mãe, wie man dazu in Landessprache in Anlehnung an ein bekanntes ABBA-lied sagen könnte.......Fast unverzeihlich.... ;( ;(


    Polina und Dima scheinen jedenfalls dort ihren Spaß gehabt zu haben........


    Polina durfte damals über 19 russische Goldmedaillen jubeln.........USA, Großbritannien, China und Russland waren die erfolgreichsten Nationen.........also fast so, wie in der Musik.......und Deutschland war immerhin auf Platz 5.....


    Aber jetzt komm ich etwas vom Thema ab......... ;)


    Und wer weiss........vielleicht seh ich Polina ja nächstes Jahr in Tokio beim Fackellauf........ :thumbsup:


    ===============================================================================================================================


    Und Polina's Version von YOU FEEL ME LIKE A NATURAL WOMAN ist ja mal wieder ein ganz feines Teil....... :rolleyes:


    Das hat sie auf irgendeinem Whitney Houston-Tribute-Konzert gesungen, aber da fallen mir natürlich zuerst ARETHA FRANKLIN und CAROLE KING ein, bevor ich da an Whitney denke........Von beiden hab ich das auch auf Platte.......Von Aretha sowieso, die das ja damals im Original gesungen hat und von der genialen Carole, die das Lied ja geschrieben hat, auf ihrem TAPESTRY-Album......


    Wenn ich mir diese Klasse-Version von Polina anhöre, dann reiht sich diese nahtlos ein in die Versionen dieser beiden Legenden
    .

  • .....oder auch in Straßenkleidung.........wie hier mit KUKUSHKA


    https://www.youtube.com/watch?v=xMBT76z0qQg


    Polina ist ja bei "AvtoRadio" Stammgast. Übrigens gehört dieser Radiosender zu den Beliebtesten nicht nur in Russland. Zu hören ist hauptsächlich englisch- und russischsprachliche Musik: http://www.avtoradio.ru/radio/city/455


    Beim hier gezeigten Auftritt hatte Polina das Glück, im Studio den besten Schlagzeuger der Welt (Animal) zu treffen. https://youtu.be/w8wIXXBOqxE
    Zumindest glaube ich, ihn erkannt zu haben. ;)


    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Polina nicht während des Singens ihre Sto Gramm Wodka braucht, obwohl es so aussieht :D .
    In dem Studio herrscht immer eine extreme Wärme, insbesondere wenn noch so viel Besucher da sind. Los geht's:


    Полина Гагарина - Обезоружена #LIVE Авторадио
    .

  • Ja, dieser Schlagzeuger sieht ANIMAL ja tatsächlich zum Verwechseln ähnlich und verfügt auch über eine nahezu identische Schlagzeugtechnik........ :thumbsup:


    AVTORADIO ist natürlich ein Thema für sich......Klasse-Radiosender, bei dem das WHO IS WHO der russischen Popmusikszene ein und ausgeht..........


    Polina war schon oft dort und auch zum Beispiel die Mädels von FABRIKA sind dort Stammgast.........Von denen stammt übrigens auch einer meine Lieblingsauftritte bei AVTORADIO, als die SBORNAJA, die russische Eishockey-Nationalmannschaft, gefeiert wurde und sich für die Weltmeisterschaft eingestimmt wurde..........War ganz schön Stimmung nach diesem Auftritt....


    Aber da, wo die blonde Bandleaderin IRINA TONEVA (Mitte) auftaucht, bleibt ohnehin sowieso nie ein Auge trocken"..... 8) 8) 8)


    Ich verlink das hier auch mal im Polina-Thread, weil es jetzt grade so schön zu AVTORADIO passt......


    https://www.youtube.com/watch?v=hUCs_c643qU


    Aber kommen wir wieder zu Polina zurück und verweilen noch etwas beim Thema Sport, was für Polina in der Tat ein wichtiges Thema ist.........und wechseln wir rüber von Eishockey zu Eiskunstlauf.......


    Die mehrfache Eiskunstlauf-Weltmeisterin und Europameisterin YEVGENIJA MEDWEDYEVA lief ihre letztjährige Kür ja zu den Klängen von Polina's KUKUSHKA........und nach der Rückkehr von den letztjährigen olympischen Spielen lief sie die Kür mit der anwesenden und LIVE singenden Polina.........(Kann sein, dass ich das schon mal verlinkt hatte, es passt aber grade so schön zum Thema).........


    Einfach phantastisch wie sich das Künste und Künstlerinnen in ihrer Kunst vereinigen können...........Faszinierend wie hier die Künste ineinanader verschmelzeln zwischen der Queen des Eiskunstlaufs und der Queen der russischen Popmusik.....


    ZHENYA, wie Yevgenija überall genannt wird, sagte nach dem Auftritt unter anderem, dass ihr der kleine Patzer am Anfang der Kür unterlaufen sei, weil sie so nervös war, weil Polina anwesend war und live zu ihrer Kür sang......


    https://www.youtube.com/watch?v=nRljZuHSs-s


    Grandios...... :thumbup:

  • Na, das ist doch mal echt eine erfreuliche Nachricht, Gerd...


    Das ist ein Samstag und Stuttgart ist nicht weit.....(zumindest aus meiner Sicht)


    Mit dabei ist übrigens auch IRINA DUBTSOVA, mit der Polina unter anderem vor 11 Jahren diesen wunderschönen Fernsehauftritt hatte..........Beide noch ganz jung und am Anfang ihrer Karrieren........Sehr attraktiv die beiden Ladies ganz in schwarz.......und toll gesungen


    https://www.youtube.com/watch?v=2G7gcbHOCns


    Auch schon ein schönes Zeitdokument........
    .

  • Ja Scotty,
    Stuttgart ist nicht weit. Du könntest vielleicht zu Fuß dort hingehen und wenn kein Schnee liegt, sogar in Filzlatschen! Was sind schon hundert Kilometer. Wenn Du eine Abkürzung nimmst, bist Du schon da, bevor Du losgegangen bist. ;)


    Ich muss überlegen, auf welche Art ich diese Strecke bewältigen könnte. ICE wäre eine Variante. Ich lasse mich da mal von einem Insider beraten. Der hat einen ICE aus Holz und eine leuchtende Abfahrtkelle....Das war der ernste Teil....


    Nun zum Thema: Interessant wäre die Setlist.
    Im vergangenen Jahr, genauer gesagt am 2. März hat Polina in Düsseldorf 4 Lieder gesungen (ohne Zugabe). Es war dort gerammelt voll und selbst ehrgeizige Fans haben sie nur als winzigen Punkt in der Nähe des Horizonts gesehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Gelegenheit wahrnehme.


    Das von Dir vorgestellte Video


    https://youtu.be/2G7gcbHOCns


    ist natürlich ein absolutes Sahnestück. Die beiden attraktiven Ladies ganz in schwarz singen da ein Lied, welches vom Inhalt her die ganze Männerwelt restlos fertig macht. Allein die Mimik der Beiden sagt schon alles. Die eine klagt an, die andere steigert das Ganze noch und so wird es immer voluminöser.
    Irina Dubzowa macht dabei ihren Part bemerkenswert gut.


    Vielen Dank für den Link!


    Zur Abwechslung mal wieder mein Lieblingslied von Polina: Полина Гагарина - Нет

  • In der vierten Staffel von "The Voice" (Голос) hat die Coach-Gruppe auch Musik gemacht: Living Next Door to Alice


    Schön, dieses Lied mal wieder ohne dieses ewige "who the fuck is Alice" zu hören......


    .....und ja, diese Nadeln im Kopf sehen schon heftig aus.......Für Polina scheint das hier ja ein wirksames Mittel der Entspannung zu sein......ganz nach chinesischer Schule....


    Kein Wunder, dass sie bei soviel Entspannung meistens so gut drauf ist.....


    .....wie zum Beispiel während des Fluges in den Weihnachtsurlaub im vorletzten Jahr........bei Polina's Neujahrswünsche für die überraschten Mit-Passagiere des Linienflugs


    Polina ist eben für fast jeden Spaß zu haben.......da kann eben auch so ein eintöniger Flug zu einem netten Erlebnis werden......... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=72DzHJIHEqE


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wieder einmal war Polina im Moskauer Studio von "Auto-Radio" zu Gast.
    Live stellte sie fünf ihrer Erfolgstitel in einem neuen Gewand vor:


    1. Melancholie


    2. Shagay


    3. Es ist kein Drama


    4. Tanzende Engel


    5. Die Show ist aus


    Offensichtlich hat sie die gesundheitlichen Probleme überstanden. Ich hoffe, dass es wirklich so ist.
    Die erste Station ihrer Herbst-Tour war am 1. Oktober in Taschkent. Die Halle war ausverkauft und das Publikum befand sich im Ausnahmezustand. Was will man mehr?
    Morgen geht es nach Kaliningrad. :)

  • Danke Gerd für die Links zu diesem interessanten Auftritt von Polina bei Avtoradio.......


    Wirklich spannend, die Songs hier in einem etwas "neuen Gewand" zu hören......


    Einfach "mörderisch stark" die Version von SHAGAJ, einem meiner Lieblingslieder von ihr.........Da zeigt sie mal wieder, was sie live so drauf hat.........Grandios.....


    Bei meinem Lieblingslied von ihr, SPEKTAKL OKONCHEN, war ich bei den ersten Klängen erst etwas verwundert, aber als Polina dann stimmlich eingestiegen ist, war das natürlich ebenfalls grandios und sie hat hier auch eine tolle Live-Version von "Spektakl Okonchen" gezeigt.....


    Klasse......


    Dass es ihr wieder besser geht, hoffe ich auch........


    Aber der Reisestress ist ja auch nicht ganz ohne, den sie da momentan hat.........Von Tashkent nach Kaliningrad sinds ja grade mal knapp schlappe 5000 Kilometer und somit etwa die dreifache Entfernung wie beispielsweise von meinem Wohnort nach Madrid......


    Sie wird auch Kaliningrad rocken......... :thumbup:
    .

  • Danke Gerd für die beiden Links aus dem aktuellen Konzert von Polina aus Kaliningrad.....


    Wie meistens gefällt mir vor allem wieder der Auftritt mit SHAGAJ wieder ganz besonders gut, Einfach klasse.....


    Mit leicht laszivem Beginn fängt Polina dieses herrlich selbstironische Lied an zu singen, in coolem roten Outfit, bevor die ersten rockigen Klänge ertönen.....Gelungen auch die Inszenierung mit ihren Begleittänzerinnen.......Rockig, selbstironisch, sexy.......und über allem natürlich die grandiose Stimme Polina's......


    Auch DRAMI BOLSHE NJET hat sie großartig performt....


    Ja, Polina hat auch Kaliningrad gerockt........Wer hat daran gezweifelt....

  • .....und hier auch noch ein paar weitere Ausschnitte.....


    Super-rockig.......FORBIDDEN LOVE


    Das "louder....louder" am Anfang erinnert mich dabei an die legendären Auftritte von Joan Jett bei ihrem "Do you wanna touch me"....Cool.. :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDVVUlHmNoq_E&index=7


    Ihr großer ESC-Hit.........A MILLION VOICES


    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDVVUlHmNoq_E&index=9


    Und sehr spannend auch , wie sie ihre beiden allerersten Erfolge von vor fast 15 Jahren heute performt.....


    Ihr allererster großer Hit als 18jährige junge Frau aus dem Jahre 2005......KOLIBALNAYA......Wiegenlied


    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDVVUlHmNoq_E&index=4


    ...und ihr zweiter großer Hit aus dem jahre 2006........ die Up-Tempo-Nummer JA TVOJA


    https://www.youtube.com/watch?…ist=RDVVUlHmNoq_E&index=2
    .

  • Scotty, vielen Dank für die Links zu den weiteren gesungenen Liedern! :)


    Die nächste Station der Tour Polinas "Обезоружена" am 18. Oktober ist die große Eissporthalle "Sibir" in Novosibirsk. Etwa 7500 Sitzplätze und 3500 Stehplätze sind vorhanden.
    Die Tickets kosten umgerechnet zwischen 20 und 55 Euro.
    Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Technisch wird mal wieder fast alles aufgeboten, was nur möglich ist. Für dieses Mal ist eine komplette Video-Aufzeichnung vorgesehen. Entsprechend höher dürfte der Aufwand sein.
    Man darf gespannt sein, ob es davon eine Veröffentlichung geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!