ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!


  • Hallo arrival2000,


    ich bin nach wie vor ein großer Fan der Gruppe ABBA, aber es gibt auch Gründe, warum der Ton rauer wird, weil es nicht mehr um die Musik geht und damit auch um das Lebensgefühl und die Emotionen, die bei vielen Fans ausgelöst wurden und immer noch wird. Ich glaube nicht, dass ABBA mit den Avataren in die Musikhistorie eingeht, weil Simon Fuller keine Musik und Emotionen transportiert, sondern nur eine sterile Show und Marketing, die vorgibt etwas historisches zu präsentieren.


    B+B haben früher fast nur perfekte Lieder veröffentlicht aber heute leider die Kontrolle über dieses Projekt verloren. Es gibt leider Männer die im Alter viele Dinge zu egoistisch und falsch sehen und wenn sie diesen Fehler selber merken nicht mehr bereit sind dies einzugestehen. Die Frauen haben einen wunderbaren Schritt getan und dies überhaupt erst ermöglicht, natürlich auch B+B mit ihrem mitwirken. Ich glaube alte Wunden (Trennung, Verletzung) werden wieder aufgerissen und die zwei Lieder werden erst einmal nicht mehr veröffentlicht. Dieses ganze Projekt wird in einem Desaster enden. Ich hoffe so, dass ich mich täusche, aber es sieht leider nicht danach aus.

  • Hallo arrival2000,


    ich bin nach wie vor ein großer Fan der Gruppe ABBA, aber es gibt auch Gründe, warum der Ton rauer wird, weil es nicht mehr um die Musik geht und damit auch um das Lebensgefühl und die Emotionen, die bei vielen Fans ausgelöst wurden und immer noch wird. Ich glaube nicht, dass ABBA mit den Avataren in die Musikhistorie eingeht, weil Simon Fuller keine Musik und Emotionen transportiert, sondern nur eine sterile Show und Marketing, die vorgibt etwas historisches zu präsentieren.


    B+B haben früher fast nur perfekte Lieder veröffentlicht aber heute leider die Kontrolle über dieses Projekt verloren. Es gibt leider Männer die im Alter viele Dinge zu egoistisch und falsch sehen und wenn sie diesen Fehler selber merken nicht mehr bereit sind dies einzugestehen. Die Frauen haben einen wunderbaren Schritt getan und dies überhaupt erst ermöglicht, natürlich auch B+B mit ihrem mitwirken


    Ich kann diese Worten von ABBAforever hundertprozentig beipflichten........Dies ist auch meine Sichtweise....



    @Arrival2000


    Ich finde Deine positive Grundeinstellung und Deine positive Herangehensweise an dieses Thema durchaus erfrischend,......


    Ich sehe einige Dinge ganz ähnlich wie Du..........nämlich zum Beispiel die Tatsache, dass kein Fan der Welt das Recht hat, etwas von ABBA zu "verlangen".........Oder auch die Tatsache, dass man bei allem auch das Alter der 4 ABBA-Mitglieder beachten sollte.........und auch die Tatsache, dass wir alle vielmehr dankbar dafür sein sollten, wie ABBA und ihre Musik unser Leben in den letzten Jahrzehnten bereichert haben.....


    Ich glaube, dass es nur sehr wenige Fans gibt, die bei den neuen Songs ABBA vorwerfen, dass es zu diesen Verzögerungen gekommen ist..........Ich denke, nur wenige Fans sind sauer, weil sie nun etwas länger warten müssen...........Das wäre irgendwie auch anmaßend.....


    Es sind nicht die Verzögerungen an sich, die bei den Fans negative Gefühle hervorrufen.........Nein, es sind die Gründe für diese Verzögerungen, die dies tun.....


    Wenn man aus irgendwelchen Gründen mit den bisherigen Songs nicht zufrieden wäre......oder wenn das fertige Abmischen der Songs nicht richtig funktionieren würde.......wenn man alles erst noch perfektionieren wollte........dann würde es, so glaube ich, nur wenige Fans geben, die dafür kein Verstöndnis hätten......


    Das Problem aber, warum viele Fans inzwischen eine negative Grundstimmung haben.......manche sind traurig, manche enttäuscht........hat einen völlig anderen Grund, nämlich jenen, dass die männliche Seite von ABBA diese neuen Lieder nur als eine Art Promotionsmöglichkeit für das ABBAtar-projekt ansieht.........Die neue Musik hat für sie keinen eigenen Wert, sondern sie ist für sie leider nur noch eine Maßnahme, um ein anderes und gewaltiges Projekt zu pushen.....


    Aber die meisten innerhalb der ABBA-Fangemeinde haben überhaupt kein gesteigertes Interesse an diesem gewaltigen Projekt..........Sie sehnen sich viel eher nach der reinen Musik.........Nichts anderes.......Einfach nur die Songs, die Stimmen, die Melodien.......Das ist es doch, für was ABBA steht


    Und genau das hat eben zu dieser negativen Stimmung vieler ABBA-Fans geführt......


    Auch ich bin übrigens der Meinung, dass dieses ABBAtar-Projekt kein Meilenstein in der ABBA-Geschichte wird, sondern allenfalls eine Episode.........


    Nein, der Meilenstein sind die neuen Songs.........und die Tatsache, dass ABBA nach so vielen Jahren und Jahrzehnten musikalisch noch einmal zurückgekommen sind......


    Aber dieser Umstand und diese Sichtweise wird eben von 50 Prozent der ABBA-Mitglieder verkannt.....
    .

  • Meine Wenigkeit freut sich auf dieses spannende Project und die neuen Songs.
    Ich denke nicht das etwas aus dem Ruder lief.
    Große Projecte brauchen Zeit.
    Wenn sie gut und fantastisch mit nachhaltender Wirkung sein sollen stellt sich die Frage, wie lange dauert das denn, eigentlich nicht.


    Abba selbst sind mit diesem Project im Einklang und sie haben auchin Anbetracht dessen diese neuen Songs aufgenommen.


    Es muss ja schon was großes sein, und die Songs werden als Anheizer ihres tun.


    Es wird Emotionen regnen, dessen bin ich mir sicher.
    Aller Ärger wird verflogen sein.


    Und all diese Kommentare inkl. meiner sind alles Einschätzungen und diese sind teilweise sehr emotional, leider auch aggresiv.


    Fans sollten ihrer Mannschaft beistehn.
    Bei Sturm und Sonnenschein.


    Wer bei Wind jemanden stehen lässt, wird ihm im Sturm den Rücken kehren.


    Ich habe einiges gelesen hier im Forum.
    Es mag verwundert klingen, aber manche Kommentare sind aus meiner Sicht äußerst verletzend.


    Ich denke kein Fan sollte einem anderen Fan die Situation erklären.
    In Anbetracht das alle in diesem Forum ähnlich alt sein dürften ?

  • Aber die meisten innerhalb der ABBA-Fangemeinde haben überhaupt kein gesteigertes Interesse an diesem gewaltigen Projekt..........Sie sehnen sich viel eher nach der reinen Musik.........Nichts anderes.......Einfach nur die Songs, die Stimmen, die Melodien.......Das ist es doch, für was ABBA steht

    Dies trifft auf mich ebenfalls zu.



    Fans sollten ihrer Mannschaft beistehn.

    Fan sein bedeutet für mich aber auch Kritik zu üben, wenn es angebracht erscheint.

  • Wer entscheidet,
    ob Kritik angebracht erscheint ?


    Ich habe nichts dergleichen untersagt, wenn jemand meint das er weiß, was, und mit welchem Background er kritisiert.

  • So ruhig hier? 8)


    Also aus der Rubrik: "Was hat denn Björn heute wieder in einem Interview geplaudert?" übernehme ich hier mal den Klatsch und Tratsch aus dem ABBTalk. Im Video ganz "interessant" ab 1:20'.
    :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Björn kann es einfach nicht lassen und muss sich wohl wieder zu dem Thema äußern... die anderen 3 wollen das alles nicht mehr öffentlich haben aber ich gehe inzwischen davon aus, dass da im Hintergrund an mehr gearbeitet wird als an 2 Titeln. Es wird wohl eine EP oder vielleicht tatsächlich ein ganzes Album.


    Es ist interessant, wie der Gedankengang und die eigene Empfindung so ist... bei der Verzögerung kam bei mir in letzter Zeit auch eher ein "Naja, wieder verschoben, dann ist es so..." Gedanke auf. Aber wenn die Vier nun tatsächlich noch mehr Material aufnehmen und es dann auch veröffentlichen, dann Chapeaux. Da wäre die Freude tatsächlich riesig. Stellt euch vor, auf einen Schlag kämen da statt 2 Titeln vielleicht 8, 10 oder wer weiß wie viele... ich denke, dass so eine Nachricht auch viele eher frustrierte Fans mit einem Schlag wieder umstimmen würde und dann ein ganz anderes Verständnis für die Situation da wäre.

  • ich denke, dass so eine Nachricht auch viele eher frustrierte Fans mit einem Schlag wieder umstimmen würde und dann ein ganz anderes Verständnis für die Situation da wäre.


    Ja, das wäre sicherlich so....aber dann sollen die 4 doch endlich Klartext reden...wenn die sich echt überlegt haben noch mehr Songs aufzunehmen und dann sogar ein Album draus zu machen, könnte ich sogar verstehen, dass die 2 bereits fertigen Songs noch zurückgehalten werden. Das ist dann eher ein Grund als alles auf diese überflüssigen Avatare zu schieben, denn das kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Aber leider löst bei mir diese Äußerung von Björn mit ner Weile nur noch die Reaktion …"ja, ja...brabbel Du mal, Björn" ….aus, denn so richtig glaube ich bei dem Thema nichts mehr....es sei denn, Scotty äußert sich zu etwas, da ist ja dann doch ein gewisser Hintergrund vorhanden...also weiter hoffen, warten und hoffentlich alle weiterleben...

  • TODAY the english newspaper "The Telegraph" published an interview with Björn and yes! He said ABBA recorded FIVE NEW SONGS!!! believe it or not....Björn did it again



    TODAY the english newspaper "The Telegraph" published an interview with Björn and yes! He said ABBA recorded FIVE NEW SONGS!!!

  • Bevor die neuen Songs nicht in der Ladentheke zu kaufen sind glaube ich den beiden Jungs kein Wort mehr, die haben inzwischen genug geflunkert. Ob zwei, fünf oder vielleicht auch null Songs werden wir dann ja sehen. :evil:


    In dem o.g. Interview (leider mit Zahlschranke und nur in der Google-News-Vorschau einsehbar) heißt es, übersetzt durch Google: Es laufe "so einvernehmlich, dass sich die Band wieder zusammengeschlossen hat, um fünf neue Songs aufzunehmen". Link >> https://www.telegraph.co.uk/mu…a-benny-had-kind-romance/


    (..."Björn Ulvaeus tells Helen Brown about the latest twist in the Abba tale .... so amicable that the band have reunited to record five new songs.")

  • Wie schon einmal geschrieben: Es ist doch logisch, dass die neuen Songs an die Avatar-Tournee und das TV-Special gekoppelt sind. Dies sichert das maximale mediale Echo. Und genau so logisch ist es, dass bei einem solchen Projekt zu Verzögerungen kommt - neue Technologie etc. Da heisst es einfach: abwarten.


    Dass Björn mehrdeutige Aussagen macht (Anzahl Songs), mag zwar unschön sein, aber wohl auch ein Teil des Marketings: Soll er etwa sagen, dass 5 Songs kommen und dann entscheidet man sich anders, weil z.B. die Qualität nicht stimmt?


    Ich verstehe das Gemekere hier nicht so ganz. Freuen wir uns doch.

  • ...Freuen wir uns doch.

    Ich verstehe durchaus was du meinst, doch wenn von Benny und insbesondere von Björn ständig widersprüchliche Angaben zu den bisher unveröffentlichten Songs kommen (von neu kann inzwischen nicht mehr die Rede sein), ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass die meisten Fans (mich eingeschlossen) mehr und mehr, enttäuscht sind.


    Selbstverständlich bin ich als Fan auf die Songs gespannt, doch die von Benny und und insbesondere von Björn verbreiteten Gerüchte, sind mir zuwider. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!