Sie sind nicht angemeldet.

921

Freitag, 16. August 2019, 17:11

Tja, wenn sich keiner meldet, dann mach ich wieder mal mit........ :thumbsup:

Bist Du sicher, dass Du mehr hören möchtest?
Würde ich die sein, die du suchst,
mild und sanft, wie das Nachbarmädchen?
Begreifst Du nicht,
dass ich mich nur als Engel verkleidet haben könnte?
Man ist einsam, wenn man frei ist,
aber ich bin kein Männerspielzeug, das werde ich nie sein.
Ich glaube nicht an Märchen
und süße Nichtigkeiten in mein Ohr,
aber ich glaube an Sympathie,
so bin ich, siehst Du.

Es gibt eine besondere Art von Liebe,
wie wenn ein Adler mit einer Taube zusammen fliegt.

Ich bin Carrie

Björns Vorstellung von den Gedanken der weiblichen"Adler-In", mit der er sich als männliche Taube verbunden hat..........Sigmund Freud hätte seine Freude daran........

THAT'S ME ist natürlich das gesuchte Lied...........und Björn's Traumfrau aus Jönköping heist hier CARRIE.... ;)
.

922

Montag, 19. August 2019, 07:21

Das ist natürlich richtig, Scotty. :thumbup:
Du bist wieder dran.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

923

Mittwoch, 21. August 2019, 06:36

Super.......

Okay, dann heute eine einfache und ein bisschen lustige Frage zum Mitraten....

Hier sind die Handabdrücke der 4 ABBA-Mitglieder.....

A)

B)

C)

D)

Einfache Frage........Welcher Handabdruck gehört zu welchem ABBA ???
.

924

Mittwoch, 21. August 2019, 08:28

Dann versuch ich's mal:
A = Agnetha

B= Benny

C= Frida

D= Björn
Ta det bara med ro

925

Mittwoch, 21. August 2019, 10:02

Natürlich wieder mal perfekt gelöst, Nissi...... :thumbup:

Interessant ist, dass Agnetha und Björns Hände sich sehr ähnlich sind, während es bei Benny und Frida doch einen großen Unterschied gibt.......

Nun bist Du wieder dran...... ;)

926

Mittwoch, 21. August 2019, 11:50

:thumbsup:

Auch was einfaches:

Wie & Wann fand Stig den Titel zu "WATERLOO"?
Ta det bara med ro

927

Mittwoch, 21. August 2019, 14:10

Stig hat wochenlang nach einem Titel gesucht. Er hatte scheinbar sogar schlaflose Nächte deswegen.
Und dann, Mitte Dezember 1973, las er im Buch "Bevingade ord" die 3 Silben "Wa - ter - loo".
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

928

Mittwoch, 21. August 2019, 15:22

Super Chabba :thumbup:
schnell erraten :thumbsup:
Du bist wieder dran...
Ta det bara med ro

929

Donnerstag, 22. August 2019, 16:20

Welche Coverversion einer ABBA Single kam in UK sogar in die Top 10?
Nein, es war nicht THE DAY BEFORE YOU CAME

In CH, D und A war das Original in den Top 5 der Single Charts.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

930

Donnerstag, 22. August 2019, 18:45

Neue Frage......Welches ABBA-Lied thematisiert eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil sie die Unabhängigkeit suchte....
Sorry, ich weiß die Frage ist Jahre alt, aber stolperte gerad darüber. Die richtige Antwort sollte also "Hey, Hey, Helen" sein? Klar, ist richtig, da geht es darum, aber mir wäre "One Of Us" dazu eingefallen. Da geht es doch um die gleiche Thematik, oder?

"You were I felt robbing me of my rightful chances"
"I felt you kept me away from the heat and the action"

LG
Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--7Burns--« (22. August 2019, 18:52)

931

Freitag, 23. August 2019, 19:50

Die Gruppe Sweat Dreams hatte mit Honey Honey Erfolg in den UK.
Herzlichst

Frieder

932

Montag, 26. August 2019, 12:15

Das ist richtig ! Ihre Coverversion kam bis auf Platz 10 der UK Single Charts. Allerdings muss man sagen, dass ABBA Honey Honey in UK nicht als Single veröffentlicht haben.
Du bist dran.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chabba« (26. August 2019, 12:20)

933

Dienstag, 27. August 2019, 14:12

Danke.
Von Frida wissen wir, dass sie vor ABBA an einigen Wettbewerben teilgenommen hat. Und sie hat sie auch gewonnen.
Auch Agnetha wollte an einem deutschen Sangeswettbewerb teilnehmen. Welcher war das und wann?
Ich freue mich auf Euere Antworten!
Herzlichst,
Frieder

934

Dienstag, 3. September 2019, 12:58

Oh,
ich hoffe, dass meine Quellenrecherche stimmt oder vielleicht ist die Frage auch zu schwierig? Scotty, Du hast ja auch noch nichts dazu gesagt.

Gut, wir gehen davon aus, dass meine Quelle stimmt. (Ich war bei diesem Event nicht live dabei...)
Also ein Tipp: Agnethas Lieder wurden wie alle Lieder in den 70iger Jahren in eine Schublade gesteckt. Sie war also weder Pop noch Folk, in Deutschland.

Hilft Euch das etwas weiter?
Herzlichst,
Frieder

935

Dienstag, 3. September 2019, 13:27

Scotty, Du hast ja auch noch nichts dazu gesagt

Hallo Frieder.......

Wenn Du mich hier schon namentlich ansprichst, antworte ich Dir natrlich gerne....

Ich halte mich hier manchmal einfach in den Quiz-Threads ein bisschen zurück........

Zu Deiner Frage........

Ich nehme an, Du meinst den Deutschen Schlagerwettbewerb 1970..........

Agnetha hatte ja bereits 1969 am großen Eurovisions-Abend zur "Gala der deutschen Schallplatte" teilgenommen, was allerdings kein Wettbewerb war.....

Als Agnetha dann ein Jahr später wieder in Deutschland weilte, sollte sie am "Deutschen Schlagerwetbewerb 1970" teilnehmen............Hierbei kam es dann allerdings zu Meinungsverschiedenheiten, denn während der deutsche Komponist HANS BLUM hierfür ein Lied für Agnetha geschrieben hatte mit dem Titel HOKUSPOKUS, wollte Agnetha mit einem anderen Lied auftreten, nämlich mit einer deutschen Version ihres neuen schwedischen Hits OM TARAR VORE GULD.......Als das nicht klappte, wollte sie mit ihrem Lied "ICH SUCHTE LIEBE BEI DIR" auftreten, was den deutschen Schlagerverantwortlichen allerdings auch nicht passte, weil sie keine Liebes-Ballade wollten, sondern eher ein stimmungsvolleres Lied......

Schliesslich redete sich METRONOME damit heraus, dass man Agnethas Wünschen nicht entprechen könnte, da HOKUSPOKUS bereits angemeldet sei und keine Ummeldung mehr möglich wäre. Insgesamt waren 572 Lieder für das Festival eingereicht worden........

So willigte Agnetha ein und sang das Lied live ein und es gehörte schliesslich zu den 18 Liedern, die von einer Jury aus diesen 572 Liedern ausgewählt wurden.......In einer weiteren Vorausscheidung sollten dann aus diesen 18 Liedern schliesslich die 12 Lieder ausgewählt werden, die an der Endausscheidung des Schlagerfestivals teilnehmen sollten, wofür Agnetha das Lied nochmals live einsang........Bei dieser Vorausscheidung, die im Radio übertragen wurde, belegte das Lied Platz 13 und verpasste die Endausscheidung um eine einzige Stimme.....

Ich nehme also an, Du meinst mit Deiner Frage diesen Schlagerwettbewerb 1970, Frieder...

Noch ganz kurz zur weiteren Entwicklung von damals....

METRONOME wollte daraufhin dann das Lied mit Agnetha offiziell in einem Studio aufnehmen und es auf ihrer nächsten Single veröffentlichen.....

Das aber lehnte nun Agnetha ab.........Sie liess die Verantwortlichen von METRONOME wissen, dass sie das Lied nicht aufnehmen wolle, weil es nicht ihren künstlerischen Vorstellungen für ihre nächste Single entsprechen würde.......METRONOME willigte wohl oder übel ein und stattdessen nahm Agnetha dann das Lied ICH SUCHTE LIEBE BEI DIR auf, das zuvor von dem Label für das Schlagerfestival abgelehnt worden war......

Als CUPOL, Agnetha's schwedisches Hauptlabel, dessen deutscher Vertragspartner METRONOME damals war, ein gutes Jahr später die 4. Deutschlandreise für Agnetha plante, liess Agnetha CUPOL wissen, dass sie nicht mehr bereit sei, mit METRONOME zusammenzuarbeiten, weil diese nicht bereit waren, ihre künstlerischen Vorstellungen mitzutragen und sie hier nicht ihre eigenen Lieder singen könnte..........CUPOL arrangierte danach ein anderes Partnerlabel für Agnetha in Deutschland mit CBS, wo sie dann ihre eigenen Lieder aufnehmen konnte...

Das ein bisschen zur Geschichte rund um diese Frage

936

Dienstag, 3. September 2019, 14:55

Bravo!
Wie erwartet: richtig gelöst!!!!
Jetzt bist Du wieder an der Reihe!
Herzlichst,
Frieder