Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Dienstag, 6. August 2019, 16:39

Ok, neue Frage:
Die Band wurde Ende der 70er Jahre gegründet, der Leadsänger verließ die Band Ende der 80er und hatte als
Solokünstler mehr oder weniger einige Erfolge zu verzeichnen. Die Band und der ehemaliger Sänger sind heute
noch aktiv.
Meines Wissens hatte die Band mit dem ehemaligen Leadsänger einen einzigen No.1 Charts"erfolg"mit einem Album.
Welche Band und ehemaligen Sänger meine ich?
Was bleibt, ist die Musik.

562

Mittwoch, 7. August 2019, 16:11

Könnten das etwa THE POLICE mit Sting sein?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

563

Donnerstag, 8. August 2019, 07:33

Nein, Police sind es nicht, Sting hat die Band nicht verlassen.
Evtl. kommen noch andere Ideen? Ansonsten muss ich wohl noch einen weiteren tipp geben.
Nebenbei geschrieben: Für mich ist das hier immer noch in erster Linie ein Abba Forum, dieses Quiz macht aber Spaß .

564

Donnerstag, 8. August 2019, 09:08

Culture Club mit Boy George?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

565

Donnerstag, 8. August 2019, 16:36

Käme fast hin, aber die hatten schon mehrere No.1 Hits. Noch gebe ich keine weitere Hinweise.

566

Donnerstag, 8. August 2019, 18:54

Könnten das Journey und Steve Perry sein?

567

Donnerstag, 8. August 2019, 19:34

Könnten das Journey und Steve Perry sein?

Leider auch falsch. Ich weiß momentan garnicht was ich für einen weiteren Hinweis geben soll um nicht zuviel zu verraten.

568

Freitag, 9. August 2019, 07:21

Ich weiß momentan garnicht was ich für einen weiteren Hinweis geben soll um nicht zuviel zu verraten.
z.B. woher die Gruppe stammt oder wo das Album auf Platz 1 war
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

569

Freitag, 9. August 2019, 14:01

Na gut. Die Band stammt aus den UK und hatten dort auch ihren einzigen No.1 Erfolg.

Stockholm

unregistriert

570

Freitag, 9. August 2019, 14:14

Ich versuchs mal,

Hot Chocolate um Errol Brown.....einzige Nr 1 in den UK Charts
" you sexy thing "

???

571

Freitag, 9. August 2019, 15:02

Meines Wissens hatte die Band mit dem ehemaligen Leadsänger einen einzigen No.1 Charts"erfolg"mit einem Album.
Du hast doch eigentlich von einem Nr. 1 Album gesprochen, oder nicht, guur ?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

572

Freitag, 9. August 2019, 15:11

Genauso ist es, chabba.
Sollte es über das Wochenende nicht gelöst werden, gebe ich nächste Woche einen evtl. entscheidenden tipp.

573

Samstag, 10. August 2019, 13:27

Vielleicht Marillion und Fish?

574

Samstag, 10. August 2019, 16:11

Absolut korrekt. 1979 gegründet, Fish verließ die Band 1988 und startete eine Solokarriere.

Den einzigen No.1 Erfolg erzielten Marillion mit "Misplaced Childhood" 1985 in den UK Charts.
Marillio, ab 1989 mit Steve Hogarth als Sänger, sind immer noch sehr erfolgreich auf Tour.

575

Donnerstag, 15. August 2019, 06:00

Du bist mit der nächsten Frage dran sofern Du dieses Quiz am Leben erhalten willst.

Absolut korrekt. 1979 gegründet, Fish verließ die Band 1988 und startete eine Solokarriere.

Den einzigen No.1 Erfolg erzielten Marillion mit "Misplaced Childhood" 1985 in den UK Charts.
Marillion, ab 1989 mit Steve Hogarth als Sänger, sind immer noch sehr erfolgreich auf Tour.