BAO Konzert in Stockholm 02.08.2019 - Erfahrungsbericht

  • Vielen Dank Daniel für deinen schönen Bericht! Ein tolles Stimmungsbild, aus dem man deine Begeisterung herauslesen kann!


    Danke auch an Markus und Heiner! Aber Markus, für das Museum habe ich schon um einiges mehr an Zeit gebraucht. Schon allein an der Stelle, wo das Display mit dem Lied „Slipping Through My Fingers“ eingerichtet ist, hätte ich länger verweilen können… Den deutschen Audioguide haben wir damals auch nicht verwendet, wo doch ohnehin alles angeschrieben war und für Fans sowieso das meiste längst bekannt, nur dort eben direkt anzusehen.


    Leider ist es sich für mich diesmal nicht ausgegangen, und wer weiß wie lange Benny noch auf Tour sein will oder kann. Ich hoffe aber dass wenigstens zum 20-jährigen Jubiläum von BAO 2021 noch etwas kommt. So lang haben ja ABBA leider nicht durchgehalten… ;)


    Die Clips habe ich noch nicht viel angehört, ich kann jetzt auch die Qualität nicht wirklich beurteilen… Dass Lovers (Live A Little Longer) nicht unbedingt die beste Wahl ist, hab ich mir schon gedacht, aber wie war denn eigentlich He Is Your Brother? Das ist ja meiner Meinung nach eines der bemerkenswertesten Lieder des ersten ABBA-Albums, das vielfach unterschätzt wird, aber immerhin bei der Tour 77 noch gespielt, und dann auch noch beim UNICEF-Konzert in New York 79 angespielt.


    Was du schreibst Daniel über die Schweden, die sich meist so diszipliniert in der Reihe anstellen, oder auch über Görel, die dich dann direkt aus der Reihe herausgeholt hat… Das ist für mich bezeichnend, und vielleicht kann man nur so verstehen was es mit einem BAO-Konzert auf sich hat. Vielleicht auch warum sie die ausländischen Gäste und ihre Hektik bei einem solchen Konzert nicht verstehen („Ihr seid doch alle verrückt“ von Benny). Die Schweden mögen vielleicht oft distanziert wirken, aber ich vermute das hängt auch mit ihrer eigenen Bescheidenheit zusammen und ihrer zurückhaltenden Art.


    Ein schönes Erlebnis war für mich die Fußball-Euro 2006, als Schweden in Salzburg gegen Griechenland antreten musste. Damals war die ganze Stadt in blau-gelb getaucht, mit zahlreichen griechischen Fans zwischendrin, aber die Schweden waren weit in der Überzahl… Aber die „gegnerischen“ Schlachtenbummler gingen nicht etwa aggressiv aufeinander los, sondern sangen in friedlichem Austausch abwechselnd ihre jeweiligen Lieder und marschierten dann gemeinsam zum Stadion. :thumbup: Das war sehr beeindruckend, da man von Fußballanhängern in der Regel ganz andere Dinge gewohnt ist. Heute etwa kommt Real Madrid nach Salzburg, warten wir mal ab was da wieder abgeht…


    Es schadet Benny auch nicht dass er solche „jungen Hüpfer“ wie dich sieht, vielleicht bringt er nächstes Mal etwas mehr für ein jüngeres Publikum… :D


    Ich habe Görel noch nie persönlich gesehen, aber nach dem was ich über sie gelesen habe muss sie wirklich eine Perle sein… Eine der wenigen Konstanten in der langen Geschichte seit ABBA, das darf man nicht übersehen. :thumbup:


    Und Scotty, warum sollte man da nicht auch mal Euphorie genießen dürfen… Was du ansprichst von wegen Kommunikationsprobleme mit den neuen ABBA-Liedern, und wer da eigentlich dahinter war, das gehört ja eher in den Thread „ABBA haben neue Songs aufgenommen“… Dort kann man jammern was das Zeug hält… BAO haben immerhin ihre zwei Lieder schon rausgebracht (für heuer zumindest…) :lol:

  • Die Clips habe ich noch nicht viel angehört, ich kann jetzt auch die Qualität nicht wirklich beurteilen… Dass Lovers (Live A Little Longer) nicht unbedingt die beste Wahl ist, hab ich mir schon gedacht, aber wie war denn eigentlich He Is Your Brother? Das ist ja meiner Meinung nach eines der bemerkenswertesten Lieder des ersten ABBA-Albums, das vielfach unterschätzt wird, aber immerhin bei der Tour 77 noch gespielt, und dann auch noch beim UNICEF-Konzert in New York 79 angespielt.


    Na dann lege ich doch glatt noch zwei Hörproben-Schnipsel nach, die ich mal eben hochgeladen habe. 8)


    Lovers (Live a little longer)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Om du var jag / He is your Brother

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbsup: super, vielen Dank.
    Diese Schnipsel, Heiner, sind sehr schön....


    ich wäre gern dort gewesen....aber bald bin ich in Stockholm.

  • Und Scotty, warum sollte man da nicht auch mal Euphorie genießen dürfen… Was du ansprichst von wegen Kommunikationsprobleme mit den neuen ABBA-Liedern, und wer da eigentlich dahinter war, das gehört ja eher in den Thread „ABBA haben neue Songs aufgenommen“… Dort kann man jammern was das Zeug hält… BAO haben immerhin ihre zwei Lieder schon rausgebracht (für heuer zumindest…


    Die Euphorie soll man uneingeschränkt geniessen dürfen, Highway...........Die Magie eines Momentes ist etwas sehr Spezielles in unserem Leben, den wir uns zweifellos bewahren sollten......


    Ich ändere aber deswegen nicht meine Grundeinstellung zu bestimmten Dingen bzw. werfe gewisse Prinzipien durch eine euphorische Erfahrung nicht über Bord.........jetzt mal ganz generell gesprochen.......


    Ich schätze Benny's Lebensfreude und Spaß an der Musik sehr.........ich liebte es früher bei ABBA sogar, wenn er auf seinem Hocker während der ABBA-Songs auf- und abgehüpft ist, weil man ihm da seinen Spaß so herrlich ansehen konnte.........Ich bin nur der Meinung, man sollte andere Dinge diesem Umstand dann nicht per se prinzipiell unterordnen......Daher meine Intervention auf einen anderen Beitrag....


    Hat aber absolut nichts zu tun, dass man seine Euphorie nicht ausleben soll.........


    Leben und leben lassen
    .

  • Auch von meiner Seite besten Dank für die Clips. dennoch ist Lovers (Live a Little Longer), wie bereits in meinem Bericht erwähnt, kein Song für Helen, bzw. BAO. Wie den meisten bekannt sein dürfte gefällt mir dieser Song grundsätzlich nur mäßig, doch in der Version von ABBA, kommt er dank Agnetha immerhin wesentlich besser rüber als von BAO, bzw. Helen.


    "He is your Brother" zählt für mich zu den schwächsten Songs von ABBA und daran konnte auch die Version von BAO nichts ändern.

  • Zugaben gefällig? 8)


    Ach wisst ihr, das macht auch heute noch beim Sichten der SD-Karte noch Spaß. Und den Spaß will ich euch doch nicht vorenthalten. :D


    Benny, wie in besten Hep Stars Zeiten. Hier am Schluss von "Cadillac". Gerade weil ich auch das Gefühl hatte, er hat das mit Blick in die Kamera extra für uns verrückte Fans getan!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der grandiose Kalle Moraeus mit seinem "O Sole Mio".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank euch allen, dass dieser Thread so schön belebt ist und auch noch von euren Eindrücken ergänzt wurde, Heiner und Markus. Jetzt haben wir hier auch einige Videos und Fotos dabei, umso besser fällt es wohl, dieses Geschehen beim Lesen noch einmal nachzuempfinden.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Bei meiner immer noch anhalten Euphorie (die signierte Platte steht auf der Stereoanlage an die Wand gelehnt im Wohnzimmer, ich schaue beim Essen aus der offenen Wohnküche immer darauf :-D ) habe ich beim Schreiben des Berichts tatsächlich gar nicht mehr One Man One Woman im Kopf gehabt. Es war wirklich eine tolle Vorstellung, insbesondere von Tommy, wie viele hier auch schon angemerkt haben. BAO hat aus dem Lied irgendwie durch ein geändertes Arrangement und eine andere Betonung im Gesang ein neues Lied gemacht, weshalb ich keinen Vergleich mit ABBA möglich sehe. He Is Your Brother war aus meiner Sicht ein Highlight, mir gefällt es aber immer schon und ich finde die Botschaft hinter dem Titel sehr reif und erwachsen, hier steckt schon ein etwas tieferer Sinn dahinter, bei dem sonst hauptsählich eher trivialen Inhalt der Ring Ring LP.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Ich habe ein Video von Story Of A Heart gemacht und einen Refrain von Put On Your White Sombrero. Leider ist es mir noch nichtmal gelungen, hier die Fotos klein genug zu komprimieren, aber ich kann am Wochenende mal einen Upload bei Youtube versuchen, denn Story Of A Heart war für mich wirklich ein Highlight.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Ich danke auch allen hier für die tollen Worte und ihr habt Recht, da ist wirklich ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, von dem ich lange zehren kann und unter dem frischen Eindruck des Urlaubs kann ich diesen Thread auch immer wieder öffnen, um mir diese extrem positive Erinnerung ins Gedächtnis zu rufen. Es tut mir echt Leid, dass es bei euch, Markus, leider nicht so rund gelaufen ist. Ich weiß, dass Du dich auch als großer Benny-Fan sehr auf das Konzert gefreut hattest. Ich hab immer schon vorne gewartet, ob mich wohl jemand anspricht aus dem Forum :) Aber es waren wirklich auch einige deutsche Fans dort, gerade direkt vor der Bühne.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    In dem Moment, als der Trubel um Benny wegen den Autogrammen losging und diese erwachsenen Menschen zum Teil so ausgeartet reagiert haben, da habe ich übrigens an Agnetha gedacht, Scotty. Benny ist ja tatsächlich noch deutlich öfter öffentlich unterwegs, genauso wie Björn und sie sind wohl auch öfter im Ausland dabei, aber selbst hier bei einer einigermaßen überschaubaren Personenzahl fand ich die Reaktionen im Nachhinein teilweise echt beängstigend und ich mag mir gar nicht ausmalen, was bei dem Popularitätslevel von Agnetha und auch von Frida bei solchen Anlässen passieren würde. Für mich bestätigt das, warum sie die Öffentlichkeit nicht so sehr suchen, wenn einen auf einmal wildfremde Menschen umarmen und hysterisch vor einem rumschreien und man von allen Seiten bedrängt wird. Da macht es auch keinen großen Unterschied, ob man 25 oder 70 ist, denke ich, das ist zu keinem Zeitpunkt besonders behaglich. Ich habe ja nicht mehr mitbekommen, ob alle Fans ihre Autogramme bekommen haben (was ich mir bei dem Trubel nicht vorstellen kann), aber hätten alle eine ordentliche Schlange gebildet und sich ruhig verhalten, wären sicherlich deutlich mehr Menschen zum Zuge gekommen... wenn nicht alle egoistisch das Maximum hätten herausholen wollen. Klar wäre es schön gewesen, ein gemeinsames Foto zu machen, aber das hätte auch wieder eine Minute länger gedauert, in der locker 5 Mann ein Autogramm hätten bekommen können. Für mich war alleine der Stehplatz an der Bühne der Himmel auf Erden und das Autogramm hat dann nochmal alles getoppt. Meine Euphorie ergab sich dann aus der Erwartungshaltung, vielleicht nur die Leinwand sehen zu können und am Ende dann in vorderster Front dabei gewesen zu sein und Benny auf 20 cm Distanz inklusive Autogramm erlebt zu haben, das war nochmal ein Gigasprung und ich werde das mein Leben lang nicht vergessen, wie auch das tolle Verhalten von Görel.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Was ihr in Bezug auf eine weitere Tour angesprochen habt, habe ich in dem Moment übrigens auch so für mich überlegt. Die meisten der ABBA-Mitglieder sind ungefähr in dem Alter meiner Großeltern (Jahrgang 1947) und ich sehe ja, wie sie gesundheitlich mit dem ganz normalen Altern umgehen. Da ist es für mich ohnehin schon höchsten Respekt wert, dass sich die vier überhaupt noch mit "arbeitsintensiven" Projekten wie Avataren, Aufnahmen, Tourneen und Co. befassen. Unabhängig der privaten Umstände und des Verlaufes der Geschichte hätte ich das im Nachhinein persönlich vielleicht auch eher mit 40 oder 50 gemacht. Sich allgemein in diesem Alter noch in ein Studio oder auf die Bühne zu stellen und auch der Weltöffentlichkeit noch einmal so auszusetzen, trotz all der Erfahrungen, die ich oben beschrieben habe, das nötigt mir noch mehr Respekt ab, nachdem ich darüber länger nachgedacht habe. Es gehört vielleicht eher in den ABBA-Song-Thread, aber es hat mich etwas nachdenklicher gestimmt, was den Trubel um diese Lieder angeht.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Jedenfalls nochmal vielen Dank an euch für die tollen Antworten, so macht es auch echt Spaß, hier alle daran teilhaben zu lassen. :thumbsup:

  • Leider finde ich meinen Beitrag von vor einigen Monaten zu BAO Konzerten nicht mehr.
    Evtl. wurde der komplette thread vom threadersteller selbst gelöscht, löschen lassen? Egal.


    Sehr interesannte Beiträge von Euch, die dieses Jahr in Stockholm dabei waren.
    Das mit der Stuhlreservierung auf Skansen war mir auch nicht bekannt, ich dachte man könnte sich
    dort hinsetzen wo man will.
    Oder wurde das evtl. dieses Jahr geändert, dass man 50 SEK Leihgebühr zahlen muss?
    Die Einlasskontrollen in Schweden sind extrem lässig, hat mich auch immer gewundert.
    Aber ein total anderes Thema.
    Danke für Eure Berichte Daniel, Markus und Heiner.

  • Leider kann ich die Videoclips nicht anschauen, da erscheint nur jeweils ein Kreuzchen. Liegt vielleicht an den Einstellungen am PC, vielleicht Nichtvorhandensein von Flash Player…


    Meine Grundeinstellungen zu den Dingen ändere ich doch durch BAO nicht Scotty, aber man muss ja nicht an jedes Thema das Mascherl dranhängen dass Just Like That noch nicht veröffentlicht wurde und/oder die neuen Songs noch nicht veröffentlicht wurden und/oder Agnetha sowieso… usw… :D 8)


    Wenn man sich über BAO freut, bedeutet das doch keine Unterordnung. Auch ich finde dass Projekte wie etwa Mamma Mia oder Chers ABBA-Album oder die Avatare an sich etwas zweifelhaft sind… Aber man sollte sich auf die schönen Dinge konzentrieren, das macht mehr Spaß (Ach ja übrigens Pierce Brosnan soll demnächst die Rolle in einer Komödie über den ESC übernehmen… ach nee! :rolleyes: ).


    Danke Daniel für deine positiven und ausgewogenen Beiträge! :thumbup:

  • Leider kann ich die Videoclips nicht anschauen, da erscheint nur jeweils ein Kreuzchen. Liegt vielleicht an den Einstellungen am PC, vielleicht Nichtvorhandensein von Flash Player…


    Meine Grundeinstellungen zu den Dingen ändere ich doch durch BAO nicht Scotty, aber man muss ja nicht an jedes Thema das Mascherl dranhängen dass Just Like That noch nicht veröffentlicht wurde und/oder die neuen Songs noch nicht veröffentlicht wurden und/oder Agnetha sowieso… usw… :D 8)


    Wenn man sich über BAO freut, bedeutet das doch keine Unterordnung. Auch ich finde dass Projekte wie etwa Mamma Mia oder Chers ABBA-Album oder die Avatare an sich etwas zweifelhaft sind… Aber man sollte sich auf die schönen Dinge konzentrieren, das macht mehr Spaß (Ach ja übrigens Pierce Brosnan soll demnächst die Rolle in einer Komödie über den ESC übernehmen… ach nee! :rolleyes: ).


    Ich vermute gerade, dass ich in Deinem Beitrag was zu meinen Erlebnissen zu BAO geschrieben hatte der mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist. Aus welchen Gründen auch immer.
    Wegen Videoclips. Lade Dir mal den VLC-Player runter, der spielt eigentlich alles ab. Bei manchen Links hier wird apple/Mac vorausgesetzt, das Herunterladen spar ich mir ;)
    Das Gejammere wg. JLT ist hier im thread extrem nervig und hat überhaupt nichts mit BAO zu tun.

  • Vielen Dank für eure Berichte, Fotos und Filmchen, Heiner, Markus & Daniel!
    Hab ich sehr gerne durchgelesen und auch eure verschiedene Eindrücke aufgenommen!
    Das da so viel los war und doch nicht alles reibungslos abläuft, sind natürlich besondere Erfahrungen.
    Ich finde es sehr wichtig, das Du uns das auch ungeschönt erzählt hast, Markus. Das werde ich mir notieren, falls es bei mir doch mal klappen wird! :thumbup:
    Und Daniel, toll wie Du Dich vor Benny verhalten hast, das spricht für Dich! Und es wurde belohnt!
    Ich glaube auch, das manche Fans da manchmal etwas zu hartnäckig und ungeduldig reagieren, wenn sie vor Benny stehen.
    Er macht nur seine Leidenschaft, die Musik und will sie mit der Öffentlichkeit teilen. Das, speziell über ihn, so ein Hype gemacht wird, ist ihm deshalb bestimmt unverständlich. Er denkt wohl, das das auch den anderen (Helen usw. ...) zu teil werden sollte.


    Deine Videos gefallen mir auch sehr gut, Heiner! Benny in seinem Element.
    Ich hätte es gern Live miterlebt!
    Auch Helen, Tommy und all die Anderen auf der Bühne scheinen ihren Spass zu haben.


    Schön, das ich hier alles irgendwie miterleben kann! ^^

  • Highway: Du kommst aus Österreich? Hab ich irgendwann mal gelesen.
    Ändere evt. Deine Proxyeinstellungen um die Videos anzuschauen. Oder mal den kompletten Cache löschen.

  • Ja natürlich schade für euch Markus.....!!!!


    Ich kann nur für Göteborg sprechen....Wir standen 500m in der Schlange vor dem Eingang und haben Top Plätze bekommen in der Picknick- Zone gleich hinter der Tanzfläche. Die mit den Stühlen waren ganz zu hinterst.
    Jeder Rucksack und und auch Besucher wurde kontrolliert.


    Die Tonqualität in Göteborg war Top, ich empfand es auch nicht zu laut wie bei sehr vielen anderen Konzerten. Das war sehr angenehm.


    Zu Lovers......natürlich fehlte Agnetha nicht eine Sekunde in dieser Version Scotty....Über die Live Qualitäten von Agnetha wollen wir bei diesem Thema besser schweigen. Helen und Tommy haben den ganzen Abend eine perfekte tadellose Performance abgeliefert wie ich sie selten gehört habe...und ich war schon bei vielen absoluten Weltstars Live vor Ort.


    Das Konzept von BAO ist schon ziemlich einzigartig , wo bitte kann ich am gleichen Konzert von der gleichen Gruppe....so viele verschiedene Musikrichtungen hören ?


    Benny......natürlch ist Benny nicht mehr der jüngste, als ich vorne war um Fotos zu machen , ist mir auch aufgefallen, das es ihm nicht mehr so locker flockig von den Händen ging. Aber wie viel Spass es ihm macht, die Leute zu unterhalten und ein Top Konzert auch in diesem Alter zu bieten , zollt bei mir aller grössten Respekt. Auch Heute noch mobilisiert er die Massen er scheint auch sehr beliebt zu sein bei den Schweden...Zurück im Hotel fragte uns das junge Fräulein am Empfang wo wir gewesen sind ....ich sagte beim Benny Andersson Konzert , ah der ABBA Benny ...Yes ^^ !
    Auch weiter oben an der Westküste fragte unser Schwedenhäuschen Vermieter wo wir vorher waren...auch er Anfang 40zig meinte das Benny für die Schweden wie der Vater der schwedischen Musikszene sei.
    Benny ist sehr Volksnah das merkte man ihm an wenn er mit dem Publikum gesprochen hat, er geniesst es den Leuten auf der Tanzfläche zu zu schauen oder ein zwei Spässe zu machen. Bei ABBA gab es ein Intro bevor ABBA auf die Bühne gekommen ist....Bei BAO ....kommen die Musiker gemächlich auf die Bühne und ein lautes einfaches Hej von Benny genügte um den Abend zu eröffnen.


    Ich müsste sehr weit studieren um irgendwo an meinem Konzert in Göteborg ein Haar in der Suppe zu finden. Ich habe fantastische Momente erleben dürfen. Meine Erwartungen von BAO, Helen und Tommy wurden massiv übertroffen.
    Nicht nur die ABBA Lieder waren speziell für mich , sondern die von mir nicht sehr beliebten Volksmusik Lieder waren einzigartig. Da merkte man das diese Lieder die Schweden zusammen schweissen. Die Wurzeln und die Kraft dieser Lieder sind der Ursprung und die Seele der Schweden.


    Falls jemand von euch auch meine Videos hier reinstellen kann ...soll mir hier ein mail senden :thumbup:

  • Zu Lovers......natürlich fehlte Agnetha nicht eine Sekunde in dieser Version Scotty....Über die Live Qualitäten von Agnetha wollen wir bei diesem Thema besser schweigen. Helen und Tommy haben den ganzen Abend eine perfekte tadellose Performance abgeliefert wie ich sie selten gehört habe...und ich war schon bei vielen absoluten Weltstars Live vor Ort.


    Ach, Rolf.........wieder ein bisschen Agnetha-Bashing, so frisch zurück aus Stockholm ?.... :sleeping: ......und Deine Nummer mit der Live-Stimme hat schon einen Bart, so alt ist die schon..... :sleeping: ....So alt wie auch falsch.... :evil:


    Warum schreibst Du nicht einfach, dass Dir LOVERS gefallen hat.... :?: ....ohne Querverweis auf Livestimmen und Sängerinnen, die man nicht vermisst hat ?


    Ich hab mir LOVERS selbst angehört........hab mit etlichen Leuten gesprochen, die vor Ort waren........und habe auch hier im Forum gelesen, was dazu von den verschiedenen Besuchern geschrieben wurde....


    Fazit.....


    Kein Einziger hat die Performance von LOVERS als positiv empfunden.......


    ONE MAN, ONE WOMAN......das war absolute Klasse, vor allem von Tommy Körberg, aber auch Helen Sjöholm war hier nicht schlecht...... :thumbup:


    HE IS YOUR BROTHER und PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO war okay.......


    Aber an LOVERS hätte man sich besser nicht drangewagt.........Die Strophen, die Frida so schön lasziv gesungen hat, waren noch einigermaßen ok.........Aber mit Agnetha's super-rockigen Refrain war Helen Sjöholm gesanglich komplett überfordert..... :thumbdown: .....Man spürte richtig, wie unwohl sie sich dabei fühlte......


    Was aber überhaupt kein Problem ist, denn an Agnetha-Cover haben sich schon alle möglichen Sängerinnen die Zähne ausgebissen...... ;) :P .....Nichts neues also.......


    Dafür hat Helen STORY OF A HEART sehr schön gesungen...... :thumbup:


    Dir mag Agnetha da nicht gefehlt haben.........Ist doch schön für Dich, Rolf...........Aber mal ehrlich........Du wärst doch ausgeflippt, wenn sie dagewesen wäre..... :P :P


    Mir dagegen sind fast die Tränen gekommen, als ich das BAO-Helen-Lovers gehört habe.... ;( ......und ich hab mir dann gleich wieder dass richtige LOVERS mit Agnetha's "geilem" rockigen Refrain und Frida's lasziven Strophen aufgelegt........ :thumbup: :rolleyes: :rolleyes:


    Ist halt immer wieder schön, mit Dir zu diskutieren, Rolf........ABBA-Experten unter sich..... :D .. ...und nimm nicht alles zu ernst......... :P


    Auf jeden Fall schöne Eindrücke, mit denen Du unsin Wort und Bild hast teilhaben lassen........Dafür ein Danke, Rolf...... :thumbup:
    ,

  • Sorry, ich will hier nicht schon wieder dieses Thema verhunzen......aber dazu muss ich natürlich Stellung nehmen.



    Helen hat Lovers live gesungen....von Frida und Agnetha gibt es nur die Studio Version....mit 10 mal drüber kopierte Stimmen!
    Ich habe die live Platte von ABBA und die klingt bei vielen Lieder nicht zum Vorteil für Agnetha.


    Ich bin wirklich kein Helen Fan.....aber was da vorne raus kommt war schon sehr beeindruckend, Agnetha hat von ihrem naturel her schon nicht diese Wucht und fülle in ihrer feinen schönen Stimme. Agnetha ist live am besten wenn sie Chiquitita oder andere ganz feinfühlige Lieder Singen kann. Bei den Refrains sind wir alle froh das da noch Frida mit Volumen helfen kann. Mir gefällt die Stimme von Agnetha sehr...aber sie kommt mit ihrer Stimme live ziemlich schnell an ihre Grenzen...das weiss sie und hat das ziemlich deutlich gegenüber Gerry auch selber erwähnt.


    Mehr will ich hier nicht schreiben, weil es nicht zum Thema gehört.



    Ich entschuldige mich für diesen kleinen Ausreisser ;)

  • Sorry, Rolf........das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,,,,,,,,,aber du ergiesst Dich hier wieder in Klischees, das einem die Tränen kömmen könnten,...... ;(


    Hast Du Agnetha und Frida jemals live erlebt ?????


    Ich schon.........und zwar aus wenigen Metern Entfernung.........und ich habe miterlebt, wie gerade Agnetha die Münchner Olympiahalle gerockt hat.....


    Das was Du hier von Live-Alben schreibst, ist doch ein alter Hut.........Wenn man etwas an der Wembley-CD aussetzen kann, dann ist es ihre etwas...sagen wie mal....schwierige Tonqualität......aber ganz sicher nicht die Stimmen der beiden ABBA-Damen.......


    Und es war auch Agnetha, die an den Live-konzerten immer die meisten Live-Songs performt hat.....lies Dir einfach mal die Setlists der ABBA-Konzerte durch.......ich muss Dir da nichts weiter erzählen.....


    Und auch, dass Agnetha live vor allem gut war, wenn sie ihre "Chiquitita"-Nummern sang, trifft doch auch nicht den wirklichen Kern......natürlich war sie da unschlagbar, aber sie konnte schnelle, groovige Songs genauso gut....


    Agnetha konnte unglaublich gut rockig singen, nur wurde das bei ABBA eben nur wenig benötigt........Ich weiss von ihr selbst, dass es wirklich am seidenen Faden gehangen hat, dass es Anfang der 80er-Jahre nicht zu einer Zusammenarbeit mit Ritchie Blackmore gekommen ist, dem grandiosen Leadgitarristen von DEEP PURPLE........Sie hatten sich schon zweimal in Stockholm und London getroffen und haben das durchgesprochen, aber es scheiterte damals an Agnetha's Termintaktung bei ABBA.......


    Ich bedauere das bis heute......und ich sags Dir ganz ehrlich.......ich hätte sogar auf das eine oder andere ABBA-Lied verzichtet, wenn es wirklich zu diesem Duo Fältskog/Blackmore gekommen wäre...........Da hättest Du eine Agnetha so richtig schön abrocken sehen können.........


    Und was Helen Sjöholm betrifft........Sie ist eine großartige Sängerin.......ohne wenn und aber.......auch eine tolle Musical-Interpretin.......aber an eine Agnetha Fältskog kommt sie gesanglich eben nun einmal nicht heran.......das weiss auch Helen.......was aber in keiner Weise abwertend gemeint ist......Wie gesagt, auch ich schätze sie sehr


    Also, Rolf.........auch ich will den Thread hier ebenfalls nicht entfremden oder verhunzen.........aber Du hast halt wieder mit solchen Quervergleichen angefangen......und dann reagiere ich halt........ist aber alles nicht böse, sondern nur sportlich gemeint


    Und ehrlich.......Solche Klischees helfen doch niemand........ich würde vorschlagen, lassen wir sie einfach sein........oder überlassen wir sie denen, die von ABBA keine Ahnung haben........und erfreuen wir uns an ABBA, BAO oder was sonst auch immer.....


    Und wirklich nichts für ungut, Rolf.........So "lebt" hier auch das Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!