Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

  • Hej ABBA-Fans,


    ich bin eine von Euch Verrückten (seit 1981), lese seit einiger Zeit hier im Forum still mit und staune immer wieder, wie aktiv Ihr seid. Wahnsinn. Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe meine Männer dieses Jahr nämlich tatsächlich zu einem Schwedenurlaub überreden können und werde am 2.8. auch beim BAO-Konzert in Stockholm sein!!! 2016 war ich schon - ganz allein - in Helsingborg und es war toll. Wenn ich dieses Mal mit ein paar Gleichgesinnten zusammen vorne rechts am Klavier (!!) stehen kann, wirds bestimmt noch mycket bättre (ich kann kein Schwedisch) :) Ich werde wohl an diesem komischen T-Shirt (siehe Avatar) zu erkennen sein ;)



    Und noch eine Frage zum ABBA-Museum: sollte man da am Wochenende Karten reservieren? Wieviel Zeit muss man dafür einplanen? Na, ich kann da wahrscheinlich nen 8-Stunden-Tag verbringen... :-)



    Bis dahin?



    Hejdå Tanja

  • Hej Tanja.....


    Schön, dass Du Dich hier nun auch aktiv zu Wort gemeldet hast.........ein herzliches Willkommen hier im Forum.....


    Es sind in diesem Jahr ja einige aus diesem Forum in Stockholm dabei und vielleicht kannst Du da ja sogar den/die einen oder anderen treffen...........Ich bin dieses Jahr nicht vor Ort, weil ich Benny mit BAO schon paarmal gesehen habe und immer auch Riesenspass dabei gehabt habe, ihn da in seinem Element zu sehen............Rein musikalisch bin ich aber kein wirklicher Volksmusik-Fan, weswegen ich BAO dieses Jahr mal auslasse.......


    Ich wünjsche Dir aber Riesenspaß in Stockholm gemeinsam mit "deinen Männern"....


    Was das ABBA-Museum betrifft, so war ich da schon längere Zeit nicht mehr drin, und weiss nicht wie stark es momentan frequentiert wird, aber für das Wochenende würde ich Kartenvorbestellungen schon vorziehen........Kann jedenfalls nichts schaden.....


    Viel Spaß in Stockholm

  • Hej Tanja, herzlich willkommen im Forum.


    Wünsche dir viel Spass am BAO Konzert und überhaupt in Stockholm.
    Auch ich bin wie gesagt dieses Mal nicht dabei. Aber es kommen sicher noch weitere Gelegenheit. Diese Musik kann der alte Herr ja noch lange spielen. :lol:
    Betr. ABBA Museum macht es sicher Sinn Karten im Voraus online zu bestellen. Ich war beim allerersten Mal 3 Std drin und beim 2. Mal über 4 Std.
    Man entdeckt immer wieder was Neues. Es ist einfach wunderbar da drin. Man will nicht mehr raus. :D

  • Hej Tanja,


    Willkommen im Forum der ABBA Verrückten und der offenen Weltanschauung...


    Ich bin erst ab 21.08. in Stockholm, ging beruflich nicht anders.
    Letztes Jahr schockverliebt in diese Traumstadt...


    Wir waren früh Morgens zum ABBA Museum, ohne Kartenvorbestellung....


    Es war noch nix los....wir konnten wunderbar bummeln und staunen.


    Als wir heraus kamen, ca. 2 Std später war allerdings eine enorme Schlange am Eingang, sie standen bis raus....


    Wünsche Dir ganz viel Spaß in Stockholm und bei allem was Du tust und vorhast....

  • Auch von mir ein herzliches, aktives Willkommen, Tanja!


    Ich wünsche Dir auch eine tolle Zeit in Stockholm und beim BAO Konzert! Hab auch Karten und kann aber jetzt leider nicht dabei sein ;(
    Genieß Du und alle Anderen dieses Konzert und ich hoffe, ihr habt alle die Chance in die Nähe von Benny zu kommen :thumbsup:


    Auch ich bin wie gesagt dieses Mal nicht dabei. Aber es kommen sicher noch weitere Gelegenheit. Diese Musik kann der alte Herr ja noch lange spielen.


    Das hoffe ich sehr, denn ich hoffe, es irgendwann auf ein BAO Konzert zu schaffen! :thumbup:


    Betr. ABBA Museum macht es sicher Sinn Karten im Voraus online zu bestellen. Ich war beim allerersten Mal 3 Std drin und beim 2. Mal über 4 Std.

    "Nur" 4 Stunden? :lol:
    Ich hab beim 1. Mal auch Karten reserviert und so mussten wir einfach nicht in der Schlange stehen. Drinnen verläuft es sich gut! Wo man etwas warten musste, war da, wo man mit den "Avataren" singen konnte. Ist aber eine witzige Angelegenheit :thumbsup:
    Ich hab meins gestern mal wieder angeschaut und musste lachen. Mein Mann hatte bei der Aufnahme auch viel Spass!
    Aber schau es Dir in Ruhe an, lass Dir Zeit, nimm Deine Kreditkarte mit (für den Shop ;) :D ) & plane mind. einen halben Tag ein.
    Es ist ja in der Zwischenzeit einiges Neues dazugekommen :thumbsup:


    LG von Nissi

  • All denen, die das Glück haben, Benny in diesem Jahr zu sehen, wünsche ich ganz viel Spaß. Ich bin gespannt auf eure Erzählungen hier im Forum.

  • Ein Danke auch von mir für die Infos, chabba. So wie du das schilderst hatte ich auch schon den Eindruck aus den Youtube-Clips und von euren damaligen Fotos. Auch wenn Anfang August sowieso ja Touristen-Hochsaison ist und gerade auch wegen des Konzertes an diesem 2. August vermutlich zahlreiche ABBA-Fans Djurgården belagern werden, deren Planung ähnlich unserer sein wird. Für uns wird der Freitag dann eben zum ABBADAG. Wir machen das, was viele tun werden. Wir gehen vormittags ins ABBA-Museum und saugen nochmal ordentlich Vorfreude auf. Ab Mittag werden wir dann in Skansen sein, essen und den Park genießen. :)


    Auch von mir ein großes Danke an Charly für die Infos. Heute in einer Woche ist es also soweit :thumbsup:


    Das ABBA-Museum werden wir uns bereits am Donnerstag anschauen, weil ich denke, dass mein Aufenthalt dort deutlich über die 2 Stunden laut Homepage hinausgehen wird. Ich glaube das wird ein echtes Highlight.
    Ich denke aber, dass wir auch am Freitag einfach Mittags nett essen gehen werden und uns danach für das Konzert am Abend anstellen. Ich freue mich sehr und die Videos im Netz zum ersten Konzert sind vielversprechend.
    Gibt es sonst noch Highlights, die ihr in Stockholm empfehlen könnt? Zum Beispeil Plattenläden, die die alten Platten aus den 60er und 70er Jahren verkaufen? Ich kann mir gut vorstellen, dass man an die Polar-Ausgaben dort vor Ort zu einem deutlich günstigeren Kurs herankommt, als hier über ebay und Co. Und gibt es sonst noch einen Ort, den wir uns unbedingt ansehen müssen, oder ist eine Boots-Rundfahrt empfehlenswert? Wir suchen noch nach Plänen für den Samstag ;)


    Sonntag geht es ja dann leider wieder nach Hause und am Montag zur Arbeit, aber alles davor wird fantastisch.

  • Empfehlenswert ist der ganze Skansen, mit einem Freilichtmuseum, wo etliche alte Gebäude, vor allem Bauernhäuser, aus ganz Schweden hingebracht und wieder aufgebaut wurden. Darunter auch Hütten der Sami aus Lappland… Vielleicht hat ja das Kronbergs Atelier geöffnet, in dem die Fotos für das Visitors-Album aufgenommen wurden. Und natürlich ist auch der Park auf Djurgården sehr schön, der sich unterhalb des Skansen erstreckt.


    Wenn du Zeit hast, würde ich eine große Bootsrundfahrt durch den Schärengarten machen, das ist einfach so schön, die ganze Meerlandschaft mit den vielen kleineren und größeren Inseln… Das ist für uns „Bergbewohner“ doch etwas Außergewöhnliches. :thumbup:

  • Gibt es sonst noch Highlights, die ihr in Stockholm empfehlen könnt? Zum Beispeil Plattenläden, die die alten Platten aus den 60er und 70er Jahren verkaufen?

    Ein paar coole Plattenläden sind an der Sankt Eriksgatan, z.B. natürlich der teure Nostalgiepalatset. Am besten einfach mal auf Google Maps nach "Record Store" suchen.
    Bengans nehme ich an, kennst du ja schon. Der hat aber eigentlich nur neue Vinyl, keine gebrauchte

  • Schönes Foto von Benny und auch die anderen Bilder, die ich im Netz schon gesehen habe.
    Mir gefällt es auch, das diese Konzerte immer so Familiär wirken. Sie tanzen, es scheint kein Gedränge zu geben und alle sind gut gelaunt und glücklich :)


    Allen, die dort waren oder noch sind, eine wunderschöne Zeit!
    Bin schon gespannt auf die Berichte und mehr Bilder :thumbup:

  • He Is Your Brother ist ja mal eine sehr interessante Auswahl für ein ABBA-Lied, ebenso Lovers (Live a Little Longer)

    Somit könnte? Lovers (Live a Little Longer) auch für mich interessant werden, da mitr die Originalversion von ABBA nur mäßig gut gefallt.


    Selbstverständlich werde ich über meinen Eindruck des Konzerts in Stockholm ausführlich berichten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!