Sie sind nicht angemeldet.

521

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:29

Ach, du liebe Güte, dann also los!

Ich mach's euch leicht. Ich suche eine Künstlerin, die in ihrem bekanntesten Hit über ihre Männer hergezogen ist :), ums mal polemisch auszudrücken!

522

Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:01

MARGOT WERNER MIT DEM SONG " So ein Mann " ??

oder Johanna von Koczjan mit " Das bißchen Haushalt " ??

Ina Deter...." Neue Männer braucht das Land " ???
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

523

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:21

Nein, englisch. Die gesuchte Künstlerin ist amerikanisch, das Lied stammt aus den 70ern, es war ihr einziger #1 hit in den USA.

524

Freitag, 19. Juli 2019, 11:33

Gibts ein paar Hinweise mehr ?
Jahrzehnt ?
Auch bei uns ein Hit ?

525

Freitag, 19. Juli 2019, 11:34

I will survive
Gloria Gaynor ?

526

Freitag, 19. Juli 2019, 17:33

Nein, nicht Gloria Gaynor.

Aber ein paar Hinweise mehr:

Die Künstlerin selbst entstammt aus einer wohlhabenden Familie, eine ihrer Schwestern ist eine Opernsängerin, sie war mit James Taylor verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Ende der 90er musste sie sich wegen Brustkrebs behandeln lassen.

Ich kenne nur zwei songs von ihr, ihren größten Hit (und den hier gesuchten song). Er ist von ihrem dritten Album 1972. In Deutschland kam der song auf Platz 8. Sie singt über eine (oder mehrere) Ex-Liebe(n) und das nicht gerade sehr schmeichelhaft. Man sagt, zumindest eine Strophe sei über Warren Beatty, aber keine über ihren Ehemann James Taylor.

Das zweite Lied, das ich kenne, war in den 80ern (1987) recht erfolgreich (immerhin Top 20 in den USA, UK, in D auf Platz 22). Es wurde zumindest hier bei uns recht oft im Radio gespielt.

So sind das genug Hinweise?

527

Gestern, 08:15

Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf

Carly Simon - You're So Vain

gekommen.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***