Sie sind nicht angemeldet.

801

Donnerstag, 16. Mai 2019, 13:56

Hallo Nissi.......

ABBA hatten in der Tat einen silbernen BMW 633 CSI COUPE, der vor kurzem versteigert wurde.....

Damals wurde dieser Wagen über POLAR-Music bestellt und der Wagen wurde sowohl von Björn, von Benny und von Agnetha gefahren.....Zu Hause stand er normalerweise bei Björn und Agnetha....

Das war damals auch ein beachtliches und nicht billiges Coupe, das aber in ganz anderen Stückzahlen produziert wurde als der M 1.... Dieser war das damalige absolute Vorzeigeauto von BMW, üm den sich ein richtiger Mythos rankte........Vor allem Björn und Benny schwärmten von diesem "Geschoss" und es war für die beiden natürlich ein Heidenspaß, dass sie ihn vor dem Konzert in München 1979 auch mal fahren konnten........Der futuristisch anmutende M 1 wurde in wesentlich geringeren Stückzahlen gefertigt wie die anderen BMW-Coupes und war ursprünglich gar nicht für eine Serienproduktion vorgesehen und galt eher als Designer-Vorzeigewagen, mit dem sich BMW damals vor allem gegen die italienischen Sportwagen-Größen positionieren wollte.....Der M 1 weckte daher auch bei vielen Sportwagen-Freaks auch Begehrlichkeiten.........Schliesslich wurde der M 1 in einer Serienversion und in einer Rennversion gefertigt......In der Serienversion wurden dann auch baugleiche Versionen gefertigt, von der dann Agnetha später kurzzeitig einen besessen hat........

Der BMW 633 dagegen war zwar ein nicht billiges, aber relativ "normales" Serienmodell, das nicht vergleichbar mit dem Mythos-behafteten M 1 war........
.
"Wenn ich mir von allen ABBA-Songs und meinen Liedern eines aussuchen dürfte, dann DA FINN DU HOS MIG. Wenn ich es höre,denke ich : Das ist wirklich gut"

Agnetha Fältskog,September 2009,über ein Lied,dass sie als 20jähriges Mädchen geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen hat

https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-oNXe6O4

Einer Mutters Herz/Teresa Teng

https://www.youtube.com/watch?v=px-d6PNVKS4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (16. Mai 2019, 15:22)

802

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:03

Also gut, jetzt etwas das vielleicht nur Vinyl Fans beantworten können. Und Scotty darf auch mitmachen :D

Wie ihr alle wisst, ist TROPICAL LOVELAND die Rückseite der Single "Fernando". Und ihr alle kennt ja das schöne Intro mit dem Akkordeon.
Nun, auf welcher Single Pressung ist dieses Akkordeon Intro nicht oder fast nicht zu hören?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

803

Donnerstag, 16. Mai 2019, 14:27

ABBA hatten in der Tat einen silbernen BMW 633 CSI COUPE, der vor kurzem versteigert wurde.....
Danke Scotty für die schnelle Antwort! :)
Ta det bara med ro

804

Freitag, 17. Mai 2019, 11:40

Wie ihr alle wisst, ist TROPICAL LOVELAND die Rückseite der Single "Fernando". Und ihr alle kennt ja das schöne Intro mit dem Akkordeon.
Nun, auf welcher Single Pressung ist dieses Akkordeon Intro nicht oder fast nicht zu hören?
Na, Leute? Keine Idee?
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

805

Freitag, 17. Mai 2019, 11:51

?( bin mir da jetzt etwas unsicher, was Du genau meinst...und bin auf die Lösung gespannt...
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

806

Freitag, 17. Mai 2019, 12:23

Also ich will wissen, auf welcher Vinyl Single Ausgabe, also von welchem Land, bei TROPICAL LOVELAND das Akkordeon beim Intro nicht (oder fast nicht) zu hören ist.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

807

Freitag, 17. Mai 2019, 14:12

dann kann ich keine Lösung anbieten, ich sammle nicht zwangsläufig ausländische Pressungen.
wieso gibts da eigentlich überhaupt einen Unterschied ?
Weshalb
Warum
ist das so ?
ist das beabsichtigt SO gewollt....??

808

Freitag, 17. Mai 2019, 14:18

hat man dir nie gesagt, du sollst eine Frage nicht mit einer Gegenfrage erwidern? :D
Jetzt warte doch mal ab....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

809

Freitag, 17. Mai 2019, 14:52

chill chabba, chill

810

Freitag, 17. Mai 2019, 15:41

Meine Antwort:
Bei der Neuseeländischen Pressung hört man das Akkordeon kaum! Da scheint wohl was bei der Pressung der Single ein Fehler passiert zu sein...
Ta det bara med ro

811

Freitag, 17. Mai 2019, 15:52

Bei der Neuseeländischen Pressung hört man das Akkordeon kaum! Da scheint wohl was bei der Pressung der Single ein Fehler passiert zu sein...
SUPER, Nissi !!!
Ja genau. Und dieser Fehler, wahrscheinlich durch ein fehlerhaftes Mastertape, ist auch nur auf der ersten Pressung von Neuseeland zu finden.

Mein Bruder war vor etwa 3 Jahren in Neuseeland und hat mir nichtsahnend genau diese Single Pressung mit nach Hause gebracht.
Da bin ich natürlich schon ziemlich ausgeflippt vor Freude :thumbsup:

Nissi, du bist wieder dran!
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

812

Freitag, 17. Mai 2019, 16:14

Da mach ich doch gleich weiter:

Wann & Wo war Agnetha, Björn, Benny und Frida's allererster gemeinsamer Auslandsauftritt?
Ta det bara med ro

813

Samstag, 18. Mai 2019, 16:56

Wann & Wo war Agnetha, Björn, Benny und Frida's allererster gemeinsamer Auslandsauftritt?
Ich hatte eigentlich gemeint, diese Frage wäre hier im Quiz auch schon gestellt worden.
Das war 1970 in Zypern, nämlich in Famagusta. Und zwar vor UN Soldaten
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

814

Samstag, 18. Mai 2019, 20:51

Macht ja nix, falls doppelt :lol:
Hab nicht die 41 Seiten vorher durchsucht...

Auf jeden Fall ist Deine Antwort RICHTIG, Chabba :thumbsup:

Du bist dran...
Ta det bara med ro