Neuer BAO Song tönt extrem nach ABBA

  • Der heute neu erschienene Song von Benny Andersson Orkester "OM DU VAR JAG" tönt extrem nach ABBA.


    Aber wer will das Benny verübeln..... :thumbsup:
    Natürlich wieder von Helen gesungen und der Text kommt von Björn.


    Also mir gefällt es supertrouper :D :thumbup:


    Aber hört selber:
    https://open.spotify.com/album/3suj0hhRTy5S00FrOyyGSw


    wer keinen Spotify Account hat, hier zum kurz reinhören:
    https://itunes.apple.com/ch/al…var-jag-single/1458344542

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Mann, jetzt muss ich doch tatsächlich doch noch ans BAO Konzert. Alleine wegen diesem Song müsste ich eigentlich dabei sein.
    Da wird die Post bös abgehen und die Alten auf der Tanzfläche werden danach an die Sauerstoffflasche müssen... :lol:

  • Klingt in der Tat sehr nach ABBA, überhaupt nicht volkstümlich wie es vermutet wurde....


    Toll, Danke chabba.... :thumbsup:

  • Chabba.....ich finde ihn auch klasse.....es ist wirklich ein absoluter Ohrwurm....

  • Ich find den Song klasse. Mir gefällt auch Helens Stimme. Ich denke, live kommt der Song super rüber.

  • Da müsst ihr nicht Angst haben, dass ABBA besser klingt. Schliesslich ist das hier auch BAO. Und für BAO Verhältnisse ist das schon sehr flott. Stellt euch nur die Senioren auf der Tanzfläche vor. Die sind dann nicht mehr zu halten :lol:

  • Danke, Webmark, für den Youtube-Link....... :thumbup:


    Also ich finde, dass sich dieser Song überhaupt nicht wie ein ABBA-Song anhört.....und ich finde ihn auch nicht wirklich gut


    Sicher, es sind da einige Takte im instrumentellen Teil dabei, die eine gewisse Ähnlichkeit haben, aber in seiner ganzen Charakteristik ist das für mich in keiner Weise ein ABBA-ähnlicher Song, sondern er ist eben viel mehr BAO.....


    Als Song würde ich ihn als nichts Besonderes einstufen.........und er ist in der Tat sehr "old-fashioned", was ja eigentlich per se noch nichts negatives heissen muss.........Aber mir gefällt die Charakteristik des Songs nicht......und ehrlich gesagt gefällt mir hier auch der Gesang von Helen Sjöholm nicht..........Sie singt das irgendwie geqüält und es hört sich jetzt für mich auch ohne Esprit an....


    Sicher.....BAO-Fans und Helen-Fans mag das Stück gefallen.........Aber als ABBA-Fan gefällt er mir gar nicht.......


    Zumindest der eine der neuen ABBA-Songs hört sich da ganz anders an.........

  • Irgendwie hör ich etwas raus aus dem Lied.
    Wie, wenn ich schon ein paar Takte kenne... bin aber noch nicht dahinter gekommen.
    Durch den typischen Gesang von Helen, die man sofort erkennt, ist es für mich jetzt eher ein BAO Lied (was ich bisher von ihnen gehört habe), als ein ABBA Lied.
    Könnte es sein, das ich vielleicht einige ABBAtakte höre?
    Ich krieg's nicht zu fassen...


    Wenn der auf der Sommertour läuft, kommt er bestimmt gut an!

    Sicher, es sind da einige Takte im instrumentellen Teil dabei, die eine gewisse Ähnlichkeit haben, aber in seiner ganzen Charakteristik ist das für mich in keiner Weise ein ABBA-ähnlicher Song, sondern er ist eben viel mehr BAO.....

    Hörst Du da auch was raus?


    Auf jeden Fall DANKE, für's einstellen! Besonders der YouTube Link. Sonst hätte ich ihn noch nicht hören können.

    Zumindest der eine der neuen ABBA-Songs hört sich da ganz anders an.........


    Wie denn? :D

  • Ich finde den Song für BAO Verhältnisse wirklich gut....und tanzbar.
    der musikalische Vintage Style gefällt mir ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!