ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Wenn es ein Trost ist, die neue BAO-Single ist auch schon verspätet, war für März 2019 angekündigt! September für den ersten ABBA-Song macht Sinn, dann ist die BAO-Tour vorbei und Benny kommt nicht in Verlegenheit, dass die Zuschauer nach I Still Have Faith in You verlangen…

  • ... halte doch einfach deinen Mund...
    September oder Oktober kommt der neue Song. Alles ist angeblich "im Kasten".
    Es gab Verzögerungen - viel zu lange- ja ja, das wissen wir...
    Aber versprechen kannst du es wieder nicht.
    Macht doch endlich mal ein offizielles Statement und wir sind alle zufrieden, auch wenn es diese Jahr wieder nichts wird,
    aber so wird das nix!
    Hättet ihr das doch bloß letztes Jahr gelassen mit der Akündigung eurer ach so tollen harmonischen "Reunion" (die eigentlich keine ist) - wenigstens ist der neue BAO-Song geil -
    interessiert nur keinen (außer den Hardcore-Fans wie mich).
    Alles nur heisse Luft...
    Dafür habe ich mir das neue Buch von Carl Magnus Palm heute vorbestellt. Der erzählt wenigstens für viel Geld wie eure alternativen Versionen klingen, die er mit Herrn Tretow hören durfte und die wir nie zu hören bekommen - für schlappe 103 Euro.
    Ich glaube, ich bin langsam raus aus eurer Geldmaschine und liebe Grüße an Universal...
    P.S.: Was ist eigentlich mit der "Half Speed Master"-Vinyl von Voulez-Vous diese Jahr? Wollt ihr da nicht dieses Jahr auch wieder Geld von uns abziehen?


    Viele Grüße - ein enttäuschter "alter" Fan

  • ....es ist jetzt auch wieder die Rede von einem kompletten Album...
    dies erklärte Björn in einem Interview gegenüber der britischen The Sun.


    also, wenn dem so ist, als Überraschung, dann finde ich es ja noch nachvollziehbar mit diesen Verschiebungen....ansonsten.....


    Dieses September ODER Oktober ist ja wieder so nix konkretes....das ist wirklich etwas arg so langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Björn will uns warm behalten :lol: !


    An seinem Geburtstag 25. April soll auch wieder etwas spezielles geschehen...in Mamma Mia The Party.
    September oder Oktober das neue Lied...mit den ABBAtaren.
    Ein neues ABBA Album.....
    Mamma Mia jetzt bald in Korea.


    Also ich finde ganz schön aktiv der Kerl in seinem Lebensabend oder fängt der bei Björn erst mit 90zig an :lol: ????
    Ein Enkelkind, nehme mal an ein Kind von Linda soll gesagt haben...Grossvater das klingt ja richtig gut, du kannst ja singen !
    Da kommt noch einiges auf uns zu , lassen wir uns überraschen :pinch: ;) :) !

  • Hier ist mal das Interview mit der Sun… Und wieder dieser Dan Wootton… Wie glaubwürdig ist der und diese Zeitung?
    https://www.thesun.co.uk/tvand…-bjorn-ulvaeus-interview/


    O-Ton: Initially, the re-formed ABBA recorded two songs together, but now there is a whole album on the way. “So the world has heard,” he smiles, knowingly. “I heard that too.”…


    Außerdem soll angeblich die Gruppe anlässlich der Eröffnung von Mamma Mia-The Party in London wieder zusammentreffen. Na dann schauen wir mal was dann passiert. Hoffentlich ziehen die Damen dann wieder die Männer auf die Bühne… :)

  • Hier ist mal das Interview mit der Sun… Und wieder dieser Dan Wootton… Wie glaubwürdig ist der und diese Zeitung


    THE SUN war einmal die größte Boulevard-Zeitung der Welt mit der weltweit größten Auflage.........gleichzeitig war sie das größte "Schmierblatt", dass es unter der Sonne (kleines Wortspiel) gegeben hat......


    Als damals 96 Fans des FC Liverpool in Sheffield bei dem Hillsborough-Disaster zu Tode getrampelt wurden, darunter Familienvätern mit Kindern, und zerquetscht wurden, hat die Sun versucht, für eine größere Auflage, diese 96 Opfer zu den Tätern zu machen und hat diese Toten beleidigt und diskreditiert.....


    Daraufhin hat der gesamte englische Norden zum Boykott gegen die Sun aufgerufen......


    Das Ganze ist jetzt 30 Jahre her.......und die SUN hat sich davon niemals mehr erholt.......


    Sie hat sich in den Jahren darauf mehrfach entschuldigt für ihr Verhalten.......aber bis zum heutigen Tag kauft so gut wie kein Mensch in der Stadt Liverpool mehr diese Zeitung......


    Hier haben wir etwas erlebt, was ich für bemerkenswert halte.....Hier wurde und wird eine Zeitung für ihr menschenverachtendes Verhalten bis zum heutigen Tage von Hundertausenden Menschen zur Verantwortung gezogen......und dies mit Recht..........Die SUN wurde niemals mehr danach wieder jene führende Boulevard-Zeitung, die sie vor diesen Vorfällen einmal war....


    Das war jetzt mal was themenfremdes.........aber ich konnte mir jetzt nicht verkneifen, Dir auf die Frage zu antworten, wie glaubwürdig und seriös THE SUN ist, Highway.....

  • Das ist wirklich übel… Ich wusste schon dass die Sun so etwas wie die britische Bild sein sollte, aber diese Hintergründe kannte ich im Detail nicht. Wahrscheinlich haben sie sich ja auch an der Schreiberei um Agnetha beteiligt?


    Allerdings geht es hier um die Glaubwürdigkeit von Dan Wootton und die Echtheit dieses Interviews. Dan scheint ja ein überaus großer ABBA-Fan zu sein, und diese Worte von Björn hören sich irgendwie authentisch an, genau so ein Schelm ist er ja… ;) Und genauso auch Benny, wenn er über die Notwendigkeit eines dritten neuen Liedes philosophiert… :D


    Und "die Welt" hat doch noch nichts offiziell über ein komplettes Album gehört, aber sehr wohl vielleicht Dan Wootton bei dem neulich stattgefundenen Treffen mit Björn... 8)


    Eine Nebenbemerkung, die mir auch zu denken gibt:
    The heads will be from 1979. The voices will be from now.


    Das würde ja bedeuten, die Stimmen für die Avatare werden neu aufgenommen?

  • Hej ABBAniacs!


    In der BBC Radio 2 Show wurde zum Ende der Sendung erwähnt, dass B&B wohl mehr Songs für ABBA geschrieben haben. Aber: Ohne eine offizielle Ankündigung finde ich eine solche Äußerung immer sehr vage.


    Der Link wurde auf der ABBA-Intermezzo Nachrichtenseite bereitgestellt. Die erwähnte Stelle kommt gen Ende nach Ingmaries Kommentar

  • Hallo Leute


    Sorry bin seit ein paar Monaten still, bin unter Wasser mit Arbeit und Umzug...


    Vor einem Jahr war ich in Stockholm. Tod von Avicii, Mono Music Besuch und kurz Benny gesehen, dann die News von den neuen Songs. Charly der mich an seinem Geburi anruft mit den News zu den Songs...


    Auch ich bin nach einem Jahr etwas müde von dem ganzen Zirkus... Es geht mir da wie euch allen... :(

  • Momentan werden die Musiker vermehrt beworben....die bei den
    New ABBA Songs mit dabei waren....


    da wird mal wieder Werbung betrieben auf das was " vielleicht " im
    September ODER Oktober erscheinen soll....SOLL....

  • In dem letzten Statement von Björn wurden ja nun die Monate September / Oktober genannt, ich denke nicht, dass er sich mit irgendeiner Prognose noch einmal aus dem Fenster gewagt hätte, wenn er sich nicht dieses Mal sicher wäre, dass dieser Zeitraum auch realistisch ist. Im Nachgang wird es wohl ihn und Benny am meisten ärgern, dass sie sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben, denn eine gute Promo für die Avatar-Tournee und die neuen Lieder war es im Nachgang ja nicht, wo die Meldung inzwischen abgekühlt ist.
    Ich für meinen Teil empfinde nach wie vor große Freude darüber, dass die Vier diesen Schritt im Studio überhaupt nochmal unternommen haben. Ich habe mir auch einmal die ersten Seiten aus diesem Thread nochmals angeschaut, da kam sehr viel positive Energie rüber, Euphorie und Enthusiasmus von vielen Nutzern, auch wennbis auf Scotty hier noch niemand eine Sekunde aus den neuen Liedern gehört haben dürfte - so groß war diese Sensationsmeldung. Es kam in den Abendnachrichten, die sonst nur politischen Nachrichten oder großen Sportereignissen vorbehalten waren. Skeptiker, die die Erwartungen gedämpft haben, waren hier total in der Unterzahl.
    Umso trauriger ist es, dass die Entwicklung, die dieser anfangs total tolle Anlass genommen hat, bei vielen inzwischen in Verärgerung umgeschlagen ist. Für uns Fans tut mir das sehr leid, genauso aber auch für ABBA - als Gruppe, wie auch für die einzelnen Mitglieder, denn diese Entwicklung hat den Fokus total von dem positiven und bemerkenswerten Entschluss zu einer weiteren künsterlischen Zusammenarbeit jetzt auf das Thema der VÖ-Politik und des Taktierens, Verschiebens und Dementierens gelegt.
    Ich hoffe für alle hier, dass auch sie bei der tatsächlichen Veröffentlichung wirklich trotzdem ihre Freude zurückgewinnen und auch etwas Positives daraus mitnehmen können. Die Zeit ist viel zu kurz, um sich nur zu ärgern, der ein oder andere aus der Gruppe hat das sicherlich auch schon längst für sich erkannt.Und am Ende wird es mit Sicherheit doch noch die ein oder andere freudige Überraschung für uns geben, denkt an die Infos, die Görel in dem Interview am Fanclub-Tag letztes Jahr gegeben hatte bezüglich neuer Fotos der 4 oder eines neuen Videos.

  • aber ja, persönlich bin ich den ABBA Mitgliedern auch nicht böse, allerdings ist die Handhabung schier unmöglich.


    Meine Freude hat sich sehr stark reduziert....selbstverständlich bin ich auch etwas neugierig neues zu hören.


    Schön auch das sie Spaß daran hatten, an den neuen Aufnahmen....die Hintergründe sind wohl vielschichtig.


    Ich hätte persönlich, NICHT für mich, die Songs früher gebraucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!