ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • The new songs probably will arrive in September or October.
    - We hope that the two songs come out at the beginning of autumn, but now there is only one hope. We probably talk in September or October, but it's not a promise, says Björn Ulvaeus in an exclusive interview with Nettavisen during the SXSW festival in Austin, Texas.
    - In the future, can you talk about making a new album together?- No I dont think so.


    New interview with Bjorn......

  • - We hope that the two songs come out at the beginning of autumn, but now there is only one hope. We probably talk in September or October, but it's not a promise, says Björn Ulvaeus in an exclusive interview with Nettavisen during the SXSW festival in Austin, Texas.
    - In the future, can you talk aut making a new album together?- No I dont think so.


    Also, ich habe mir das Interview angesehen....mein Englisch ist nicht perfekt und ich habe auch bestimmt nicht jedes Wort verstanden, aber bezüglich der neuen Songs hat Björn aber nichts von "Autumn" oder September oder Oktober gesagt, sondern doch nur darüber gesprochen, dass zu einem der Songs ein Video mit den Avatars produziert wird/wurde. Danach kamen die beiden doch wieder vom Thema ab. Und die Stelle über die angeblich über ein "making a new Album" gesprochen wurde, hat sich mir leider auch nicht offenbart. Gibt es da vielleicht 2 Interviews und das verlinkte ist eine geschnittene Kurzversion?. ?(


    Ich bin natürlich froh, diese Äußerung nicht gehört zu haben und weiter auf ein ganzes Album hoffen zu können. Dazu paßt dann ja auch wieder Görels Nichtkommentar....


    Auf jeden Fall ist es mal wieder "witzig", was so in einem Interview gehört wird und dann weitergegeben wird. Besonders lustig wird es dann, wenn man das interview dann selbst sieht und die "Zitate" nicht finden kann. Sollte mir das wirklich entgangen sein klärt mich doch bitte mit Angabe der Stellen mit der Laufzeitangabe auf , damit ich nächste Woche Termine bei meinem Augen- und Ohrenarzt vereinbaren kann. :lol:

  • No problem Highwaystar.
    ABBA The New SongsVind ik leuk</button>


    Gisteren om 00:11


    March13, 2019
    AUSTIN, TEXAS (Nettavisen)
    Bjorn talked about new songs...
    The two new songs, "I Still Have Faith In You" and "Do not Shut Me Down," should have already come out in December of last year.
    But then the launch has been postponed and postponed.


    - Probably will arrive in September or October.
    - We hope that the two songs come out at the beginning of autumn, but now there is only one hope. We probably talk in September or October, but it's not a promise, says Björn Ulvaeus in an exclusive interview with Nettavisen during the SXSW festival in Austin, Texas.
    - In the future, can you talk about making a new album together?
    - No I dont think so.
    - What was it like being in the studio again, the four of you?
    - It was incredible, absolutely incredible.

  • Ich möchte mich vorab entschuldigen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich hier meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, weshalb Frida und Agnetha bis dato nichts zu der "Wiedervereinigung" von sich gegeben haben.
    Wenn ich die andauernden widersprüchlichen Aussagen von Björn in der offiziellen Presse lese (ohne dass die von Görel weger negiert noch positiv beschieden wurden) und seinen widersprüchlichen Interviews (abegesehen von dem "ich habe mit Björn gesprochen "WOOTTOON Frühstücksinterview", dass ja nur "Hörensagen" war - mit einem möglichen Album), denke ich, dass da einiges sehr unprofessionel abläuft. In dem aktuellen Interview ist plötzlich von einem Leinwandkonzert mit den Köpfen von ABBA auf irgendwelchen Bodies in einer stationären Location die Sprache und nicht mehr von einer ABBAtar - Tour und "possibly" in autmn (septemper, october) von den zwei alten Songs die Rede. Also alles deutet wieder auf eine Verschiebung ins nächste Jahr hin (possibly 2020 or 20121?).
    Sorry, aber ich finde das Ganze langsam zum K..... Klar kann man das nicht ändern, wenn, das ABBAtaf-Vorhaben nicht zeittgemäß fertig wird, aber dadurch wird immso mehr klar, dass es keine "echte" Reuninion war, sondern nur eine Geschäftemacherei, um "Mamma Mia 2" und "Mamma Mia-The Party" zu pushen und letztendlich eine irgendwann in naher Zukunft stattfindende Realisation eines Avatar-Projektes (was auch immer das sein mag) im Gespräch und die Geldmaschine am Laufen zu halten. Von einer professionellen Band und ihrem Management (Görel Hanser)erewarte ich dann doch etwas mehr Professionalität und Ehrlichkeit. Ich glaube in den 70iger Jahren des Öfteren gelesen zu haben, dass die schwedische Bevölkerung sie damals wegen ihrer musikalischen Kommerzialität lange Zeit abgelehnt haben. Komisch, wie sich die Zeit ändert, aber... sie schaffen das, was sie eigentlich immer abgestritten haben).
    Wie eingangs geschrieben: Entschuldigung!

  • Wenn ich die andauernden widersprüchlichen Aussagen von Björn in der offiziellen Presse lese


    Ja, genau das ärgert mich auch so sehr X( ...aber noch mehr ärgere ich mich über mich selbst. Da wird man nun schon 54 Jahre alt und reagiert immer noch auf ABBA-Nachrichten wie ein spätpubertierender Jugendlicher, der man 1982 war. Und mit Entsetzen stelle ich fest, dass ich den Großteil meines Lebens (nämlich über 36 Jahre) doch immer gehofft hatte, dass es noch einmal etwas neues gemeinsames von ABBA gibt, obwohl mir eine andere innere Stimme sagte, dass dies wohl nie mehr passiert. Und nun diese Nachricht in 04/2018...und zack, ist man zurück ins Jahr 1982 katapultiert. Ich nerve mich schon selbst, dass ich jeden Tag an ABBA denke und obwohl ich den Frühling und den Sommer sehr liebe mir im Grunde genommen wünsche, es wäre schon Herbst :cursing: ... . Als erwachsener Mann im fortgeschrittenen Alter sollte man doch viel abgeklärter sein....sollte man, und ich dachte ich wäre es...Tja, hat wohl nicht geklappt... :sleeping:

  • Ich weiss ich wiederhole mich aber es passt einfach so gut :thumbsup:


    Meanwhile, at Mono Music, Gorel is whacking Bjorn over the head with a hammer and screaming
    'Du och din jävla mun!'




    :lol:

  • Die Thread Überschrift: ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!! " müsste geändert werden.....

  • Ich kann und will darüber überhaupt nicht mehr spekulieren.... Ich weiß nur eins, ganz viele Fans sind mittlerweile zu Recht stocksauer und enttäuscht

  • .... Was mich eigentlich absolut enttäuscht ist das anscheinende Desinteresse von Abba an den Fans....


    Natürlich wissen alle vier nur zugut welche Freude sie den Fans mit dieser Ankündigung machten.... Und selbstverständlich wissen alle vier nur zugut das die Fans die Songs "endlich" hören wollen!


    Und dieses ewige gutreden von manchen Fans, auf ein oder zwei Monate kommt es doch nicht an....


    OH DOCH!!!
    Das kann ich aus persönlichen Gründen schon sagen.....


    Es wird Zeit ihr lieben Abba Mitglieder.... Bringt die Songs ungebunden an irgendwas endlich auf den Markt.... Oder lasst es!!!


    Aber bitte, führt keine weiteren Interviews, gelle Björn,
    denn es macht diese traurige Geschichte nicht besser.


    Ihr verärgert irgendwann euren letzten treuen Fan.

  • Wir dürfen die Erwartungen, die teils auch von der Presse geschürt wurden (vielleicht neues Album etc...) nicht zu hoch schrauben. Von einer 'Reunion' war von den ABBA-Mitgliedern nie die Rede. Alles was von ABBA selbst bzw. dem Management veröffentlicht wurde, war die Aussage, dass man gemeinsam im Studio war, und zwei neue Songs für das Abbatar-Projekt eingesungen hat, und dass man dabei Spaß hatte, nach so langer Zeit wieder mal gemeinsam im Studio zu arbeiten. Von Bemy kam dann später noch die Aussage, dass er sich noch einen dritten Song vorstellen könnte und er selbst davon ausgeht, dass alle 4 da nochmals mitmachen würden. Punkt.


    Dass sich die Veröffentlichung der Songs so lange hinzieht, ist für uns Fans natürlich ärgerlich. Aber ich denke, die ABBA-Mitglieder haben nicht die Absicht, irgendjemanden zu verärgern. Die neuen Songs sind für das Abbatar-Projekt gedacht, und dieses Projekt verzögert sich leider in der Produktion. ABBA wollen mit dem GESAMT-Ergebnis zufrieden sein, daher wird es die neuen Songs auch nicht vorab auf CD geben. Es liegt mit Sicherheit nicht an ABBA selbst, sondern an den technischen Schwierigkeiten. Schließlich wollen die Perfektionisten B & B ein für alle 4 Mitglieder äußerst zufriedenstellendes Ergebnis sehen und hören. Erst dann wird es zur entsprechenden Veröffentlichung kommen.


    Wie gesagt, natürlich ärgerlich für die Fans, die nun schon fast ein Jahr darauf warten, die Songs zu hören. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als die Dinge ihren Lauf zu lassen und zu warten. Ich gehe mal vorsichtig von Dezember d. J. aus und versuche, so wenig wie möglich daran zu denken, auch wenn es manchmal schwerfällt. Irgendwann haben wir die CD/DVD in den Händen...und davon hätten wir vor einem Jahr nicht mal zu träumen gewagt..

  • Eagle1


    Tut mir leid, ich kann Dir nur zu einem kleinen Teil recht geben....



    Sie wollen so perfektionistisch sein?


    Dann hätte man mit dieser Ankündigung warten müssen!
    Irgendwer wird wohl entschieden haben,


    Alles klar..... Ihr könnt die Pressemitteilung raushauen!


    Sie hätten sich vorab informieren müssen..... Nach dem Stand der Dinge!


    Hier lief alles schief.... Tja, da hat Stig Anderson gefehlt.... Das wäre niemals so blöd gelaufen.... Bei solchen wichtigen Entscheidungen war er TOP!!!


    Hier wurde diese Riesen Freude total verhunzt.... Schade was da passiert, irgendwann wird irgendein Fan eben NICHT die CD etc. in Händen halten können


    Sie alle vier eingeschlossen .... Ich warte nicht mehr auf diese Songs.....

  • @webmark....von irgend etwas ausgehen heißt nicht zu wissen wie die Lage letztendlich ist.


    Also... Professionell wäre gewesen... Man hätte sich das ganze angeschaut.... Man wäre zufrieden gewesen.... Und jetzt?


    RAUS in die Welt mit diesem Knaller....!


    DAS was jetzt alles abläuft.... Hat sowieso schon alles kaputt gemacht.... Die ganze euphorische Vorfreude auf den Dezember 2018 ist dahin.... So was von....


    Und das ist Schade!
    NIEMALS wäre das so abgelaufen wenn es durch Stigs Hände gegangen wäre.... Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!