ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich finde es bis heute eine schöne Idee, wenn die ABBAtare beim ESC in Tel Aviv im "Beiprogramm" auftreten würden, also in der Voting-Phase.
    Irgendwie würde das beim Eurovision Song Contest auch passen mit einer Ur-Aufführung von "I still have faith in you".


    Die Halle würde kochen!


    Wer weiß......?
    ;)

  • ich weiß nicht....kann es mir schwer vostellen das ABBA erneut die ESC Bühne dazu benutzen würden....um die neuen Songs vorzustellen.

  • Es kommt endlich wieder Bewegung in die Sache ......


    Björn hat Dan Wotton ein Interview gegeben, wurde scheinbar heute morgen auf ITV gezeigt.
    Ich hab den Wortlaut mal 1:1 aus dem FB übernommen:



    "He (Dan Wotton) spent the weekend in Stockholm for his birthday, went to the museum and Mamma Mia: The Party. He was invited to breakfast with Bjorn who confirmed the new songs with an Avatar video should be released in the autumn. Bjorn said that he and Benny had been writing more songs and that there would be enough possibly for an album as he wants the legacy to continue for future generations. Bjorn also said the girls voices are slightly lower that they once were but the harmonies are still there."

  • Also ich habe mir das Interview auf ITV auch mal angeschaut.


    Dan Wootton hat scheinbar mit Björn gefrühstückt und zitiert Björn so, dass im Herbst 2019 wirklich die beiden neuen Songs rauskommen sollen und zwar mit einem Avatar Video. Und da sie weitere Songs geschrieben haben, könnte auch ein Album rauskommen.


    Hier ein Screenshot eines Fotos von Dan Wootton mit Björn:


  • Das klingt ja gut… Hier ist übrigens das Interview zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=kjnpJ-ZOhXg


    Vor dem Hintergrund gewinnt die Bemerkung von Benny auf Icethesite eine spezielle Bedeutung, wo er davon spricht, dass Björn derzeit so schnell im Schreiben von Texten ist.


    So geht also das Zurückrudern munter weiter… Wenn nun schon so offen davon die Rede ist, dass es ein Album geben könnte, und dass das Erbe für künftige Generationen weitergetragen werden soll… Dann ist ein Album wohl schon ziemlich sicher. Das ist für mich so wie bei einem „geheimen“ neuen Automodell, das schon ständig am Nürburgring oder in Arvidsjaur fotografiert wird, und die Tarnfolie wird immer weniger… Und wer weiss, wenn es ein Album gibt, dann vielleicht noch ein weiteres… :D


    Interessant auch dass derzeit anscheinend parallel an ABBA und BAO gearbeitet wird. Möglicherweise entscheidet sich da sogar kurzfristig, welche Gruppe welches Lied bekommt – aber sobald Björn dann einen englischen oder schwedischen Text schreibt, dürfte es fix werden…


    Auf jeden Fall sehr spannend… :thumbup:

  • Ein ganzes Album wäre natürlich ein Traum...etwas, auf das ich all die Jahre unterschwellig doch immer gehofft habe, obwohl ich nie daran geglaubt habe, dass so etwas passieren würde und solche Meldungen lesen sich natürlich echt gut.


    Aber: auch in diesem Fall ist wieder eine Sache von: ….jemand sagt, das einer von ABBA gesagt hat, dass.....



    Bei solchen "Interviews" bin ich doch immer etwas verhalten, denn fand es wirklich statt, wie wurde etwas gesagt, was genau wurde gesagt und wurde vielleicht etwas weggelassen....oder hinzugefügt um das "gehört zu haben", was man hören wollte?
    Schnell können Inhalte von Aussagen durch wenige Worte verändert werden.


    Aber gut, es scheint ja ein gemeinsames Foto zu geben, was die Hoffnung nährt, dass an den Aussagen etwas dran sein könnte...


    warten wir doch aber erstmal die beiden bereits namentlich bekannten Songs ab, deren Veröffentlichung ja schließlich auch noch nicht erfolgt ist. ;( Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...oder höre.


    (Ok, ich bin eher ein pessimistischer Mensch, bin aber auch schnell zu begeistern, wenn man meine Gedanken widerlegen kannn…) :thumbsup:

  • Aufgrund der Sachlage, dass selbst von Görel die Negierung über ein neues Album klarstellte, ist die Information mit Obacht zu genießen.


    Mag sein, dass Björn und Benny neue Songs schreiben. Dennoch ist hier die Frage für wen und in welcher Form das geschieht.


    Ein neues Album steht noch in den Sternen. Ich persönlich würde mich freuen, bin jedoch in abwartender Haltung, bis es zuverlässige und vor allem offizielle Ankündigungen gibt.
    Das liegt mitunter auch daran, dass es immer wieder zu Verschiebungen kam...

  • Mich macht es jetzt auch nicht euphorischer.
    Zuviel wurde schon gesagt, angekündigt und angedeutet....


    Warten wir einfach weiter ab.... Ich bin mittlerweile sehr geprägt von diesem ganzen Hick Hack

  • Interessant auch dass derzeit anscheinend parallel an ABBA und BAO gearbeitet wird. Möglicherweise entscheidet sich da sogar kurzfristig, welche Gruppe welches Lied bekommt

    Also das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen....Das sind zwei Welten, glaube kaum das ABBA wie BAO klingt und umgekehrt :lol:

  • Ja, so kann ich mir das leicht vorstellen! :lol:


    Was soll Görel auch anderes sagen über Wooton… Sagt sie ja es stimmt gibt es einen Aufschrei, sagt sie nein es stimmt nicht, gibt es auch einen Aufschrei… Und offizielle Verlautbarungen werden wohl von Benny und Björn abgesegnet werden, wenn nicht sogar von allen vieren.


    @Baba: Ich sage ja nicht dass ABBA wie BAO klingt, aber während des Entstehens einer musikalischen Idee ist es vielleicht noch offen wohin ein Stück gehört. Vieles macht dann erst das Arrangement aus, wo auf der einen Seite vielleicht Agnetha wieder kräftig mithilft, auf der anderen Leute wie Göran Arnberg…


    Wahrscheinlich hat das Projekt ABBA derzeit Priorität, aber vielleicht gab es bereits Stücke die sich als ungeeignet für ABBA herausgestellt haben, und somit bei BAO landen. Ich sag nur Crush on You, oder auch Du är min man, was auch als ABBA-Idee begonnen hat. Oder Hamlet III, das als Lottis Schottis bei Benny fertiggestellt wurde…


    Wenn Björn tatsächlich so schnell Texte schreibt wie Benny sagt, muss ja auch Benny entsprechend schon Kompositionen geliefert haben. Er erwähnt im Interview natürlich nur „BAO songs for example…“, aber was könnten es denn sonst noch für Stücke sein? :D

  • Ich glaube, dass es einfach ein ironischer Wink sein sollte, weil das Lied ja über die Ewigkeit der Dinge geht, dass Berge und Himmel lange da sein werden, wenn die Protagonisten schon lange nicht mehr da sein werden.
    Ich glaube auch, dass der Moderator da im englischen Fernsehen einfach ein paar Schlagzeilen produzieren wollte. Benny hatte ja in einem Interview persönlich angesprochen, dass sie vielleicht noch einen dritten Titel aufnehmen könnten. Das ist das einzige Konkrete, was persönlich geäußert wurde.
    Von Björn gibt es ein Interview kurz vorm Jahreswechsel, in dem er sagte, dass die Aufnahmen dieser Lieder den Hunger auf mehr geweckt hätten. Das sind wie immer aber auch nur 2 von 4 Aussagen. Da wir keine aktuellen Statements von Frida und Agnetha dazu kennen, ob sie wirklich Lust hätten, noch einmal intensive Sessions für ein ganzes Album einzulegen, ob Benny dafür seine anderen Projekte kürzer fassen würde, ob Björn dafür weniger in seinen geschäftlichen Aktivitäten engagiert sein wollen würde, das ist alles Spekulation und wir müssen wohl warten.
    2 Titel sind mehr als Jahrzehntelang zu hoffen gewesen ist, andererseits wird die virtuelle Tour wohl erst 2020 kommen, Zeit wäre also... Frage ist aber einfach, ob alle 4 Spaß daran hätten, es wieder zu tun... gerade auch im Hinblick auf die Erfahrungen, wie es jetzt bei der VÖ dieser beiden Titel läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!