Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Februar 2019, 13:52

Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

Liebes Abba-Forum,

am Donnerstag, den 14.2.2019 kommt endlich unser neuer Song "I want you back" als Video raus. :!:

Wir haben mit viel Leidenschaft an der Musik und am Video gearbeitet und freuen uns jetzt sehr, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. ^^

Wir haben das letzte Jahr an vielen Songs gleichzeitig gearbeitet und hoffen, dieses Jahr noch mit dem Album fertig zu werden. Und dann geht es live auf die Bühne.

Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt, bekannter zu werden.
Ihr könnt euch auf unserer Homepage registrieren,
Ihr könnt uns auf You Tube verfolgen,
oder auf Facebook unsere Artist-Seite liken.

Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum hier und für eure wohlgesonnenen und kritischen Kommentare :)

liebe Grüße,
Martin, Mabel, Julia und Sabrina

Jetzt neu: Groenalund auf YouTube
Bitte unterstützt uns, indem ihr den Kanal abonniert.
Februar 2019 kommt unser erstes Video!!!

2

Montag, 11. Februar 2019, 14:21

dieses Foto macht schon arg vorwitzig....Sorry, denke da irgendwie an Fernando.... ;)

Freue mich das Video am Donnerstag zu sehen / hören
Wenn Du denkst Du denkst....DANN denkst Du nur Du denkst...

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist...

ABBA 2018 ? / 2019 ? / 2020 ? .........

3

Montag, 11. Februar 2019, 14:39

@Stockholm
Ja, bei Fernando ist es auch dunkel, aber ich hab mir das jetzt nicht vorher angekuckt, um da was zu kopieren oder so.

Die dunklen Szenen im Video sind vor allem deswegen entstanden, weil uns im Herbst ein Drehtag verloren gegangen ist und dann war das Wetter immer zu schlecht. Also sind wir in die Halle hinter dem Studio gegangen und haben etwas mit Kerzen im Dunklen ausprobiert und es sah prima aus. Die Dramatik in den Gesichtern erklärt sich ein bisschen dadurch, dass es in der Halle ziemlich kalt war.

4

Montag, 11. Februar 2019, 16:00

Danke für deinen Hinweis Martin! Da freue ich mich schon auf das neue Lied und das Video! :thumbup:

5

Montag, 11. Februar 2019, 18:46

Wenn alles klappt, gibt es den neuen Song auch auf Spotify. Nutzt das hier überhaupt jemand?

6

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:13

Premiere die GROENALUND - I Want You Back

https://www.youtube.com/watch?v=s7-Q4LEu0Cw

Mir gefällt I want you back sehr gut, der Sound ist sehr an 1982 von Under Attack und The Day Before You Came angelehnt, jedenfalls wenn die Synthesizer gespielt werden. Klingt teilweise sehr nach ABBA.

© youtube.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ABBAforever« (14. Februar 2019, 17:33)

7

Donnerstag, 14. Februar 2019, 17:21

Super! Ganz toll! :thumbup: Ein wirklich gutes Lied, tolle Stimmen, hervorragend produziert! :thumbup:

Auch das Video, Lasse Hallström hätte seine Freude! :D

8

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:58

Hat sich gelohnt....Eure Arbeit und eure Mühe....toller Song und starkes Video....und ja, Lasse Hallström hätte seine Freude....

es hätte auch gut auf " Visitors " gepasst....wie schon geschrieben wurde....klingt neu und doch erinnert es an Under Attack & The Day before you came ( damit meine ich keinesfalls kopiert etc. ) die Produktion " an sich "

Super gemacht..... :thumbsup:
Wenn Du denkst Du denkst....DANN denkst Du nur Du denkst...

Man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist...

ABBA 2018 ? / 2019 ? / 2020 ? .........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stockholm« (14. Februar 2019, 21:31)

9

Freitag, 15. Februar 2019, 21:20

Ich benötige bei Musik die mich grundsätzlich anspricht, meistens etwas mehr Zeit um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Doch bereits jetzt kann ich für mich sagen, dass dieser Song angenehm aus der Massenware hervorsticht.

10

Samstag, 16. Februar 2019, 13:47

Vielen lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen, :thumbsup:

ich hab diesem Forum glaube ich als erstem von unserem Projekt erzählt und fühle mich jetzt fast ein bisschen zu Hause hier.
Unsere Premiere ist erfolgreicher gestartet als erwartet, nachdem der Track auf der FB-Page von MattPop positiv erwähnt wurde, kamen direkt zwei Radiosender auf mich zu, die den Song in ihrer Sendung haben wollten.
Wahrscheinlich wird es auch einen Remix von MattPop geben. Das ist zwar ein etwas anderer Stil, könnte uns aber helfen, mehr Fans zu finden.

@Stockholm:
"klingt neu und doch erinnert es an Under Attack & The Day before you came ( damit meine ich keinesfalls kopiert etc. ) die Produktion " an sich "
Danke, das ist genau das, was wir erreichen wollten. Ich fühle mich verstanden und das ist das schönste überhaupt.

@Webmark:
"Doch bereits jetzt kann ich für mich sagen, dass dieser Song angenehm aus der Massenware hervorsticht."
Da ich dich als besonders kritisch kennen gelernt habe, freut mich deine Einschätzung umso mehr.

@Highwaystar:
"Ein wirklich gutes Lied, tolle Stimmen, hervorragend produziert! :thumbup: Auch das Video, Lasse Hallström hätte seine Freude! :D"
Dankeschön, das geht ja runter wie Öl. Ich hab das Kompliment auch an die Regisseurin Anke Lanak weiter gegeben, die sich sehr darüber gefreut hat.

@Abbaforever: "Mir gefällt I want you back sehr gut,..."
Dankeschön :)

Liebe Grüße,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Groenalund« (16. Februar 2019, 17:00)

11

Samstag, 16. Februar 2019, 15:20

Gute Musik lebt

Schön, dass auch heute noch gute Musik produziert wird. Mit allem was dazu gehört: Melodie, Gefühl, etwas Traurigkeit, vielschichtigem Arrangement.
Den youtube-link zu dem Video solltest Du auf diesen beiden facebook-Gruppen teilen, Martin:
https://www.facebook.com/groups/abbatalk/
https://www.facebook.com/groups/1716359365265793/
Viel Erfolg !

12

Samstag, 16. Februar 2019, 16:44

Hallo und Danke @jubeltid,

auf beiden Foren wurde der Link schon geteilt, evtl. magst du ihn dort auch nochmal teilen?

Und ja, gute Musik lebt... die Frage die sich aber immer dringender stellt ist: wovon?

liebe Grüße,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Groenalund« (16. Februar 2019, 16:49)

13

Sonntag, 17. Februar 2019, 12:22

....die Frage die sich aber immer dringender stellt ist: wovon?
Spätestens an dieser Stelle stellt sich vermutlich für viele Musiker die Frage, ob sie ihrem Stil treu bleiben oder sich lieber minderwertiger, dafür aber möglicherweise kommerziell erfolgreicher "Musik" widmen.

Ich hoffe, dass ihr das anspruchsvolle Niveau aufrecht erhaltet und euch dennoch auch kommerziell die gebührende Anerkennung zu Teil wird.