Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 18. Januar 2019, 22:06

aber ich bekomme davon gute Laune.

Nicht nur du...

Zudem gehört dieser Song zu meinen Favoriten aus "Mitt hjärta klappar för dig"

22

Samstag, 26. Januar 2019, 18:56

Pity The Child - Chess

Heute möchte ich diesen genialen Song in den Mittelpunkt stellen und zwei für mich herausragende Versionen vorstellen.

-> Chess in concert, Adam Pascal Die Stimme des Sängers klingt ähnlich wie die von David Bowie.

-> Live performance of Pity the Child from Chess in concert, Tromsø august 2014. Espen Grjotheim and The Arctic Philharmonic with Anders Eljas conducting.

23

Samstag, 26. Januar 2019, 19:34

Für mich ist "Pity The Child" eines der stärksten Stücke aus Chess. Kann ich immer wieder hören und es berührt mich emotional stetes aufs Neue. Auch in deutscher Sprache - habe mal eine deutsche Chess-Aufführung in Chemnitz gesehen. Bei "Pity The Child" gab es Szenenapplaus. War einfach großartig.

Peter

24

Samstag, 2. Februar 2019, 17:30

Mein Benny-Lied der Woche ist -> Lauren

25

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:38

Ja, Lauren ist einfach cool! 8)

Danke für die Links zum Arctic Philharmonic Orchestra! Diese Stücke muss ich mir mal näher anhören. Conducted by Anders Eljas! :thumbup: Wie auch dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=c5yRYUeStkk

Möchte aber jetzt wieder mal ein ganz spezielles Stück bringen, das relativ unscheinbar ist, am Ende des BAO 3-Albums, nämlich Godnattvisa… Darauf kam ich, als ich das andere Godnattvisan (dort mit n am Schluss) von Lasse und Vårbert von 1969 anhörte. Gerade am Ende eines Albums finden sich oft richtige Geniesserstücke… :)
https://www.youtube.com/watch?v=P7nn-D8wLlY

Eine echte Perle! Und es gibt manche Parallelen zu Arrival. Auch das war das letzte Stück auf einem Album, beides ist vorwiegend instrumental… Aber dennoch hört man die jeweiligen Sängerinnen mitsummen. Sehr harmonisch! Und da ich oft am Ende eines Tages Musik mit dem Kopfhörer anhöre, ist das dann ein echtes Gute Nacht-Lied…

Volksmusik? Meditativ? Ich weiss nicht… Es ist was es ist!

26

Samstag, 9. Februar 2019, 16:29

Danke für die Links, Highway Star. :thumbup:

Mein Benny-Lied der Woche ist "Jag hör... " aus dem BAO Album "O klang och jubeltid" :)

Wobei mir die -> Live-Version "DVD - BAO in Box" noch besser gefällt. :thumbup:

Grandiose Leistung, auch von den Musikern, insbesondere Calle Jakobsson (Tuba) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Webmark« (9. Februar 2019, 16:35)