Ring Ring

  • Ich bin mir auch sicher das Ring Ring den ESC nicht gewonnen hätte obwohl es ein super tolles Lied ist.
    Hasta Manana hätte auf jeden Fall gewonnen selbst wenn es gegen Waterloo angetreten wäre ;)


    LG :)

  • Vielen Dank für die verschiedenen Versionen von RING RING!
    Irgendwie haben alle 4 Versionen was besonderes!
    Ganz vorne bei mir die Englische, die Schwedische , die Deutsche und dann die Spanische! :)


    Haben ABBA das Lied in den verschiedenen Sprachen auch LIVE performt? Auf Englisch und Schwedisch ja, aber in den anderen Beiden auch mal?
    Mir ist da auf die schnelle nichts bekannt.

  • NIe hat Frida schärfer ausgesehen als mit ihrem Schlangendress, z.B. beim Ring Ring Auftritt in der Tommy Cooper Show 1974:
    https://www.youtube.com/watch?v=Gq4V6o7q6ko


    Ja, dieser Dress steht Frida wirklich gut.......


    Der rote Dreiteiler von Agnetha mit den Stiefelchen und bauchfrei war natürlich der absolute Hingucker......heiss


    Benny in pink wie einst Paulchen Panther....


    und Björn als Superman......


    well, well, well.........schon krass


    Bei Supeman und Superfrau fallen mir da immer diese beiden Bilder ein.....


    ...................


    Aber RING, RING bei Tommie Cooper ist natürlich eine der coolsten Aufnahmen.....RING, RING mal ganz anders.....Ich liebe diesen Auftritt
    .

  • Ich finde Ring Ring schon sehr gut, vor allem für die frühe Periode. Es war ja auch eines der ersten ABBA-Lieder, die ich kennen lernte, da es auf dem Sampler „16 ABBA-Hits“ war.


    Die Version von Sator ist ja auch originell… :thumbup:


    Aber da drängt sich diese hier natürlich geradezu auf: BAO mit der schwedischen Version Ring Ring (bara du slog en signal) aus dem Jahr 2002. Benny muss also dieses Lied auch da noch für gut befunden haben.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ua6MQJX0LPE


    Wobei die Kostüme hier nicht mehr von Owe Sandström waren… :D


    Owe war tatsächlich bei den meisten ABBA-Kostümen der Designer, aber eben nicht bei jenen für Waterloo, und ich finde das merkt man auch. Ausserdem nehme ich mal an, dass er überhaupt erst nach Waterloo dazu stieß, als man einen wirklichen Profi brauchte.

  • Wow dachte ich, was für eine grosse Beteiligung bei Ring Ring.... als ich Heute das erste mal wieder in das Thema einstieg.....!
    Doch leider wieder das totale Chaos hier, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschi.... ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Macht langsam echt keinen Spass mehr hier....und das ist jetzt mal richtig ernst gemeint von mir !


    Ja Danke Charly , dieser mix mit Blondie kenne ich schon einige Jahre..ich finde die Kombination originell gemacht :thumbup:

  • Ring Ring ist einfach ein tolles Energie geladenes Lied welches zum Tanzen einläd und einfach Spass macht.
    Ist eine gute Frage ob der Song 1973 auch den ESC gweonnen hätte wie Waterloo ein Jahr später. Ich denke es wäre sehr knapp geworden. Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht :)

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!