My Mama said

  • Er ist für mich etwas besonderes. War damals, als ich ihn das 1. Mal hörte auf der Musikladen LP ein Lied, das so aus dem Rahmen fiel.

    Das ging mir damals genau so. Kennengelernt habe ich den Song auch erst mit der DLP "THE VERY BEST OF".


    Da waren so viele schöne und für mich neue und erwartete Songs drauf, die ich zuvor noch nie gehört hatte.


    Okay, auf der WATERLOO LP gehört bei mir My Mamma Said nicht zu den vorderen Songs, aber das hat nur damit zu tun, dass bereits dort sehr schöne Songs drauf waren....

  • Ich war vermutlich acht oder neun, als ich "My mama said" das erste mal gehört habe. Für mich war es das erste Mal, dass ich etwas in diesem Stil gehört habe. Das war für mich was ganz besonderes. Selbst meinem elf Jahre älteren Bruder hat dieser Song gefallen und das war damals schon toll, denn als kleiner Bruder waren meine Sachen damals wohl eher uncool.

  • Mir gefällt My Mama Said auch sehr gut. Ich hörte es erstmals auf der Doppel-LP The Very Best of ABBA, die ja damals allgegenwärtig war. Ich nahm jedes einzelne für mich neue ABBA-Lied mit Begeisterung auf…


    Aber auch rückblickend muss ich sagen, dass es eines der stärkeren Lieder auf dem Waterloo-Album ist.

  • Was soll ich sagen,


    der Text, ich konnte mit dem Lied wenig anfangen.
    Es haute mich nicht vom Stuhl. Ich war damals so 10 Jahre. als das Musikladen-Special im TV ausgestrahlt wurde.
    Heute sehe ich etwas anders. Also die Musik hat Funk und Jazz, aber auch dank Janne Schaffer.
    Bei Man the middle ist es für mich genauso
    Englisch ist nun mal nicht die Muttersprache von Björn und Benny. Auch nicht von Stig Andersson.
    Es wurde mit den Jahren, aber besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!