ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • ....Twitter ?
    Ist das denn eine so saubere und ordentliche Seite ?
    ABBA haben dort nun ein Account...dass macht die Seite wohl spannend.... :?:

  • Würden die Songs außerhalb der Avatar-Show veröffentlicht und rein kommerziell ein Flop werden (was schließlich durchaus möglich wäre), könnte dies auch negative Auswirkungen auf ABBA und die Avatar-Show haben.

    Das wird definitiv nicht der Fall sein, weil bereits die Vorausbestellungen von CDs oder Vinyl-Singles und die digitalen Downloads werden sämtliche Solo Veröffentlichungen der Vier nach ABBA bei Weitem übertreffen. Das steht für mich ausser Frage !!!
    Dazu braucht es definitiv keine Avatare......

  • ... ist das Thema durch. Meine Enttäuschung ist inzwischen so groß, weil ich dieses ganze Projekt nicht mehr nachvollziehen kann. Nach der Mega-Ankündigung im April hätten sie wenigstens einen Song jetzt zum Jahresabschluss herausbringen können. Das gesamte Vorgehen ist total unprofessionell und dieser Band nach 36 /37 Jahren nicht würdig. Dann hätte man das alles lassen sollen. Falls ich nächstes Jahr im Dezember -oder wann auch immer -das noch miterleben kann, freue ich mich. Die Art und Weise jedenfalls, wie mit den Fans umgegangen wird, finde ich wirklich unangemessen. Aber wahrscheinlich ist das wie in der Politik: nichts genaues äußern, man will, mann könnte, man wollte. Nur frage ich mich, warum dann vor sieben Monaten diese Ankündigung? Merken die das nicht, dass die Fans langsam dermaßen enttäuscht sind? Avartare hin oder her. Klar wurden die Songs daran gekoppelt, aber nachdem man merkt, dass es nicht zeitig fertig wird, hätten ABBA da nicht eine Zwischenlösung finden können, bzw. müssen? Ich finde jedenfalls, ein weitees Jahr zu warten (falls das überhaupt eingehalten wird), in dieser Form nicht hinnehmbar. Und demütig muss ich da auch nicht sein! Sie sind selbst schuld. Letztendlich macht man nur etwas offiziell, wenn es auch in "Sack und Tüten" ist. Sorry, aber das geht gar nicht...

  • Letztendlich macht man nur etwas offiziell, wenn es auch in "Sack und Tüten" ist

    Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen.


    Doch hin und wieder kann es auch vorkommen, dass bei einem Projekt, plötzlich unerwartete Probleme auftauchen, mit denen man zunächst nicht gerechnet hat.


    Und da die beiden "neuen" Songs nach dem derzeitigen Stand nur innerhalb des Avatar-Projekts veröffentlicht werden sollen, müssen wir eben abwarten....

  • Neues Interview von Björn:
    " Wir arbeiten nicht an einem neuen Album, wir haben zwei Songs mit großer Freude aufgenommen "


    .....

  • es war ein Bericht auf FB....Interview mit einem englischen Reporter....sorry, habs vergessen....es ging darum wegen dieses Aufschiebens der neuen Songs.....es war die Frage ob sie denn nun die Zeit nutzen um ein neues Album aufzunehmen, worauf Björn sagte: Wir arbeiten nicht an einem neuen Album, wir haben zwei neue Songs mit großer Freude aufgenommen....

  • Wir arbeiten nicht an einem neuen Album

    Was auch aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung ist.


    Dies bedeutet nicht, dass ich gegen ein komplettes Album bin, doch wie ich bereits geschrieben habe, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen wie sich ABBA heute anhört und ob ein Comeback überhaupt von den Fans entsprechend angenommen wird. Daher halte ich es für sinnvoll erst mal abzuwarten, wie die beiden Songs ankommen und erst dann eventuell über weitere Songs, bzw. Album nachzudenken.


    Ich weiß, dass ich hier im Forum mit meiner (zurzeit) eher skeptischen Haltung bzgl. neuer Songs kaum Zustimmung finden werde, aber ich habe eben meine Zweifel, ob die "neuen" ABBA für mich tatsächlich noch das widerspiegeln, was für mich ABBA bedeutet.


  • Also bei mir verbleibt auch das Interesse an den Avataren unabhängig von den neuen Songs weiter erhalten, einfach weil ich bei so einem Konzert vielleicht einmalig die Möglichkeit habe, diese Aufnahmen Live in voller Länge zu hören und so etwas wie Konzert-Atmosphäre mit dem Original wahrnehmen kann und ich glaube, dass das auch ein großes Zugpferd für viele viele andere sein wird, die nie die Chance hatten, die Gruppe live zu sehen zu ihrer aktiven Zeit in den 70ern. Vor diesem Hintergrund sehe ich die neuen Titel nicht als zwingend mit den Avataren verknüpft. Diesen Bezug haben lediglich Benny und Björn durch die Darstellung erzeugt, dass ausschließlich die Avatare Ausgangspunkt für die Entwicklung der neuen Titel gewesen sei. Ich bin sehr gespannt, ob da, wenn die Veröffentlichung in greifbare Nähe rückt, eventuell noch einige Glattstellungen seitens der beiden ABBA-Damen in die Richtung kommen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas Konträres antworten werden, weil es einerseits nicht zu ihrer loyalen Art in Bezug auf die Gruppe passt und sie andererseits damit auch das Avatar-Projekt zumindest niedriger bewerten würden, obwohl sie auch dahinter stehen bzw. neutral dem gegenüber sind und letztlich ja auch von dem Erfolg dieser Avatare profitieren werden.
    :::
    Ich denke auch, dass, wer zwischen den Zeilen hier und in den Interviews etwas gehört hat, erkannt haben wird, dass die eigentliche Überraschung und das was noch kommt viel größer sein wird. Darauf sollten wir uns freuen und nicht über die Verzögerung ärgern. Gut Ding will Weile haben und wie ich das schon sagte: ABBA standen immer für ein hohes Maß an Zielstrebigkeit und dem Streben nach Perfektion. Wenn Benny öffentlich äußert, dass sie noch Gesangsspuren aufnehmen wollen, dann wird das wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
    :::
    Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass die 4 inzwischen alle ein stattliches Alter erreicht haben und mit Sicherheit nicht mehr in dem Tempo und der Hektik agieren (wollen), wie sie es zu den Zeiten von ABBA getan haben. Das neue Projekt ist nun sicher für alle sehr spannend und emotional und auch sehr nostalgisch. Die Vier haben sich geändert, so wie die Zeiten sich geändert haben. Ich kann mir weniger vorstellen, dass sich einer der Vier mit Social Media herumschlagen will, dafür genießen sie ihre Zeit viel zu sehr und nutzen sie für andere Dinge.
    :::
    Ja, man hätte das Statement einerseits später veröffentlichen können und Ja, auch heute noch könnte man das glattstellen und als Überraschung zu Weihnachten vielleicht einen der beiden Titel für die Fans veröffentlichen. Bis Weihnachten sind aber auch noch ein paar Tage. Vielleicht haben die 4 bei einer der Nachfolgesessions für die neuen Gesangsspuren ja auch schon einen Video-Weihnachtsgruß aufgenommen oder so. Warten wir es einfach ab.

  • Laut diesem Video mit Benny, sollen die neuen ABBA Songs im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden. :)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, das es nie eine Option war, die beiden Songs vorab zu veröffentlichen. Bei B&B hängen die Songs mit den Avataren zusammen.
    Und wenn Björn und Benny das so möchten, Agnetha sie evtl getrennt von den Avataren veröffentlichen würde und Frida neutral bleibt, wissen wir doch alle wie die Entscheidung ausfällt!


    ABBA haben immer gesagt, das es Ihnen wichtig ist, alles gemeinsam zu entscheiden und somit gibt es 4 Stimmen.


    Warum hier einige so enttäuscht sind, das es länger dauert, ok...
    Aber, sie waren zusammen im Studio, sie haben nach Jahrzehnten 2 neue Songs aufgenommen!!!! Das ist es doch was zählt und ich freue mich riesig auf die neuen Lieder!
    Ob daraus ein Album entsteht, wissen wahrscheinlich heut noch nicht mal die Vier!
    Ein Album gibt es bestimmt, vielleicht ne Compilation mit den neuen Songs und vielleicht noch ein paar Unveröffentlichten (JLT ;) ) oder so...


    Alle 4 haben einzeln schon genug zu tun und ABBA ist heute nur eine von vielen Aufgaben. Steht glaub bei keinem mehr ganz oben.
    Ich hoffe sehr, sie bleiben noch lange Gesund und Fit und haben Spaß und Energie an dem, was sie gerne tun.


    Vor einiger Zeit hätten wir nie geglaubt, das es jemals was Neues von ABBA gibt...
    Und jetzt...
    Ich kann und muss warten und hoffe, das wir hier alle das noch erleben dürfen!


    Wünsche euch einen schönen 2. Advent und ihr habt es hier ja alle schon gelesen: es wird noch größer werden, als wir uns das vorstellen ^^

  • Aber, sie waren zusammen im Studio, sie haben nach Jahrzehnten 2 neue Songs aufgenommen!!!! Das ist es doch was zählt und ich freue mich riesig auf die neuen Lieder!

    Die Tatsache, dass ABBA nach Jahrzehnten zwei neue Songs aufgenommen haben, ruft in mir zwar keine Begeisterung hervor, aber Neugier. Für mich zählt in erster Linie, ob mir die beiden Songs gefallen. bzw. ob ich sie auch als typisch ABBA erkennen kann.

  • ...bei mir ruft genau DAS eine unermessliche Begeisterung hervor....ich denke das geht wohl wirklich allen echten Abba Fans so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!