Frida # The Way You DO #

  • Beschäftige mich gerade mit einzelnen Songs....was empfinde ich da.....hat die vergangene Zeit....den Song für mich verändert.
    Irgendwie muss es jetzt sein, denn nur die Zeit hat Zeit.
    Irgendwann ist es zu spät....
    Heute also der Song "THE WAY YOU DO" M/T Bryan Ferry.
    Insgesamt hat der Song keine so großen Spuren hinterlassen, aber es gibt bestimmt mindestens eine(n),für den ist der Song etwas ganz besonderes.
    Der Song vermittelt ein sentimentales Gefühl.
    Aber ich empfinde den Song eher relaxt, leger, tief in sich ruhend.
    Aber Ende wird man etwas weg gespült, man verschwindet wieder, man taucht wieder ab...
    "PLAYING FOR TIME".
    Der Song wurde bei keinen TV-Auftritt gesungen, und erschien nicht auf einer Single.


    Aber auf dem "Best of" Album 14 Hits 1998 fand man diesem unverhofft wieder.


    Es gibt eine unveröffentlichte Demo-Version von diesem Song, aufgenommen von Bryan Ferry // Roxy Music für das Album "Flesh + Blood"-1980.
    Es wurde keine Studio-Version davon erstellt


    https://www.youtube.com/watch?v=fRQHb1lEUlI --Link--

  • Einer meiner Favoriten auf Something s Going On.....Ich finde auch der instrumentale Gitarren Abschnitt extrem gut gespielt. Hat etwas wie in die weite abtauchen oder etwas schwebendes unbeschwertes ^^ !

  • Ja, es ist ein kleines und feines Lied und sie hat es zu ihrem eigenen Lied gemacht, Für mich ist es der Blick zurück an das, was damals war und der Blick nach vorne, was ihr Leben nun alles noch zu bieten hat, mit Zweifeln und mit Zuversicht. Ich höre es immer wieder gerne.

  • Ich kann eure Euphorie nicht ganz teilen.
    THE WAY YOU DO ist für mich jener Song ab dem SGO Album, den ich am Wenigsten mag. Allerdings ist das auch Motzen auf hohem Niveau, weil ich alle Songs drauf gut bis sehr gut finde.


    Für mich plätschert THE WAY YOU DO etwas langweilig daher. Natürlich stark gesungen zwar, aber aus der Melodie hätte man mehr machen können finde ich.

  • Ja, es plätschert so dahin das Lied!
    Man hätte wirklich mehr draus machen können.


    Frida's schöne Stimme alleine kann den Song nicht retten.


    Es ist, für mich, so ohne Emotionen oder Liebe gesungen.
    Klingt für mich mehr so gelangweilt:
    "Na dann sing ich es halt"


    In mir weckt es gar nichts!

  • Aber ich teile eure Euphorie.
    Der Song ist so schön...die smarte Art und die tolle Melodie haben mich gleich in den Bann gezogen.


    Eine tolle Ballade....auf hohem Niveau... ;)

  • Für Spannung sorgen eher Lieder wie Tell Me It s Over ......Hoffe Benny hat das nicht zuviel angehört, da bekommt er auf eher harte art eins auf den Deckel!
    The Way You lässt auf sanfte Art was geschehen ist und was kommt einwirken. Langweilig finde ich dieses Lied auf keinem fall.

  • Ich muss mich bei diesem Lied leider Nissi anschliessen....


    Ich finde dass Lied auch eher etwas langweilig und belanglos.........bei meinem SGO-Voting hat es den letzten Platz belegt


    Auch mit ihrem Gesang konnte Frida dem Lied keine Highlights vermitteln........Es plätschert so dahin......monoton und etwas emotionslos....


    Das Lied klingt eben eher nach Bryan Ferry als nach Frida........"Frida's Seele" finde ich darin leider eher nicht........sorry
    .

  • So seltsam....diese unterschiedlichen Wahrnehmungen.
    O.k. ich muss und will Frida hier nicht verteidigen....eher bestärken.
    Bestärken....??
    Ja, denn ich finde gerade Frida kann sich stimmlich so wundervoll verändern.
    Jazzig, manchmal lasziv....unbeschreiblich ihre Balladen Güte.
    Es darf auch gerne rockig....auch mal punkig sein.


    Und bei Way you do.....eine ruhige Ballade...die gerade in dieser ruhigen Gesangsart diesem Song Wärme und Tiefe verleiht.


    eines ihrer schönsten Lieder aus ihrem so abwechslungsreichen Repartoire.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!