Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:03

Für mich zumindest momentan keine Option....

Ich habe ja bereits im letzten Jahr geschrieben, dass ich mir das Piano-Album erst dann auch kaufen werde, wenn Benny seinen Widerstand bezüglich JUST LIKE THAT beendet........

Ich denke, bis es soweit ist, gibts dann die Deluxe Special mit allen weiteren Songs, so dass ich die dann irgendwann einmal ganz kompakt haben werde....... :thumbsup:
"Wenn ich mir von allen ABBA-Songs und meinen Liedern eines aussuchen dürfte, dann DA FINN DU HOS MIG. Wenn ich es höre,denke ich : Das ist wirklich gut"

Agnetha Fältskog,September 2009,über ein Lied,dass sie als 20jähriges Mädchen geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen hat

https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-oNXe6O4

Einer Mutters Herz/Teresa Teng

https://www.youtube.com/watch?v=px-d6PNVKS4

862

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:24

Wer hätte das gedacht, das ist ja wieder mal die typische Taktik…

Bin nicht gerade erfreut, dass Benny und Universal uns da wieder zusätzliches Geld abpressen wollen, aber es wird nichts helfen, die Fan-Edition muss wohl her, die alte Ausgabe kann ich ja dann immer noch verschenken…
Diese Salamitaktik wird leider bei vielen Künstlern so handgehabt. Erst recht von Universal. :(
Wenn es keine limitierte Fan-Edition gibt, werde ich wohl die 2 Stücke nur auf iTunes downloaden.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

863

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:15

Hoffe die 2 Songs sind auf Spotify dann.
Das Album V.2. kaufe ich mir erst wenn günstig auf Amazon... ;)

Ein zweites Piano Album, DAS wäre besser gewesen.

Denke es hat mit diesem Award an Benny und Weihnachten zu tun.

864

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:07

Die inzwischen übliche Abzocke der Plattenindustrie, wobei es in diesem Fall besonders dreist ist, da die Edition erst ein Jahr später veröffentlicht wurde. :thumbdown:

Eigentlich müsste man derartige Veröffentlichungen boykottieren, doch als Fan hat man ja kaum eine andere Wahl.... :S ... als das Album dennoch zu kaufen. Ich habe es soeben bei -> Amazon vorbestellt, zum Preis von 21,17 EUR.

865

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:05

Allerdings war das bei einer gewissen blonden Dame mit ihrem letzten Album auch so ähnlich… Dort gab es dafür gleich eine ganze DVD dazu, und das schon einige Monate nach der Erstveröffentlichung. ;)

Bei der Deluxe Special Edition ist dann vielleicht Just Like That am Piano enthalten, aber das Original noch immer nicht veröffentlicht… :lol:

866

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:31

Allerdings war das bei einer gewissen blonden Dame mit ihrem letzten Album auch so ähnlich… Dort gab es dafür gleich eine ganze DVD dazu, und das schon einige Monate nach der Erstveröffentlichung

Genau, Highway.........Du sagst es........bei der gewissen blonden Dame war eine komplette neue DVD dabei.........Insofern war das dann auch völlig o.K.

Aber hier eine Neuauflage herauszubringen mit gerade mal 2 auf dem Piano nachgespielten Bonustracks und es dann auch noch Deluxe Edition zu nennen.........das finde ich schon ziemlich dreist....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Bei der Deluxe Special Edition ist dann vielleicht Just Like That am Piano enthalten, aber das Original noch immer nicht veröffentlicht…

Das hat Benny ja schon einmal versucht bei der Premiere von Mamma Mia Musical.........und hat sich dann klugerweise eines Besseren besonnen..........insofern wird das so nicht passieren..... ;)
.
"Wenn ich mir von allen ABBA-Songs und meinen Liedern eines aussuchen dürfte, dann DA FINN DU HOS MIG. Wenn ich es höre,denke ich : Das ist wirklich gut"

Agnetha Fältskog,September 2009,über ein Lied,dass sie als 20jähriges Mädchen geschrieben, getextet, arrangiert und gesungen hat

https://www.youtube.com/watch?v=0Y0-oNXe6O4

Einer Mutters Herz/Teresa Teng

https://www.youtube.com/watch?v=px-d6PNVKS4

867

Freitag, 12. Oktober 2018, 07:43

Also ich freue mich auf die 2 Bonus tracks, die HEUTE digital raus kommen! MMM ist einer meiner Lieblingssongs und als Benny den während der Promotour damals beim britischen Radio spielte, klang es toll.

Ich freue mich!

Mal schauen ob man die Stücke schon hören kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maruca« (12. Oktober 2018, 07:55)

868

Freitag, 12. Oktober 2018, 07:47

Die 2 Songs sind auf Spotify!

Jag hör ist TOLL nur auf Piano. So stimmungsvoll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruca« (12. Oktober 2018, 07:53)

869

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:30

vielleicht kommt ja noch eine Single-CD mit beiden Stücken raus, dann könnte ich es mir noch überlegen.
Ansonsten kaufe ich sie mir wohl nur digital....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

870

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:36

MMM ist einer meiner Lieblingssongs und als Benny den während der Promotour damals beim britischen Radio spielte, klang es toll.
Hier das Video dazu auf die Gefahr hin, dass es schon mal gepostet wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=lK0xJmZFdBQ
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

871

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:10

Auf die neuen Stücke freue ich mich ja auch, aber die Art wie man damit umgeht finde ich nicht ok. :( Für mich ist Jag hör interessanter, das ist zwar ein Stück wo normalerweise Tommy und nicht Helen singt, aber bei einer Piano-Version ist das ja egal…

Ich freu mich jetzt schon auf Bennys Auftritt bei der Opus-Verleihung. Nicht vergessen! :thumbsup:

872

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:32

und es dann auch noch Deluxe Edition zu nennen.........das finde ich schon ziemlich dreist.....
Offiziell ist ja nur die Rede von Piano (Bonus Tracks) :D

873

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:15

Frage: beim 1. Hören hätte ich den Eindruck MMM wurde nicht so clean und professionell aufgenommen, wie der Rest vom Original Album und JAG HÖR.
Ich bin aber ein totaler Laie... was meinen die Experten mit gutem Equipment? :)

874

Samstag, 13. Oktober 2018, 15:14

...was meinen die Experten mit gutem Equipment?
Ich habe die beiden Aufnahmen bisher nicht gehört, sondern warte auf die CD.

Grundsätzlich halte ich aber ohnehin nicht viel von MP3, da dieses Format Datenreduziert ist.

Eine Beurteilung kann ich daher zurzeit nicht abgeben, werde mich aber mit Sicherheit nach Erhalt der CD dazu äußern.

875

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:50

Sollte die erweiterte Neuauflage von "Piano" auf Vinyl (3 LPs?) erscheinen, dann könnte ich mir vorstellen die zu bestellen.
Denn auf Vinyl hört sich das Werk viel wärmer, besser, an als von CD.
Die CD mit den zwei (!) Bonustracks wird erst dann gekauft, wenn ich sie mal in einigen Jahren günstig auf einem Flohmarkt finde.
Grüsse von einem alten Abba Fan

876

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:50

Als Vinyl habe ich Piano auch....und ich als Vinyl Fan liebe genau diesen Hörgenuss....

und die Geschichte der Vinyl wird bald neu geschrieben....es kommt eine Art " neue " Vinyl....die wesentlich mehr Songs enthalten kann....

Bin gespannt...hab den Artikel nicht mehr. Allerdings wegen der immer größeren Nachfrage an Vinyl wurde diese neue Variante entwickelt.... :thumbsup:
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

877

Montag, 15. Oktober 2018, 08:49

Hier der -> Auftrittvon Benny bei der Opus-Klassik Preisverleihung.

Und bei den -> Proben.

878

Montag, 15. Oktober 2018, 09:59

Danke Webmark fürs Einstellen! Ich hätte das nicht besser machen können… :thumbsup:

Und hier bereits ein eigener Artikel auf Icethesite:
http://www.icethesite.com/2018/10/benny-…-klassik-award/

Schon ein großartiger Preis für Benny… Als er ganz allein auf der Bühne spielen musste, war er ja schon etwas unsicher, noch dazu vor einem solchen Publikum. Aber es war ein toller Abend!

Schön finde ich, dass sich auch Diana Damrau im Rahmen dieser Veranstaltung als alter ABBA-Fan geoutet hat… Best of ABBA sei ihr erstes Album gewesen, als sie acht war. Jedenfalls singt sie Thank You for the Music ganz hervorragend! Ebenso Regula Mühlemann in der Schlußsequenz mit dem ganzen Chor und dem Orchester. :thumbup:

Benny freute ich offenbar sehr über diesen Preis. Vielleicht eine Motivation für ein weiteres Piano-Album? :)

879

Montag, 15. Oktober 2018, 10:10

Habt ihr auch bemerkt wie bei Chess seine Hände gezittert haben und er sich verspielt hat?

880

Montag, 15. Oktober 2018, 10:42

Habt ihr auch bemerkt wie bei Chess seine Hände gezittert haben und er sich verspielt hat?
Ja, der arme Kerl. Er war extrem nervös und hat das Stück sogar nur verkürzt gespielt. Aber normal und menschlich wie er ist, hat er es danach gleich zugegeben und sich dafür entschuldigt. :thumbup:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***