Frida' s Eleganz

  • sehr oft schon wurde Frida mit Liz Taylor verglichen....die Eleganz und die erotische Ausstrahlung dieser grandiosen Damen sind schon sehr ähnlich....
    Hier ein super schönes altes Foto....The Annifrid Four....ein Zeitdokument....so modern das es ein " neues " Foto sein könnte....


    Frida einzigartig elegant....vom Scheitel bis zur Sohle....eine Eleganz und Ausstrahlung die nicht oft zu finden sind....

  • Ja....das war sie....und sie hatte Größe und Anstand....etwas was vielen Menschen fehlt....und etwas was viele Menschen wohl überhaupt nicht haben.


    Das nennt man dann Größe und Klasse.....aber Wem sage ich das....???? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Wenn man bedenkt unter welch schwierigen Umständen Frida aufwachsen musste, ist es schon erstaunlich, dass sie zu solch einer großen Lebensleistung fähig war. Sie strahlte immer eine zeitlose Eleganz aus, ich finde sie bewegte sich sehr souverän auf der Bühne und damit meine ich nicht ihre Tanzschritte.
    Es gibt weiß Gott zahlreiche Auftritte bei denen Frida sich minimal oder überhaupt nicht bewegt und einem trotzdem in den Bann zieht wie zum Beispiel hier in "Saltwater":
    https://www.youtube.com/watch?v=tLZt9QavYDs

  • Die Ähnlichkeit ist auch weniger auf die Optik, sondern eher auf ihr Charisma und entsprechend ihrer Eleganz zu sehen....

  • In der Tat hatte Liz ein anderes Image....das ihr allerdings niemand aufdrückte....sondern da hatte sie persönlich dafür gesorgt....trotz allem ist es eine großartige Person...die Liz.


    Frida hatte Erotik, Charisma und eine enorme Aura....aber eines sicher nicht....den Männermordenden Vamp...der war sie nie.


    Obwohl sie massenweise Männer hätte haben können....

  • Frida strahlte in Interviews immer eine gewisse Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit aus, was zusammen mit ihrem angeborenen positiven Wesen und ihrem Charme dann auch so erotisch und anziehend wirkte.


    Liz war viel körperlicher unterwegs, sie war ja auch irgendwann figurmäßig ein "Vollweib" und präsentierte dementsprechend offensiv ihre Reize. Beide haben ein großes Herz, das stimmt, aber andere Gemeinsamkeiten kann ich nicht so recht erkennen.

  • Eine sehr ungewöhnliche Diskussion.......aber warum auch nicht....


    Ich persönlich sehe allerdings keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen Frida und Liz Taylor und finde, dass sie in Aussehen aber vor allem in ihrem Wesen eher Gegenpole waren.......


    Allerdings finde ich es zu kurz gegriffen,wenn man Liz Taylor nur auf den "männermordender Vamp" beschränkt, denn sie war viel mehr.....in vielerlei Hinsicht...


    Liz Taylor galt immer als eine Art "Leading Lady" und besaß eine sehr dominante Ausstrahlung.......Für eine große Öffentlichkeit war sie von jungen Jahren eine Art Stilikone.......In ihrer Ausstrahung war sie wesentlich dominanter und charismatischer als Frida und kam für die große Allgemeinheit auch erotischer rüber.........


    Liz Taylor galt in Filmkreisen schon mit extrem jungen 16 Jahren als eine Schauspielerin mit einem enormen Sex-Appeal, was dann auch filmisch von den jeweiligen Regisseuren mehr und mehr genutzt wurde......


    Egal, wo Liz Taylor schon in jungen Jahren hinkam, stand sie immer im Mittelpunkt.......sie war immer diejenige, um die sich alles drehte.....und alle anderen in ihrer Nähe verblassten ganz zwangsläufig.........Ihr Auftreten war zumindest nach außen hin immer total selbstsicher


    Frida war eher das Gegenteil......Sie war eine junge, zurückhaltende Frau, immer sehr bescheiden und bodenständig,manchmal auch noch etwas unsicher.........Sie drängelte sich nie in den Vordergrund und reihte sich selbst bei ABBA in eine für die Öffentlichkeit bestehende "Hierarchie" ein, wo eine Andere neben ihr als der große Star wahrgenommen wurde........Frida galt vielmehr als eine nachdenkliche und ernsthafte junge Frau.........


    Liz Taylor wurde immer als die große Verführerin wahrgenommen.....sicherlich auch als die männermordende Diva, wie hier schon geschrieben wurde.......und ihre Filmrollen und ihr Privatleben hat sich in dieser Hinsicht auch durchaus vermischt.........Dies war in der damals noch relativ "prüden" Zeit der 50er Jahre, wo noch niemand über so etwas wie "sexuelle Revolution" sprach, durchaus ein Karriererisiko, was Liz Taylor aber nie geschadet hat, weil eben ihr Charisma und ihr Sex-Appeal das alles überlagerte...


    Alles das war Frida nicht.........Keine Skandale, keine erotischen Geschichten, aber auch keine offensive Verführerin und keine in diesem Kontext agierende "Leading Lady"..............sondern eben eine ernsthafte und selbstreflektierte Künstlerin, die durchaus auch mal offensiv mit ihren weiblichen Reizen umging wie zum Beispiel in dem "So Long"-Video, aber doch ansonsten eher zurückhaltend agierte.....


    Liz Taylors Charisma sorgte dafür, dass wo auch immer sie hinging, sie immer im Mittelpunkt stand...........Das war bei Frida nicht der Fall, die immer als subtiler und gemäßigter wahrgenommen wurde..........Liz Taylor galt als das erotische, aber intelligente Vollweib.......Frida eher als die selbstreflektierte, nachdenkliche Frau.......


    Liz Taylor war auch die wesentlich politischere Frau der beiden........Sie war mehrfach an sehr aufsehenerregenden politischen Aktionen beteiligt, was bei Frida nicht der Fall war...........Parallelen gibt es nur in bezug auf ihr Engagement für gesellschaftliche Zwecke.....


    Leider lernte Liz Taylor aber auch verstärkt die Schattenseiten des Lebens kennen, als sie für eine gewisse Zeit ihres Lebens große Probleme mit Alkohol und Drogen hatte..........Auch eine Sache, wo sie sich von Frida unterschied, denn die hatte nie solche Schwierigkeiten und hatte mit diesen negativen Dingen nie etwas zu tun....


    Schliesslich finde ich auch das Ausshen der beiden für sehr unterschiedlich.......Sie sind völlig unterschedliche Frauentypen..........Liz Taylor war vielmehr die klassische Schönheit, sie war in ihren jungen Jahren eine einfach bildhübsche Frau.............Frida dagegen verkörperte einen ganz anderen Frauentyp, eher so die zurückhaltende, reifere Schönheit.....


    Liz Taylors Auftreten war sicherlich für eine große Öffentlichkeit spektakulärer, dominanter und erotisch wesentlich offensiver........Frida's Auftreten war immer elegant, aber weniger spektakulär und zurückhaltender....


    Für mich persönlich sind Liz und Frida zwei völlig verschiedene Welten

  • ...aber ja und auch Gott sei Dank sind Liz & Frida zwei zum Teil unterschiedliche Personen.


    Damit meine ich jetzt keinen 1 zu 1 Vergleich, ich nenne das Kind bei einem anderen Namen:
    Sie waren als " Typ " als Frauentyp sehr ähnlich....meine damit sonst haben sie keinerelei Paralellen.


    Aber das muss man jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren.


    Das Thema war ja Fridas Eleganz....und die hatte sie...für sehr viele Männer blieb halt auch Frida eben ein " nur " ein Traum....

  • Klar hatte Frida auch Eleganz, die hat sie immer noch .....sie war auch immer sehr trendy ! Nicht immer zu ihrem Vorteil bei ABBA..Frisuren-technisch , meiner Meinung nach! Kann mich noch erinnern...nach dem Take A Chance On Me... Auftritt bei am laufendem Band , hatten danach mindesten 5 Mädchen aus unserer Klasse, Locken und eine Frisur wie Frida.


    Liz Taylor....na da ziehe ich Frida aber 1000 mal vor.
    Singen konnte die ja nicht...!
    Klar war Frida sexy , Frida hatte eine super Figur, Knack -Füdli und war auch mit der Oberweite durchaus Laufsteg tauglich !


    Liz mochte ich nie....da konnte sie mit ihrer Oberweite wedeln wie sie wollte....!
    Frida blieb eine starke Frau trotz schwerem Schicksal.
    Liz war am Schluss ein Schatten was sie einmal war....schlimmes Ende wie bei Elvis !


    Nein Frida war und ist nicht wie Liz.....Gottseidank !!!

  • Liz Taylor hätte ich nie in die Nähe von Frida eingeordnet, die ist doch weit davon entfernt… Ein völlig anderer Typ!


    Wenn wir schon unbedingt mit Schauspielerinnen vergleichen wollen, da fand ich Leslie-Ann Down immer ein bisschen ähnlich…
    https://www.youtube.com/watch?v=w0cQo1wmDKU


    Und natürlich guckte ich öfters Fackeln im Sturm, wegen dieser Dame… :D


    Frida war natürlich meist eine sehr elegante Erscheinung, solang sie nicht gerade ein Frisuren-Experiment gestartet hatte… Ein Beispiel ist etwa die Show Lite Grand i örat mit Claes af Geijerstam, wovon eine Folge seit einiger Zeit schon in guter Qualität zu sehen ist…
    https://www.youtube.com/watch?v=PoH_z5-GeKc


    Das muss wohl kurz vor dem Abschneiden ihrer Haare gewesen sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!