THE ALBUMS Vol. 9 - Die Rangliste der Songs von " My Colouring Book"

  • Von den verschiedenen Dance-Versionen von "When You Walk In The Room" empfehle ich Dir den "Sound-Factory-Remix".......er ist der coolste von allen....

    Bingo....den mag ich auch am liebsten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !
    Das ich das noch erleben darf...das wir mal gleicher Meinung sind ....Hol schon mal den Champagner raus :thumbsup: !!!


    Ich mag Agnetha am liebsten schnell mit Ausnahmen....leider tat sie das viel zuwenig mit Ausnahmen :rolleyes: !

  • Und auch wieder die neueste Zwischenwertung für das bezaubernde Album "My Colourig Book" von Agnetha.....


    "SEALED WITH A KISS" hat zuletzt mit 3 ersten Plätzen bei den letzten 4 Votings sensationell aufgeholt und ist nun auf den 4.Platz vorgerückt, punktgleich mit dem schönen "WHAT NOW MY LOVE"......


    Auf den ersten 3 Plätzen liegen aber nach wie vor die 3 absoluten Überflieger dieses Albums.............Auf Platz 1 das so bezaubernd gesungene "IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND".......dahinter auf Platz 2 der ganz große Klassiker "WHEN YOU WALK IN THE ROOM".......und auf Platz 3 das so dramatisch und so traurig-emotional gesungene "SOMETIMES WHEN I'M DEAMING"........Dieses Album wird von 3 absoluten gesanglichen Giganten angeführt !!!!!........


    Das so schön gesungene "LOVE ME WITH ALL YOUR HEART" und das wundervoll melancholische "THE END OF THE WORLD" folgen auf Platz 6 und 7.....


    Dagegen ist "THE PAST; PRESENT UND FUTURE" leider etwas zurückgefallen.........Nicht jedem gefällt eben diese so berührende und charismatische Performance mit Sprechgesang


    Auf dem letzten Platz hat inzwischen "I CANT REACH YOUR HEART" etwas den Anschluss verloren........Aber Gratulation dem Album, das ein so schon gesungenes Lied auf dem letzten Platz stehen hat


    Hier ist die neue Zwischenwertung....


    1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....128
    2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................117
    3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................105


    4.) SEALED WITH A KISS..................................... 92
    4.) WHAT NOW MY LOVE.................................. ..92
    6.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART........................82
    7.) THE END OF THE WORLD................................80


    8.) A FOOL AM I............................................. .61
    9.) THE PAST, PRESENT AND FUTURE.................... 60
    9.) FLY ME TO THE MOON...................................60
    11.) MY COLOURING BOOK..................................54
    12.) REMEMBER ME...........................................52


    13.) I CAN'T REACH YOUR HEART..........................25



    Macht Riesenspass, das Voting vom MCB-Album........Votet fleissig weiter..... :thumbup:

  • Eine sehr schwere Entscheidung! Aber ... hier nun das Ergebniss:

    • When You Walk In The Room
    • The End Of The World
    • Remember Me
    • If I Thought You'd Ever Change Your Mind
    • Sealed With A Kiss
    • Sometimes When I'm Dreaming
    • Love Me With All Your Heart
    • Fly Me To The Moon
    • My Colouring Book
    • A Fool Am I
    • Past, Present And Future
    • What Now My Love
    • I Can't Reach Your Heart
  • Dieses Album läuft bei mir zur Zeit ständig und da kommt wohl nur "Nu tändas tusen Julejus" dazwischen......Und gerade auch bei diesem Album geht es mir so, das die Lieblingslieder wirklich immer wechseln .....aber ich will gerne mitmachen und entscheide mich jetzt mal......



    1. If i thought you'd ever changed your mind - Ich konnte immer mit dem Wort "bittersüß" nichts anfangen, aber hier finde ich es angemessen. Schon alleine der Beginn des Liedes, ist so wunderbar arrangiert und schon so einstimmend auf dieses wunderbare Lied. "But what use are flowers in the morning , when the garden they should growing is not mine....." für mich der Schlüsselsatz des Textes und interpretieren kann das so, nur Agnetha für mich...


    2. Sometimes when i'm dreaming - Na ja, wir fuhren mit dem Auto nach Stockholm und kurz vor den Toren erklang dieses Lied im Radio......ich fand das soooo herrlich..... :thumbsup:


    3. When you walk in the room - Supertoll, ein bisschen Abba und ja dieser Remix, gefällt mir auch sehr gut.......bester Remix wo gibt ;)


    4. Past, Present and Future - Für mich die größte Überraschung auf diesem Album und ich könnte stundenlang zuhören.....THE PAST.....WOW, diese Stimme, diese Betonung, sehr sehr berührend.


    5. Sealed with a kiss - Die beste Version ist von Agnetha und so zeitlos schön....


    6. A Fool am I - Ich weiß nicht warum aber es erinnert mich immer an meine Lieblingsfilmmusik in den 70ern..."Black Beauty"...keine Ahnung warum.
    Was für ein Refrain und dann noch von Agnetha.....ich liebe ihren Humor.... :lol:


    7. My colouring Book - Eine bessere Einleitung hätte dieses Album wohl nicht haben können....so relaxt und doch so tiefsinnig..


    8. What now my Love - Sehr schön arrangiert und ich höre da irgendwie immer in der Medodie die Andeutung von Glocken heraus....Sehr berührend.


    9. I can't reach your heart - Müßte auch auf einen höheren Rang für mich


    10. Remember Me - Wunderschönes Lied




    Schon die Vorab-Info zu diesem Album, dass sich Agnetha sehr viel Zeit genommen hat um in den Plattenläden zu stöbern hat mich sehr neugierig gemacht. Und obwohl Cover-Versionen, sind es für mich ausschließlich Agnetha-Lieder. Sie schafft es mit diesem Album mich auf ihre eigene Reise mitzunehmen und das ist ihr außerordentlich fantastisch gelungen......


    Ebenso hat sie mit diesem Album für mich ein absolutes 60's Revival eingeläutet. Danach kamen dann Adele, Amy, Duffy.....und für mich hat sie da eben auch andere Künstler sehr inspiriert, das ist so meine Meinung.


    Ich habe mir neulich den neuen Clip von Adele angesehen "Hello" heißt es wohl meine ich, und selbst da sehe ich Paralelen zum Past, Present and Future clip. Sicherlich, inhaltlich ist das anders, aber ich sehe da eben auch Ähnlichkeiten und Inspiration durch Agnetha.


    My Colouring Book - Ein Meisterwerk für mich.

  • Auf den Rängen 11. 12. und 13. sind dann bei mir Fly me to the moon, Love me with all your heart und The end of the world.


    Sind aber für mich auch Lieder die durchaus auf einen höheren Platz gehören. Ist wirklich gar nicht so einfach.. :lol:

  • Ganz spannend, deine Einschätzung der Lieder zu lesen, Försonade...... :thumbup:


    Mit dem Shlüsselsatz bei "I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND" sehe ich das ganz genauso.......und auf diese atemberaubende Weise interpretieren kann das wirklich nur Agnetha.......


    Das Original hat ja die von mir so sehr und hoch geschätzte Cilla Black gesungen......aber diese Interpretation von Agnetha ist noch einmal eine ganz andere Welt........Unerreichbar !!!!


    Was "THE PAST, PRESENT AND FUTURE" betrifft, könnte ich da ebenfalls stundenlang zuhören.......Das ist Gänsehaut pur......Wenn man sich auf dieses Lied und seine Interpretation einlässt, dann ist das eines der berührendsten Werke...........einzigartig........hier hab ich bisschen was drüber geschrieben.......


    "The Past, Present and Future" - Die Performance eines Liedes, das betroffen macht....


    Und auch mit dieser Meinung zum Thema "Cover-Versionen" bin ich absolut einig........Agnetha hat aus diesen Liedern wunderbar neue Werke gemacht.......hat völlig neue Lieder daraus gemacht.......Fast alle Versionen sind besser als die Originale und sie schafft es in der Tat.....wie Du so schön geschrieben hast.......einen auf ihre ganz eigene Reise mitzunehmen........Faszinierend.....


    Und sicher hat sie damit auch andere Künstler inspiriert.......


    "MY COLOURING BOOK".......Ohne Zweifel ein absolutes Meisterwerk..........Berührend und tief emotional.


    Die nächste Zwischenwertung kommt demnächst.....

  • Wenn ich mir so die Kommentare zu den einzelnen Votings durchlese, dann gab es bisher kaum ein Album, bei dem soviel Begeisterung über die Schönheit eines Albums zu lesen war wie bei "MY COLOURING BOOK".......


    Und in der Tat mit Recht.......denn es ist wirklich ein wunderschönes Album........und nun auch wieder die neuéste Zwischenwertung für dieses Album.....


    Und ähnlich wie bei dem "WRAP YOUR ARMS AROUND ME"-Album sind auch hier die beiden Spitzenlieder IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND und WHEN YOU WALK IN THE ROOM zu absoluten Punkte-Rekordzahlen unterwegs.......Bei praktisch jedem Voting liegen diese beiden von Agnetha so einzigartig schön gesungenen Lieder ganz oben......und sie liegen somit weiter souverän auf Platz 1 und 2........ Dahinter liegt das Meisterwerk eines traurigen Liedes SOMETIMES WHEN IM DREAMING auf einem souveränen 3.Platz.......und SEALED WITH A KISS hat sich mit tollen letzten Votings inzwischen auf einen ganz klaren 4. Platz vorgearbeitet.......WHAT NOW MY LOVE und THE END OF THE WORLD folgen dahinter in einem ganz dichten Feld.......


    Als einziges Lied hat "I CAN'T REACH YOUR HEART" den Anschluss etwas verloren........obwohl auch dieses Lied wunderschön gesungen ist.......aber die Konkurrenz der so schön gesungenen Lieder ist einfach übermächtig......


    Hier die neue Zwischenwertung....


    1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....151
    2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................141


    3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................125


    4.) SEALED WITH A KISS.....................................109
    5.) WHAT NOW MY LOVE....................................100
    6.) THE END OF THE WORLD.................................93
    7.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART.........................90


    8.) A FOOL AM I................................................74
    9.) THE PAST, PRESENT AND FUTURE......................73
    10.) FLY ME TO THE MOON.................................. 69
    11.) REMEMBER ME........................................... 67
    12.) MY COLOURING BOOK...................................66


    13.) I CAN'T REACH YOUR HEART...........................31


    Ich freue mich auf weitere Votings für dieses so schöne Album.......... :thumbup:

  • Ich hatte irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben das Agnetha nochmal ein Album aufnimmt, und dann kam diese CD 2004 raus und ich war einfach nur begeistert. Täglich hörte ich diese CD, oft in Endlosschleife und ich war einfach........glücklich, ja, kann ich schon sagen. Endlich wieder ihre Stimme zu hören mit neuen Songs. ganz besondere Erinnerungen verbinden mit mit dieser CD und ich bekam sie doch tatsächlich vor dem Erstverkaufstag in einem Recordshop in Amsterdam, am kommenden Tag fand ja in Roosendaal der ABBA Day statt und ich war dann auf dem Weg dorthin bereits mit dieser neuen CD, und auch der CD Single " If I Thought You'd Change Your Mind ", die ja in Deutschland leider überhaupt nicht erschien. Ich bedauere nach wie vor das dieses Album niemals auf Vinyl veröffentlicht wurde.


    Hier mein Voting:


    1. If I Thought You'd Ever Change Your Mind
    2. Sometimes When I'm Dreaming
    3. Sealed With A Kiss
    4. My Colouring Book
    5. When You Walk In The Room
    6. Fly Me To The Moon
    7. Love Me With All Your Heart
    8. The End Of The World
    9. Past, Present And Future
    10. A Fool Am I
    11. I Can't Reach Your Heart
    12. What Now My Love
    13. Remember Me


    Vergessen darf man auf keinen Fall die tollen Remixe die auch auf CD ( leider wieder mal nicht in Deutschland , warum eigentlich ? ), mein Highlight der Allmighty Remix von " If I Thought You'd Ever Change Your Mind ". Auf der japanischen CD ist dieser Remix übrigens als Bonus enthalten.

  • Und dann auch wieder der neueste Zwischenstand des grandiosen "My Colouring Book"-Albums von Agnetha


    Es haben sich nun 4 Lieder oben deutlich abgesetzt........Souverän auf Platz 1 weiterhin "IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND, das in ALLEN Votings absolute Spitzenplätze belegt hat......Kein Lied in ALLEN Votings ist so kontinuierlich so auf den Spitzenplätzen gevotet worden wie dieses Lied (mit Ausnahme von JAG VAR SÄ KÄR", das bisher NUR erste Plätze hat und MAN, das in etwa die gleichen Spitzenplätze hat")........Eine wahrhaft grandiose gesangliche Performance......


    Auf einen sicheren 2.PLatz folgt das faszinierende und dynamische WHEN YOU WALK IN THE ROOM........Dahinter auf Platz 3 das tief berührend gesungene SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......und auf Platz 4 hat sich nun die wunderbare Version von SEALED WITH A KISS abgesetzt......


    Hier ist die neue Zwischenwertung für dieses von Agnetha so traumhaft schön gesungene Album



    1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....164


    2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................150


    3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................137


    4.) SEALED WITH A KISS.....................................120


    5.) WHAT NOW MY LOVE....................................102
    6.) THE END OF THE WORLD.................................99
    7.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART.........................97


    8.) A FOOL AM I................................................78
    8.) THE PAST, PRESENT AND FUTURE......................78
    10.) FLY ME TO THE MOON.................................. 77
    11.) MY COLOURING BOOK...................................76
    12.) REMEMBER ME........................................... 68


    13.) I CAN'T REACH YOUR HEART...........................34


    Ich hoffe auf weitere Votings.......... :thumbup:

  • 1. IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND
    2. SEALED WITH A KISS
    3. MY COLOURING BOOK
    4. WHAT NOW MY LOVE
    5. LOVE ME WITH ALL OUR HEART
    6. THE END OF THE WORLD
    7. WHEN YOU WALK IN THE ROOM
    8. FLY ME TO THE MOON
    9. THE PAST, PRESENT AND FUTURE
    10 SOMETIMES WHEN I'M DREAMING
    11. REMEMBER ME
    12 I CAN'T REACH YOUR HEART

  • Und hier auch mal wieder eine Zwischenwertung von Agnethas wunderschönen MY COLOURING-BOOK-Album....


    Dieses Album mit seinen vielen gesanglichen "Perlen" hat relativ klare Abstände zwischen seinen Liedern, wo 4 Lieder mit einem überragenden Punkteabstand das Voting anführen......


    Ganz souverän vorne mit nun über 20 Punkten Vorsprung liegt das so bezaubernd gesungene IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANDE YOUR MIND, das wie nur ganz wenige Lieder in allen 17 Votings einen überragende Punktedurchschnitt hat mit ganz vielen ersten Plätzen.......Ebenso souverän liegt der große Klassiker WHEN YOU WALK IN THE ROOM auf Platz 2.......Dahinter eines der berührendsten Lieder der Popmusik mit SOMETIMES WHEN I'MDREAMING auf Platz 3.......und schliesslich SEALED WITH A KISS, das Agnetha ganz anders wie ihre Vorgänger gesungen hat und daraus praktisch ein neues Lied gemacht hat auf Platz 4.......


    Dahinter folgen dann mit einigen Punkten Abstand WHAT NOW MY LOVE, THE END OF THE WORLD und LOVE ME WITH ALL YOUR HEART auf Platz 5-7.....und auch dahinter kommen noch absolute Klassiker wie THE PAST, PRESENT AND FUTURE.........Das einzige Lied, das den Anschluss verloren hat, ist am Ende I CAN*T REACH YOUR HEART


    Hier ist die neue Zwischenwertung.....



    1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....177


    2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................156


    3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................140


    4.) SEALED WITH A KISS.....................................132


    5.) WHAT NOW MY LOVE....................................112
    6.) THE END OF THE WORLD................................107
    7.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART........................106


    8.) MY COLOURING BOOK.................................... 87
    9.) A FOOL AM I................................................85
    10.) THE PAST, PRESENT AND FUTURE.................... 82
    10.) FLY ME TO THE MOON.................................. 82


    12.) REMEMBER ME........................................... 70


    13.) I CAN'T REACH YOUR HEART...........................35



    Wäre ganz super, wenn noch weitere Votings kommen würden........ :thumbup:

  • 1. If I Thought You'd Ever Change Your Mind
    2. Love Me With All Your Heart
    3. Sealed With A Kiss
    4. When You Walk In The Room
    5. The End Of The World
    6. A fool Am I
    7. Sometimes When I'm Dreaming
    8. My Colouring Book
    9. Remember Me
    10. What Now My Love
    11. Fly Me To The Moon
    12. I Can't Reach Your Heart
    13. Past, Present And Future

  • Als ich mir nach Jahren mal wieder Euer Voting des MCB-Albums angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das letzte Voting von Flori noch nicht in einem Zwischenergebnis erfasst war, was ich hiermit nun gerne nachhole........


    Hier also das aktuelle Zwischenergebnis des Votings von Agnetha's Album MY COLOURING BOOK, das ja wie fast kein zweites Album in dieser Voting-Reihe gefeiert wurde.....

    1.) IF I THOUGHT YOU'D EVER CHANGE YOUR MIND....190


    2.) WHEN YOU WALK IN THE ROOM.......................166


    3.) SOMETIMES WHEN I'M DREAMING......................147


    4.) SEALED WITH A KISS.....................................143


    5.) LOVE ME WITH ALL OUR HEART........................118
    6.) THE END OF THE WORLD................................116
    6.) WHAT NOW MY LOVE....................................116


    8.) A FOOL AM I................................................93
    8.) MY COLOURING BOOK.................................... 93
    10.) FLY ME TO THE MOON.................................. 85
    11.) THE PAST, PRESENT AND FUTURE.................... 83


    12.) REMEMBER ME........................................... 75


    13.) I CAN'T REACH YOUR HEART...........................37



    Ich habe die ganzen Voting-Reihen ja nicht abgeschlossen und bewusst offen gelassen, damit man immer noch voten kann.........Da ja in derZwischenzeit wieder einige "Neue" hier im Forum sind,können die also gerne ebenfalls noch mitmachen,wenn sie dies möchten....... :thumbup:
    .

  • Diese Ranglisten haben immer wieder etwas für sich. Ich bin zwar nicht neu im Forum, beteilige mich aber auch gerne zu diesem Album von Agnetha, dass wohl das Persönlichste von allen nach den ABBA-Jahren für sie war.
    Eine komplette Durchnummerierung von 1-13 fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer, aber es gibt einige TOP-Favoriten auf der Platte. Mir waren die allermeisten Lieder völlig unbekannt, da ich ja in den 90ern das Licht der Welt erblickt habe und so hat mir diese CD den Zugang zu einer Dekade voller Musik geöffnet, die ich bis dahin vollständig unbeachtet gelassen hatte.




    Hier nun also meine Hitliste:
    1. Sometimes When I'm Dreaming - Auch wenn dieses Lied nicht in die Zeitreihe der anderen Lieder passt, was ein bisschen meinem vorangegangenen Text widerspricht, ist das hier für mich die Ballade, bei der Agnethas fantastische Fähigkeit, Melancholie und Weinen, Traurigkeit durch ihren Gesang auszudrücken, am Besten zur Geltung kommt. Das Lied ist sparsam instrumentiert, die Stimme steht voll im Vordergrund und bei mir bildet sich bei diesem Lied immer eine richtige Gänsehaut. Man braucht Ruhe, um das nachzuempfinden, aber wenn sie da ist, dann wirkt dieses Lied genauso, wie es von Agnetha gedacht wurde.
    2. When You Walk In The Room - Der Titel versprüht einfach Energie und Freude und hat auch bei mir Freude entfacht, Agnetha nach ihrem letzten Studioalbum in den 80ern dann wieder auf einem neuen Tonträger zu hören.
    3. My Colouring Book - Toller Eröffnungstitel, er zeigt hier, dass ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Der Inhalt des Liedes ist zwar aus meiner SIcht auch melancholisch, die Instrumentierung aber nicht - ein Widerspruch wie zu besten ABBA-Zeiten. 4. Remember Me - Hier liebe ich vor allem die Chor-Anteile bzw. die Stellen, in denen Harmonien und Overdubbing verwendet wurden. Auch die Trompete leistet hier einen tollen Beitrag zu dem energetischen Gesang Agnethas.
    5. If I Thought You'd Ever Change Your Mind - auch hier kommt die Traurigkeit des Inhaltes durch Agnethas Gesang wieder wunderbar zur Geltung. Bei diesem Lied ist es für mich so stark, dass ich es nicht immer hören kann, daher bei mir auch nicht in den Top 3, wie bei so vielen anderen, aber dennoch ein ganz wunderbarer Titel.
    6. Remember Me - Das Lied spricht für sich - "Erinner Dich an mich, von Zeit zu Zeit, die, die dich liebt." Ein Credo für Freunde, Fans, Familie.
    7. A Fool Am I - Auch hier wurde zum Gesang ein fantastisches Arrangement gewählt, der Titel baut sich richtig stark auf.
    8. The End Of The World - Wurde zum Glück nicht das Ender der musikalischen Karriere von Agnetha. Man kann sich hier sehr gut vorstellen, wie sie als junges Mädchen zu dieser Nummer bereits mit Haarbürste vor dem Spiegel performte oder bei ihren ersten Auftritten mit der Tanzband die romantisch verliebten Pärchen im Publikum zueinander brachte.
    9. I Can't Reach Your Heart - Hier kommt beim Gesang wieder diese unglaublich starke Rolleninterpretation durch - Verletzbarkeit, Gefühle und Emotionen.
    10. What Now My Love - Auch bei diesem Lied bildet sich bei mir im Kopf sofort eine Geschichte, eine Geschichte vom Aufbruch und Neuanfang, aber auch des Zurückschauens und der Ungewissheit.11. Sealed With A Kiss
    12. Fly Me To The Moon - Die beiden Titel sind von der Struktur her nicht so ganz mein Fall, auch wenn mir der Gesang gut gefällt und ich weiß, dass sie in vielen Kreisen als Klassiker sehr sehr geschätzt werden, gerade das letztgenannte Fly Me To The Moon. Vielleicht kommt es hier auch wirklich auf den Generationenunterschied an.
    13. Past, Present And Future - Es geht mir hier wie Ines, am Liebsten mag ich bei Agnetha den melodiösen Gesang ihrer Stimme. Dieses Lied ist eher gesprochen und geflüstert. Das stellt mal einen spannenden Unterschied dar, aber ich bin doch ganz froh, dass es das Einzige in diesem Sinne aufgenommene Lied auf dem Album ist.

  • Seht ihr zwischen den einzelnen Titeln einen Absatz in meinem vorherigen Posting? Leider scheint bei mir vom Schreiben zum Absenden ein Bruch zu bestehen, da die von mir beim Schreiben entworfenen Absätze im Nachgang immer wieder verschwinden, was die Lesefreundlichkeit doch stark beeinträchtigt. Kann jemand weiterhelfen?

  • Seht ihr zwischen den einzelnen Titeln einen Absatz in meinem vorherigen Posting? Leider scheint bei mir vom Schreiben zum Absenden ein Bruch zu bestehen, da die von mir beim Schreiben entworfenen Absätze im Nachgang immer wieder verschwinden, was die Lesefreundlichkeit doch stark beeinträchtigt. Kann jemand weiterhelfen?

    nein, kein Abstand.

  • Hallo Daniel...



    also die Absätze sind schon zu sehen.........mit Ausnahme von jenem zwischen Deiner Platzierung 10 und 11


    außerdem...


    war es sehr spannend und interessant, Deine Einschätzungen zu den einzelnen Liedern zu lesen.......


    1. Sometimes When I'm Dreaming - Auch wenn dieses Lied nicht in die Zeitreihe der anderen Lieder passt, was ein bisschen meinem vorangegangenen Text widerspricht, ist das hier für mich die Ballade, bei der Agnethas fantastische Fähigkeit, Melancholie und Weinen, Traurigkeit durch ihren Gesang auszudrücken, am Besten zur Geltung kommt. Das Lied ist sparsam instrumentiert, die Stimme steht voll im Vordergrund und bei mir bildet sich bei diesem Lied immer eine richtige Gänsehaut. Man braucht Ruhe, um das nachzuempfinden, aber wenn sie da ist, dann wirkt dieses Lied genauso, wie es von Agnetha gedacht wurde.


    Genauso habe ich das auch immer empfunden........


    Ich habe das Lied schon sehr oft gehört und auch das entsprechende Video schon sehr oft gesehen.......Aber es erzeugt bei mir immer wieder eine neue "Gänsehaut" und fast einen "Kloß im Hals"...........


    Diese Fähigkeit von Agnetha, die Emotionen der Melancholie in einem Lied zu erzeugen, sind in dieser Form einzigartig...........Das kann in dieser Form und in dieser Intention nur Agnetha


    8. The End Of The World - Wurde zum Glück nicht das Ender der musikalischen Karriere von Agnetha. Man kann sich hier sehr gut vorstellen, wie sie als junges Mädchen zu dieser Nummer bereits mit Haarbürste vor dem Spiegel performte oder bei ihren ersten Auftritten mit der Tanzband die romantisch verliebten Pärchen im Publikum zueinander brachte.


    Für mich ist es eine ganz besondere Sache, dass dieses Lied, das eines der Ersten war, welches Agnetha damals mit der Enghardt-Band auf der Bühne gesungen hat, auf diesem Album ist......Eine ganz besonders wertvolle Sache..


    13. Past, Present And Future - Es geht mir hier wie Ines, am Liebsten mag ich bei Agnetha den melodiösen Gesang ihrer Stimme. Dieses Lied ist eher gesprochen und geflüstert. Das stellt mal einen spannenden Unterschied dar, aber ich bin doch ganz froh, dass es das Einzige in diesem Sinne aufgenommene Lied auf dem Album ist.


    Viele haben ihre gewissen Schwierigkeiten mit Sprechgesang........


    Bei THE PAST, PRESENT AND FUTURE ist für mich das dazugehörige Video, was Agnetha im Wald von Ekerö gedreht hat, ein absolutes Meisterwerk..........


    Wie Agnetha hier sehr subtil mit der Kombination ihres verführerischen Sprechgesangs mit ihrer Mimik und Gestik die seelische Zerrissenheit dieser Frau dargestellt hat, ist für mich atemberaubend.............Die Mimik Agnethas, die zwischen einem scheinbar hoffnungsvollen und schüchternen Lächeln, das aber in Wirklichkeit ohne Hoffnung ist, und einem bitteren und verzweifelten Blick hin- und herschwankt.......in seiner subtilsten Form.......ist eine perfekte Ergänzung zu der Interpretation dieses Werkes.......


    Vielleicht ein Tipp für alle, die Sprechgesang im Allgemeinen nicht so anspricht
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!