ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Man kann vermutlich davon ausgehen, dass die ABBAtare wesentlich ausgereifter sein werden, als das Beispiel mit Whitney Housten.

    Grafisch sind sie vielleicht ausgereifter. Trotzdem sind es keine Lebewesen. Selbst wenn verschiedene emotionale Reaktionen vorprogrammiert sind werden sie nie zu einer authentischen Interaktion mit dem Publikum fähig sein wie ein echter Mensch.
    Außerdem spielt doch dann alles vom Band? Wozu eine Tournee, Kennzeichen von Konzerten sind doch Livegesang. ?(

  • Sie kommen zurück und ich finde es großartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Ich freue mich als Abba-Fan über diese wunderbare Entwicklung und was da gerade passiert ist. Sie wollen die Geschichte selbst noch einmal umschreiben......


    Ich erinnere mich, ich glaube es waren Nissi und Scotty. Es war ein Thread vor längerer Zeit. So in der Art: Agnetha überzeugt Frida und dann gibt es nochmal ein paar gemeinsame Songs und vielleicht eine Show wo alle 4 gemeinsam sind und in Erinnerungen schwelgen oder aus ihrer Sicht berichten..........



    Haben sie hier etwa doch gelesen?????????????
    Momentan gibt es unglaubliche Neuigkeiten und alles andere als FREUDE, finde ich, nach so vielen Jahren des Hoffens und Wartens...........BEFREMDLICH!!!



    Ich freue mich soooooooo und wenn ich das in einem Abba-Forum nicht mehr ohne Berufspessimisten schreiben darf, Leute dann läuft hier etwas schief........!!!



    Ob das nun Hits werden ist mir ehrlich sowas von egal...............Ich freue mich MIT: Agnetha, Frida, Björn und Benny !!!!!!!!!!

  • Lasse Wellander hat die ABBA-Studioaufnahmen von 2017 in der schwedischen Presse kommentiert.


    Lasse erinnert sich nicht, ob es Björn oder Benny war, der ihn letztes Jahr am Telefon ins Studio eingeladen hat.
    Ihm wurde nicht gesagt, was sie machen würden. Erst als er ins Studio kam, wurde ihm klar, worum es ging. Lasse
    findet es natürlich toll, dass ABBA wieder ins Studio zurückgekommen sind, gibt aber zu, etwas überrascht
    zu sein.


    Die neuen Songs sind sicher sehr gut. Aber Lasse kann sich nicht
    ganz daran erinnern, weil die Aufnahmen fast ein
    Jahr her sind. Bei seiner Arbeit als Musiker geht er in ein
    Studio, nimmt seinen Teil der Begleitmusik und Hintergrund auf
    und macht dann mit seiner nächsten Aufgabe weiter. Aber es ist
    nicht Techno oder House, es wird wie ABBA klingen.


    Zu der ABBA-Avatar-Tournee sagte Lasse, 65, dass er gefragt wurde, die Band zu begleiten, er weiß aber nicht,
    ob er mit ihnen um die Welt reisen möchte. Vielleicht kommt er mit, wenn es einige Shows in Schweden gibt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Falls hier noch nicht erwähnt....


    Neben Lasse Wellander waren letztes Jahr auch die folgenden Musiker mit im Studio:
    Per Lindvall, Jörgen Stenberg, Lasse Jonsson, Mats Englund.
    Als Engineer wurde Bernard Löhr genannt.

  • Jehu! Damit ist tatsächlich ein BAO-Mitglied zum ABBA-Musiker „aufgestiegen“… :thumbsup:


    Bei der Avatar-Show werden laut Benny und Björn Gesangsspuren von vorhandenen Aufnahmen, sowohl aus dem Studio als auch live, genommen und mit live spielenden Musikern verbunden. Also die alten Stimmen von Frida, Agnetha und Björn zusammen mit Live-Musik. Wie das geht, lassen wir uns überraschen...


    Die Avatare sollen „beängstigend echt“ wirken. Benny machte ja die Bemerkung, er habe gerade einen neuen künstlichen Kopf bekommen… :D


    Das kann man sehen wie man will, aber wirklich entscheidend sind für mich die neuen Lieder selbst, und da werden ja immer noch die echten ABBA zu hören sein und keine künstlichen Stimmen…

  • und aufeinmal machen alte Aussagen wie diese vom Juli 2017 von Björn einen Sinn:


    " Vi fortsätter att arbeta nära ihop. Just nu jobbar vi med filmen ”Mamma Mia 2” och håller även på att skriva helt nytt material. "


    mit Google Translator übersetzt:
    "Wir arbeiten weiterhin eng zusammen. Im Moment arbeiten wir mit dem Film "Mamma Mia 2" und schreiben auch brandneues Material. 8o 8o 8o


    aus diesem Artikel
    http://www.corren.se/kultur-no…oddes-abba-om4737878.aspx
    Fotos 2017 / [laufendes Update] / tlw. mit Infos und Videos


    Und Niemandem ist dies damals aufgefallen ...... :thumbsup:

  • Und Niemandem ist dies damals aufgefallen ......


    Wahrscheinlich haben wir uns damit abgefunden, das ABBA gemeinsam nichts mehr machen.


    Jahrelange dementies, was sag Ich, jahrzehntelang ;)
    Die Männer haben immer verneint.


    Gehofft habe, zumindest Ich, immer ein bisschen, das sie doch nochmal zusammen ins Studio gehen. Auf die Bühne und auf Tour war mir nicht mehr wichtig, aber neue Songs, oder die Veröffentlichung der noch unveröffentlichten Songs, das war schon immer mein Traum :thumbsup:
    Und daran hab ich immer geglaubt :lol:


    Aber die Interviews in den letzten Jahren, auch als Agnetha sagte, es wäre was geplant... und dann passierte nichts...
    hab ich dann einfach gedacht, sie bringen ihre Termine nicht zusammen. So hab ich Björn's Andeutungen einfach nicht erkannt ;) :rolleyes: :D


    Aber geträumt, gehofft hab ich immer...

  • Das ist damals kaum aufgefallen, denn mit einer Wiedervereinigung hat ja niemand gerechnet. Das neue Material hätte ja auch für BAO oder sonst was sein können…

    Nun ja natürlich. Ich selber habe auch eher an BAO oder ein neues Musical gedacht, auch wenn damals schon bekannt war, dass es eine Avatar Tour geben wird, und dass die 4 deswegen zusammenarbeiten.


    Aber eigentlich spätestens anfangs 2018 hätten wir alle doch 1+1 zusammenrechnen müssen und zwar als der Artikel in der Huffington Post India bekannt wurde:
    Die 4 ABBAs jammen zusammen - für ABBA digital (?)

  • Ja, das stimmt schon! Wenn ich meinen eigenen damaligen Erklärungsversuch lese, muss ich direkt schmunzeln… Aber anscheinend ist das in unserem Denken so drin, was in einer indischen Zeitung steht, wird nicht so ernst genommen wie die FAZ… :S

  • Das hatte ich ja dazu geschrieben, als die Meldung offiziell wurde....


    Nun ist es also endlich ganz offiziell öffentlich........


    Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte es bereits vor einigen Monaten erfahren, als Björn der HUFFINGTON POST INDIA ein Interview gegeben hat........Er hat das Ganze praktisch schon damals quasi öffentlich gemacht, dass da neue Musik aufgenommen wurde.........


    Mich hat damals die Offenheit von Björn überrascht, weil er dies früher öffentlich machte, als es zwischen den 4 ABBA-Mitgliedern damals angedacht war............Aber da war vielleicht auch seine Vorfreude größer als seine sonst übliche Rationalität....


    Ich war nach Weihnachten völlig überrascht, dass niemand darauf reagiert hat, denn Björn hatte damals praktisch alles gesagt......


    Das war allerdings nicht so geplant gewesen.....


    Björn hat sich dann Mitte April noch mal "verplappert", als er in einem Interview direkt auf "neues Material" angesprochen wurde, worauf er kurz zögerte und lächelte und er ausweichend antwortete.......


    Die offiziele Bekantgabe wurde daher vorgezogen.......sie war ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt geplant......"
    .

  • @Scotty: also Björn ist schuld quasi für das Vorziehen des offiziellen Statements??? :lol: Tack Björn :thumbup:


    Wenn man's genau nimmt........ja...... ;)


    Agnetha und Benny hätten sicher "kein Problem" damit gehabt, wenn es im August publik geworden wäre.........aber auch so ist es ok.........


    Ich fand es besonders lustig, wie Björn sich in dem Interview im April um die Antwort herumgewunden hat...... :thumbsup:.........Da hat sein "Pokerface" einfach nicht mehr gereicht für einen Satz wie "Wir sind die Band, die nicht mehr zurückkommt",....... :D

  • Ich freue mich soooooooo und wenn ich das in einem Abba-Forum nicht mehr ohne Berufspessimisten schreiben darf, Leute dann läuft hier etwas schief........!!!


    Hat dich etwa irgendwer aufgrund deines Beitrag angegriffen?


    Dennoch solltest du akzeptieren, dass es auch Fans gibt, die der Veröffentlichung zurzeit noch etwas skeptisch gegenüber stehen, zumal die neuen Songs nicht von ABBA, sondern von Avataren präsentiert werden.


    Zudem liegt die letzte Veröffentlichung von ABBA mehr als 35 Jahre zurück, von daher sei es durchaus erlaubt ein wenig Bedenken zu äußern.


    Ich denke man muss einfach abwarten, bis die neuen Songs erschienen sind, um sich ein endgültiges Urteil bilden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!