Andante Andante 2018

  • ....das Original aufzulegen ist doch super und o.k.
    ICH weiß aber 1000%zig....hätte eine andere ABBA Dame dies getan.....


    ES wäre eine ganz eigene und von ihr persönlich empfundene Aufnahme.....man würde solch einen, SORRY Mist NICHT lesen und diskutieren müssen....es wäre die perfekte Version natürlich noch dichter und besser als das Original !


    Und wer jetzt sagt das stimmt nicht.....der....ja der.....diese ganzen überheblichen Anmaßungen sind zum kotz......ECHT !!!!! :cursing: :thumbdown:


    " A M E N "

  • Du kannst einfach nicht ertragen, dass jemand im Frida-Forum nicht sofort in die utimative Ekstase verfällt, wenn es etwas von Frida zu schreiben gibt, Stockholm.............Egal, ob das Charly ist oder ob das Scotty ist oder sonstwer


    Es reicht Dir nicht aus, wenn man "nur" schreibt, dass das "Frida sehr schön gesungen hat"......



    Aber das wirklich Typische für manche aus der "Frida-Community" ist folgendes.....:



    Wenn ihnen etwas nicht passt, wird sofort die "andere ABBA-Dame", mit hineingezogen.......Anders können manche leider nicht.......Sie können nicht für ihre Herzdame argumentieren, ohne sofort bezug auf "die andere ABBA-Dame" zu nehmen.........Etwas, was es im Forum der "anderen ABBA-Dame" so nicht gibt.........Das ist Kindergarten



    Wenn jemand zum Beispiel im Agnetha-Forum schreiben würde, dass sie "zwar schön gesungen habe", dass einem die alte ABBA-Version aber besser gefallen würde, dann würde ich da immer sachlich darauf antworten und gegebenenfalls seriös dagegen argumentieren............


    ...aber ich käme nicht auf die Idee, das mit Worten wir "kotz" und "Mist" zu begleiten......



    Warum kann man nicht einfach etwas schönes über Frida schreiben, ohne ständig "DIE ANDERE ABBA-DAME" mit hineinzuziehen, die mit alledem überhaupt nichts zu tun hat......


    Gottseidank, dass das Frida hier nicht liest, was manche ihrer Fans so schreiben......sorry

  • Das sagt ja jetzt der Richtige....
    Agnetha über ALLES !!!!


    Wie oft belehrst du anders Denkende ???


    Ehrlich.....lachhaft

  • Interessiert mich nicht so wirklich....wer hier wem zustimmt....wenn es glücklich macht....ich habe noch nie Fürsprecher gesucht oder gebraucht.

  • ich mag die neue Version. Allerdings finde ich sie insgesamt sehr nah am Original. Vielleicht war es ein Zugeständnis an Frida, um sie zum Mitmachen zu bewegen. Das Tempo ist nahezu identisch, man könnte beide fast problemlos ineinander überblenden. Wie ich schon schrieb mag ich die Trompete in diesem Stück nicht besonders. Ich halte sie mehr für ein Jazz-Instrument. Und Jazz ist 'Andante Andante' nur durch die Latin-Instrumentalisierung nicht wirklich.
    Aber für mich zählt nach wie vor Fridas Stimme. Und die klingt einfach hervorragend.

  • Da ist ja der Sco....wieder voll in seinem Element....! Natürlich hätte ein anderes ABBA Girl eine Cover Version eingesungen wäre es natürlich ihr langjäriger Respekt den sie für ABBA hat und die Liebe die sie für die Lieder empfindet usw..... das Charisma in ihrer Stimme mit Ende 60 und und und......Woher nimmt er eigentlich das Recht hier irgentwas zu beurteilen oder zu werden? In jedem Post wird von ihm betohnt das Frida nicht Mezzo sondern Alt singt. Was ist daran verkehrt? Ihre Stimme ist da und sie sing sehr schön mit 70. Und meiner Meinung singt sie etwas höher als die Alt Stimme.

  • An der Tatsache, dass eine Sängerin in einer ALT-Stimme singt, ist überhaupt nichts verkehrt.........Es gibt großartige Sängerinnen in einer ALT-Stimmlage.....


    Der Einzige, der damit ein Problem zu haben scheint, dass man dies erwähnt, bist doch Du, Ronald.........


    Dass Frida heute in einer ALT-Stimmlage singt, halte ich für völlig normal........Alle Sängerinnen in einem etwas reiferen Alter singen etwas tiefer als in jüngeren Jahren, bei manchen etwas mehr, bei manchen etwas weniger.......Bei manchen ändert sich dann eben die Benennung ihrer Stimmlage, und Andere sind eben innerhalb ihrer bisherigen Stimmlagen etwas tiefer.....


    Lustig finde ich allerdings Deine Frage, woher hier Forenteilnehmer sich das Recht nehmen, irgendetwas zu beurteilen..........An so einer Formulierung hätte ein Mann im fernen Osten seine wahre Freude dran....... :lol:


    Frida singt das Lied tatsächlich sehr schön auch in der neuen Version.........Ich nehme mir nur das Recht heraus, dass es mir persönlich in der ABBA-Version mit der etwas höheren Stimme eben noch wesentlich besser gefällt......


    In diesem Fall stimme ich Scotty zu, denn in keinem der bisher geschriebenen Beiträge wurde die Version von Frida als grundsätzlich schlecht bezeichnet.


    Dass in diesem Zusammenhang die aktuelle Version mit der Originalversion von ABBA verglichen wird, versteht sich doch wohl von selbst und ist keineswegs abwertend gegenüber Frida zu verstehen.


    Ganz genau so ist es, Webmark.....


    Eine Frage, wie man die Version eines Künstlers findet, die es bereits zuvor schon einmal in einer anderen und originalen Version gab, führt schon fast zwangsläufig dazu, dass man die Versionen miteinander vergleicht..........Das ist doch das logischste der Welt...
    .

  • Wenn ihnen etwas nicht passt, wird sofort die "andere ABBA-Dame", mit hineingezogen.......Anders können manche leider nicht.......Sie können nicht für ihre Herzdame argumentieren, ohne sofort bezug auf "die andere ABBA-Dame" zu nehmen.........Etwas, was es im Forum der "anderen ABBA-Dame" so nicht gibt...

    Gilt und gibt es übrigens genau so im Agnetha Forum...Gott bin ich froh gibts noch Benny und Björn :lol: :lol: :lol: :lol: !
    Für mich gilt für beide ABBA Frauen....wenns sie gut waren gibts Lob , wenn sie schlecht waren Kritik.
    Damit müsst ihr leben...da kann eine noch so gut aussehen wie die andere...mit dem Hintern wackeln, oder 1000 mal die Frisur wechseln.
    Auf die Stimme kommt es an bei den beiden....Das neue Andante Andante finde ich hervorragend gesungen in welcher Tonart auch immer. Das Album A finde ich um längen besser als alles was von Agnetha in den 80ziger gekommen ist....!


    Beide waren sehr gut , beide haben geliefert, beide haben auch ihre Defizite,das wussten Agnetha und Frida ganz genau. Nur hier wollen das einige nicht so wahr haben.
    Mir wird es vielfach zu viel des guten, von historischen, magischen und unerreichtem über eine Platte zu lesen, die keine Stricke zerrissen hat.
    Manchmal sollte man den Ball flach halten...auf Agnetha und auf Frida Seite ^^ !

  • Beide waren sehr gut , beide haben geliefert, beide haben auch ihre Defizite,das wussten Agnetha und Frida ganz genau. Nur hier wollen das einige nicht so wahr haben.
    Mir wird es vielfach zu viel des guten, von historischen, magischen und unerreichtem über eine Platte zu lesen, die keine Stricke zerrissen hat.
    Manchmal sollte man den Ball flach halten...auf Agnetha und auf Frida Seite ^^ !


    Lieben Dank, Baba! So sehen wir das auch und nun auch bitte hier wieder zurück zum Hauptthema. ;)

  • Bravo webmark.....unnötiger Kommentar !


    Warum sollte ich was tun was andere " grundsätzlich " NICHT tun ??


    zurück zum Thema.....

  • Cooles Bild Stockholm :thumbup: !


    Frida nannte mal ihre Frisur 1974 , eine furchtbare Perücke :rolleyes:

  • :lol: ja BABA das hat Frida gut erkannt.....das ist ja auch das schöne, sie konnte auch immer gut über sich selbst lachen und hat so manche Ulkfotos abgegeben.... :D

  • Herzlichen Dank Maruca für die Infos & Bilder,
    gibt es im "Netz" schon den dazugehörigen Clip ?
    Wann war die Aufnahme und was erzählte Frida in diesem Interview ?
    Aber mit 2 Bildern bin ich schon hocherfreut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!