Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 21. April 2018, 13:16

Spooky....wie auch immer.
Welch große Änderungen in der Technik gab es bis heute seit den 70er Jahren.....??

Ist der helle Wahnsinn....erschreckend und faszinierend zugleich!
Und bedauerlich auch das man nicht weiß wie sieht's in 100 Jahren aus ???

Da ist das " jetzige " sicherlich schon " altbacken "....
Ich find's als Riesen ABBA Fan Spitze was meinen Helden für Ehre widerfährt!

und mal unter uns;
so eine begleitende Doku dazu.....??? Welcher Fan wäre da nicht auch begeistert gewesen....

Ich find's mega was da auf uns zukommt.....Abbatars....was soll man dazu sagen ?
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

22

Sonntag, 22. April 2018, 10:56

Was denkt ihr? Was für ein Song wird in der TV-Sendung gespielt? Gemäss Björn passt der Song zu seinem Statement an der Konferenz. Mir kommen zwei Songs in den Sinn:

1) As good as new
2) Money, Money, Money

Ich tippe auf Money, Money. Björn meinte ja, dass die Medien Informationen verfälscht darstellen, nur um die Klicks zu erhöhen. Zudem ist der Song in der Live-Version verspielter als die Studie-Version - die meisten Zuschauer dürften die Live-Version ja nicht kennen.

Schade finde ich, dass für die Avatare nicht die Live-Tournee 1977 als Vorlage genommen wurde. Agnetha und Frida sehen "besser" aus als auf der 1979er Tour - auch die Kostüme finde ich orignineller.

23

Sonntag, 22. April 2018, 15:26

Ich denke, dass derzeit niemand ein konkretes Urteil über "ABBA VIRTUELL" abgeben kann. Daher schlage ich vor, einfach mal abzuwarten, bis das Resultat vorliegt.

Grundsätzlich, stehe ich dem Vorhaben jedoch positiv gegenüber.

24

Sonntag, 22. April 2018, 16:06

....sehe ich auch ganz ähnlich. Erst einmal abwarten was tatsächlich auf uns zukommt.....
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

25

Sonntag, 22. April 2018, 16:24

Machen wir uns doch nichts vor.......

....selbst die 4 Mitglieder von ABBA wissen nicht wirklich, wie das Ganze wirklich auf die Welt wirken wird,...... wie das Ganze dann aussehen wird, wenn es noch weiter perfektioniert ist, ........und welche Entwicklung das Ganze noch nimmt......

Ich habe mich daher auch bewusst mit Meinungen dazu zurückgehalten und habe in früheren Postings nur kommentiert, wie das Ganze bisher promoted und angekündigt wurde.....

Aber machen wir uns weiterhin nichts vor..........

Das Ganze wird unfassbar echt wirken, wenn es erstmal perfektioniert ist.........es wird wirken, als wenn da Agnetha, Frida, Benny und Björn leibhaftig auf der Bühne stehen werden.........in bisher noch nicht gekannter Perfektion.......

Gottseidank erfreuen sich alle 4 ABBAs ihres Lebens......

Aber wie wird das sein, wenn das einmal nicht mehr so ist...............und wenn dann da eine bis zur Perfektion leibhaftig aussehende Agnetha oder Frida, Benny oder Björn auf der Bühne herumtanzen, wenn sie mal nicht mehr sind ???????

Toll, dann alles wieder zum Leben erwecken ???....................Oder einfach nur "Spooky" und bizarr ????

Das muss dann jeder für sich selbst beantworten, je nach seinen eigenen individuellen Grenzen, was Wahrhaftigkeit und Pietät betrifft

In 100 Jahren werden solche Fragen vielleicht niemanden mehr interessieren..........Aber für mich sind solche Fragen gegen Ende des 2. Jahrzehnts dieses Jahrhunderts noch durchaus sehr relevant
50 Jahre - Jag Var Så Kär

An einem Tag im Winter 1968, vor 50 Jahren, löste ein 17jähriges blondes Mädchen aus Jönköping mit ihrer allerersten Platte die Beatles von Platz 1 der schwedischen Charts ab

1.Agnetha Fältskog/Jag Var Så Kär
2.The Beatles/Hello Goodbye
3.Georgie Fame/The Ballad of Bonnie and Clyde
4.The Beatles/Magical Mystery Tour
5.The Monkees/Daydream Believer

26

Sonntag, 22. April 2018, 17:58

So wie Björn es nennt, ich stelle mir das auch "spooky" cool vor. Wenn man die Qualität heutiger CGI im Kino, bei Netflix oder sonst wo sieht, werden es vermutlich die "Original"-ABBA aus 1979 sein, die ein Lied performen, welches sie damals nicht performt haben. Und das wird trotzdem verdammt echt aussehen.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das gut finden werde. Mir ist einfach nur viel wichtiger, die Vier gemeinsam noch am Leben zu sehen. Eine schlicht mitlaufende Backstage-Doku, welche das gemeinsame Treffen der Vier zur Vorbereitung der Aufnahme dokumentiert haben könnte, würde mir persönlich viel mehr geben, als das Ergebnis.

Apropos "die lebenden Vier". Traurig aber war, der 28-jährige schwedische DJ Avicii ist heute gestorben. Auch wenn ich aus diesem Alter lange raus bin. Danke, dass es meine Idole noch gibt.

Genau meine Gedanken heute! Glg aus Stockholm! :love:

27

Sonntag, 22. April 2018, 18:00

ABBAtars ist das Stichwort. Konnte Björn ein besseres Synonym dafür finden? So geil...

und wenn man mich cloned, ist das dann ein chabbatar :lol:

ABBAtars ist wirklich zu geil! :lol:

Chabbatar... not so much... :lol: :whistling: :D Gehe lieber mal wieder mit dir im Orignal was trinken Charly!

28

Sonntag, 22. April 2018, 18:00

selbst die 4 Mitglieder von ABBA wissen nicht wirklich, wie das Ganze wirklich auf die Welt wirken wird,.....
Daher sollten wir einfach mal abwarten, wie sich dieses Vorhaben auswirkt.

29

Sonntag, 22. April 2018, 18:47

Gehe lieber mal wieder mit dir im Orignal was trinken Charly!
Na klaro das machen wir .... :)
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

30

Sonntag, 22. April 2018, 19:03

Also ich finde es zuerst einmal toll, dass Abba durch Avatars einer neuen Generation zugänglich wird.

Klar: Als Hardcore-Fan hätte ich andere Prioritäten. Ein Comeback im eigentlichen Sinne - das wäre wirklich falsch. Aber ich würde es sehr schätzen, wenn z.B. vier Lieblingssongs der vier Mitglieder neu aufnehmen würde (ohne Video, TV-Auftritte oder dergleichen, einfach zum zeigen, dass man sich weiter entwickelt hat und Abba mehr ist als seichter Pop - hier gehört TDBYC dazu.)

31

Montag, 23. April 2018, 11:14

Sicher wird das beeindruckend werden. Es gibt ja schon jetzt diese Avatare im ABBA-Museum, und das wird nun wohl noch viel perfekter.

Das ist eigentlich eine Technik, die nicht nur ABBA betrifft. Sie sind halt unter den ersten die es machen, aber irgendwann wird das überall zu finden sein. Ob das gut oder schlecht ist, ich glaube das hängt davon ab wie jeder einzelne das für sich sieht.

Allzu spooky finde ich das auch nicht, auch wenn es die Personen von ABBA irgendwann nicht mehr gibt… Man kann ja schon seit Jahrhunderten Filme von Menschen ansehen, die nicht mehr leben. In der Anfangszeit der Fotografie oder des Films fand man das vielleicht auch unerhört, aber jetzt?

Die Illusion wird eben noch umfassender und perfekter…

Übrigens hätte ich auch ABBA aus dem Jahr 1977 netter gefunden als die von 1979. :D Aber vermutlich stammen manche Lieder aus einer späteren Zeit, so dass das nicht passend wäre.
Robert

32

Montag, 23. April 2018, 16:39

Allzu spooky finde ich das auch nicht, auch wenn es die Personen von ABBA irgendwann nicht mehr gibt… Man kann ja schon seit Jahrhunderten Filme von Menschen ansehen, die nicht mehr leben. In der Anfangszeit der Fotografie oder des Films fand man das vielleicht auch unerhört, aber jetzt

Ja,Highway, das ist natürlich ein gern genommenes Argument, um diese Avatare zu rechtfertigen.........Ich kann das durchaus nachvollziehen.............In diesem Zusammenhang habe ich ja auch geschrieben, dass solche Fragen der Pietät in 100 Jahren wahrscheinlich keinen Menschen mehr interessieren werden..........

Aber es ist nicht das Gleiche.......

Filmaufnahmen und Fotos bilden einen Menschen nicht 1:1 ab.........Sie bilden weder seine Größe noch seine Erscheinung 1:1 ab..........und schon gar nicht im "3D-Fomat"..............sie suggerieren nicht, dass er sozusagen leibhaftig neben Dir steht......

Was aber noch viel wichtiger ist.....

Filmaufnahmen und Fotos zeigen nur Situationen auf, die dieser Mensch einmal wirklich durchlebt hat.......egal ob es ganz authentische Aufnahmen sind oder ob es Filmaufnahmen sind..........Diese Aufnahmen und Fotos bilden etwas tatsächlich Dagewesenes ab....

Bei AVATAREN ist das nicht der Fall........Da kannst Du jemanden Dinge tun lassen, die der echte dargestellte Mensch damals niemals getan hat oder getan hätte..........Und es wird so verdammt echt aussehen, als ob das wirklich die Realität wäre......

Das Ganze wird eine Entwicklung nehmen........Jeder wird irgendwann seine eigenen Avatare haben.........Man wird Personen alles machen lassen können.....

Selbstverständlich kann man Entwicklungen, egal ob sie wünschenswert oder fatal sind, nicht aufhalten............Mir persönlich fällt da der Zauberlehrling von Johann Wolfgang Goethe ein, der ausrief "Die Geister, dir ich rief, werd ich nun nicht mehr los".....

Aber von der Illusion, dass solche Avatare und die Entwicklungen, die daraus entstehen, nichts Anderes sind als Film und Fotografie für frühere Generationen, sollten wir uns verabschieden.........
50 Jahre - Jag Var Så Kär

An einem Tag im Winter 1968, vor 50 Jahren, löste ein 17jähriges blondes Mädchen aus Jönköping mit ihrer allerersten Platte die Beatles von Platz 1 der schwedischen Charts ab

1.Agnetha Fältskog/Jag Var Så Kär
2.The Beatles/Hello Goodbye
3.Georgie Fame/The Ballad of Bonnie and Clyde
4.The Beatles/Magical Mystery Tour
5.The Monkees/Daydream Believer

33

Montag, 23. April 2018, 17:14

Ja, das stimmt natürlich. Mit den Avataren kann man alles darstellen was man will. Ob das gut oder schlecht ist, nun ja… Den Zauberlehrling hat es in anderen Situationen auch schon oft gegeben…

Allerdings ist das mit den Fotos und Filmen auch nur bedingt gültig. Zwar werden dort immer Situationen gezeigt, die wirklich stattgefunden haben, aber oft auch nur im Filmstudio… :D

Wenn du etwa dein kürzlich gebrachtes Beispiel mit dem Film Titanic betrachtest: Das echte Geschehen ist vielleicht so ähnlich abgelaufen, aber eben doch nicht mit Kate Winslet und Leonardo Di Caprio… Und diese Gabriella und den Daniel Daraeus hat es in Wirklichkeit nicht mal gegeben… ^^

Natürlich, was die neue Technik mit der Virtuellen Realität bringt, das können wir uns in ihrer ganzen Dimension noch nicht ausmalen. Aber ich glaube, deswegen wird die Welt nicht untergehen.
Robert

34

Montag, 23. April 2018, 19:28

Aber es ist nicht das Gleiche.......
Hier stimme ich den Argumenten von Scotty in vollem Umfang zu.

Dennoch stehe ich wie bereits geschrieben, der virtuellen Tour keineswegs negativ gegenüber, möchte, bzw. kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Urteil erlauben.

35

Samstag, 28. April 2018, 19:39

aber jetzt so langsam nimmt diese Geschichte doch schöne Formen an....