Eurovisionssendung "Gala-Abend der Schallplatte 1969"

  • Schön, dann kann ich ja Deutsch mit Agnetha sprechen, wenn ich sie das nächste Mal antreffe


    Ja, das kannst Du pronlemlos, Charly..... ;) ...


    Agnetha versteht das deutsch perfekt und spricht es noch immer so gut wie früher..........Da kannst Du Dich dann wunderbar mit ihr unterhalten....... ;)


    Nur dann bitte keinen zu starken Schwitzer Dialekt, denn da würds für Agnetha dann schwieriger werden...... :D

  • An Zungenbrecher ist man in Schweden ja gewöhnt...........Könnte sie also hinbekommen....... :thumbsup:


    Aber dass das dann so etwas wie "Hängeschränkchen" oder "Küchenschränkchen" bedeutet..........darauf muss man erst mal kommen........ :lol:

  • Das ZDF Special ABBA - Greatest Hits ist gerade vorbei und mir kommt gerade der Gedanke, dass es keine einzige Doku, Kultnacht, Hitparaden-Sendung gibt in der Agnethas deutsche Auftritte gezeigt werden. Schade!!!

  • Hallo,

    bin ganz neu hier und hab mich schon mal ein bisschen eingelesen.

    Wirklich nur ein bisschen. Hab lange nur immer zeitweise reingelesen (bin viel unterwegs).

    Jetzt dachte, meld dich doch mal an. Vielleicht erfährt man mehr und kann sich austauschen.


    Und schon ist mir in diesem Thema was aufgefallen:

    Diese Eurovisionssendung war genau auf den Tag HEUTE. Also am 14. März 1969. Vor 55 Jahren. Ist doch ein Jubiläum.

    Ich hatte mal Kontakt zum RBB und die Dame hat das ganze Archiv durchstöbert, aber leider keinen Auftritt von Agnetha gefunden.

    Jetzt lese ich hier, das es Material geben muss und ich frage mich, warum hat sie nichts gefunden?


    Verzeiht mir, wenn die Fragen dumm sind. Ich hab noch nicht so viel hier Erfahrung. Vielleicht steht das ja schon irgendwo? Werde mich aber einarbeiten.

    Ich hoffe, Fragen sind erlaubt?


    Ich bin schon gespannt, was ich hier alles finde. Es sind ja ganz viele Bereiche und Themen.

    Mich interessieren ganz besonders die Soloprojekte vor ABBA.

    Ich habe Ende der 60iger in Schweden gelebt. Manches mitbekommen und gesehen, aber ich war doch sehr jung, um mich noch an alles zu erinnern.

    Ich hoffe, durch einlesen hier, etwas wieder wachzurütteln.

    Habe von meinem Vater viele Schallplatten aus der Zeit, die ich heute in Ehren halte.

    Das schönste ist die 1. Vinyl von Agnetha, mit Signatur.

    Mein Vater weiß aber leider nicht mehr (oder kann sich nicht mehr erinnern - er ist 90), wie und wann er Agnetha traf.

    Benny und Björn traf ich mal im Sommer bei einem Konzert in Stockholm. Da waren sie nur zu Zweit. Mein Vater hat mir aber früher erzählt, daß Agnetha auch dabei war.

    Ich weiß es aber nicht mehr. Ich war zu der Zeit 4 oder 5.

    Ich hab mir überlegt, ob es hier noch andere Mitglieder gibt, die einen der Vier vor ABBA schon live erlebt haben und sich besser erinnern?

    Ach ja, ich heisse übrigens Ester, bin Jahrgang 1967 und ABBA Fan seit 1975.


    Also Hallo oder Hej

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!