Anthem aus Chess - Tommy in Höchstform

  • Aber Charly, gestern hast du noch geschrieben ich solle laufen, weil Benny gesagt hat Tommy wäre der beste Sänger Schwedens… Und jetzt bringst du das… ts ts… :D :lol:


    Aber im Ernst, das ist wirklich eine tolle Vorstellung! Ausserdem schön wie die anderen da mitfiebern, und dann am Ende Bennys Grinsen... Anders Eljas sah damals auch noch recht harmlos aus...


    In der Erstfassung von Chess waren ja für mich auch nicht die männlichen Rollen das Problem, sondern die weiblichen. Verständlich, nach Agnetha und Frida… :(


    Das änderte sich erst als die beste schwedische Sängerin kam (laut Benny…) :thumbsup:

  • Das ist ja witzig. Ich habe vorhin Chess im Auto gehört und jetzt haben wir mal wieder einen Beitrag. Ja, das ist eine wirklich tolle Aufnahme.
    Was mich damals an Chess so unglaublich geflasht hat, waren die sehr guten Arrangements. Die haben aus jedem Sänger das Beste rausgeholt, was man nur rausholen konnte. Ich habe einige CD´s von Elaine Paige, muß aber sagen, dass sie weder vorher noch nachher an die Qualität der Chess-Aufnahmen drangekommen ist. Was ich auch bewundert habe, ist halt die Vielseitigkeit der CD, für jede Hauptrolle eine Musikrichtung, die immer wieder aufgegriffen wird. Das war schon mehr als genial. Interesannterweise ist Chess für mich ein Winteralbum. Im Sommer höre ich es sehr selten, aber im Winter immer wieder gerne. Vielleicht hab ich dann aber auch nur die Muße für die teils komplexen Stücke.

  • Aber Charly, gestern hast du noch geschrieben ich solle laufen, weil Benny gesagt hat Tommy wäre der beste Sänger Schwedens… Und jetzt bringst du das… ts ts…

    Stop, das war nur auf Helen bezogen..... Und diese Aussage geht definitiv nicht, Helen als beste Sängerin Schweden zu bezeichnen.... ;)

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Stop, das war nur auf Helen bezogen..... Und diese Aussage geht definitiv nicht, Helen als beste Sängerin Schweden zu bezeichnen


    Absolut d'accord................Das geht überhaupt nicht..... :thumbdown:


    Ich weiss nicht, in welcher Stimmung Benny das gesagt hat und wie ernst er das gemeint hat, deswegen will ich das auch nicht so ernst nehmen.........Aber das ist für mich ein NoGo, was er ja schon mal gemacht, als er um das GEMINI-Album zu promoten, Karin Glenmark als die bessere Sängerin gegenüber Agnetha und Frida bezeichnet hat......Und das hat er damals in den 80ern gesagt...


    Auch wenn Benny damit sein GEMINI-Projekt promoten wollte......das war nicht nur sachlich komplett daneben, sondern es war vor allem auch ein Akt von großer Illoyallität......


    Man stelle sich vor, Agnetha hätte sich damals hingestellt und hätte gesagt, dass Mike Chapman der bessere Komponist ist als Benny Andersson........oder sie hätte sich vor 4 Jahren hingestellt und gesagt, dass Jörgen Elofsson der beste Komponist in Schweden ist...........Oder Frida hätte sich hingestellt und hätte etwas entsprechendes gesagt......


    Aber das hätte niemals passieren können, weil die ABBA-Damen meiner Meinung immer loyaler waren als die ABBA-Herren.........


    Damals war das illoyal......diesmal war es zumindest unbedacht........Sachlich falsch war beides

  • Jetzt fängt das schon wieder an..... jemanden aufzuwerten heißt nicht zwangsläufig andere abzuwerten.
    Das ganze ist über dreissig Jahre her..... ich denke, die, die es wirklich angeht, die denken da schon lange nicht mehr drüber nach.
    Irgendwann muß es mit den Schuldzuweisungen auch mal gut sein.



    Hier geht es auch irgendwie um Chess und nicht um irgendwelche Interviews in einem ganz anderen Zusammenhang.

  • Ja, herrlich! Er überrascht Celine und bleibt doch charmant... :thumbsup:


    Bennys Ansicht über Helen ist ja nur seine Meinung, aber es gibt doch viele in Schweden die sie teilen würden...


    Und wenn ich jemand aufwerte heißt das auch nicht dass ich andere abwerte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!