Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Das sind wirklich schöne Nachrichten. Es war demnach auch die richtige Entscheidung von Benny, dieses Album über Deutsche Grammophon zu veröffentlichen, anstatt ein nur auf Schweden beschränktes Album von Mono Music daraus zu machen.


    Bei dem tollen Erfolg und dem Spaß, den es ihm offensichtlich gemacht hat, bin ich sicher, dass es eine Folge-Platte geben wird.

  • Bei dem tollen Erfolg und dem Spaß, den es ihm offensichtlich gemacht hat, bin ich sicher, dass es eine Folge-Platte geben wird.

    Das wäre wünschenswert. Insbesondere würde ich mich auf eine Piano-Version von -> Den jag ville vara aus Hälp Sökes freuen. Ein wunderbarer Song und meiner Ansicht nach absolut als pure Piano-Version geignet.. :thumbup:

  • Meine Kunden hören es auch sehr gerne zur Massage...manche wissen nicht wer da spielt....!
    Aber natürlich frage ich zuerst ob sie gerne Klavier Musik hören.

  • Ich habe Teile dieses Albums meiner Arbeitskollegin im Auto vorgespielt....sie war ganz irritiert das hier ein Abba Mitglied musiziert....und war absolut begeistert.
    In ihrer Mittagspause war sie außer Haus.....als sie zurück war, zeigte sie mir mit einem Grinsen im Gesicht, das PIANO Album, mit den Worten: Ich war in der Pause mal schnell im Media Markt.....


    Ich war ganz erstaunt, aber nicht verwundert, denn diese Songs hatten sie gleich begeistert.....und ich, ich habe mich gefreut das es ihr so gut gefällt.

  • Ich war ganz erstaunt, aber nicht verwundert, denn diese Songs hatten sie gleich begeistert.....und ich, ich habe mich gefreut das es ihr so gut gefällt.

    Super Stockholm ...fast wie bei mir :thumbup: !!!
    Eine Kundin fand das Album auch so schön.....Heute Morgen den die Nachricht das sie es bei iTunes gekauft hatte !
    Dem sagt man Gute gratis Werbung....Benny :lol: !!!

  • Das sind wirklich schöne Berichte und es ist sehr ermutigend… Offenbar findet das Album Freunde auch bei jenen, die bisher mit ABBA wenig anfangen konnten. Das hab ich irgendwie so erwartet. Und es findet Anklang schon allein durch das Anhören, manche fragen nach was das denn sei…


    Da finde ich es goldrichtig dass Benny hier nicht nur ABBA-Stücke ausgewählt hat. Auch wenn das für uns hier altbekannte Nummern sind, für viele sind sie eben doch neu.


    Vielleicht findet es durch die Mundpropaganda immer mehr Anhänger, das wäre ja das beste was geschehen könnte, dass mal ein Album nicht so sehr durch die Werbung Verbreitung findet, sondern deshalb weil die Leute es wirklich wollen. :)


    Und etwas finde ich vor dem Hintergrund auch erstaunlich. Was all die Musicals und BAO nicht konnten, können nun anscheinend diese einfachen Klavierstücke: Dass Benny plötzlich nicht mehr nur als „der ABBA“ wahrgenommen wird, sondern als ein vielseitiger virtuoser Künstler. Wie es in einem Songtext schon heisst: Nothing can capture a heart like a melody can... :)

  • Und etwas finde ich vor dem Hintergrund auch erstaunlich. Was all die Musicals und BAO nicht konnten, können nun anscheinend diese einfachen Klavierstücke: Dass Benny plötzlich nicht mehr nur als „der ABBA“ wahrgenommen wird, sondern als ein vielseitiger virtuoser Künstler.


    Das klingt sehr schön, aber aus rein objektiver Sicht ist das auch ein bisschen Wunschdenken und ich denke, dass da von einigen ABBA-Fans schon etwas zuviel hineininterpretiert wird.....


    CHESS zum Beispiel ist zwar jetzt kein genreführendes Musical, aber rein musikhistorisch, rein zahlenmäßig und auch von der Wahrnehmung her ist es sicher bedeutender als ein solches Pianoalbum.......Da verschiebt vielleicht auch die zeitliche Nähe des Pianoalbums etwas die Relationen


    Sicher ist es schön, dass hier der eine oder andere ABBA-Hardcore-Fan eine Kollegin, einen Kunden oder einen Freund zu dem Kauf des Albums animieren kann, aber das ist mir rein persönlich auch schon sehr oft in meinem Leben passiert......


    Alleine in den vergangenen 3 Monaten habe ich zum Beispiel eine Reihe von Menschen in meinem Umfeld dazu animiert, Musik von der von mir sehr geschätzten Polina Gagarina zu kaufen, nachdem sie diese Musik bei mir zum ersten Mal gehört haben........Und das völlig ohne Fernsehwerbung..........Einen Boom kann das aber trotzdem nicht auslösen, genausowenig wie bei Benny.....


    Ich denke auch, dass wir das hier in unserem kleinen und schönen ABBA-Universum schnell etwas überbewerten.......Bennys Album ist hier eine sehr schöne Episode......aber es wird nicht wirklich "neue" Menschen auch auf die Musicals oder BAO neugierig machen...........Leider


    Der Aufhänger für die Werbung und den Erfolg des Albums bleibt die Bekanntheit von ABBA, bei aller Wertschätzung für die sehr schön gespielten anderen Stücke.......


    Und dass Menschen nun plötzlich Benny Andersson als einen vielseitigen und virtuosen Künstler wahrnehmen ???...........Auch das ist viel eher typisch für unsere so schnelllebige Gesellschaft........Denn entweder kannte man Benny schon vorher und weiss, dass er, wie die anderen ABBAs auch, ein sehr vielseitiger und virtuoser Künstler ist.............Oder man kannte ihn nicht und wird dann auch jetzt kein langfristiger Anhänger dieser Musik werden......


    Dass es tatsächlich Menschen gibt, die überrascht darüber sind, dass hier ein leibhaftiges ABBA-Mitglied tatsächlich am Piano Stücke spielen kann, zeigt doch nur auch eine Form von bisherigem oberflächlichem Desinteresse an den Menschen von ABBA und ihrem künstlerischen Schaffen........So etwas ist leider meistens nicht von langem Bestand.............Das nehmen wir in unserer ganz eigenen ABBA-Welt doch wieder ganz anders wahr.....


    Um hier nicht falsch verstanden zu werden........Ich bin hier vielleicht für manche der "Stein im Schuh" dieses Threads... :lol: .......aber ich gönne Benny von Herzen die Resonanz, die er für das Album bekommt...........versuche aber trotzdem das Ganze étwas neutraler einzuordnen als dies vielleicht in der vom Album begeisterten ABBA-Community der Fall ist......


    Und ein zweites Album wird sicher kommen.......genauso wie ein zweites MAMMA MIA kam...........

  • Wo, wenn nicht in einem ABBA Forum soll man sich denn ausleben und seine Freude über dieses Album teilen??
    Ich erwarte von keinem Menschen der nicht Abba Fan ist, das er pltötzlich durch dieses Album Fan von Benny, BAO oder ABBA wird....


    Man sollte aber ehrlich gesagt....NICHT immer solche zweifelhaften Dikussionen hervorrufen....und sich selbst damit enstschuldigen das man der Stein im Schuh ist.....das ist meiner Meinung nach alles überflüssig.


    Ich finde es einfach nur Schade wenn man immer und ewig diese Aber,
    und dennoch, man sollte es aber realistisch einstufen etc. lesen muss...........das mag zu Teilen sogar vielleicht stimmen. Aber man muss es doch nicht ewig immer wieder mit Gegenargumenten zerstören.....wenn es doch anscheinend genug Menschen und FANS gibt die dieses Album nun feiern....das kann und sollte man denen auch nicht absprechen, und sie mit Sätzen behaften die ja jetzt unter Fans nicht wirklich üblich sind.....außer hier!


    Das ist sehr traurig, wenn hier nur eine einzige Heldin wahrlich alles richtig macht....es bringt immer wieder, mir zumindest einen faden Geschmack, wenn ein Abba Fan meint er müsse alle anderen Abba Fans mal wieder in die Richtung bringen....sie zum zweifeln zu bewegen....das kann doch nicht der Sinn dessen sein warum wir alle hier in diesem Forum sind.


    Ich habe z.B. niemals erwähnt oder behauptet das meine Kollegin nun zum absoluten Fan wird. Das braucht sie auch nicht.....


    Dieses Album wird auch von Menschen gekauft die mit ABBA so garnix am Hut hatten und haben.


    Lasst uns doch einfach mal nur diese Freude genießen.....und uns gemeinsam freuen....für uns und für Benny und dieses hervorragende Album!


    Persönlich kann ja hier jeder seine Meinung kundtun, ganz klar, aber man muss doch alle anderen die sich nun einmal sehr freuen nicht immer mit Gegenargumenten zu anderen Sichtweisen bewegen müssen oder wollen.....ehrlich???


    Das ist mit unverständlich, es ärgert mich auch. Ich will keinem zu Nahe treten.....aber es geht doch auch mal anders, oder ???

  • Bennys Album ist hier eine sehr schöne Episode......aber es wird nicht wirklich "neue" Menschen auch auf die Musicals oder BAO neugierig machen...........Leider

    Und das weißt du woher?
    Es ist schon erstaunlich, mit welcher "Begeisterung" du dich diesem Thema kontinuierlich widmest, obwohl dir dieses Album ja eher weniger am Herzen liegt. ?(



    Persönlich kann ja hier jeder seine Meinung kundtun, ganz klar, aber man muss doch alle anderen die sich nun einmal sehr freuen nicht immer mit Gegenargumenten zu anderen Sichtweisen bewegen müssen oder wollen...

    :thumbup:


    Diesem Argument stimme in vollem Umfang zu.

  • Es ist schon erstaunlich, mit welcher "Begeisterung" du dich diesem Thema kontinuierlich widmest, obwohl dir dieses Album ja eher weniger am Herzen liegt


    Ich widme mich diesem Thema nicht mit Begeisterung, Webmark, sondern ich beteilige mich lediglich mit Diskussionbeiträgen, wie ich dies bei ALLEN Themen in diesem Forum tue, für die ich der Meinnung bin, etwas zum Thema beizutragen.


    Das Benny-Andersson-Unterforum ist auch kein "kritik-geschützter" Bereich in diesem Forum, sondern hier kann man.....wie in allen anderen Themen und Bereichen auch, ......ebenso seine Meinung kundtun, auch wenn sie vielleicht in Teilen etwas konträr zu anderen Meinungen steht


    Auffällig ist viel eher, dass hier bei diesem Thema oder bei Benny und Frida allgemein, oft wesentlich empfindlicher reagiert wird, als dies an anderen Stellen in diesem Forum der Fall ist


    Diesem Argument stimme in vollem Umfang zu.


    Auch diese Sichtweise ist falsch, Webmark......


    Die Intention meiner Beiträge ist es in KEINER Weise, andere zu anderen Sichtweisen bewegen zu wollen oder müssen.......Sondern diese ist ausschliesslich, um meine eigene Meinung kundzutun...


    Dafür ist ein Forum schliesslich da.....


    Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass mein Beitrag als Antwort im Dialog mit dem Beitrag von "Highway Star" zu verstehen ist........


    Wenn sich dann Dritte in die Diskussion mit einbringen wollen, dann sehr gerne...........Aber bitte nicht, indem man die Daseinsberechtgung von sachlichen Diskussionsbeiträgen anzweifelt, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht

  • Dennoch kommt dies aber bei vielen deiner Beiträge so rüber und das sehe nicht nur ich so.


    Dem ist aber nicht so, Webmark.......


    Wir wollen hier ja nicht missionieren, sondern diskutieren...... ;)


    Und dazu gehört eben manchmal auch, dass man Standpunkte deutlich macht und sie gegebenenfalls auch mal verteidigt........aber immer nur von der Sache her.........Das gehört ja auch zu einer gesunden Diskussion

  • Du kannst verkaufen! Dich und deine Inhalte. Richtig gut verkaufen.


    Egal wie was und wo....es wird immer verdreht....man will ja seine Meinung schließlich unterstrichen betont wissen!


    Immer nur drauf.....
    Immer nur das eigene Rechthaberiche zu Grunde legen.


    Immer wieder das gleiche
    Immer die gleichen Statemants
    Immer wieder Genörgel


    Immer wieder der Anstoss zu, Du nennst es Diskutieren, werden!


    Immer wieder dann so unverhältnismäßige Reaktionen.
    Immer das gleiche Gezetere....
    Immer das letzte und endgültige Wort...bis zur Eskulation.
    Immer diese düsteren Sachen.


    Immer wieder kontern....egal wie andere Meinungen sind.
    Immer nur die eigene Meinung durchsetzen...oder auf Reaktionen wieder zu reagieren....


    Immer wieder wundern weshalb es dann aus der Bahn läuft....
    Diskussionen sind was anderes.....
    Diskussionen sind nicht nur ICH ICH ICH.....


    Immer nur das " seine " als das wahrliche verkaufen...


    Mich wundert es ehrlich gesagt
    ......das auf Threads überhaupt noch reagiert wird....


    Weil es ja nur 1 einzige Meinung zu geben scheint.


    Ich glaube, ich werde diesem Forum jetzt auch fern bleiben.....denn ich bin es wirklich leid.....


    Dieses Getue hat für mich nichts mehr mit echten ehrlichen und wahren Fans gemeinsam.....Nein,


    Es ist wohl ein Forum des Abfeierns eines goldenen Engels.....bei dem ab und an auch mal ein Schattenkabinett auftaucht.....


    Ab und zu.....aber sie sollten im Schatten bleiben, nicht zu groß gefeiert und gelobt werden.


    Ehre WEM Ehre gebührt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!