ABBA News auf Icetheside 2017

  • Daniel ist schon ein sehr weiser Mensch...


    wahre Worte, über die ich gerade ein wenig sinniert habe...

  • @ Scotty....ich kann dir absolut Recht geben!
    Das was du hier so als persönlich bezeichnest....genau das machst du doch auch.....wen außer das du mich meintest hast du auf die Palme gebracht???
    Du scheinst ernsthaft so von dir und deinen ewigen Zitaten überzeugt zu sein das du tatsächlich glaubst man würde das nicht merken!


    Du bist absolut arrogant und total selbstbezogen in fast all deinen Kommentaren....und wirst auch persönlich was natürlich nicht stimmt! Stimmt's??


    Kinderkram ist deine ständige Besserwisserei.....von 1030 Mitgliedern schreiben hier nicht mal 10 Personen mit.....damit meine ich jetzt generell in den Threads....wie willst du wissen was 1020 Leute denken???
    Das ist einfach witzlos....und auf bestimmte sachliche nachdenkliche Einträge gehst du nicht ein....lieber drehst du dann den Spieß um....nutzt andere Teilnehmer um z.B. mich lächerlich machen zu wollen.....beschämend, echt beschämend!


    Du verlangst sachliche Diskussionen und führst sie selbst nicht....dss mit der besetzten Palme....auf der ICH wohl sitze ist schier unverschämt!


    Ist das deine Art niveauvoll und sachlich zu diskutieren?
    Aber es ist mir eigentlich auch egal....solche Besserwisser und Verleider an einer Sache sind bei mir eh fehl am Platz!
    Sei doch froh das du dich hier so profilieren kannst....
    Viele schreiben nicht mehr in den Threads weil sie es satt haben ständig und andauernd und unermüdlich von dir zurecht gewiesen zu werden!
    Jetzt nimm von mir aus dies alles persönlich.....mich stört es nicht!
    Denn persönlich und unsachlich wie auch beleidigend wirst du auch!


    Ich bewundere dich keinesfalls.....und wenn du Agnetha noch so persönlich kennst....den Beweis bist du eh allen schuldig....und so wie du uns hier weißmachen willst das du sie kennst.....das lasse ich jetzt mal so stehen.....


    Die Welt ist klein, lieber Scotty.....das sollte man nie vergessen.

  • @Stockholm


    Dieses Posting wird das Letzte sein, in dem ich Dir in diesem Forum persönlich antworte......


    Du hast hier trotz aller Bemühungen zur Sachlichkeit die Netiquette dieses Forums verletzt, indem Du wiederholt diskriminierende und persönliche Postings über meine Person geschrieben hast........Es gibt Forenregeln, an die sich jeder zu halten hat, die besagen, dass persönliche und beleidigende Postings tabu sind...........


    Ich habe Dir in den vergangenen 12 Monaten mehrfach PNs geschrieben und Dir eine friedliche Kommunikation angeboten, woran Du aber kein Interesse hattest.....


    Wie immer im Leben ist es einmal an der Tagesordnung Entscheidungen zu treffen.........Daher werde ich ab sofort Deine Postings ignorieren, was ja durch die Forensoftware dieses Forums unterstützt wird......


    Ich bedauere das zwar sehr, weil ich immer an spannenden und interessanten, gegebenenfalls konträren Diskussionen interessiert bin..........aber ich sehe hier keine Möglichkeit, diese mit Dir hier weiter zu führen, weil alle Deine Postings nur auf die persönliche Integrität abzielen..........Und ehrlich gesagt langweilt mich auch dieser Neid, der einem ja förmlich aus Deinen beiden Schlusssätzen ins Auge springt........


    Ich kann nichts dafür, wenn Du jede noch so humoristisch-ironische Bemerkung immer nur auf Dich beziehst und Dich immer persönlich angesprochen fühlst.........Vielleicht solltest Du da Dein Verhalten mal selbst hinterfragen


    Ein wichtiges Merkmal eines solchen Forums ist auch ein Schuss Selbstironie, denn nur die Menschen, die auch über sich selbst lachen können, haben auch die Möglichkeit, eine gewisse Souveränität ausleben zu können.........


    Fast alle verstehen das hier.......BABA oder Highway oder Charly oder auch meine Person und viele andere mehr, flachsen sich hier und man tut das mit einem Schmunzeln........Nicht zuletzt dafür sind ja auch die Smilies da, da man hier ja nur das geschriebene Wort hat und auf keine Mimik und Gestik zurückgreifen kann........Diese Smilies ersetzen Mimik und Gestik........BABA und ich haben sich hier schon richtige Duelle geliefert, aber immer sportlich und mit einem Schmunzeln und nicht unter der Gürtellinie...........Auch das macht ein Forum aus und zeugt, das ein solches Forum lebt.......


    Jeder der lesen kann und sich zum Beispiel diesen Thread von vorne bis hinten durchliest, wird keine einzige Stelle finden können, wo ich jemanden, der sich begeistert und enthusiastisch über dieses Event geäußert hat, persönlich kritisiert oder gar angegriffen habe........Nicht eine einzige Stelle........Gottseidank ist das ja hier für alle nachvollziehbar...........Sondern ich habe ausschliesslich meine Meinung zur Thematik dargelegt und diese gegebenenfalls auch verteidigt.........Eine Meinung, mit der Du nicht klarkommst und die Dich dann persönlich werden lässt........Ein Zurechtweisen besteht nur in Deiner Vorstellung.......


    Und mit solchen vielsagenden Schlussätzen wie in Deinem letzten Posting disqualifizierst Du Dich dann ohnehin ganz von alleine..........Überleg mal, was Du da geschrieben hast.......


    Stockholm.......ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum..........und als ABBA-Fan über Jahrzehnte, der Du ja bist, wünsch ich Dir auch viel Spaß mit diesem Event........


    Ob Du auf dieses Postings antwortest oder nicht, ist Deine Sache...........Einen Sinn macht es jedenfalls nicht mehr, weil ich Dir hier im Forum nicht mehr darauf antworten werde......denn das macht nach vielen Versuchen einer friedlichen Kommunikation, die ich in der Vergangenheit mit Deiner Person getätigt habe, nun leider keinen Sinn mehr........


    Wenn Du trotzdem noch Klärungsbedarf hast, dann will ich mich einem Weg mittels einer PN nicht verschließen........aber sicher nicht mehr hier in diesem öffentlichen Forum

  • Daniel ist schon ein sehr weiser Mensch...


    wahre Worte, über die ich gerade ein wenig sinniert habe...


    Das finde ich auch.........und ein sinnieren lohnt sich da auch........


    Gerade die 4 Mitglieder von ABBA sind alles auch sehr meinungsstarke und willensstarke Menschen, die trotzdem auch sehr unterschiedlich sind und die auch ihre eigenen Interessen vertreten und für sie eintreten........


    Und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie für ehrliche, differenzierte und auch kritische Meinungen sehr dankbar sind...........


    Nicht von ungefähr sind auch jene Menschen, mit denen sie sich in ihrem engeren Umfeld bzw. privat umgeben, alles Menschen auf Augenhöhe......Keiner käme da auf die Idee, sie anzuhimmeln.......Und da wird sich auch offen die Meinung gesagt......


    Ich bin mir völlig sicher, dass allen Mitgliedern von ABBA eine solche Diskussion, wie wir sie hier hatten, indem sehr viele sehr unterschiedliche, differenzierte und auch kritische Meinungen aufeinandergeprallt sind............nicht zuletzt auch, weil diese aus ehrlichen Empfindungen bestehen..............wesentlich lieber sind, als wenn hier alles nur "Abba, we love you" schreit.........

  • BABA und ich haben sich hier schon richtige Duelle geliefert, aber immer sportlich und mit einem Schmunzeln und nicht unter der Gürtellinie...........Auch das macht ein Forum aus und zeugt, das ein solches Forum lebt.......

    was heisst hier Duelle.....Kriege haben wir geführt , warum , weil wir es halt gerne tun. Der Sieger bin eh meistens ich ......Meine Name BABA steht ja nicht für irgend etwas ....Sondern für Benny-Anni-Frid-Björn -Agnetha ...Das ist die Rangliste , ab in die nächste Runde :P !!!


    Blödsinn....... lasst jedem seine Meinung, jeder sieht nicht alles gleich.....aber das ist ja das schöne bei ABBA .Es gibt nicht nur ein Mitglied von ABBA das alles überstrahlt...wie in X anderen Gruppen. Es waren 4 verschiedene Persönlichkeit und für jeden etwas dabei.


    Zum Thema....ich bin gespannt wen blond und hellbraun sich zu dem Thema umfänglicher ...kundtun :rolleyes: !

  • .Meine Name BABA steht ja nicht für irgend etwas ....Sondern für Benny-Anni-Frid-Björn -Agnetha ...Das ist die Rangliste , ab in die nächste Runde !!!

    Und ich dachte immer, das wäre als Kontrast zu BOBO :lol:
    Du bringst mich jetzt grad auf eine Idee. Ich glaube ich muss meinen Namen im Forum auch ändern.... :D

  • was heisst hier Duelle.....Kriege haben wir geführt , warum , weil wir es halt gerne tun.


    Der Sieger bin eh meistens ich ......


    Manche sagen so.......und manche sagen so,..... :lol: ..........und klar, weil wir es gerne tun... ;)


    Dein Name BABA war ja auch mal bei ABBA im Gespräch als Namensgeber............Zusammen mit ALIBABA und FRIENDS AND NEIGHBOURS.......


    Was bin ich froh, dass sie damals BABA nicht genommen haben und sich auf die richtige Rangliste geeinigt haben.... :P ..
    (Agnetha, Björn, Benny, Anni-Frid)........ :thumbsup:


    Da hatten die Vier und Stig schon den richtigen Überblick über die Prioritäten........ :thumbsup:


    Kontrast zu BOBO würde ja für BABA passen.........DJ BABA klingt ja auch nicht schlecht.......


    Ihr Schweizer habt schon eine richtig kreative Ader für solche Namen........ :D :whistling: :whistling: :whistling:

  • Und ich dachte immer, das wäre als Kontrast zu BOBO

    :P :lol: !!!!

    Kontrast zu BOBO würde ja für BABA passen.........DJ BABA klingt ja auch nicht schlecht.......

    Lach....... Da kommt bei mir The Winner Takes It All nicht auf den Plattenteller....Nur harte Drogen, Lovers Live A Little Longer :lol: :lol: :lol:
    Ein bisschen mehr Respekt erwarte ich schon von einigen Personen...mir und der Schweiz gegenüber.


    Neulich in einer Deutschen Zeitung....Roger Federer ist nur 4 Km von der deutschen Grenze auf die Welt gekommen. So ein Sportler hättet ihr wohl gerne... :P??? Ich bin heil froh das Bobbele nicht 300km südlich auf die Welt gekommen ist. :lol:
    Wo waren wir :D ???

  • ja gell, jetzt schau auf meinen neuen Namen


    Mensch Charly.........Der Name schlägt ja alles....... :thumbsup:


    Ihr Schweizer schreckt vor nichts zurück........ :thumbsup: ........CHABBA........BABA.........und MABBA ist ja auch aus der Schweiz............


    Wenn ich jetzt Schweizer wäre, würde ich mich SCABBA oder WABBA nennen...... :lol:


    Aber CHABBA klingt ja wirklich cool............ :thumbup:


    Lach....... Da kommt bei mir The Winner Takes It All nicht auf den Plattenteller....Nur harte Drogen, Lovers Live A Little Longer


    THE WINNER TAKES IT ALL ist ja auch was für kultivierte Geniesser, BABA....... :D :whistling: :whistling: :whistling:


    Aber bei solch harten Drogen wie LOVERS bin ich auch dabei..........Schön hart, heiss und verrucht..... 8) :thumbsup:


    Neulich in einer Deutschen Zeitung....Roger Federer ist nur 4 Km von der deutschen Grenze auf die Welt gekommen. So ein Sportler hättet ihr wohl gerne... ??? Ich bin heil froh das Bobbele nicht 300km südlich auf die Welt gekommen ist.


    Bei Roger Federer und Bobbele gebe ich mich freimütig geschlagen, BABA............Die würde ich sofort mit Euch Schweizern tauschen.........


    Bobbele hat mich schon in den 80ern wahnsinnig genervt und ich habe damals immer den Schweden um Mats Wilander und Stefan Edberg die Daumen gedrückt......


    Und Roger Federer........Ein Phänomen.........Und ein Klassetyp.........Habe mich echt gefreut, dass er nun alleiniger Rekordchampion von Wimbledon ist.........Ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle....... :thumbup:
    .

  • @ Scotty....schön wie Du dich siehst!
    Lies meine pn wenn du willst....
    Antwort lösche ich ungelesen! :cursing: :cursing: :!: :!:

  • Weise wurde ich auch noch nicht genannt, danke für das liebe Kompliment. :D


    Ich bin selbst natürlich auch gespannt, was in diesem Projekt noch kommen wird. Ebenso wie viele andere habe ich auch vor allem die Art und Weise angeprangert, wie das Projekt angekündigt wurde. Und genau in diesem Zusammenhang ist ja letztlich die ganze Diskussion hier überhaupt groß geworden. Den Inhalt an sich werde ich auch erst bewerten, wenn ich es mir angesehen habe. Das ist dann eine abschließende Meinung im Nachgang und ich denke, die wird sich jeder hier noch bilden.


    Dass man im Vorfeld aber Gedanken zu dem Thema hat und auch kritische Fragen stellt, sehe ich da als ganz natürlich.


    Ich denke, im Fokus steht vor allem, dass mit diesem Projekt tatsächlich ein sehr großes Ausrufezeichen im ABBA-Universum gesetzt wird. Hier geht es nicht um eine Deluxe-Ausgabe eines Albums oder eine Wiederauflage von Vinyl oder so. Hier soll tatsächlich wieder eine Konzert-Tour organisiert werden. 2000 hat man den 4 das Angebot gemacht für eine Milliarde, 100 Konzerte und weltweit, da hätten sie in Fleisch und Blut auftreten müssen und haben nach reiflicher Überlegung abgesagt.


    Jetzt kommt also die virtuelle Realität zum Einsatz, um das Ganze in anderer Form umzusetzen. Da bin ich vor allem gespannt, wie exakt diese Avatare aussehen. Ich hatte selbst noch keine VR Brille auf, aber das was ich bilang an Hologrammen und ähnlichem gesehen habe, war qualitativ eher so lala. Wie wird man die Tonart einspielen? Wird das Live-Material der Wembley-CD dann dort aus Lautsprechern abgespielt? Hält man dafür das 77er-Live-Material nun zurück? Ich erachte das als möglich. Aber das ist dann auch schon wieder paradox. Get On The Carousel oder I Am An A können wir von Tonträgern dann nicht hören, aber bald in großen Hallen vielleicht als VR-Erlebnis. Reine Spekulation von mir an dieser Stelle, da ja zunächst 1979 umgesetzt wird. Von dieser Tour haben wir ja inzwischen eine offizielle Live-CD mit einem Mitschnitt.


    Es gibt ein Werbevideo von ABBA The Museum, bei dem diese Attraktion "Become the fifth member" vorgestellt wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=QXen8hXdceo


    Wenn ich das mit den Videos auf youtube vergleiche, ist die Qualität, die man dort dann live sieht, deutlich schlechter. Aber von der Art, wie dieser Werbeclip produziert wurde, da war ich baff erstaunt, dass so etwas möglich ist. Ich meine, sie betritt a wirklich die Bühne, wird von Agnetha hochgeholt aus dem Publikum. Sogar Audio-Mitschnitte gibt es. Wurden die neu eingespielt von Björn und Frida, oder ist das als Simulator mit dem PC auch schon alles möglich? In dieser Qualität?



    Kritisch sehe ich an der Stelle, dass ABBA zukünftig hautpsächlich über diesen Kanal und über Mamma Mia an neue Generationen herangebracht werden und nicht über das Original. Und das liegt leider daran, dass in Bezug auf das Original keine Zusammenarbeit in einer künstlerischen Form erfolgt. Dabei müsste es aus meiner Sicht nichtmal neues musikalisches Material sein, es genügt schon, wenn die 4 wie bei der Premiere zu Mamma Mia The Party mal zusammen für ein Foto posieren, oder so wie Agnetha und Frida einen kleinen Überraschungsauftritt bei B und Bs Party hinlegen, der nun aber gut gehütet auf einer Festplatte gespeichert ist. Eine gut gemachte, seriöse und ausführliche Dokumentation, eine Art Talkshow mit einem Gesprächspartner auf Augenhöhe, der sich mit der ABBA-Thematik sehr gut auskennt. Die TV-Sender würden sich doch auch heute noch um die Ausstrahlungsrechte streiten und auf diese Weise könnte man mit einigermaßen überschaubarem Aufwand tolles Material erschaffen. Oder man macht ein aktuelles Spcial so wie zu ABBA-Zeiten: A For Agnetha usw. jedes Mitglied bekommt eine 1-2 Stunden-Sendung und stellt seine individuelle Karriere vor, vor und nach ABBA bis heute. Und ein Special, in dem dann alle 4 über ihre gemeinsame Zeit mit ABBA berichten und wie sie das Ganze bis heute verfolgen.


    All das wäre mir persönlich deutlich lieber, als jedes neue andere Projekt, denn daran wären dann alle 4 auch in künsterlischer und kreativer Art beteiligt und würden selbst etwas Neues erschaffen. So schmückt sich jetzt jemand anderes mit dem Megaseller-Namen ABBA, der auch heute noch eine Topmarke ist, wenn man das mal so kapitalistisch ausdrücken darf.


    Die Haltungen der Mitglieder kann ich mir da schon sehr gut vorstellen bzw. nachempfinden, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt. Das Zitat Bennys hinsichtlich der Ausstellug und in Bezug auf das ABBA-Museum als Björns Sache spricht für sich. Ähnlich hatte er sich ja auch zu Mamma Mia The Party geäußert.


    Es ist schade, dass er diese ganze Energie nicht lieber in ein Original-Thema steckt, mit den Original-Menschen. Aber ihm scheint diese Arbeit ja auch großen Spaß zu machen, das konnte man auch schon bei der Entstehung von Mamma Mia als Original-Musical sehen. Ich glaube inzwischen, dass Björn heute am meisten über verpasste Chancen einer ABBA-Reunion in den 89ern oder 90ern reflektiert und für sich selbst den Strich gezogen hat, dass diese Reunion heute nicht mehr zu stemmen wäre.


    Aufrund dieser Überlegung finde ich Scottys Ausführung dazu auch realistisch, dass mit dem Projekt auch aus Sicht von Benny wohl eine Punkt hinter das Reunions-Thema gesetzt wird.

  • zu alldem hab ich aus meiner Sicht absolut nix mehr weiter zu sagen.
    Vielleicht nehme ich das ganze nicht ernst genug.....welch Übel eventuell daraus entstehen könnte...


    Ich sehe es als Jux....ohne die Konsequenzen zu bedenken welch großer Schaden der Gruppe ABBA und deren Personen daraus entstehen könnte....


    Schaden in Bezug auf das " Original ' das wohl bald vergessen werden wird.....wegen Mamma Mia! und diesem Project.


    Hoffen wir das die Klassiker, die in der Musikwelt zu den Evergreens gehören nicht in der Versenkung verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!