Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Sehr schön, hier einmal eine Meinung zu lesen von jemand, der das Album schon in Gänze gehört hat......


    Das ist natürlich eine sehr kritische, aber auch durchaus differenzierte und vor allem persönliche Meinung eines Einzelnen..............


    ..............aber auch die euphorischen Stimmen all derer, die das Album hier schon feiern, obwohl sie es noch NICHT gehört haben, sind ja ebenfalls die Meinung von Einzelnen......


    ...insofern ist diese Meinungsvielfalt sehr interessant zu lesen

  • Laut ICETHESITE wird es auch ein Piano Songbook zum Album PIANO geben (nehme an von den Arrangements die Benny spielt).


    Habe das soeben auf Facebook gesehen.


    Und heute war der Press Launch für das neue Album in den RMV Studios in Stockholm (gleiche Quelle)

  • Danke Maria! Übrigens, hab grad gesehen, bei Amazon ist das Piano-Album schon jetzt Nr. 1 im Verkaufsrang bei Kammermusik… :thumbsup: Und das obwohl es sich nur um Vorverkäufe handelt.


    Dort gab es übrigens zumindest kurze Clips von jedem Stück zum Probehören – jetzt anscheinend nicht mehr, aber egal, der Release ist ja bald. Bennys Promo-Auftritte sind ja wirklich sehr sympathisch... Er meinte auch dass er ursprünglich das Album eher für sich selbst machen wollte, aber dann hätten die Leute sich dafür zu interessieren begonnen...


    Sogar einen Cover-Entwurf scheint es schon gegeben zu haben, mit dem Titel "At Seventy", aber das wurde wohl verworfen, als die Deutsche Grammophon einstieg. Vor knapp einem Jahr hätte ja kaum jemand gedacht, dass das Album je über den Status einer weiteren Mono-Veröffentlichung hinauskäme.


    Wie Scotty schon schrieb, ein Hit-Album im Pop-Bereich wird das wohl kaum. Aber vielleicht dafür im Klassik-Bereich… :D


    Ich frage mich gerade, hat Benny vielleicht auch schon über ein paar Konzerte nachgedacht? :)

  • Ich muss zugeben, je mehr ich mir den kleinen Ausschnitt aus "The Day Before You Came" anhöre, desto besser gefällt mir diese Piano Version.


    Benny hat daraus ein komplett neues Stück gemacht. Wirklich klasse! :thumbup:

  • Danke für die Info! :thumbup:
    Wer nimmt diese Sendung auf? :rolleyes: ;)


    Kommt doch vielleicht mal von Australien eine Special Live CD und DVD über ABBA in Australia?
    Vielleicht lassen die sich was einfallen! :thumbsup:

  • Benny ist tatsächlich für dieses Album sehr präsent in den Medien unterwegs. Ich habe mir jetzt über JPC LP und CD vorbestellt und bin sehr gespannt. Bei den Hörproben habe ich nur kurz bei Thank You For The Music und The Day Before You Came hereingehört, den Rest spare ich mir für einen grauen Nachmittag auf im Herbst, wo ich dann in meinem Zimmer sitze mit einer heißen Tasse Tee, dickem Pullover und Decke, entspannt nach einer anstrengenden Woche im Job und mich in diese andere Welt hineinziehen lasse...


    Da bin ich fast schon froh, dass wir dieses Album zum Herbstanfang bekommen.


    Habe übrigens im Netz gesehen, dass es im nächsten ABBA-Intermezzo Magazin ein Exklusiv-Interview mit Benny geben wird.



    Außerdem habe ich ein Interview gesehen oder gelesen, bei dem er sinngemäß sagte, er plane keine Torunee, da bei Live-Konzerten am Piano zu viele kleinere Fehler passierten, was ihm als Musiker dann eher unangenehm wäre. Bei richtigen Bands könne man so etwas kaschieren, aber nicht bei reduzierten Klavier-Konzerten, daher lässt er das bleiben. In dem Zusammenhang verwies er dann aber wieder auf das Digital-Projekt.


    Ich bin auf jeden Fall auf dieses neue - alte- Album sehr gespannt und auf die Art und Weise, wie Benny spielt. Wenn es ähnlich ist wie bei dem Demo-Band "When The Waves Roll Out To Sea" - Da bekam ich immer schon Gänsehaut, weil so viel Gefühl drin war, und das bei einer qualitativ minderwertigen Bootleg-Aufahme.


    PS: Dieser Titel hätte es defintiv auch verdient, als Piano-Version auf das Album zu kommen, ebenso "Someone Elses Story", oder "The Day The Wall Came Tumbling Down"

  • Ja, Someone Elses Story hätte ich mir auch sehr gewünscht… Aber da geht es mir fast so wie Scotty, dieses Stück ohne die Stimme von Helen, da würde irgendwie etwas fehlen – und ich vermute er hat das gewusst…


    Benny sagte jetzt auch irgendwo, er könnte sich vorstellen das ganze Chess-Musical am Klavier zu spielen. Ausgenommen allerdings: One Night in Bangkok…

  • Erm... Ist dies der Trailer zur Sendung? (Siehe auch meinen Thread im Presse Unterforum):


    Klick

    Ja, das ist der Trailer.
    Die machen dort riesig Werbung für diese Doku. ABBAMANIA is back :thumbsup:


    Ich hoffe nur, dass sie das Video dann auch allen ausserhalb Australien zur Verfügung stellen. Weil auf dem TV Live Stream komme ich nicht.

  • Ich hoffe nur, dass sie das Video dann auch allen ausserhalb Australien zur Verfügung stellen. Weil auf dem TV Live Stream komme ich nicht.

    Das hoffe ich auch! :thumbup:


    Ich hab's auch versucht und komm nicht rein... X(

  • Ich habe soeben eine Mitteilung von Amazon erhalten, das Benny's Album erst am 10. NOVEMBER erscheinen wird! ?(


    Weiß jemand schon, warum sich die Veröffentlichung verzögert?


    Maruca
    Jetzt haben wir uns überschnitten :thumbsup:
    Macht nix, vielleicht weiß jemand schon mehr ^^

  • Laut Icethesite soll sich der Release der Vinyl-Version verzögern. Vielleicht haben sie das bei Amazon nicht so richtig geschnallt. Es gab schon öfters blöde Meldungen von Amazon, bei BAO ist es etwa oft so, dass es heisst „Album erscheint am…“, und am Erscheinungstag heisst es plötzlich „Artikel ist derzeit nicht lieferbar, und wir wissen auch nicht ob er jemals lieferbar sein wird…“ :cursing:


    Da könnte ich CDON empfehlen, dort gibt’s ja auch andere schwedische CDs… :)
    http://cdon.eu/music/andersson_benny/piano-41228304


    In der letzten Septemberwoche soll Benny in England sein, um dort das Album zu promoten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!