Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Montag, 11. September 2017, 15:27

Wenn dieses Album...............was ich nach dem was ich bis jetzt kenne und gehört habe....so erscheint....find ich das großartig.
Und das wird wohl JEDER für sich selber entscheiden können....bezw. brauche ich keinerlei geschriebene Kritik zu einem Werk das sonst noch keiner kennt....denn,
es ist die eigene Wahrnehmung wie man nun ein Album " erwartet " und was man daraus zieht und hören will.....
Ich mag genau DIESE aufs niedrigste Reduzierte.....den puren Song....die reine Melodie....und sonst nix!
Das wird auch genauso erscheinen.....und das freut GANZ viele Fans.....

So, dann kann das Album gerne kommen......und solche Vorabschlechtrederei wie hier abgegeben.....finde ich immer arg zweifelhaft....mich interessiert da nicht was EINER so im Vorfeld schon " komplett " hören konnte....................denn letztendlich ist es immer der eigene Geschmack der entscheidet.
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

282

Montag, 11. September 2017, 17:24

Sehr schön, hier einmal eine Meinung zu lesen von jemand, der das Album schon in Gänze gehört hat......

Das ist natürlich eine sehr kritische, aber auch durchaus differenzierte und vor allem persönliche Meinung eines Einzelnen..............

..............aber auch die euphorischen Stimmen all derer, die das Album hier schon feiern, obwohl sie es noch NICHT gehört haben, sind ja ebenfalls die Meinung von Einzelnen......

...insofern ist diese Meinungsvielfalt sehr interessant zu lesen
Vor 6 Jahren arbeitete ich in einer Autofirma.Nun bin ich eine berühmte Künstlerin,verheiratet,und Mutter von dem liebenswertesten kleinen Mädchen,dass man sich vorstellen kann.Ich habe ein eigenes Haus,Auto und Boot.Manchmal bleibe ich irgendwo wie versteinert stehen und kanns kaum glauben.Es ist wie ein Traum.Kann das so weitergehen? Was ist,wenn ich dafür nicht dankbar genug bin,bevor es zu spät ist ?

AGNETHA FÄLTSKOG,im Herbst 73,ein halbes Jahr,bevor sie begann,mit ABBA die Welt zu erobern

283

Montag, 11. September 2017, 18:06

Es sind nicht immer nur Meinungen " Einzelner " aber es ist immer ein Kommentar eines " Einzelnen " ......
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

284

Montag, 11. September 2017, 20:27

Laut ICETHESITE wird es auch ein Piano Songbook zum Album PIANO geben (nehme an von den Arrangements die Benny spielt).

Habe das soeben auf Facebook gesehen.

Und heute war der Press Launch für das neue Album in den RMV Studios in Stockholm (gleiche Quelle)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruca« (11. September 2017, 20:48)

285

Montag, 11. September 2017, 23:17

Danke Maria! Übrigens, hab grad gesehen, bei Amazon ist das Piano-Album schon jetzt Nr. 1 im Verkaufsrang bei Kammermusik… :thumbsup: Und das obwohl es sich nur um Vorverkäufe handelt.

Dort gab es übrigens zumindest kurze Clips von jedem Stück zum Probehören – jetzt anscheinend nicht mehr, aber egal, der Release ist ja bald. Bennys Promo-Auftritte sind ja wirklich sehr sympathisch... Er meinte auch dass er ursprünglich das Album eher für sich selbst machen wollte, aber dann hätten die Leute sich dafür zu interessieren begonnen...

Sogar einen Cover-Entwurf scheint es schon gegeben zu haben, mit dem Titel "At Seventy", aber das wurde wohl verworfen, als die Deutsche Grammophon einstieg. Vor knapp einem Jahr hätte ja kaum jemand gedacht, dass das Album je über den Status einer weiteren Mono-Veröffentlichung hinauskäme.

Wie Scotty schon schrieb, ein Hit-Album im Pop-Bereich wird das wohl kaum. Aber vielleicht dafür im Klassik-Bereich… :D

Ich frage mich gerade, hat Benny vielleicht auch schon über ein paar Konzerte nachgedacht? :)
Robert

286

Dienstag, 12. September 2017, 07:51

Ich muss zugeben, je mehr ich mir den kleinen Ausschnitt aus "The Day Before You Came" anhöre, desto besser gefällt mir diese Piano Version.

Benny hat daraus ein komplett neues Stück gemacht. Wirklich klasse! :thumbup:
Gruss Charly

287

Dienstag, 12. September 2017, 16:50

Hallo zusammen,

hat jemand Bild Plus und kann sagen, was Benny im BILD Interview erzählt hat?

LG

288

Mittwoch, 13. September 2017, 22:25

Für alle Benny "Helden"....!
"ABBA & BENNY TV SPECIAL-AUSTRALIA"--17.Sep.2017

http://abbafanatic.blogspot.de/ -Link-

289

Mittwoch, 13. September 2017, 23:07

Danke für den Link Wolf! Sehr interessant! :thumbup:
Robert

290

Donnerstag, 14. September 2017, 08:34

Danke für die Info! :thumbup:
Wer nimmt diese Sendung auf? :rolleyes: ;)

Kommt doch vielleicht mal von Australien eine Special Live CD und DVD über ABBA in Australia?
Vielleicht lassen die sich was einfallen! :thumbsup:

291

Donnerstag, 14. September 2017, 08:57

Danke für den Tipp, Wolf.

Es gibt von Network 7 auch TV Live-Streaming. So z.B. hier:
https://7live.com.au/

Allerdings habe ich das vorhin mit Google Chrome und IE versucht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr das auch mal ausprobieren....
Gruss Charly

292

Donnerstag, 14. September 2017, 20:29

Benny ist tatsächlich für dieses Album sehr präsent in den Medien unterwegs. Ich habe mir jetzt über JPC LP und CD vorbestellt und bin sehr gespannt. Bei den Hörproben habe ich nur kurz bei Thank You For The Music und The Day Before You Came hereingehört, den Rest spare ich mir für einen grauen Nachmittag auf im Herbst, wo ich dann in meinem Zimmer sitze mit einer heißen Tasse Tee, dickem Pullover und Decke, entspannt nach einer anstrengenden Woche im Job und mich in diese andere Welt hineinziehen lasse...

Da bin ich fast schon froh, dass wir dieses Album zum Herbstanfang bekommen.

Habe übrigens im Netz gesehen, dass es im nächsten ABBA-Intermezzo Magazin ein Exklusiv-Interview mit Benny geben wird.

Außerdem habe ich ein Interview gesehen oder gelesen, bei dem er sinngemäß sagte, er plane keine Torunee, da bei Live-Konzerten am Piano zu viele kleinere Fehler passierten, was ihm als Musiker dann eher unangenehm wäre. Bei richtigen Bands könne man so etwas kaschieren, aber nicht bei reduzierten Klavier-Konzerten, daher lässt er das bleiben. In dem Zusammenhang verwies er dann aber wieder auf das Digital-Projekt.

Ich bin auf jeden Fall auf dieses neue - alte- Album sehr gespannt und auf die Art und Weise, wie Benny spielt. Wenn es ähnlich ist wie bei dem Demo-Band "When The Waves Roll Out To Sea" - Da bekam ich immer schon Gänsehaut, weil so viel Gefühl drin war, und das bei einer qualitativ minderwertigen Bootleg-Aufahme.

PS: Dieser Titel hätte es defintiv auch verdient, als Piano-Version auf das Album zu kommen, ebenso "Someone Elses Story", oder "The Day The Wall Came Tumbling Down"

293

Donnerstag, 14. September 2017, 20:41

Ja, Someone Elses Story hätte ich mir auch sehr gewünscht… Aber da geht es mir fast so wie Scotty, dieses Stück ohne die Stimme von Helen, da würde irgendwie etwas fehlen – und ich vermute er hat das gewusst…

Benny sagte jetzt auch irgendwo, er könnte sich vorstellen das ganze Chess-Musical am Klavier zu spielen. Ausgenommen allerdings: One Night in Bangkok…
Robert

294

Freitag, 15. September 2017, 00:07

Danke für den Tipp, Wolf.

Es gibt von Network 7 auch TV Live-Streaming. So z.B. hier:
https://7live.com.au/

Allerdings habe ich das vorhin mit Google Chrome und IE versucht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr das auch mal ausprobieren....

Erm... Ist dies der Trailer zur Sendung? (Siehe auch meinen Thread im Presse Unterforum):

Klick

295

Freitag, 15. September 2017, 00:08

Someone else's story hätte ich mir auch gewünscht! :)

Edit:
Moment: Laut der Tracklisting ist Someone else's story auch auf dem Album...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruca« (15. September 2017, 09:06)

296

Freitag, 15. September 2017, 08:04

Erm... Ist dies der Trailer zur Sendung? (Siehe auch meinen Thread im Presse Unterforum):

Klick
Ja, das ist der Trailer.
Die machen dort riesig Werbung für diese Doku. ABBAMANIA is back :thumbsup:

Ich hoffe nur, dass sie das Video dann auch allen ausserhalb Australien zur Verfügung stellen. Weil auf dem TV Live Stream komme ich nicht.
Gruss Charly

297

Freitag, 15. September 2017, 08:12

Ich hoffe nur, dass sie das Video dann auch allen ausserhalb Australien zur Verfügung stellen. Weil auf dem TV Live Stream komme ich nicht.
Das hoffe ich auch! :thumbup:

Ich hab's auch versucht und komm nicht rein... X(

298

Freitag, 15. September 2017, 09:01

Argh!!! Laut Amazon kommt mein Piano Album erst im November??? 8| Hoffe die ändern das noch. Habe es bereits vor 2 Wochen vorbestellt und bezahlt. Haben es zu viele vorbestellt? Naja, das würde ich Benny noch gönnen...

299

Freitag, 15. September 2017, 09:03

Ich habe soeben eine Mitteilung von Amazon erhalten, das Benny's Album erst am 10. NOVEMBER erscheinen wird! ?(

Weiß jemand schon, warum sich die Veröffentlichung verzögert?

@Maruca
Jetzt haben wir uns überschnitten :thumbsup:
Macht nix, vielleicht weiß jemand schon mehr ^^

300

Freitag, 15. September 2017, 09:07

Hahahaha Nissi. :D

Denke das Amazon System hat allen Käufern das Mail gleichzeitig geschickt...