Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Ich kenne auch nur die Schnipsel die im Netz kursieren und nach langer Zeit gibt es endlich mal eine CD bzw. Doppel LP auf die ich mich richtig freue.

  • Gibt es schon Infos, inwiefern Benny das Album persönlich promoten wird? Wenn es tatsächlich in den Klassik-Bereich geht, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er einen Preis aus der Musik-Industrie für sein Lebenswerk als Komponist erhält. Da wäre es echt schön, ihn mal bei den öffentlich-rechtlichen in einem ernünftigen Format zu sehen.


    Ich freue mich auch auf das Album, habe jetzt nur 1-2 Titel probegehört, da ich mir die Spannung nicht nehmen möchte, indem ich alles vorab schnipselweise bekomme. Werde auch CD und Vinyl-Ausgabe bestellen.


    Unfassbar, stammt sein letztes reines Solo-Album doch noch von 1989, da gab es mich noch gar nicht. :D


    Schade, dass es nicht noch einen neuen Song gibt, oder aber ein Stück aus seiner BAO-Zeit. Auch Story Of A Heart hätte ich gerne mal als reine Piano-Version gehört, glaube dass das auch gut funktioniert hätte.


    Bei der LP-Version bin ich gespannt, ob das Logo der Plattenfirma auch so groß darauf gepresst wird, dann würde ich versuchen, eine schwedische Ausgabe zu bekommen, sollte das vor Ort über Universal oder Mono Music laufen.

  • Danke euch allen für die vielen zusätzlichen Infos! Lese mit Interesse mit.


    Auch für mich ist das Piano Album ein eigenständiges Werk und die Stücke in quasi neuen Versionen. Freue mich sehr auf das Album und werde es sicher als CD bestellen... :)

  • Hab gerade im österreichischen Teletext folgende Seite entdeckt:


    ABBA-Benny: neues Album


    Benny sorgte bei ABBA als Hauptsongwriter für einige der größten Erfolge der schwedischen Formation - nun präsentiert sich der Musiker von einer anderen Seite.


    Auf dem Album "Piano" bietet er aufs Nötigste reduzierte, sehr fragile Kompositionen.


    Neben den neuen musikalischen Schöpfungen hat sich der 70-jährige auch einen Song aus dem Musical Chess sowie ABBA-Stücke vorgenommen - total reduziert haben diese bekannten Titel einen ganz neuen Charakter.



    Abgesehen von dem Fehler dass es mehrere Chess- Stücke sind, finde ich den Beitrag sehr passend und ich freue mich, dass auch der ORF über Bennys neue CD wertschätzend berichtet.

  • Das es eine Spezial Box geben soll ist mir auch nicht bekannt....wäre ja auch mal was gewesen....die DLP als Vinyl ist aber mit Sicherheit ein absolutes Highlight. Darauf freue ich mich als Vinyl Fan sehr.....


    Bald ist es ja soweit.....

  • Er ist stolz auf seine Kompositionen und weiss, was er für grandiose Melodien geschrieben hat. Und er ist sehr Stolz und gerührt.
    Ein sehr sympathischer, bodenständiger, melancholischer Benny, der Dankbar ist für sein künstlerisches Können, das ihm in die Wiege gelegt worden ist!

    Dem kann man eigentlich nicht wieder-sprechen...finde ich :love: !


    Was ich bis jetzt gehört habe lässt mich vor Vorfreude fast platzen. Das letzte mal das ich so gespannt auf eine Platte gewartet hatte, war beim Super Trouper


    Album 8o !!!


    Jeder aber auch jeder ABBA Fan den ich kenne kauft sich die CD ...oder auch einige die LP.
    Es könnte also durch-aus passieren das wieder mal ein Instrumental-Album in die Charts einsteigen könnte. Wann war das noch ... James Last vielleicht ????
    Lassen wir uns überraschen.....


    Für alle die es immer noch nicht schnallen, es ist ohne Gesang und es ist Benny s persönliches Geburtstags Geschenk für uns Fans....Das allein ist schon Grossartig genug und braucht eigentlich keine weiteren Diskussionen und Kommentare über eine Teilnahme von andren ABBA Mitglieder.


    Das Medien Interesse scheint ja wirklich gross zu-sein....Selbst meine Mutter weiss das Benny eine CD raus-bringen wird....Sorry Mama, das heisst was :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

  • Tja bei mir wächst die Vorfreude auf das Album auch. Ich habe irgendwie das Gefühl im kleinen Finger dass es der größte Album-Erfolg für Benny seit ABBA werden wird (von den Musicals mal abgesehen)… :D :thumbsup:


    Warum ausgerechnet der PM die Vorab-LP bekommen muss erschließt sich mir nicht, aber ok, stört mich nicht weiter. Eine nette Geste wäre ja gewesen, den anderen drei ABBA gemeinsam das Album zu überreichen… Und ein paar anderen verdienten WegbegleiterInnen... :)

  • Ich glaube Agnetha hat bei "A" Benny das Album auch vorab abgespielt und auch Björn meinte in Interviews, er habe es schon gehört...


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Benny ganz diskret einigen wichtigen Leuten das Album schon abgespielt hat. Evtl. auch Björns Meinung gefragt hat (aber das ist jetzt Spekulation), oder anderen Vertrauten. Denke dies würde aber ohne die Öffentlichkeit stattfinden. Der PM bietet sich halt an als PR Gelegenheit.


    Evtl. ist der PM ein Freund oder Fan von Benny? Benny ist ja politisch recht offen mit seiner Meinung...

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Benny ganz diskret einigen wichtigen Leuten das Album schon abgespielt hat. Evtl. auch Björns Meinung gefragt hat.

    Dass kann durchaus sein, da beide ja nach wie vor gute Freunde sind und Björn nach wie vor als Texter bei bei BAO fungiert.


    Benny ist ja politisch recht offen mit seiner Meinung...

    Das weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!