Anni-Frid Lyngstad - Frida (Record Store Day 22.04.2017)

  • Hallo an Alle, ich war heute früh um 9:00 Uhr einer der Ersten in der Schlange bei Dussmann in der Friedrichstr. in Berlin. Eine "Riesen Schlange" aber ich hab mich vorgekämpft...und rannte nach der Öffnung direkt in die Schallplattenabteilung. Und? No Frida bei F und No Frida bei A! Also fragen? ....Ja, Frida hab ich heute schon gesehen: sagte der Verkäufer....Wir gucken mal....! ich wurde immer nervöser. Er rannte mit mir durch den ganzen Laden und ich schupste alle anderen zur Seite die mir in die Quere kamen. Und in einem Wühltisch zog er die LP raus....oh ist wohl die Letzte ....sagte er. Ist mir egal ....Hauptsache ich hab Eine oder?


    Schönes Wochenende


    Gruß Ronald

  • @Scotty Es war die ganze Situation - Voller Laden .....und die typischen Leute (Frage? Kann ich ihnen helfen? - Nein ich gucke bloß). Ohne Worte! Diese hatten mir den Weg versperrt. Agnetha I - III (Echt teuer direkt aus Schweden) hatte ich mir schon gekauft und Frida hab ich auch in diversen Versionen aber nicht die Original Version des Albums. Wenn ich heute nicht dorthin gefahren wäre, hätte ich es mir nie verziehen...

  • Danke Scotty, aber ich glaube ich hab alles? Aber in unterschiedlichen Konditionen weshalb ich auch kaum Schallplatten höre...Habe ja von Agnetha die wunderbare Ausgabe von 6 CD's (Alle Alben + Bonus CD).

  • Ja, diese 6er-Box von Agnetha war damals ein Segen für viele Fans.....


    Das Original NÄR EN VACKER-Album wird ja heutzutage auf Sammlerbörsen für hohe vierstellige Beträge gehandelt..........Ich habs damals 1975 schon bekommen, als ich alles von Agnetha gesammelt habe......


    Wenn NÄR EN VACKER demnächst bald als 4. LP von Agnetha re-releast wird, könnte es sein, dass dann dieser Wahnsinns-Sammlerpreis einstürzt....


    Für keine LP im ABBA-Spektrum werden solche Wahnsinnspreise gehandelt wie für NÄR EN VACKER......



    DAs war jetzt eine kleine Abschweifung hier im Frida-Thread......passte aber gerade zum allgemeinen Thema.... :)

  • Fridas Material hätte ja auch mindestens für 3 LP's gereicht (vor ABBA) oder? Hast du denn noch was mir fehlen könnte?


    Ja, ich hab alle LPs von Agnetha und Frida......und alle Singles von Agnetha


    Agnethas LPs und Singles hab ich mir damals 1975 und 1976 alle zusammmengesammelt...........Hab die alle.........Agnethas Zahnputzlied, dass sie damals für Schulkinder gesungen hat, BÖRSTA TANDTROLLEN BORT war die letzte, die mir dann noch gefehlt hat......und es war ein Wahnsinnserlebnis, als ich die damals im Original dann bekommen hab....


    Von Frida hab ich mir dann später auch ihre beiden Vor-ABBA LPs besorgt und auch einige Singles..........Ihre LPs hab ich alle, aber von Fridas Singles fehlen mir einige.........

  • @Charly
    Welche fehlen Dir denn eigentlich noch ???


    NÄR EN VACKER bestimmt, oder ??


    Hast Du die anderen von Agnetha und Frida alle ??

    Genau, "När En Vacker Tanke Blir En Sång" fehlt mir definitiv noch. Da freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind, wenn da die auch nochmals neu rauskommt. Sonst fehlt mir von Agnetha nur noch die griechische "Eyes Of A Woman".
    Singles habe ich bis jetzt von Agnetha nicht so gesammelt.



    Von Frida habe ich nun auch alle Alben. :) Und nur ein paar Singles. Mein Fokus bei den Singles liegt momentan eindeutig auf ABBA Seite, da gibt es noch viel zu tun.... :D

  • Hallo an Alle, ich war heute früh um 9:00 Uhr einer der Ersten in der Schlange bei Dussmann in der Friedrichstr. in Berlin. Eine "Riesen Schlange" aber ich hab mich vorgekämpft...und rannte nach der Öffnung direkt in die Schallplattenabteilung. Und? No Frida bei F und No Frida bei A! Also fragen? ....Ja, Frida hab ich heute schon gesehen: sagte der Verkäufer....Wir gucken mal....! ich wurde immer nervöser. Er rannte mit mir durch den ganzen Laden und ich schupste alle anderen zur Seite die mir in die Quere kamen. Und in einem Wühltisch zog er die LP raus....oh ist wohl die Letzte ....sagte er. Ist mir egal ....Hauptsache ich hab Eine oder?


    Schönes Wochenende


    Gruß Ronald

    Da hattest Du morgens schon den ersten kleinen Herzinfarkt was?


    Ich muss sagen, bei der Beschreibung des Schubsens von Leuten war ich gerade erstmal etwas irritiert. Aber ich kann den Hintergrund schon verstehen, wenn Du so aufgeregt warst. Ist doch schön, dass sie ein Exemplar für Dich hatten.


    Schade dabei dann wieder, dass Du da überhaupt so für Kämpfen musst. Da das Interesse an der LP ja unter ABBA-Fans zu erwarten war, hätte man die Auflage einfach erhöhen sollen. Bei ebay habe ich gerade 2 Anbieter aus den USA gesehen, die die LP für jeweils rund 25 € verkaufen. Da kommt dann aber die gleiche Summe für den Versand drauf und 50 € sind mir für eine LP dann doch zu viel.


    Ich habe mir bei youtube auch das Unboxing-Video angeschaut. Die haben ja einen ganzen Karton an Platten bekommen, die dann scheinbar gar nicht in den freien Verkauf gekommen sind. Natürlich als exklusives Gewinnspiel über die Gruppe ABBAtalk... da kann sich dann wieder jeder selbst seine Meinung zu bilden.


    Mal sehen, wie oft sie Frida Ensam pressen, oder ob man dafür nach Madagaskar fliegen muss, weil die nur dort exklusiv am Flughafen verkauft werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!