Fridas erstes Album- "FRIDA" (Record Store Day-22.04.17)

  • Mir wäre es lieber gewesen wenn " My Colouring Book " als LP veröffentlicht worden wäre, das hätte in Fankreisen eingeschlagen wie eine Bombe. Ist wohl das einzigste Album von Agnetha welches es nicht als Vinylausgabe gibt.

  • ....ABBA hatte schon Mühe in Amerika, 1500 sind sehr viel ! Wie-viel waren es bei Agnetha in Amerika ????


    Wie ich schon geschrieben habe, BABA........die 1500 haben rein gar nichts mit Nordamerika zu tun, sondern ist die limitierte Auflage für die Frida-LP weltweit.....


    Für Agnetha erübrigt sich Deine Frage, weil ihre letzte Vinylveröffentlichung ihres Albums AGNETHA FÄLSKOG VOL.2 nicht mehr limitiert war und in fünfstelliger Anzahl verkauft wurde.......ebenso wie jetzt auch SOM JAG ÄR nicht limitiert ist.......


    Ich nehme an, dass auch SOM JAG ÄR wieder locker zwischen 10000 und 20000 Mal als Vinyl über die Theke geht.........so wie auch das letzte Vinyl


    Mir wäre es lieber gewesen wenn " My Colouring Book " als LP veröffentlicht worden wäre, das hätte in Fankreisen eingeschlagen wie eine Bombe. Ist wohl das einzigste Album von Agnetha welches es nicht als Vinylausgabe gibt.


    Das würde in der Tat wie eine Bombe bei den Fans einschlagen und würde in großer Stückzahl gekauft werden......


    Wenn man sich ansieht, wieviel schon von den beiden ersten Agnetha-LPs aus 1968 und 1969 verkauft wurden, dann kann man sich vorstellen, wie oft ein Album von 2004, was noch niemals als Vinyl zu haben war, gekauft werden würde........


    Aber auch das wird noch kommen.......Es ist leider eben eine Frage der Zeit

  • Zitat von »JensT«
    Mir wäre es lieber gewesen wenn " My Colouring Book " als LP veröffentlicht worden wäre, das hätte in Fankreisen eingeschlagen wie eine Bombe. Ist wohl das einzigste Album von Agnetha welches es nicht als Vinylausgabe gibt.

    Typisch....lach
    Das interessiert hier wirklich keine S..ihr seit im falschen Forum :thumbdown: :rolleyes: !


    Ok 1500 Stk .weltweit, mhhhhh, das Teil könnte einmal ein teures Liebhaber-Obijekt werden! Es sieht extrem cool aus, rar und nicht mal als CD erhältlich.... und von einer Sängerin die paar Jahre später ein Super-Star wurde. Über den Innhalt lässt sich streiten, das ist Geschmacksache :rolleyes: !


    Scheint fast das ich mir das Teili an-tue.....äääää meine anschaffe :lol: !

  • Scheint fast das ich mir das Teil an-tue.....äääää meine anschaffe


    Wusste gar nicht, dass Du jetzt schon zu den Spekulanten gehörst, BABA....von wegen Liebhaberpreise und so........ :D .......


    Ich schätze aber, damit wirst Du nicht so viel mit anfangen können, denn bis das Teil seinen Wert bekommt, wirst Du über 90 Jahre alt und grau sein...... :whistling:


    Hättest halt damals Agnethas NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG kaufen sollen.......da könntest Du Dir heute ein paar schöne Mittelmeerurlaube davon finanzieren.... :lol:


    Das interessiert hier wirklich keine S..ihr seit im falschen Forum


    Tja, eine Sau interessiert das wohl nicht...........aber mich schon..........ich finde solche Querverweise höchst interessant.........und andere wohl auch...... :!: :!: :!:


    Außerdem tun Dir solche Querverweise auf die Genialität von Agnethas Werken auch ganz gut, BABA, da Du Dich ja ohnehin meistens nur im Benny- und Frida-Forum tummelst....... :lol: : ..........Sonst wird Deine Sichtweise ja noch völlig eindimensional....... :D :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Diese LP schlägt auch bei den Fans ein...wie eine Bombe.
    Bei mir auf jedenfall....


    Auf alle anderen LPs würde ich mich auch sehr freuen!

  • Ich war heute bei meinem lokalen Record dealer und meine Bestellung für den RSD 2017 abgegeben, ups, das wird teuer wenn er mir alles besorgen kann.
    Er meinte übrigens auf Nachfrage, dass die deutsche Liste (in meinem vorherigen post verlinkt) in der Regel korrekt ist was limited Editions
    betrifft. Von einer auf 1500 Stk. limitierten Auflage der Anni-Frid LP ist in der Liste keine Rede, ich bin mal gespannt.

  • Ich schätze aber, damit wirst Du nicht so viel mit anfangen können, denn bis das Teil seinen Wert bekommt, wirst Du über 90 Jahre alt und grau sein......

    Jo Pfuttertüfel...da hast du auch wieder recht .....mhhhhhh ;( :wacko: !


    Überlege es mir nochmals.....söll i söll i nid ?( :lol:

  • Schade ist dabei, dass diese Auflage wohl künstlich klein gehalten wird. 1.500 Stück bei einem Weltstar wie Frida... sicherlich wird sich nicht jeder ABBA-Sympathisant diese LP holen, aber die 1.500 wird man doch locker knacken, wenn es dieses Album nachträglich niemals als CD-Veröffentlichung gab.


    Ich frage mich da immer, was sich die Plattenläden denken. Ich möchte nicht vor irgendwelchen Ladentüren campen, um an solch eine Ausgabe drankommen zu können... für ein ABBA-Konzert, oder einen Auftritt würde ich soweit gehen, aber einen Tonträger? Wenn man dann doch schon bereit ist, das Geld dafür auszugeben und das Label verdienen kann... da hätte eine Umfrage vorher sicher gut getan. Diese künstliche Verknappung und damit das Einstufen als sentenen Sammler-Artikel... da werden am Ende wieder Privatpersonen durch den Weiterverkauf abkassieren, so traurig das auch ist. Ich habe die Erfahrung ja selbst bei der FRIDA-Box zu ihrem 70. Geburtstag gemacht.

  • Ich frage mich da immer, was sich die Plattenläden denken. Ich möchte nicht vor irgendwelchen Ladentüren campen, um an solch eine Ausgabe drankommen zu können... für ein ABBA-Konzert, oder einen Auftritt würde ich soweit gehen, aber einen Tonträger?

    Also ich habe bei einem am RSD teilnehmenden Plattenladen eine Vorbestellung gemacht.
    Da ich bei diesem Plattenladen auch die limitierte Voulez-Vous Maxi Single erhalten habe, hoffe ich, dass es diesmal auch wieder klappt. Der Händler hat mir damals schon gesagt, dass fast alle RSD Verkäufe über Vorbestellungen abgewickelt wurden. Ich drücke Dir die Daumen!

  • Mir ist das wurscht, ob limitiert oder nicht; Hauptsache ich habe endlich diese Vinyl


    JA, mir auch völlig wurscht, Charly......


    Im Endeffekt ist Vinyl ja doch nur etwas für Freaks wie uns....... :lol:


    Verkaufszahlen werden da glaube ich deutlich überschätzt.......


    Ich weiss auch nicht, ob diese Zahl von 1500 weltweit einer künstlichen Kleinhaltung oder einfach einer realistischen Einschätzung entspringt.....


    Außerdem kann ein Label ja reagieren......Im letzten Jahr wurde Agnethas 1.Album zunächst limitiert......dann wurde kräftig bis ins 5stellige nachgepresst......und dann wurde ihr 2. Album und nun auch ihr 3. Album SOM JAG ÄR im Gegensatz zum Frida-Album nicht mehr limitiert.......


    Bei NÄR EN VACKER können sie dann Rekordzahlen pressen...... :thumbsup: ......das wird ihnen dann aus den Händen gerissen...... ;)

  • Ich weiss auch nicht, ob diese Zahl von 1500 weltweit einer künstlichen Kleinhaltung oder einfach einer realistischen Einschätzung entspringt.....

    An die Limitierung glaube ich in der Zwischenzeit auch nicht mehr, sonst wäre das Album kaum auf Platz 28 der schwedischen Charts eingestiegen und in den Vinyl Charts sogar auf Platz 1.


    http://www.sverigetopplistan.se/


    Aber ist schon ein schönes Bild beide Ex-ABBA Frauen in den Charts zuoberst :)


  • Les mal die Beiträge hier im Forum, so wurscht war das niemandem.

    schon gelesen, trotzdem ist MIR das wurscht.
    Ich hatte diese Vinyl noch nicht und habe sie nur deshalb gekauft, nicht weil es geheissen hat, sie sei limitiert. ;)

  • Frida NO1 8| :P !!!!!!


    Ich hoffe die Agnetha Fans können noch schlafen unter euch :lol: :lol: :lol: :lol: !


    Tolle Sache , für beide ABBA Damen Frida auf Platz 1 und Agnetha auf Platz 2 ...Ich hole mir die Dinger Ende Mai in Stockholm :love: :love: !

    Einmal editiert, zuletzt von BABA ()

  • Ich freue mich sehr als Fan von ABBA....das ich Frida mit ihrem Erstlingswerk 2017 auf der Nummer 1 stehen sehe....das freut mich ungemein, und damit hätte wohl Frida auch nicht gerechnet....
    Es ist immer schön, ABBA, Agnetha oder Frida in den Charts zu finden....und das auch noch 2017 !!
    Wer da nun die Nummer 1 erklimmt, ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig....mich freut es ungemein das man das überhaupt noch erlebt!

  • Also ich muss gestehen einwenig Schadenfreude kann ich nicht verleugnen, Frida s Erstlingswerk schlägt das erste Komerz-Album von Agnetha ...und das im Jahre 2017 ....Hoppla :thumbup: !
    Unser Altbundesrat Adolf Ogi würde darüber sagen .....Freude herrscht ohne wenn und aber :lol: !


    Bitte verzeiht mir, natürlich kaufe ich auch die LP von Agnetha .....ist ja Ehrensache :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!