Die ultimative Chart-Show bei RTL

  • Oliver Geißen präsentierte heute Abend "Die ultimative Chart Show" der erfolgreichsten Stars der Musikgeschichte. Von den ganzen neumodischen Shows halte ich eh nicht viel, da sicher viel manipuliert wird nehm ich mal an. Was ABBA angeht, haben sie Bronze verdient und somit Platz 3 des Podiums erreicht. Da es sich um eine deutsche Show gehandelt hat, mußten unter den ersten 3 Plätzen sicher 2 deutsche Musiker sein... 8)


    Platz 1 - James Last
    Platz 2 - Peter Maffay
    Platz 3 - ABBA



    06 - Beatles
    15 - Madonna
    19 - Tina Turner
    20 - Boney M.
    40 - Mike Oldfield



    Gruss Sven

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • ABBA wurde ja nur um 20 Punkte von Peter Maffay geschlagen und das nur weil er mit seinem neuem Album 2 Wochen auf Platz 1 war. Aber ich glaube nicht das James Last mehr CD's verkauft hat als ABBA in Deutschland. Man muss ja auch vergleichen das ABBA 16 Alben in den Top 10 hatte und James Last über 30.

  • Doch das kann ich mir schon vorstellen. Aber dafür bist du glaube ich zu jungen :wink: . Ich denke, das es in den 70ern kein Haushalt in Deutschland gab, in dem es nicht mindestens eine James Last LP (!) gab.

  • Vielleicht steht es schon hier irgendwo im Forum, habs aber nicht gefunden. Habe gerade die Vorschau für den Mai bei RTL gesehen, es gibt eine ultimative Chart-Show über ABBA mit Oliver Geissen.



    TV-Termin: SA., 31.05.14, 20:15 Uhr - RTL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!