The Hootenanny Singers-"singen deutsch"

  • ..habe vor kurzem eine MC von mir angehört mit dem Titel "ABBA auf deutsch" -Mit "ABBA-Vorgeschichte"-es ist eine "Bootleg" oder "Fan-Made" MC-mit 10 Titeln auf A und B-Seite identisch !
    Titel von ABBA-THE HEP STARS-BENNY & BJÖRN-AGNETHA-& THE HOOTENANNY SINGERS !-Gekauft auf einen "Flohmarkt"-Anfang der 90.Jahren-denke ich !
    Der Song "Denk´daran" von den THE HOOTENANNY SINGERS gefällt mir richtig gut-"leicht-nostalgisch-melodisch"-finde das z.Z prima...
    Weil ich mich nicht so gut mit Björns & Bennys-"Vorleben" auskenne !
    Habe ich etwas "gesurft" !
    Möchte mich in Zukunft auch etwas mit Benny und Björn beschäftigen ! Es ist noch nicht zu spät !


    Dabei habe ich zwei 7" Singles entdeckt !
    "LA Mamma"(spanisch)/"Denk´daran"(M+T-Thomas/Rossner/Hellmer)-Dez.1964--
    "Wenn alle Ströme versiegen"/"Nimm dein Banjo dir zur Hand" (M+T- Michael Kunze--/ M+T- Björn-H.Hven-M.Holm)-Okt.1965--
    Auch auf einer LP International-1966--( METRONOME) sind die Titel zu finden !


    Gibt es noch weitere Hootenanny Singers--Songs auf deutsch ?


    Wie sieht es mit den The HEP STARS aus ?


    Auf der MC-sind "DIE SPIELUHR" & "KOMM LITTLE THOM"-gefallen mir auch ! Gibt es weitere ?


    Ich hoffe das "Thema" hat "wir" noch nicht ! Habe es jedenfalls nicht entdeckt / bzw. ich habe es über sehen!


    https://www.youtube.com/watch?v=3pOr3cGR8gA -Link-
    "WENN ALLE STRÖME VERSIEGEN"
    Wolf

  • tolles thema wolf-moon,


    da möchte ich doch gleich mal meinen senf dazu geben.


    mehr deutschsprachige songs gibt es nicht von den hootenanny singers und den hep stars.


    stig wollte seine schützlinge (hootenanny singers )international bekannt machen,so kam es,dass sie in mehreren sprachen titel aufgenommen haben,leider mit nicht so einem erfolg wie gewünscht,aber immerhin .
    man hat in schwedisch (selbstverständlich )englisch,finnisch,dänisch,deutsch und niederländisch songs aufgenommen und teilweise auch in fernsehschows vorgetragen.
    in deutschland kamen 3 singles der hootenanny singers auf den markt,von den hep stars dagegen 8 und eine single ,die von dir erwähnte,auf den markt.
    1965 erschien die erste "denk daran -la mamma (in spanisch )"
    1966 die "wenn alle ströme versiegen -nimm dein banjo dir zur hand"
    "wenn alle ströme versiegen " wurde sogar in münchen aufgenommen und die letzte 1967(habe ich vergessen)"just the way that you are-baby those are the rules"
    die hootenanny singers,so glaube ich,hatten auch nie einen fernsehauftritt in deutschland ,was die hep stars im beatclub am 10.11.66 (mit sunny girl/no response/wedding)und in der drehscheibe 1968 mit dem song "komm little tom)hatten,dieser auftritt ist echt zum schmunzeln.
    auch die deutschen singles dieser beiden gruppen werden für viel geld angeboten und sind schwer zu kriegen.

  • Hallo,


    es gibt noch einen dritten deutschen Song von den Hep Stars mit dem Titel "Warten auf den Tag" von Hans Blum. Der Titel ist auf dem Album "Songs we sang 68" (
    OLga LPO 07) drauf. Hans Blum ist auc unter dem Künstlernamen Henry Valentino bekannt.


    Es gibt scheinbar auch einen Auftritt der Hootenanny Singers im deutschen Fernsehen.


    http://www.imdb.com/title/tt2337697/?ref_=nm_flmg_act_1


    Ich habe mal die Webseite "Abba on TV" angeschrieben, aber keine Resonanz erhalten.


    Die deutsche LP von den Hootenanny Singers hatte ich vor kurzem mal wieder in einem Plattenladen in München gesehen. 50€ war der Preis.


    Bei Facebook gibt es eine interessante Gruppe über die Hootenanny Singers.


    https://www.facebook.com/groups/1028317827180251/


    Grüße :thumbsup:

  • Ach ja, der Auftritt von den Hep Stars (die zwei sw-Bilder) stammt von der Drehscheibe.


    Ich könnte mich heute noch ärgern, denn es gab im ZDF vor über zehn Jahren eine Jubiläumsshow im ZDF und darin wurde dieser Ausschnitt gezeigt. Es war nur ein sehr kurzer Ausschnitt. Ich weiß nur noch, dass auch Nina Hagen zu Gast war.

  • ...bin total "happy" über die Aufklärung !
    Also drei deutsche -Hootenanny Singers und drei The Hep Stars Songs !


    ines66
    Das die Hootenanny Singers in so vielen Sprachen sangen- hatte ich nicht auf dem Schirm !
    The Hep Stars in der ZDF "Drehscheibe"-echt cool-wusste ich nicht !
    Schön das mit dem internationalen Ausgaben-habe nachgeschaut von den Hep Stars kamen z. B 5 Singles in den Niederlanden raus-Japan-5-Belgien-4-Spanien-5 !
    Also Danke-da geht immer...


    @schwedenconnection
    Auch wunderbare Infos und "Links"--muss das alles mal ergründen-echt prima.!
    Die ZDF-Show-ABBA-die Jubiläums-Show-vom 11.04.2004-habe ich auf VHS auch nicht aufgenommen,-kann mich noch erinnern das Madame M.Mathieu auch zu Gast war...
    und der ca. 25 Sekunden Auftritt der Hep Stars in der "Drehscheibe" wurde gezeigt !


    Auch interessant der Link-mit "Unsere kleine Show"-da waren viele internationalen Gäste zur Gast-ich habe etwas von Séverine und Jacqueline Boyer auf Video aus dieser ZDF-Show-die zw.1969-1973 lief-aber das habe erst viel später mitbekommen.


    Leider habe ich natürlich auch nicht den-wenn gemacht Auftritt--von den HOOTENANNY SINGERS.
    Ja--"ABBA ON TV"-habe ich auch mal angeschrieben-mit einer anderen Thema-auch ohne Antwort.


    Danke für die Infos !
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe eigentlich nur 2 Artikel von "THS"-und von "THS" !


    Gerade in der Hand
    Single-"The Music Box/ wedding"-aus der NL



    EP-Tracks 4-"Hootenanny Singers sjunger evert Taube"-1965"
    https://www.youtube.com/watch?v=lfcOX94tgsc ----"DENK`DARAN"-(GABRIELLE)
    Habe meinem Schwerpunkt auf Frida-ABBA und Agnetha gemacht.


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!