• Ich habe gehört, dass eine "ABBA Arrival" Deluxe-Set-Veröffentlichung kommen soll.
    Universal hat mitgeteilt, dass sie demnächst nähere Infos darüber auf ihrer Seite
    http://www.abbasite.com/ veröffentlichen werden.


    Über eine mögliche Veröffentlichung von "Djupa Andetag" auf Vinyl gibt es bisher
    keine Informationen.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • ja habe ich auch gehört, aber ich frage mich, was denn nach der letzten Deluxe Edition von 2006 noch kommen soll.... :wacko:

    Wird dann wohl hoffentlich ein besseres Mastering sein als die alte Edition, die ja von den Blue Box-Remasters stammte...ich denke, ARRIVAL und THE ALBUM werden wohl nochmal mit den neuen iTunes-Masterings herausgebracht...dann hätte man quasi die komplette Discographie mit gut-klingenden Masterings aus dem selben Masteringstudio. Wäre super, wenn man "Dancing Queen" dann einfach mal ohne schlimme Reparaturarbeiten veröffentlichen würde...

  • "Arrival is due for a 40th Anniversary release in Oct/Nov 2016 on CD CD/DVD & Limited Edition Vinyl."


    Das hab ich im "www" gefunden!
    Bin gespannt, ob es auf der CD oder DVD noch was Neues gibt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Eine Picture LP fände ich toll und angemessen, ich befürchte jedoch es wird nur eine Vinyl Neuauflage ev. mit aktualisierten Liner Notes.


    Auf die Idee eine DVD mit sämtlichen weltweiten TV Auftritten ( und da gibt's bedeutend mehr als auf der DVD zur Deluxe Edition ) herauszubringen kommt sicher niemand von denen.....

  • @ JensT
    Eine Picture LP wäre schön, da es aber bessere Masterings gibt, als die bei der letzten CD, wäre auch eine neue normale LP schön. Die könnte man dann auch hören.
    Des Weiteren wären auch die TV-Auftritte, wie von dir angesprochen toll. Allerdings sehe ich da Probleme mit den Rechten. Sei es, dass das TV-Studio es nicht möchte, als das auch jmd. von ABBA etwas dagegen hat. Ich denke da an das Musikladen-Special, dass auch mal kommen sollte und dann doch nicht erschienen ist.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Naja...
    Sagen wir mal so, es gibt in der Tat etliches was man da noch veröffentlichen könnte.
    Aber so wirklich an etwas geniales, das es sich auch lohnt glaube ich nicht wirklich....
    Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren und mich dann auch dementsprechend überraschen.
    Bei Deluxe sollte auch Deluxe drin stecken...

  • Wird dann wohl hoffentlich ein besseres Mastering sein als die alte Edition, die ja von den Blue Box-Remasters stammte...ich denke, ARRIVAL und THE ALBUM werden wohl nochmal mit den neuen iTunes-Masterings herausgebracht...dann hätte man quasi die komplette Discographie mit gut-klingenden Masterings aus dem selben Masteringstudio.


    Dann würde immer noch das "Waterloo-"Album mit entsprechendem Mastering fehlen. Denn bei der letzten Deluxe-Ausgabe von 2014 hat man sich ja nicht an das Mastering-Konzept der Deluxe-Ausgaben von "Voulez-Vous" (2010), "Super Trouper" (2011), "The Visitors" (2012), "ABBA" (2012) und "Ring Ring" (2013) gehalten (siehe: Klangbeurteilung und Klangvergleich von ABBA CDs).
    Weiß jemand, wie das iTunes-Mastering des "Waterloo"-Albums ausgefallen ist?

  • Ja, Charly.....das ist das, was man vor einiger Zeit angekündigt hatte....


    Alles in allem wird es nichts interessantes Neues geben zum ARRIVAL-Jubiläum....


    Keine neuen DVD-Aufnahmen...


    Keine neuen Veröffentlichungen......


    Etwa hätte man die ABBA-Fans in dieser Welt erfreuen können mit ein paar Bildaufnahmen aus dieser Zeit auf einer DVD.....


    Oder noch besser......


    Eine neue CD mit ein oder 2 Goldschätzen drauf.....wie zum Beispiel die existieende Version MONSIEUR, MONSIEUR....


    Aber es wird nichts dergleichen passieren.......


    Das Arrival-Album ohne etwas Neuem.....


    Singles, die man als ABBA-Fan ohnehin schon zur Genüge hat und die mich nicht wirklich interessieren...


    Schade......Mal wieder eine Chance verpasst.....


    UNIVERSAL will das Süppchen am Kochen halten.......die Wünsche der ecten ABBA-Fans interessieren da nicht wirklich

  • Nachdem was ich bisher so gelesen habe über die neue ARRIVAL bin ich nun sehr ernüchtert....
    Da wird wieder nix drauf sein das es sich lohnt diese Ausgabe zu kaufen...
    Ich mache diese Spielchen von universal nicht mit....
    Ich frage mich echt.....Die müssen doch ABBA Fans für dumme Melkkühe halten.
    Nur um diese in der Sammlung aufzunehmen kaufe ich mir dieses mal definitiv nicht noch einmal eine zigfache Ausgabe mit o,o nix neuemehr drauf.
    Und die Singles habe ich schon mehrfach....Das ist ja mal garkein Anreitz.
    Es hätte mich sehr gewandert wenn hier mal was tatsächlich lohnenswertes passiert wäre.
    Schade!

  • Ich denke auch ich werde nicht zu einem besseren oder noch größeren Fan indem ich sämtliche immer wieder veröffentlichte Ausgaben kaufen muß...Oder soll, oder meine diese nun auch noch zigfachsten mal zu besitzen.
    Das erweitert meine Sammlung keinesfalls...Aber
    Es erleichtert meinen Geldbeutel!


    Ich würde mir vielmehr endlich mal Sachen wünschen die in der Tat dann mal neu (alt) wären....Monsieur Monsieur zum Beispiel...etc.
    Diese Geldtreiberei mit immer wieder sogenannten Deluxe die keine Deluxe sind spare ich mir auf!
    Früher dachte ich immer absolut alles besitzen zu müssen was es von ABBA gibt, neee heute nicht mehr.
    Was soll das für eine Ausgabe sein die es sich auch nur annähernd lohnt zu kaufen?
    Aber das soll oder wird ja jeder für sich entscheiden...
    Ich kaufe mir diese ARRIVAL Ausgabe nicht wenn es nicht wirklich einige Überraschungen gibt.....
    Das ändert sich auch nicht wenn es eine Picture Disc wäre....
    Würde mich nicht zum Kauf anheizen....
    Demos und andere Versionen von den Songs aber auf jeden Fall.
    Aber!
    Das passiert mal schon wieder nicht!

  • Die Picture-Discs waren ja vor längerer Zeit schon angekündigt........


    Aber die üben auf mich keinen wirklichen Reiz aus......


    Universal wird die in den nächsten 20 Jahren voraussichtlich noch in 5 anderen bunten Versionen herausbringen......


    Aber ein MONSIEUR, MONSIEUR oder eine DVD mit weiteren schönen Auftritten von damals..........Kein Gedanke. Fehlanzeige



    Schade......



    Ich wills mal etwas provokativ,....aber auch zutreffend ......sagen..........



    Paul McCartney ist da deutlich mehr auf die Wünsche seinerFans eingegangen und hat fast alles veröffentlicht, was es gab.......Mit der Zustimmung und Hilfe von Ringo, Olivia Harrison und Yoko Ono.......



    Wirklich schade für dieses so ereignisreiche Jahr 2016......


    Da muss man sich fragen, was von diesem Jahr 2016 im Endeffekt wirklich bleibt.......


    Ein Buch über Agnetha und eine Vinyl von ihr......mit beidem hatte Universal nichts zu tun........ein paar Picture-Discs..........und die beiden schön jetzt legendären Auftritte im Januar und im Juni.........


    Die gab es aber nur wegen den beiden Ladies..........


    Würde es nach Benny und Björn gehen........hätten wir in 2016 nicht mehr als ein Restaurant bekommen......


    Sorry.......aber so ist die Realität

  • Würde es nach Benny und Björn gehen........hätten wir in 2016 nicht mehr als ein Restaurant bekommen......


    Sorry.......aber so ist die Realität

    Da geb ich Dir vollkommen recht !!! Wirklich Neues kommt wohl nicht mehr in nächster Zeit bis...... na Du weisst schon wann :(


    Aber die farbigen Singles und die Picture Dics muss ich trotzdem haben :thumbsup:

  • Habe mir gerade angesehen, was es zu "ARRIVAL-40-" gibt, vielleicht optisch ganz schön-aber ich werde es nicht kaufen ! Bei der (Papp)-Box mit den 4 farbigen Vinyl-Singles habe ich erst kurz gedacht...ja-
    Aber ich will mal konsequent sein ! Ich habe vor kurzen groß aufgeräumt und meine Platten-CD Sammlung auf A-B-B-F--und eine wenige französische Interpreten beschränkt ! Das war ein gutes Gefühl -für sich auf das wichtigste zu beschränken(und damit habe ich immer noch genug). Bei der "ARRIVAL"-Deluxe-CD-DVD, soll doch alles beim alten bleiben ! Oder ?

  • Hier ist der Pressetext zu den Arrival-Neuerscheinungen:



    Ursprünglich im Oktober 1976 erschienen, ist ABBAs Arrival sofort zu einem Klassiker geworden, der die Schweden
    weltweit bekanntgemacht hat. Vier Jahrzehnte später bleibt es fehlerfrei und zeitlos – und kommt am 7. Oktober
    als half-speed mastered Vinyl-Doppel-LP neu heraus.


    Mit hochauflösendem Ton hat sich das Album noch nie so gut angehört und der Doppel-LP liegt ein Zertifikat
    bei, das offiziell verkündet, dass es mit halber Geschwindigkeit in den legendären Abbey Road Studios in
    London remastered wurde. Mit einem neuen Beilagetext vom schwedischen Journalist Jan Gradvall und einem neuen
    Interview mit Michael B Tretow, ABBAs Produzent und "fünftem Mitglied", ist diese liebevoll gemachte Neuauflage
    ein passender Beitrag zu einem der wichtigsten Alben, die ABBA je gemacht haben.


    Zusätzlich zu der Doppel-LP-Neuausgabe des Albums erscheint eine 7"-Box in begrenzter Auflage, Arrival: The Singles
    mit den drei Singles des Albums, 'Dancing Queen', 'Knowing Me, Knowing You' und 'Money, Money, Money' zusammen mit der
    nicht auf dem Album enthaltenen 'Fernando' auf farbigem Vinyl, während jede Single auch einzeln als Picture Disc
    herauskommt. Eine Reihe von Neuausgaben für ABBA-Sammler, die das herausragende Album Arrival feiern, das in
    10 Ländern weltweit an die Spitze der Hitparaden kam, darunter England, Deutschland und Neuseeland und das die
    Gruppe zum drittenmal auf Platz 1 gebracht hat.



    Titelliste der Doppel-LP Arrival half-speed mastered:


    LP1 Seite A
    'When I Kissed The Teacher', 'Dancing Queen', 'My Love, My Life'
    Seite B
    'Dum Dum Diddle', 'Knowing
    Me, Knowing You'


    LP2 Seite A
    'Money, Money, Money', 'That's Me', 'Why Did It Have To Be Me?'


    Seite B
    'Tiger', 'Arrival'




    Titelliste der Box Arrival: The Singles aus farbigem Vinyl:


    Disc 1 'Dancing Queen', 'That's Me'


    Disc 2 'Fernando', 'Hey, Hey Helen'



    Disc 3 'Knowing Me, Knowing You', 'Happy Hawaii'


    Disc 4 'Money, Money, Money', 'Crazy World'

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!