THE ALBUMS Vol. 19 - Die Rangliste der Songs von "Super Trouper"

  • ABBA - Ring, Ring * Waterloo * ABBA * Arrival * The Album * Voulez-Vous * Super Trouper * Visitors * Gracias Por La Musica
    AGNETHA - Agnetha Fältskog * Agnetha Fältskog Vol.2 * Som Jag Är * När En Vacker Tanke Blir En Sang * Elva Kvinnor I Ett Hus *
    ..............Geh mit Gott * Wrap Your Arms Around Me * Eyes Of A Woman * I Stand Alone * My Colouring Book * "A"
    FRIDA - Frida * Frida Ensam * Somethings Going on * Shine * Djupa Andetag
    BENNY+BJÖRN - Lycka


    Nachdem gerade schon so viele bei unserem Voting für Agnethas ELVA KVINNOR I ETT HUS-Album mitgemacht haben,......und ich hoffe, es kommen hier noch viele weitere Votings dazu, denn es fehlen hier noch einige aus unserem Forum..........setzte ich heute unsere 25teilige Voting-Serie mit dem 19. Album fort.........heute mal wieder mit einem ABBA-Album.........nämlich das 7. Studioalbum von ABBA.........SUPER TROUPER


    Da alle hier im Forum dieses Album zur Genüge kennen und auch alle möglichen Details daraus, stelle ich hier keine Links ein und schreibe auch nur ganz kurz dazu........Meine Einschätzung zu den einzelnen Liedern werde ich dann etwas detaillierter und ausführlicher machen.......


    Nur kurz zu dem Album.......


    SUPER TROUPER gilt allgemein als das perfektionistischste aller 8 Studioalben von ABBA, bei dem musikalisch alles bis ins letzte Detail stimmt und stimmig ist.........Diese Einschätzung hat wohl vor allem 2 Gründe......


    Einmal, weil sich auf diesem Album jenes Lied befindet, das für viele Menschen als das beste ABBA Lied überhaupt gilt und das auch musikhistorisch als das künstlerisch bedeutendste Werk ABBAs angesehen wird, nämlich THE WINNER TAKES IT ALL......


    Andererseits, weil es auch das Album ist, das von Bennys Synthie eingenommen wurde, wodurch für musikalische Unzulänglichkeiten nun keinerlei Platz mehr war......


    Allerdings ist das für manche auch der einzige negative Punkt des Albums, dass nämlich dadurch diese Verrücktheit, Spontaneität und Extravaganz der früheren Alben nicht mehr so zu erkennen war......


    Sicherlich eine persönliche Ansichtssache....


    Bezeichnend ist allerdings, dass ausgerechnet der musikalische Höhepunkt des Albums, THE WINNER TAKES IT ALL, das einzige Lied des Albums ist, das noch völlig synthie-frei ist. !!!


    Zu meiner persönlichen Einschätzung der Lieder..........


    Das Album besteht aus 10 Liedern, die alles großartige Lieder sind.........


    9 davon treffen auch wunderbar meinen persönlichen Geschmack.........

    3 davon sind für mich musikhistorische Meisterwerke


    1 davon ist für mich das größte Meisterwerk ABBAs mit einer Genialität und einer Gesangesleistung, die sich allem anderen "irdischen" entzieht...... :thumbup: ;)


    Aber dazu mehr gleich in meinem Voting........


    Ich hoffe, dass auch hier wieder ganz viele mitmachen......


    Und hier nun mein Voting im nächsten Posting.....

  • Und hier nun mein Voting für SUPER TROUPER



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL............Ausnahmsweise beginne ich mal bei meiner Bewertung mit einem Zitat von CM Palm, der über dieses Lied sagte "Ein Meisterwerk, dass sich beinahe jeglicher Beschreibung entzieht...Das Lied ist der Höhepunkt des musikalischen Schaffens von ABBA"....Diesem Zitat kann ich mich zu hundert Prozent anschliessen. THE WINNER TAKES IT ALL ist für mich der Höhepunkt aller Höhepunkte der ABBA-Musik und das Lied gilt auch aus musikhistorischer Sicht als das bedeutendste Werk ABBAs. Dabei besteht dieses Lied nur aus sich zwei abwechselnden Melodiesträngen, die aber vom charismatischen Gesang Agnethas zu einem Meisterwerk der Musikgeschichte gemacht wurden. Björns Text dazu ist absolut großartig, und es ist dann auch völlig unerheblich, ob das Lied autobiographisch geschrieben wurde oder nicht, was er immer verneint, denn Agnetha hat es autobiographisch gesungen, weil sie sich in diese Rolle dieses Liedes in einer einzigartigen Weise hineinbegeben hat. THE WINNER TAKES IT ALL ist für mich eines der bedeutendsten Werke in der Geschichte der Popmusik. Und THE WINNER TAKES IT ALL ist für mich mit dem Gesang Agnethas die beste und bedeutendste Gesangesleistung, die es in der Geschichte der Popmusik überhaupt gibt. Der Zenit eines musikalischen Erlebnisses sozusagen. THE WINNER TAKES IT ALL ist für niemand coverbar. Das Lied erfordert speziell im letzten Drittel des Liedes eine gesangliche und emotionale Leistung, die in dieser Form nur Agnetha bringen konnte und die nicht mehr und für niemand mehr wiederholbar ist. Das Lied berührt mich immer wieder, wenn ich es höre, lasst mich an bestimmten Stellen immer wieder aufhorchen, obwohl ich es schon tausende Male gehört habe, und zum Schluss steigert sich Agnethas Gesang zum ultimativen Höhepunkt des Liedes. Und zum Schluss meiner Bewertung ende ich wieder mit CM Palm, der sagte "Wer einen Beleg haben will, was wirklich brillante Popmusik erreichen kann, muss sich diese Aufnahme anhören"


    2.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME...........Eines der unterschätzesten ABBA-Lieder überhaupt, das seine ganze Wertschätzung vor allem in der Nach-ABBA-Zeit bekam, gilt es doch in der Zwischenzeit als eine Stil-Ikone für eine ganze Musikrichtung. LAY ALL YOUR LOVE ON ME wurde in den folgenden Jahren und Jahrzehnten zum Prototyp und zur Stilikone der elektronischen Dancemusik und ist sicher von seiner ganzen Atmosphäre noch mitreissender und atmosphärischer als alle Discohits, die ABBA gemacht haben. Und es ist nicht zuletzt auch der mitreissendste Dance-Titel ABBAs. Es ist musikalisch eines der komplexesten Lieder von ABBA mit sich immer wieder abwechselnden Kontrasten und einem coolen Beat. Und es ist vor allem ein von Agnetha unglaublich atmosphörisch und charismatisch gesungenes Lied, das einen nicht kalt lassen kann. Immer wenn ich es höre, vermittelt es mir, mitzumachen oder mitzusingen. Ein großes Werk.


    3.) HAPPY NEW YEAR...........Welch eine Hymne, welch ein ABBA.Klassiker. Überall in der Welt wird er jedes Jahr am Beginn eines neuen Jahres gespielt und es ist sicher nach THANK YOU FOR THE MUSIC die größte ABBA-Hymne. Und dieses Lied ist auch das einzige ABBA-Lied, das einen direkten zeitlichen Bezug hat, was für mich persönlich dadurch einen der melancholichsten Momente überhaupt in einem ABBA-Lied ergibt. Wenn nämlich Agnetha im Jahr 1979 den Text singt "In another ten years' time......Who can say what we'll find......What lies waiting down the line......In the end of eighty-nine", dann ist das in dem Wissen, dass wir heute nicht 10 Jahre vor dem Jahr 1989 stehen, sondern das Jahr 2016 haben, immer wieder mit großer Melancholie verbunden, bei dem ich immer unweigerlich an die vergangenen fast 40 Jahre denke. Das Lied bezieht seinen Zauber natürlich vor allem von Agnethas wunderschönem Gesang, die dieses Lied, das bezeichnenderweise von Benny und Björn in der Karibik geschrieben wurde, zu einer der allergrößten ABBA-Hymnen gemacht hat.


    4..) THE WAY OLD FRIENDS DO.............Sicher eines der berührendsten ABBA-Lieder. Das Lied über Freundschaft im Leben, von 4 Freunden gesungen, vermittelt immer wieder Gänsehaut-Atmosphäre und ist sicher eines der hymnischsten Lieder von ABBA. Sicherlich auch ein perfektes Schlusslied für Konzerte und auch für das Album. Ein Lied über die Tatsache, dass Freundschaft im Leben viel wichtiger ist als viele andere Dinge. Alle 4 ABBAs singen es und es ist das einzige Lied außer dem NOCH stärkeren I'M STILL ALIVE, von dem es nur die Live-Version gibt. Gottseidank haben nun beide diese wunderschönen Lieder den Weg auf ein ABBA-Album gefunden.


    5.) ON AND ON AND ON..........Richtig coole Rocknummer, die gleichzeitig das allerletzte Lied ist, das von Agnetha und Frida komplett gemeinsam gesungen wurde. ON AND ON AND ON vermittelt einen mitreissenden rockigen Rhythmus, der von dem Offbeat des Liedes wunderbar lebt. Das Lied animiert immer zum Mitsingen und ist auch durch einen berühmten Auftritt in Stockholm für den Show-Express bekannt. Passend dazu auch der Text über die High-Society-Flirts. Entscheidend aber ist sicher, dass das Lied von Agnetha und Frida absolut mitreissend gesungen wird.


    6.) THE PIPER............Dieses Lied, das durch die Symbiose einer lieblichen Melodie einer mittelalterlich anmutenden Folkloremusik mit einem unheilvollen Text fasziniert und dabei schon das große Meisterwerk SOLDIERS ankündigt, das im selben Kontext ein gutes Jahr später erscheinen sollte, ist sicher eines der besonders auffallenden Werke des ST-Albums. Das Lied glänzt mit dem gemeinsamen Gesang von Agnetha und Frida und es ist das vorletzte komplett gemeinsam gesungene Lied der ABBA-Ladies. Die düsteren Lyrics, die von der Wiederkehr eines Menschenfängers und Diktators handeln, wird durch die liebliche Musik großartig konterkariert.


    7.) ANDANTE, ANDANTE...........Eine sehr schöne Ballade mit einer wunderschönen Melodielinie. Für mich persönlich ist es auch das schönste Frida-Lied auf dem Album. Im Gegensatz zu ME AND I gefällt mit bei ANDANTE, ANDANTE das Anfangsintro wunderbar und gibt dem Lied einen träumerischen Anfang, der dann von Frida schönem Gesang auch passend fortgesetzt wird. Diesem Lied wird manchmal nachgesagt, dass es für seinen Text etwas zu "brav" sei, was ich aber nicht so sehe. Das Lied ist sehr stimmig und vermittelt wunderbar die Atmosphäre, die seine Lyrics auch aussagen.


    8.) SUPER TROUPER...........Einer der großen ABBA-Hits, sehr schön von Frida gesungen. Es ist gleichzeitig das letzte Mal, dass eine ABBA-Single mit der Leadvocal von Frida weltweit veröffentlicht wurde. Das Lied hat eine schöne Hookline, sicher auch ein Grund für seinen Erfolg und hat sehr komplexe Harmonien. Fridas Gesang passt sehr gut zu dem Lied und gefällt mit ganz besonders im letzten Drittel des Liedes. Übrigens ist das SUPER-TROUPER-Album nicht nach diesem Lied benannt worden, weshalb es eigentlich auch nicht das Titellied des Albums nach herkömmlichen Sinne ist, sondern der Albumtitel stand bereits vor der Komposition dieses Liedes fest und die Lyrics des Liedes wurden von Björn nach dem Albumtitel ausgerichtet


    9.) OUR LAST SUMMER...........Sehr schönes und melancholisches Lied über eine vergangene Liebesromanze in Paris, das von Frida auch sehr schön mit einem fast wehmütigen Gesang gesungen wird. In diesem Lied wird diese nostalgische Stimmung dieser vergangenen Romanze auch sehr schön getroffen und man kann seinen persönlichen Text von Björn so auch gut nachvollziehen. Eine sehr schöne gesangliche Leistung von Frida. Ein Höhepunkt des Liedes ist außerdem das großartige Gitarrensolo von Lasse Wellander, dass auch von ein paar markanten Klavierklängen begleitet wird.


    10.) ME AND I.............Für mich das einzige Lied, dass etwas gegenüber den anderen abfällt, obwohl es immer noch ein sehr gutes Lied ist. Im gesamten ABBA-Spektrum nimmt es für mich vielleicht Platz 80 ein. Da sieht man wieder einmal, wie hoch der qualitative Standard bei ABBA-Liedern ist. Bei ME AND I ist mir der synthie-dominierte Beginn Bennys etwas zu stark. Frida singt das Lied schön, aber ich kann mich nicht so ganz wirklich mit seiner Melodielinie anfreunden. Der Text über eine gespaltene Persönlichkeit ist dagegen interessant. Fazit: Kein schlechtes Lied, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack.



    So.......das war mein Voting........und jetzt hoff ich auf Eure...... :thumbup:

  • Na endlich! :lol:


    Kleiner Scherz....
    Ich bin Dir sehr dankbar, machst Du diese Votings. Da mache ich immer sehr gerne mit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Allerdings wird es für mich vorallem bei "Super Trouper" sehr schwer ein Voting abzugeben. "Super Trouper" gehört für mich neben "The Visitors" zum besten ABBA Album. Es hat eigentlich keine Schwächen.


    Im Gegensatz zu Dir, Scotty, liebe ich Benny's Tendenz zu mehr synthilastigen Songs. Das hat sich schon Ende der 70er Jahre abgezeichnet, dass die 80er sehr synthilastig werden. So war ich natürlich von "Super Trouper" gleich sehr angetan. Aber klar, auch für mich ist "The Winner Takes It All" der beste Song des Albums, und wenn später nicht "The Day Before You Came" gekommen wäre, wäre er auch mein persönlich bester ABBA Song.
    Danach kommt für mich gleich der beste ABBA Synthi Hit "Lay All Your Love On Me". Die nachfolgenden Songs habe ich zwar eingeordnet, aber ein eindeutiges Voting kann ich nicht abgeben.


    Hier also mein Voting:


    1.) THE WINNER TAKES IT ALL (schlicht ein Meisterwerk!!!)
    2.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME (Bester ABBA Synthi Song ever)


    3.) ON AND ON AND ON (ABBA erstaunlich rockig)
    4.) OUR LAST SUMMER (da kommen Erinnerungen zurück)
    5.) THE PIPER (war damals völlig erstaunt über diesen ABBA-fremden Song)
    6.) ANDANTE, ANDANTE (sehr schöne Ballade)
    7.) SUPER TROUPER (zuerst war ich enttäuscht, heute liebe ich ihn genauso)
    8.) ME AND I (habe ich schon gesagt, dass ich Synthis liebe :thumbsup: )
    9.) HAPPY NEW YEAR (alle Jahre wieder.... )
    10.) THE WAY OLD FRIENDS DO (leider nie live gesehen.... )

  • 10. The Way Old Friends Do
    9. On And On And On
    8. Me And I
    7. Our Last Summer
    6. Super Trouper
    5. Andante, Andante
    4. Happy New Year
    3. Lay All Your Love On Me
    2. The Piper
    1. The Winner takes It All


    Auch für mich ist " The Winner Takes At All " DER absolute ABBA Song schlechthin. Hätte man es besser machen können ? Nein, es ist ( und bleibt ) ein Meisterwerk. Den Titel " The Piper " mag ich ganz besonders gern, es ist tatsächlich der letzte Song den A & F gemeinsam einsangen ohne Soloverse. Auch die Themaik des Songs finde ich gut, heute aktueller denn je. Was mich an diesem Album stört ( wenn ich das ganz vorsichtig mal sagen darf ) sind diese Synthi Klänge. Kein Vergleich zu den Titeln von " Voulez - Vous ", meinem absoluten ABBA Nr.1 Album, mit den Streichinstrumenten z.B. bei " As Good As New ".

  • Hey......wenn das so blitzschnell geht mit den ersten Votings für SUPER TROUPER, dann geb ich doch gleich mal einen ersten Zwischenstand ein.......


    THE WINNER TAKES IT ALL nach 4 ersten Plätzen bei den 4 ersten Votings schon klar vorn..........dahinter folgen die schnellen und dynamischen Songs mit LAY ALL YOUR LOVE ON ME und ON AND ON AND ON.........Auf Platz 4 folgt die große Hymne mit HAPPY NEW YEAR.......und dann eine Dreiergruppe mit THE PIPER, SUPER TROUPER und ANDANTE, ANDANTE....


    Der erste Zwischenstand.....



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL...................40


    2.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME..................28
    3.) ON AND ON AND ON...........................24
    4.) HAPPY NEW YEAR............................. 22
    5.) THE PIPER.......................................21
    5.) ANDANTE, ANDANTE...........................21
    5.) SUPER TROUPER................................21
    8.) OUR LAST SUMMER.............................16
    9.) ME AND I.........................................14
    10.) THE WAY OLD FRIENDS DO...................13



    Viel Spaß beim Weitervoten......... :thumbup:

  • schwierig - denn es ist mein Lieblingsalbum und ich mag es einfach rundherum


    Trotzdem - hier kommt mein Voting:


    • The Winner Takes It All
    • Me and I
    • Happy New Year
    • The Piper
    • Super Trouper
    • Lay All Your Love on Me
    • On and On and On
    • Our Last Summer
    • Andante, Andante
    • The Way Old Friends Do


    Gruß, Frieder

  • Das gabs sicher noch nie in unseren bisherigen Voting-Threads...


    Das Voting ist gerade mal 8 Stunden eingestellt.......6 Leute haben bisher gevotet........und schon hat THE WINNER TAKES IT ALL einen monumentalen Rekordvorsprung von 23 Punkten und ist der "Konkurrenz" meilenweit enteilt............Kein Wunder auch bei 6 ersten Plätzen bei 6 Votings.........Das Ergebnis eines epochalen Meisterwerks eben......


    THE WINNER TAKES IT ALL führt das Super-Trouper-Album-Voting also meilenweit an..........aber dahinter ist es total spannend und ausgeglichen und die Lieder liegen alle sehr dicht beisammen........


    Auf Platz 2 liegt nun die wunderschöne und mit soviel Melancholie versehene Hymne HAPPY NEW YEAR............Dahinter folgen auf dem 3.Platz punktgleich die Stilikone der Electropop-Dancemusik LAY ALL YOUR LOVE ON ME und das spannende THE PIPER........Knapp dahinter folgen dann ebenfalls punktgleich das rockige ON AND ON AND ON und SUPER TROUPER.......Überraschend für mich dagegen ist das bisher schwache Abschneiden der Hymne über Freundschaft THE WAY OLD FRIENDS DO


    Hier der neue Zwischenstand.......



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL...................60


    2.) HAPPY NEW YEAR............................. 37
    3.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME..................34
    3.) THE PIPER...................................... 34
    5.) ON AND ON AND ON.......................... 32
    5.) SUPER TROUPER............................... 32
    7.) ANDANTE, ANDANTE...........................31
    8.) OUR LAST SUMMER.............................28
    9.) ME AND I.........................................25
    10.) THE WAY OLD FRIENDS DO.................. 17



    Votet schön weiter.......... :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    das ist wirklich sehr schwierig. Dennoch gebe ich auch meine Stimme ab, die aber sicher auch nur eine Momentaufnahme ist. Ich finde alle Songs super und für mich ist das Album "ein toller Song". "Super Trouper" habe ich mir mit 11 Jahren (1982) mit "The Visitors" zusammen gekauft, also erst später nach der Veröffentlichung. Aber seit dem liebe ich dieses Album…


    1. The Winner takes It All
    2. Lay All Your Love On Me
    3. The Way Old Friends Do
    4. Our Last Summer
    5. The Piper
    6. Super Trouper
    7. Happy New Year
    8. Andante, Andante
    9. Me And I
    10. On And On And On

  • Nach den letzten beiden Votings hat THE WINNER TAKES IT ALL seinen Vorsprung weiter ausgebaut.........Nun sind es 28 Punkte Vorsprung.........So weit und so schnell war noch kein Lied in unseren Voting Threads dem gesamten Feld "enteilt".........Bisher wurde TWTIA bei 8 Votings 7 Mal auf den 1.Platz gewertet........Der Vorsprung ist riesig


    Mit weitem Abstand folgen die anderen Lieder des Super-Trouper-Albums dahinter........Hier ist es jedoch ganz spannend, weil es hier extrem ausgeglichen ist und die Platzierungen immer wieder wechseln.....


    Auf Platz 2 liegt jetzt wieder die Superhymne der Electro-Dance-Musik mit LAY ALL YOUR LOVE ON ME......Dahinter liegen nahezu punktgleich die Songs SUPER TROUPER,.... HAPPY NEW YEAR,....OUR LAST SUMMER,....ON AND ON AND ON....und THE PIPER.....


    Hier die neue Zwischenwertung........



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL...................77


    2.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME..................49
    3.) SUPER TROUPER...............................47
    4.) HAPPY NEW YEAR............................ 44
    4.) OUR LAST SUMMER............................44
    6.) ON AND ON AND ON...........................41
    6.) THE PIPER...................................... 41
    8.) ANDANTE, ANDANTE...........................37
    9.) ME AND I.........................................32
    10.) THE WAY OLD FRIENDS DO.................. 29



    Ich freu mich auf weitere Votings....... :thumbup:

  • Heute nun mein Voting zum Album "Super Trouper", das eins meiner Favoritalben ist.
    Ich liebe alle diese Songs auf dem Album und es wird auch sehr schwer, ein Ranking zu wählen.
    Ich gehe einfach nach meinem heutigen Gefühl aus. Ich habe das Album in den letzten Tagen bei jeder
    Gelegenheit angehört: Autofahren, beim Putzen, Kochen, Fenster reinigen und einfach nur so... ohne irgendetwas zu tun...


    01. The Winner takes It All (eine einfach gelungene Melodie, die von Agnetha so fantastisch gesungen wird,
    das ich jedesmal Gänsehaut bekomme und mir Tränen in den Augen stehen!)
    Ich liebe das Lied! Danke Benny, für diese schöne Melodie und Björn für den
    genialen Text und Agnetha, die es so schön gesungen hat!)


    02. Super Trouper (so schön klingende Melodie, sehr gut gesungen.
    Macht einfach Spass es zu hören und mitzusingen!


    03. Happy New Year (ein MUSS in jeder Silvesternacht und auch Monate danach und davor.
    Was wird sein in den nächsten 10 Jahren? Hoffe, dieses Forum gibts dann da auch noch... UND UNS)


    04. Our Last Summer (diesen Text hat Björn ja in Erinnerung an eine frühe Liebelei geschrieben,
    aber für mich ist es ein Lied für Frida, die sich an den Trip mit Benny kurz
    nach der Hochzeit erinnert. War irgendwie damals schon das Ende... irgendwie)


    05. The Piper (sehr schöne Melodie, sehr gut gesungen. Wird leider ein bisschen vergessen
    bei den vielen ABBA LIedern. Bei mir ist es aber weit oben.
    Ich habe es von Anfang an geliebt.


    06. Andante, Andante (Frida singt es sehr gut und es passt zu ihr)

    07. The Way Old Friends Do
    (ABBA Hymne schlecht hin - neben Thank you for the music natürlich)


    08. Lay all your love on me (ich glaube, dieses Lied wurde erst so richtig erkannt, nachdem Erasure
    es Anfang der 90iger eingesungen haben. Vorher ging es beim Publikum unter.
    Aber es ist ein tolles LIed mit einem tollen Rythmus!)


    09. Me And I (das Lied gefällt mir gut, aber ich glaube, man hätte es noch besser machen können.
    Frida`s Stimmenklang gefällt mir nicht immer dabei)


    10. On And On And On (rockiges Lied, toll! Das Video dazu, gefällt mir persönlich nicht so besonders.
    Tja, einer muss der letzte sein)

  • Welch ein geniales Album, die Wertung fällt wiedermal sehr schwer, aber nicht was den ersten Platz betrifft :-)


    1. The winner takes it all ....... einfach unschlagbar
    2. Happy new year ..... wenn auch meist nur zum Jahreswechesl, dann aber soooo liebenswert
    3. Lay all your love on me ..... klasse Dance Nummer
    4. The way old friends do ...... Gänsehaut pur
    5. The piper .....
    6. Our last summer ..... melanchonisch, romatisch
    7. Super trouper.... klasse von Frida zu Beginn und super trouper von beiden zusammen harmonisch
    8. Andante, Andante.... verspielter Sound, klasse Gesang von Frida
    9. On and on and on .... rockig, schnell klasse Gesang von Frida und Agnetha zusammen
    10. Me and I .... ziemlich hip und modern für diese Zeit, Respekt

  • Heute wieder die neue Zwischenwertung für das SUPER TROUPER_Album...


    Inzwischen hat THE WINNER TAKES IT ALL seinen Vorsprung auf die absolute Rekordmarke von 33 Punkten Vorsprung erhöht........Da kann man klar sehen, dass dieses geniale Lied auch auf diesem perfektionistischen und starken Album eine absolute Klasse für sich ist und sozusagen "in seiner eigenen Liga spielt"...........Es ist wirklich unschlagbar, wie Jdburn es schon geschrieben hat.....


    Die weiteren Lieder folgen weit dahinter, aber da bleibt es weiterhin extrem spannend und ausgeglichen.........Auf den Plätzen 2 und 3 folgen nahezu gleichauf die Lieder SUPER TROUPER und die Dance-Hymne LAY ALL YOUR LOVE ON ME........Knapp dahinter folgt auf Platz 4 das wunderschöne HAPPY NEW YEAR vor OUR LAST SUMMER...........Und THE WAY OLD FRIENDS DO hat den letzten Platz nun wieder an ME AND I abgegeben, aber auch hier ist es knapp.....


    Hier die neue Zwischenwertúng...........



    1.) THE WINNER TAKES IT ALL..................102


    2.) SUPER TROUPER............................... 69
    3.) LAY ALL YOUR LOVE ON ME..................68
    4.) HAPPY NEW YEAR..............................64
    5.) OUR LAST SUMMER............................ 61
    6.) THE PIPER...................................... 54
    7.) ON AND ON AND ON.......................... 53
    8.) ANDANTE, ANDANTE...........................47
    9.) THE WAY OLD FRIENDS DO................... 44
    10.) ME AND I........................................43



    Votet schön weiter................. :thumbup:

  • .....ich finde es wird immer schwerer die Reihenfolge festzulegen,...ich komme mir dann immer wie ein "Preisrichter" vor der Abba´s --"Kür" bewerten muss-habe anschließend ein schlechtes Gewissen---wenn ich die Lieder für mich beurteile.....ich wollte eigentlich nicht mehr abstimmen.......aber heute dachte ich Augen zu und durch !-- Macht aber auch irgendwie "Spaß"


    Die Nr.1 war für mich schnell klar, danach hätte ich am liebsten nur noch Silber vergeben !!!! Wirklich....


    Wertung-- SUPER TROUPER


    1.THE WINNER TAKES IT ALL--Meine unangefochtene NO.1-ich hoffe für alle Ewigkeit, wenn ich "Glück" habe auch im "Alter" im Lehnstuhl.


    Einfache eine großartige Gesangsleistung von Agnetha---und besten Dank auch an Björn, Benny & Frida.


    Immer wenn ich Kraft, Selbstvertrauen & Trost brauche, lege ich es mir auf... DANKE !!!-- Was ist man OHNE Musik!!!


    2.OUR LAST SUMMER--Einfach total gefühlvoll von Frida interpretiert/gesungen......ich rieche und schmecke förmlich den "Duft" von Paris.


    3.ME AND I--Ich mag es sehr.....für mich ein unterschätztest Juwel---vermisse es oft auf den Compilations !!!!


    4.SUPER TROUPER--Frida singt es klasse-die Melodie habe in ständig in meinen Ohren......Was!?


    5.The PIPER---auch so ein großes Juwel-tolle "Musik" !!!!


    6. ANDANTE, ANDANTE---so stelle ich mir eine "Love-Affäre" vor...!!!!


    7. THE WAY OLD FRIENDS DO--das "FREUNDSCHAFTSLIED"-für mich neben dem Song "That´s what friends are for"- ---Vergiß nicht die Freunde-vieles was nicht geht-das geht doch dann ganz glatt.......


    8. HAPPY NEW YEAR-- "Prost Neujahr"....ever...tolles Promo-Video !


    9. LAY ALL YOUR LOVE ON ME---und die Tanzfläche ist voll---und wird nicht mehr leer !!!!!


    10. ON AND ON AND ON-- Abba "rockt".....prima TV-Auftritt im "ZDF-Show-Express"


    ...... ein Album aus einen "Guss"......so geschafft und jetzt... "Bachblüten" ;( nehmen...


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!