THE ALBUMS Vol. 17 - Die Rangliste der Songs von "Arrival""

  • Zitat von »charlyb«




    Arrival (ich liebe Dudelsäcke
    Die leider in diesem Stück nicht eingesetzt werden, sondern vom Synthesizer nachgeahmt werden. Dies ist auch der Grund, weshalb Arrival von mir nur auf Platz 9 gesetzt wurde.

    schon klar, aber echt oder ab Synthi: ich liebe ich Dudelsäcke :thumbsup:

  • Lieber Scotty ,


    Bitte lieber mal die Voting .....Auswertung machen :rolleyes: !


    My Love My Life....spielt so gut wie keine Rolle mehr , das sind die Fakten im Moment.
    Knowing Me Knowing You....lebt von der warmen Stimme von Frida.......es ist wirklich einer von Frida s Bester :thumbup: !


    WHY DID IT HAVE TO BE ME , mit Kimano ist ganz nett, ist aber ein laues Lüftchen gegen die Live Version von Björn und Frida .




    Fernando....gehört ebenfalls in die Wertung von ARRIVAL, so wie wir das beim Voulez Vous Album mit Summer Night City und Gimme Gimme ...getan haben.

  • HAllo BABA......


    Wertung kommt irgendwann heut abend........ich hab ja momentan noch von 8 Alben eine Wertung zu machen..... :lol: ......kommt dacon, wenn ihr alle so schön mitmacht.....


    MY LOVE, MY LIFE.........Was heisst spielt keine Rolle mehr ??.......Das war mir von vornherein klar, dass dieses so sehr anspruchsvolle Lied bei so einem Voting nur im Mittelfeld steht........aber nicht weil es mittelmäßig wäre......denn dann hätte es nur 4,5,6,7. Plätze..........sondern weil sich an ihm die Geister scheiden......deswegen hat es NUR 1. und 2. Plätze und 9. und 10. Plätze.......
    Nicht jeder erkennt eben die absolute Genialität dieses Liedes....... :thumbsup: .......und vor allem seinen genialen Gesang
    Ich bin zwar nicht immer der gleichen Meinung wie Björn.......aber in diesem Fall kann ich mich ihm nur hundertprozentig anschliessen.......Klar das am genialsten gesungene Lied des Albums....... :thumbup:


    KNOWING ME, KNOWING YOU........lebt vom GENIALEN GEMEINSAMEN Gesang von Agnetha und Frida........Sicher hat Frida da eine wunderschöne warme Stimme, überhaupt keine Frage........Aber das Lied ist und bleibt ein gemeinsam gesungenes Lied und davon lebt es auch.........Das Lied besteht aus insgesamt 217 Wörtern........davon singt Frida 17 alleine und Agnetha und Frida singen 200 gemeinsam.....und zwar brillant gemeinsam........und Agnetha flüstert noch ein paar.......Ehre, wem Ehre gebührt, BABA.... :thumbsup:....Frida singt die ersten 7 Wörter sehr warm......dann bricht der gemeinsame Gesang unserer beiden Ladies wie ein Orkan über dieses Lied herein........grandios


    WHY DID IT HAVE TO BE ME........Seh ich genau umgekehrt.......Laues Lüftchen ????.....Das ist für mich der Wembley-Auftritt sicher nicht, der ist gut........Aber er ist für mich völlig chancenlos gegen den Kimono-Auftritt.......Naja, Agnetha fehlte eben....... :D ......aber die musste sich ja für ihre geniale One-Woman-Show vorbereiten......"I'm Still Alive"....... :thumbsup:


    Mit Fernando geb ich Dir absolut recht........Das gehört genau so dazu wie Gimme! Gimme! Gimme und SNC auf dem Voulez-Vous-Album..........aber da haben die meisten nur das Originalalbum gevotet........und hier hat außer Dir kein einziges Fernando mitgevotet..........Da machts dann halt wenig Seinn, weil eine Werung mit Fernando dann kaum möglich ist.....

  • Das is ABBA pur. Warscheinlich prägt das so sehr, weil diese besonderen Momente, eine Schallplatte als 13 jähriger vom Dorf kommend, aufgeregt;
    mit dem Bus in die Stadt fahrend, kaum abwarten können sie zu Hause auf dem Schallplattenspieler meines älteren Bruders abspielen zu können.
    Und dann war Streß natürlich vorprogrammiert - denn mein 4 Jahre älterer Bruder war alles ander als ein ABBA Fan- da lief Deep Purple, Nazareth etc.
    Ich hatte dann so lange meine Eltern genervt und rumgequengelt bis ich schließlich meinen ersten eigenen Plattenspieler bekam :-)
    Und speziell dieses Arrival Album - das ist so 100 Prozent ABBA für mich - und das zu bewerten eigentlich unmöglich; da ist sogar der10. Platz ein Diamant!


    1. Dancing queen
    2. My love, my live
    3. Knowing me, knowing you
    4. When I kiss the teacher
    5. That's me
    6. Dum dum diddle
    7. Money money money
    8. Arrival
    9. Why dit it have to be me
    10.Tiger

  • Hallo, als erstes muss ich sagen, dass ich es großartig finde, dass man so bei den Alben abstimmen kann...Jetzt habe ich mich entschieden, mal mitzumachen... :thumbsup:



    Also erstmal zum Album: Arrival ist für mich mit eines der besten Alben von ABBA...Es gibt nur ein Lied was ich (fast) immer weiterschalte...und kurz gesagt: ES folgt HIT auf HIT



    So nun zum Voting:


    1 Auf Platz 1 kann nur My Love, My Life sein (Das einzige Lied was mich neben TDBYC und STMF sehr berührt, das Lied ist so schön, dass ich auch schon mal Tränen in den Augen hatte)


    2 That's Me (finde ich besser als Money, Money, Money....die schönste Stelle ist nach dem Refrain, klingt so schön verträumt...)


    3 Arrival (kann ich nicht beschreiben..EINFACH WUNDERSCHÖN)


    4 Tiger (das Video ist geil, das Lied hat es mega in sich)


    5 Knowing Me, Knowing You (der Song großartig, bei dem Video liebe ich die Stelle, wo das Bild der Mädels stehen bleibt...also Agnetha und dann wird Björn eingeblendet..usw...)


    6 Money Money Money (Fridas Stimme ist einfach der Wahnsinn... :thumbup: )


    7 Dancing Queen (diesen Song liebe ich, wird aber manchmal zu oft gespielt...daher kann Dancing Queen manchmal nerven)


    8 Dum Dum Diddle (auch gut, aber nicht so mein Favorit)


    9 When I Kissed The Teacher (schönes ABBA Lied, gutes Video, aber nicht so mein Favorit)


    10 Why did it have to be me (Nichts gegen Björns Stimme, aber mit "Happy Hawaii" kann ich mehr anfangen...)

  • Scotty, ich wollte dich schon zu dieser Umfrage animieren, vorweggreifen wollte ich aber eigenmächtig nicht, denn Du bist hier ja mittlerweile der "Umfrage-Man" :lol:


    Zur Belohnung bekommt Du auch ein Schmankerl aus deiner 2. Heimat





    So, nun aber mein Voting


    1. Knowing me, knowing you (gehört allgemein zu meinen absoluten Favoriten)
    2. Dancing Queen (die beiden Damen haben sich gesanglich absolut ins Zeug gelegt)
    3. That`s me
    4. Arrival (so herrlich schwedisch/schottisch)
    5. Dum dum diddle (gefällt mir heute besser, als früher, obwohl vom Text her..., naja
    6. Money Money Money
    7. My love, my live (gut gesungen, aber ich bin ja nicht so der Freund von seichtem Herz Schmerz)
    8. Tiger(gute, rockige Nummer)
    9. When i kissed the teacher
    10. Why did it have to be me (auch mir hätte Happy Hawaii weitaus besser gefallen)


    So, nun hoffe ich nur noch, dass mein Versuch, Scotty bildlich ein wenig Fernweh zu bereiten, geklappt hat.

  • So....dann auch mal wieder einen Zwischenstand für das ARRIVAL-Album.........Super, dass AbbaFRIDA und Min Vän nun auch dabei sind....... :thumbup:


    Zuerst mal danke für das Foto an Min Vän..... :thumbup: .......da geht doch das Herz auf, wenn man wieder so ein Bild aus "der zweiten Heimat" sieht......Gibt's einen schöneren Flecken Erde in Europa als in den wilden Highlands von Schottland ???


    Nun aber wieder zurück zum ARRIVAL-Album........Und dieses Album steht im Zeichen von 2 Dingen.......Erstmal ist es der Zweikampf zwischen den ABBA-Klassikern KNOWING ME, KNOWING YOU und DANCING QUEEN, wobei KMKY momentan ein Stückchen vorne liegt............Und zum zweiten ist es die wirklich außergewöhnliche Rolle, die MY LOVE, MY LIFE in dieser Wertung spielt....


    Auch wenn ich mich da wiederhole............Aber so ein Voting ist ja nicht nur ein einfaches Zusammenzählen von Punkten, sondern es ist auch hochspannend, gewisse Dinge und Entwicklungen zu beobachten........Und hier es ist wirklich ein gewisses Faszinosum, zu sehen, wie Bei MY LOVE, MY LIVE wie bei keinem einzigen anderen Lied der bisher gevoteten 6 ABBA-Alben (und ich prognostiziere, dass das auch so bleiben wird, wenn alle 8 Alben gevotet sind) die Meinungen der ABBA-Fans gnadenlos auseinandergehen.........in einer Art, wie ich das bisher noch nicht erlebt habe....


    Hier die bisherigen Platzierungen von MY LOVE, MY LIVE........


    Platz 1
    Platz 1
    Platz 1
    Platz 1
    Platz 2
    Platz 2
    Platz 5
    Platz 7
    Platz 9
    Platz 9
    Platz 10
    Platz 10
    Platz 10


    Entweder man hat die Genialität dieses Liedes erkannt oder man kann eben wenig damit anfangen......Sehr schön fand ich dabei, wie abbaFRIDA das beschrieben hat....


    1 Auf Platz 1 kann nur My Love, My Life sein (Das einzige Lied was mich neben TDBYC und STMF sehr berührt, das Lied ist so schön, dass ich auch schon mal Tränen in den Augen hatte)


    In der Zwischenwertung aber liegen zwei andere der ganz großen Klassiker von ABBA vorn.......KNOWING ME, KNOWING YOU und DANCING QUEEN führen das Voting an.....also 2 der Lieder, die ihre Faszination vor allem aus dem gemeinsamen Gesang von Agnetha und Frida beziehen...........KNOWING ME; KNOWING YOU glänzte bisher mit überragenden 7 Votings auf Platz 1 oder 2 und führt die Wertung momentan sicher an vor DANCING QUEEN, das mit einigen Punkten Abstand auf Platz 2 folgt........Ich bin sehr gespannt, ob das so bleiben wird, denn bei unserem Voting vor einem halben Jahr lag noch DANCING QUEEN vorn


    Auf einem hervorragenden 3. Platz folgt das wunderschön melodische THAT'S ME.....ein traumhaft schönes Lied.......und dahinter folgen das schon etwas musicalhafte MONEY, MONEY, MONEY........das schon beschriebene MY LOVE, MY LIFE und das großartig-dynamische WHEN I KISSED THE TEACHER.......Die anderen 4 Lieder folgen relativ abgeschlagen auf den Plätzen 7-10


    Hier die neue Zwischenwertung....


    1.) KNOWING ME, KNOWING YOU..................114 Punkze
    2.) DANCING QUEEN..................................103 Punkte


    3.) THAT''S ME...........................................82 Punkte
    4.) MONEY, MONEY, MONEY...........................81 Punkte
    5.) MY LOVE, MY LOVE.................................75 Punkte
    5.) WHEN I KISSED THE TEACHER.................... 75 Punkte


    7.) WHY DID IT HAVE TO BE ME.......................50 Punkte
    8.) ARRIVAL..............................................49 Punkte
    9.) TIGER.................................................42 Punkte
    10.) DUM DUM DIDDLE..................................40 Punkte


    Votet schön weiter bei diesem spannenden Voting........ :thumbup: ........und vergesst auch die schwedischen Alben nicht........ ;)

  • Arrival ist für mich ein Mega Album. Allein dieses Cover hat eine enorme Tragweite....ebenso die Rückseite des Covers mit dem davon fliegendem Helicopter.


    Als wollten sie sagen: " So alle Songs fertig, hört sie euch an und wir hoffen ihr habt Spaß daran.....nun viel Spaß.


    1 Knowing Me, Knowing you ein Meisterwerk das mich nach dem bedrohlich wirkendem Intro sofort gefesselt hat. Es schraubt sich regelrecht in den Gehörgang und setzt sich dermaßen fest das man es immer und immer wieder hören mag.


    2 Thats me für mich auch heute nicht nachvollziehbar wie man es als B Seite veröffentlichen konnte. Es wäre eine Nummer 1 geworden.


    3 When i kissed the Teacher ein grandioser ABBA satt Sound Song mit genialer Melodie ein Song zum mitmachen. Spitze.


    4 Money,Money,Money ein perfekter Popsong wie er besser nicht sein kann. Da stimmt alles! Für mich ein Klitzekleines Musicalwerk.


    5 Dum Dum Diddle witziger Popsong mit naja Text.....aber eine schöne Melodie zum mitwippen


    6 Dancing Queen der Klassiker schlechthin. Wer kennt diesen Song nicht. Atemberaubend verzaubernd.


    7 Why did it have to be me seit der Live Version für mich ein grandioser Rock Popsong


    8 Tiger ABBA mal wild und genial gesungen mit vielen Facetten wie es nur ABBA konnten.


    9 Arrival eine so schöne Melodie, zum nachdenken und träumen und wenn der Chor einsetzt gibt's Gänsehautmomente. Sehr schön


    10 My Love my Life für mich ein schöner Song....ist mir aber etwas Zuviel an Tragik wie es gesungen wird. Genial von Agnetha gesungen, aber ist mir doch etwas zu heulig.

  • Meine Wertung:


    1.) WHEN I KISSED THE TEACHER
    2.) KNOWING ME KNOWING YOU
    3.) WHY DID IT HAVE TO BE ME
    4.) MY LOVE MY LIFE
    5.) TIGER
    6.) THATS ME
    7.) ARRIVAL
    8.) DANCING QUEEN
    9.) MONEY MONEY MONEY
    10.) DUM DUM DIDDLE

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Ich habe so meine Schwierigkeiten, Songs aus Alben in eine Reihenfolge zu setzen. In naher Zukunft könnte diese Reihenfolge bei mir schon eine andere sein. Aber das Album Arrival ist schon ein Meilenstein (durchweg alles sehr gute Songs), deshalb versuche ich es mal.


    Meine Wertung:


    01. Knowing Me Knowing You (da stimmt einfach alles)
    02. My Love My Life (eine der schönsten Balladen, die ich kenne)
    03. Dancing Queen (Meisterwerk)
    04. That's me (super gesungen)
    05. Money Money Money (kompositorische und gesangliche Glanzleistung)
    06. Why Did It Have To Be Me (gelungener als Happy Hawaii)
    07. When I Kissed The Teacher (leidenschaftlich gesungen und filigranes Backing Vocal)
    08. Arrival (Super-Komposition)
    09. Tiger (ABBA können auch erstklassig rockig sein)
    10. Dum Dum Diddle (eingängig)


    Vor allem die ersten beiden Songs kommen durch ihre Videos so richtig zur Wirkung.
    Peter

  • Meine Wertung





    • KNOWING ME KNOWING YOU....(in meiner persönlichen TOP 3)
    • DANCING QUEEN......(Tränen in den Augen-ich auch)
    • THAT`S ME....(Agnetha mag es bekanntlich sehr)
    • ARRIVAL..... ( Benny on his best)
    • DUM DUM DIDDLE......(tolle Musik-einfach gute Laune)
    • TIGER.....(toller Auftritt in Japan-mit der Tanz-Crew)
    • MONEY MONEY MONEY ....(Frida singt es klasse-war schon mal höher eingestuft bei mir-heute nicht so)
    • MY LOVE MY LIVE-----(das Liebeslied-Wow)
    • WHEN I KISSED THE TEACHER....(da muss ich immer an meinem Teacher denken)
    • WHY DID IT HAVE TO BE ME.....(SORRY BJÖRN-live finde ich es besser) Wolf
  • Endlich bin ich nun auch bereit, über "Arrival" abzustimmen!
    Das Album enthält ja durchweg grandiose Lieder, viele Nr. 1 Hits und viele, die es auch geworden
    wäre, wenn sie es nur als Single herausgebracht hätten!!!
    Ich bin ja eh ein grosser Fan von den "B-Seiten" & nur auf den LPs erschienenen Liedern. Das sind für mich die
    unbekannteren, unentdeckten und oft verkannten Hits! Björn & Benny haben ja jedes Lied geschrieben, als wäre es ein
    kommender nächster Hit! Leider hat es nicht jeder geschafft!
    Ich glaube, auf diesem Album sind die meisten Nr. 1 Hits überhaupt! Das macht das Voten extrem schwer.


    Mein heutiges Ranking lautet:


    01. THAT'S ME (ein so tolles Lied & schön harmonisch von Agnetha & Frida gesungen. Ich liebe dieses Lied besonders)


    02. KNOWING ME, KNOWING YOU (eine melodische, grandios gesungenes Lied von Frida... und Agnetha)


    03. MY LOVE, MY LIFE (Agnetha pur und so herzzerreisend!)


    04. DANCING QUEEN (da tanz ich durch die Wohnung und fühl mich wie 17)


    05. MONEY, MONEY, MONEY (Frida auf den Leib geschrieben & zu recht ihr Lied)


    06.WHEN I KISSED THE TEACHER (nostalisch zurückversetzt in die Schulzeit. Waren wir nicht alle schon mal verliebt in den Lehrer(in)?)


    07. WHY DID IT HAVE TO BE ME (live noch besser, als auf dem Album. Hab ich auch erst für mich entdeckt, nachdem ich den Film gesehen hab)
    08. TIGER (Powerfrauen, einmal die Krallen ausgefahren. Aber das können sie auch sehr gut)


    09. DUM DUM DIDDLE (ein bisschen verkannt das Lied. Die Melodie gefällt mir gut, aber der Titel und Text... no no no)


    10. ARRIVAL (schönes Instrumentallied & auch gut zu Anfang eines Livekonzertes, aber mit Instrumental bei ABBA hab ich`s gar nicht so. Ich möchte die Stimmen von Agnetha & Frida hören... das ist ABBA. Ausnahme ist nur "Intermezzo No.1", das ist das beste Instrumentallied von Benny in der ABBAzeit!)

  • 1. Knowing Me Knowing You - Schöner Gesang von Frida, aber auch Text und Melodie ein Meisterwerk. Weshalb dieses Lied aber zu meinen Lieblings-
    liedern gehört, ist dieser unglaublich starke Refrain und der wird ganz klar von AGNETHA dominiert. :love:
    https://www.youtube.com/watch?v=0oDOnwssxWs


    2. Dancing Queen - Jede Frau liebt dieses Lied ;)


    3. My Love, My Life - Die Stimme ist das Instrument der Sängerin. Seele, Gefühl, Genialität. Nicht nur Benny........ :P


    4. When i kissed the Teacher - Ganz starkes Lied. Gehört auch zu meinen Favoriten.



    5. That's Me - Wundervoller Gesang, Piano und überhaupt.....


    6. Dum Dum Diddle - Text indiskutabel, aber der Rest phänomenal


    7. Tiger - Agnetha rockt, Agnetha yellow eyes :rolleyes: , Agnetha kreischt am Ende......WOOOOOOOOWWWWWW!!!


    8. Arrival - Benny himself und toll arrangiert mit den Frauenstimmen


    9. Why did it have to be me - Joa.....aber Happy Hawaii fand ich viel besser.......


    10. Money Money Money - Frida auf den Leib geschrieben? ;) Nicht doch, Prinz und Viscount sind alles Zufall !!!


    Nein im Ernst, toll von Frida performt und erinnert an Liza Minelli in Cabaret. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Försonade ()

  • So......jetzt bring ich mal wieder alle Voting-Threads auf Vordermann.......und beginne mit dem ARRIVAL-ALBUM


    Hier ist am auffallendsten, dass sich von den 10 Liedern des Albums 6 Lieder ganz klar abgesetzt haben, während die anderen 4 etwas abgeschlagen sind.....


    Ganz klar und souverän vorne ist KNOWING ME, KNOWING YOU mit einem großen Vorsprung und vielen Spitzenplätzen vor DANCING QUEEN, das im letzten Voting noch vor KMKY lag und hier nun überraschend klar nur auf Platz 2 liegt.........Dahinter mit einem großartigen und souveränen 3.Platz das wunderschöne THATS ME......und dahinter dann......trotz vieler hinterer Plätze, aber auch vielen ersten Plätzen.......auf einem großartigen 4.Platz das gesanglich anspruchsvollste Lied des Albums, MY LOVE MY LIFE........gefolgt vom dynamischen WHEN I KISSED THE TEACHER......dahinter auf Platz 6 MONEY, MONEY, MONEY.....


    Hier der Stand......


    1.) KNOWING ME; KNOWING YOU...................169
    2.) DANCING QUEEN.................................. 144
    3.) THAT'S ME..........................................127
    4,) MY LOVE, MY LIFE.................................114
    5.) WHEN I KISSED THE TEACHER...................111
    6.) MONEY, MONEY, MONEY.........................107


    7.) WHY DID IT HAVE TO BE ME......................84
    8.) ARRIVAL.............................................69
    9.) TIGER................................................65
    10.) DUM DUM DIDDLE.................................61


    Votet schön weiter..... :thumbup:

  • Spät aber doch meine Wertung für Arrival


    1. My love, my life
    2. Money, Money, Money
    3. Dancing Queen
    4. That´s me
    5. Knowing you, knowing you
    6. When I kissed the teacher


    7. Dum Dum Diddle
    8. Tiger
    9. Why did it have to be me
    10. Arrival

  • Dann noch meine Wertung für Arrival:


    1. Money, Money, Money
    2. That's Me
    3. Arrival
    4. Knowing Me, Knowing You
    5. Dancing Queen
    6. My Love, My Life
    7. When I Kissed the Teacher
    8. Why Did It Have To Be Me
    9. Tiger
    10. Dum Dum Diddle

  • Eine Wertung ist jederzeit willkommen


    Aber gerne doch, Webmark....


    Hier auch wieder eine Zwischenwertung des ARRIVAL-Albums.....


    Der Vorsprung von KNOWING ME; KNOWING YOU ist zuletzt ein wenig zusammengeschrumpft, ist aber immer noch klar vor DANCING QUEEN........Großartig ist weiterhin der 3. Platz von THATS ME.......Und dies gilt ebenso für MY LOVE, MY LIFE, das wohl anspruchsvollste Lied des Albums..........Mit MONEY, MONEY, MONEY und WHEN I KISSED THE TEACHER wird die Spitzengruppe vervollständigt, die anderen Lieder liegen allesamt weit zurück


    Weiterhin deutlich unter Wert schneidet DUM DUM DIDDLE ab, wo die meisten Voter wohl den eher schwachen Titel des Liedes und die Ablehnung des Liedes durch Björn und Frida höher bewerten, als seine mitreissende Melodie und die Wertschätzung des Liedes durch Agnetha und Benny.....


    Hier die neue Zwischenwertung.....



    1.) KNOWING ME; KNOWING YOU...................186
    2.) DANCING QUEEN.................................. 168
    3.) THAT'S ME..........................................150
    4,) MY LOVE, MY LIFE.................................135
    6.) MONEY, MONEY, MONEY.........................134
    5.) WHEN I KISSED THE TEACHER...................126


    7.) WHY DID IT HAVE TO BE ME......................92
    8.) ARRIVAL.............................................80
    9.) TIGER................................................79
    10.) DUM DUM DIDDLE.................................67


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!