CCR (Creedence Clearwater Revival)

  • Hallo,


    Kennt ihr noch die großartige Band CCR?
    Eigentlich heißen sie ja Creedence Clearwater Revivael.
    Ich finde sie haben wirklich super Musik gemacht, und sie haben sich am 24.Dezember 1967 gegründet.
    Und ihre Musik traff einfach die Zeit.


    Meine Lieblingslieder von ihnen sind
    Proud Mary
    Bad Moon Rising.


    Wie findet ihr CCR?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hallo waterloosingle :)


    Klar kenne ich CCR,die hat ein guter Jugendfreund damals rauf und runter gespielt :lol:
    Ich hatte sie vor einigen Jahren fast schon vergessen bis ich mir mit Mike den Film "Evan Allmächtig" angeschaut habe,
    da kommt ganz am Anfang das Lied " Have you ever seen the rain" und da hab ich mich erinnert und mir nochmal einige Songs angehört.
    Mir persönlich gefällt gefält mir dieser Song am besten:


    https://www.youtube.com/watch?v=wn1Kt6bvo3w :thumbsup:

  • CCR war die erste Band, die mein Musikinteresse geweckt hat. Das ist lange her und meine Begeisterung hält bis heute an. Sie hatten Ende der 60er Jahre eine unglaubliche Serie an Hits und einige sind Klassiker geworden. Das Problem war, das CCR beinahe eine Ein-Mann-Band war, musikalisch dominiert von John Fogerty. Daran ist sie wohl auch zerbrochen. John Fogerty ist bis heute aktiv und hat nichts von seiner Kreativität verloren. Bezeichnend ist, dass er mit Deja Vu (All Over Again) 2004 meiner Meinung nach einen seiner besten Songs geschrieben hat. Bei manchen Musikern verebben die musikalischen Einfälle anscheinend nie. So ist es wohl auch bei Benny Andersson.
    Also, CCR ist für mich bis heute ein großes Thema.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!