The Albums Vol.7 Abba 2 Studioalbum " Waterloo"

  • HuHu,


    ABBA - Ring, Ring * Waterloo * ABBA * Arrival * The Album * Voulez-Vous * Super Trouper * Visitors
    AGNETHA - Agnetha Fältskog * Agnetha Fältskog Vol. 2 * Som Jag Ar * När En Vacker Blir en Sang * Elva Kvinnor I Ett Hus *
    ..............Wrap Your Arms Around Me * Eyes Of A Woman * I Stand Alone * My Colouring Book * "A"
    FRIDA - Frida * Frida Ensam* Somethings Going On * Shine * Djupa Andetag
    BENNY+BJÖRN - Lycka


    Diese Liste hab ich von Scottys Therad übernommen, ich war so frei Scotty............


    Heute wird Abgestimmt über Waterloo, mein Lieblingsalbum Waterloo


    Hier die Tittelliste:



    Waterloo (schwedischsprachige Version)
    Sitting In The Palmtree
    King Kong Song
    Hasta Mañana
    My Mama Said
    Dance (While The Music Still Goes On)


    Seite 2


    Honey, Honey
    Watch Out
    What About Livingstone
    Gonna Sing You My Lovesong
    Suzy-Hang-Around
    Waterloo (englischsprachige Version)


    Mein Voting wird morgen kommen, versprochen, jetzt hab ich keine Zeit mehr

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • ABBA - Ring, Ring * Waterloo * ABBA * Arrival * The Album * Voulez-Vous * Super Trouper * Visitors * Gracias Por La Musica
    AGNETHA - Agnetha Fältskog * Agnetha Fältskog Vol.2 * Som Jag Är * När En Vacker Tanke Blir En Sang * Elva Kvinnor I Ett Hus *
    ..............Geh mit Gott * Wrap Your Arms Around Me * Eyes Of A Woman * I Stand Alone * My Colouring Book * "A"
    FRIDA - Frida * Frida Ensam * Somethings Going on * Shine * Djupa Andetag
    BENNY+BJÖRN - Lycka


    Hej Waterlöosingle.......


    Du legst ja ein Tempo vor.......


    Gestern erst Vol. 6 und heute schon Vol. 7........ ;)


    Aber das Waterloo-Album konnte natürlich nur von Dir reingestellt werden....... :thumbsup:


    Mein Voting kommt im Laufe des Abends


    Ach ja.......du musst noch selbst abstimmen bei Vol.4 und Vol.6, glaube ich....... :D

  • NA....da fang ich doch einfach mal an mit dem Voting vom Waterloo-Album


    DAs Waterloo-Album sorgte ja bei unserem Voting vor ein paar Monaten bei den jeweils beiden besten Lieder der Studioalben für das absolut spannendste Voting, weil sich die 4 Lieder "Hasta Manana", "Dance", "What About Livingston" und "Waterloo" einen dramatischen Vierkampf geliefert hatten.......Mal sehen, ob das diesmal auch wieder so wird.......


    Ich liebe dieses Waterloo-Album und bei mir hat es einen höheren Stellenwert als bei vielen ABBA-Fans.......und das, weil es 5 Lieder enthält, die zu meinen absoluten ABBA-Lieblingsliedern gehören und die ich immer und immer und immer wieder hören kann und an denen ich mich niemals überhöre.....das sind "Hasta Manana",.. "Waterloo"... "Honey, Honey".. ."Dance" ...und "What About Livingston" ........


    Hier ist also mein Voting......


    1.) HASTA MANANA................Für mich persönlich eine ganz klare Sache.....Ich liebe dieses Lied......und ich liebe, wie Agnetha dieses Lied singt......Eine der schönsten Liebesballaden von ABBA und gehört zu meinen Top-Ten aller ABBA-Lieder..........Agnetha, Benny, Björn und Frida waren sich alle 4 einig, dass sie mit diesem Lied beim ESC antreten wollten, bevor Stig sie dann mit "Waterloo" überzeugt hat.......Der Erfolg gab ihm recht, aber ich bin mir sicher, auch "Hasta Manana" hätte den ESC gewonnen........Einfach hinreissend von Agnetha gesungen


    2.) WATERLOO........Der absolute ABBA-Klassiker......Mit diesem Lied bin ich ABBA-Fan und Agnetha-Fan geworden.....Unvergesslich dieser Abend des 6. April 1974.....Gerade 16 Jahre alt geworden, aber das größte Geburtstagsgeschenk kam abends mit ABBA, Agnetha mit ihrem blauen Outfit und dem ESC-Sieg....Seitdem bin ich ABBA-infiziert.....Ich habe das Lied seitdem tausende Male gehört.......und mir ist nie langweilig dabei geworden.......ich liebe es wie damals.


    3.) HONEY, HONEY............Der erste große Hit von ABBA nach Waterloo. Auch dieses Lied hab ich von Anfang an geliebt. Ebenso tausende Male gehört und es versetzt mich auch heute noch jedes Mal in gute Laune, wenn ich es höre. Agnetha und Frida einfach hinreissend, wie sie dieses Lied singen und ich finde auch diesen Dialog während des Liedes zwischen den Mädchen und den Jungs einfach bezaubernd. Den Auftritt in der Starparade, als sich die Vier über alle Maßen angehimmelt haben, hab ich schon unzählige Male gesehen und er ist einfach wunderschön.


    4.) DANCE (WHILE THE MUSIC STILL GOES ON )............Traumhaftes Lied, bei dem viele ABBA-Fans schon Tränen vergossen haben......Es ist für mich das traurigste Lied, das ABBA in eine fröhliche Melodie verpackt haben......Das Duett zwischen Agnetha und Björn ist einfach nur hinreissend.....Und wenn sie dann beide singen, dass es ihr allerletzter Tanz ist, solange bis die Musik spielt, dann ist das einfach nur ganz stark berührend und man kann die Traurigkeit des Moments richtig mitfühlen. Ganz großes "Kino".


    5.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.........Auch dieses Lied liebe ich. Es ist eines der unbekannteren Lieder, dass ich einfach nur großartig finde......Es hat einen ungewöhnlichen Text und ist absolut hinreissend gesungen. ..Ich mag auch den Rhythmus des Liedes......Die Stelle, wenn Agnetha mit der Stimme ganz hoch geht und singt "Who have sacrificed their lives to lead the way" gehört zu meinen absoluten Lieblingsstellen in einem Lied.......Diese Stelle "flashed" mich immer wieder aufs Neue, wenn ich dieses Lied höre.......Ich liebe es...


    Das waren jetzt die 5 Lieder, die ich vom Waterloo-Album absolut liebe...........


    .....und jetzt die weitere Platzierung.......


    6.) MY MAMA SAID..........Auch dieses Lied mag ich total. Niemals war ABBA funkiger.......Das Lied ist eher ungewöhnlich für ein ABBA-Lied, aber Agnetha und Frida singen es einfach grandios und es ist eine wunderbare Seite, wie ABBA auch klingen konnte.........


    Die übrigen 5 Lieder liegen beim mir nicht ganz so hoch im Kurs......sind aber auch nicht schlecht.........


    7.) WATCH OUT...........Hier will ich mal eine Lanze brechen für dieses Lied, dass überall auf den letzten Platz platziert wird. Es ist Glam-Rock der ersten ABBA-Phase und gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. Es ist zwar ein bisschen trashig, aber es ist auf dem Album absolut perfekt platziert vor dem Lied "What About Livingston", ich hab das immer als sehr passend empfunden


    8.) SUZY HANG AROUND........Ein richtig schönes, melodisches Lied.....Die einzige Leadvocal von Benny in der ABBA-Historie......und er hat das auch recht gut gemacht.....Mir gefällt dieses Lied, es ist sehr melodisch und macht Laune.........nur der Text ist etwas unausgegoren.


    9.) GONNA SING YOU MY LOVE SONG...........Eine sehr schöne Ballade, von Frida sehr schön und sehr stimmungsvoll gesungen. Schönes Lied, mich hat es aber nie ganz so stark berührt, weil mich seine Melodielinie nicht ganz so stark angesprochen hat


    10.) SITTING IN A PALMTREE........Ganz nettes Reggae-angehauchtes Lied, mir hat es aber nie wirklich gefallen. Ich habe es immer als von Björn etwas langweilig gesungen empfunden und der Text ist natürlich sicher einer der banalsten bei ABBA-Liedern


    11.) KING-KONG-SONG...........Trash pur.....Ich empfinde das Lied zwar nicht ganz so stark als Katastrophe, als was es immer gemacht wird, und es hat paar durchaus interessante Aspekte zu bieten, aber es bleibt natürlich Trash pur und belegt bei meinem Voting dann doch den letzten Platz......



    So......das war mein Voting des Waterloo-Albums...... :thumbup:

  • So noch schnell mein Voting:


    Waterloo
    King Kong Song
    Watch Out
    Hasta Mañana
    Dance (While The Music Still Goes On)
    Honey Honey
    What about Livingstone
    Sitting in the Palmtree
    My Mama said
    Gonna Sing You My Lovesong
    Suzy-Hang-Around

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hey-hier kommt meine Wertung: WATERLOO



    • Dance (while the Music still goes on) ...tolles kurzes Soli vom Agnetha
    • Gonna sing you my lovesong ....immer gerne
    • What about Livingstone.......mag es einfach
    • Hasta Manana .......(bis morgen) auf jeden Fall
    • Suzy hang arond .....Benny Yeah !
    • Sitting in Palmtree ....muss mal sein!
    • My Mama said.......tut es immer noch..
    • Waterloo ....and Winner is..
    • Honey, Honey
    • Watch out
    • King-Kong-Song ...werde auch mal zum...


    dann wäre das auch geschafft ! Puh.....

  • Hier meine Rangfolge:


    1. Honey, Honey
    2. What About Livingstone
    3. Waterloo
    4. Dance (While The Music Still Goes On)
    5. Gonna Sing You My Lovesong
    6. Hasta Mañana
    7. My Mama Said
    8. Sitting In The Palmtree
    9. King Kong Song
    10. Suzy-Hang-Around
    11. Watch Out

  • Mich haben jetzt die ersten Wertungen zum Waterloo-Album so interessiert, dass ich nicht widerstehen konnte, das mal in einer Zwischenwertung zusammen zu fassen, obwohl ja Waterloosingle den Thread eröffnet hat.....


    Ich hoffe, das ist für Dich oK, Waterloosingle.........Wenn nicht, dann lass es mich wissen, dann halte ich mich diesbezüglich zurück..... ;)


    Aber mich interessierte vor allem eine Frage.......nämlich diejenige, ob sich dieser dramatische Vierkampf an der Spitze, die wir vor einem halben Jahr bei diesem Album hatten innerhalb der Favoriten der Studioalben, wiederholen würde, als die 4 Lieder "Hasta Manana", "Waterloo", "Dance" und "What About Livingston" praktisch bis zu Schluss gleich auf lagen......


    Und siehe da........Genau das scheint sich auch hier zu wiederholen......Alle diese Lieder liegen fast gleichauf an der Spitze, 3 davon sogar absolut pari.......und mit "Honey, Honey" scheint sich auch noch ein 5. Favorit hinzuzugesellen......


    Hier ist mal die Zwischenwertung......


    1.) DANCE....................................34
    1.) HASTA MANANA.........................34
    1.) WATERLOO..............................34
    4.) WHAT ABOUT LIVINGSTON............31
    5.) HONEY, HONEY.........................29


    6.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....22
    7.) MY MAMA SAID...........................19
    8.) WATCH OUT..............................17
    9.) SITTING IN A PALMTREE................16
    10.( KING-KONG SONG......................15
    11.) SUZY HANG AROUND...................14


    Sehr überraschend für mich ist der bisherige letzte Platz von Suzy Hang Around........


    Ich hoffe, das war OK, Waterloosingle, dass ich hier mal mit der Zwischenwertung übernommen habe.......

  • Hier mein Voting:


    1. Hasta Mañana
    2. Dance (While The Music Still Goes On)
    3. Honey, Honey
    4. Waterloo
    5. What About Livingstone 6. Gonna Sing You My Lovesong
    7. Suzy-Hang-Around
    8. Sitting In The Palmtree
    9.My Mama Said
    10. King Kong Song
    11. Watch Out

  • @Webmark


    Oh Sorry, das werd ich umänden


    @Scotty,


    Natürlich ist das OK, du nimmst mir viel Arbeit ab, weil ich in letzter Zeit sehr im Stress bin.....

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Nächste Zwischenwertung, nachdem nun auch Charlyb und Webmark ihre Stimme abgegeben haben......


    In alleinger Führung durch 2 erste Plätze bei den letzten Votings wieder das wundervolle "HASTA MANANA" ......knapp dahinter durch zwei zweite Plätze bei dem letzten Wertungen das emotionale "DANCE".......und dadurch nun auf den 3.Platz zurückgefallen der Superhit des Albums "WATERLOO"........Knapp dahinter folgen dann das süße ""HONEY, HONEY" und das innovative "WHAT ABOUT LIVINGSTON"........das sind die 5 Spitzen-Songs des Albums "Waterloo"....


    Am Tabellenende hat "SUZY HANG AROUND" nun den letzten Platz abgegeben, um den sich nun wie erwartet "WATCH OUT" und der "KING KONG SONG" streiten.....


    Hier die Zwischenwertung.....


    1.) HASTA MANANA.........................56
    2.) DANCE....................................54
    3.) WATERLOO...............................51
    4.) HONEY, HONEY..........................45
    5.) WHAT ABOUT LIVINGSTON.............44


    6.) GONNA SING YOU MY LOVESONG.....36
    7.) MY MAMA SAID...........................25
    7.) SITTING IN A PALMTREE................25
    9.) SUZY HANG AROUND....................23
    10.) WATCH OUT............................19
    10.) KING-KONG SONG......................19


    Superspannend also.......Votet schön weiter ..... :thumbup:

  • Ich liebe dieses Album auch!
    Man merkt einfach, sie haben Spass gemeinsam Musik zu machen. Die Mädels singen so fantastisch
    zusammen, das man manchmal gar nicht merkt, ob sie jetzt alleine oder zu zweit singen.
    Der klang von Frida & Agnetha's Stimmen ist genial. Gott sei Dank haben sich die Vier gefunden,
    sonst wären wir nie in diesen Genuss gekommen.
    Das Album läuft regelmäßig bei mir und Ich mag ganz besonders die "unbekannteren" Lieder auf
    dem Album. Ich mag natürlich "Waterloo" und "Honey Honey", aber wenn ich mir das ganze Album
    anhöre, sind andere Titel ganz klar meine Favoriten!


    Hier also mein Voting:


    01. Hasta Manana
    02. My Mama said
    03. What about Livingstone
    04. Sitting in The palmtree
    05. Dance
    06. Gonna sing you my lovesong
    07. Waterloo
    08. Suzy-Hang-Around
    09. Honey Honey
    10. King Kong Song
    11. Watch out

  • Hallo,
    möchte mich mal anschließen
    1. Gonna sing you my lovesong
    2. Waterloo
    3. Dance
    4. What about Livingston
    5. Honey Honey
    6. Hasta Manana
    7. Sitting in the pamtree.
    8. Watch out
    9. Suzy Hang around
    1o. My Mama said
    11. King Kong Song (eines der gruseligsten Lieder überhaupt)

  • Meine Rangliste:




    1. Dance (While The Music Still Goes On)


    2. Honey, Honey
    3. Hasta Mañana
    4. Waterloo


    5. Gonna Sing You My Lovesong
    6. Sitting In The Palmtree
    7. Suzy-Hang-Around
    8. What About Livingstone


    9. My Mama Said


    10. Watch Out
    11. King Kong Song

  • Hier ist meine Stimmenabgabe:


    1. Waterloo
    2. Honey, Honey
    3. Dance (While The Music Still Goes On)
    4. Hasta Mañana
    5. Suzy-Hang-Around
    6. Gonna Sing You My Lovesong
    7. What About Livingstone
    8. My Mama Said
    9. Sitting In The Palmtree


    10. King Kong Song
    11. Watch Out

  • Hier mein Waterloo Voting :) !


    1. Gonna Sing You My Lovesong
    Ich habe diese Perle erst spät entdeckt. Dieses Lied laut im Auto zu hören ein Genuss ! Ich mag das bisschen jazz-ige , das bisschen rauchige in Frida s Stimme und mit viel Gefühl gesungen ! I Love It :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: !


    2.Dance (While The Music Still Goes On)
    Eine sehr schöne Melodie und ein flotter Rafrain ...ein Lied nach meinem Geschmack. Tolle Abwechslung mit Björn und Agnetha.



    3. Waterloo
    Keiner nahm mich so im Sturm wie du. Das war vom anderen Stern. Das hat die Welt noch nicht gehört. Das war der richtige Song für den verstaubten Eurovision ! Das war das Fundament für ABBA :thumbsup: !


    4. Suzy Hang Around
    Benny hatte das Zeug zum Singen. Hätte er das gewollt hätten wir noch mehr Songs von ihm !
    Aber bitte nicht mit so einem Text....von mir aus hätte dieser Text auch Agnetha Singen können....Hansli Hang Around :lol: !
    5. What About Livingstone
    Tolle eingängige Melodie, ein schöner schneller Song ! Schön von den Damen gesungen .



    6. Hasta Mañana
    Dieses Lied hätte niemals den Eurovision gewonnen! Alles schon 1000 mal da gewesen. Er hätte ABBA nicht als Gruppe vertreten...da Agnetha das Lied alleine gesungen hat. Viel zu Süss das einem die Ohren zu kleben.....aber eine schöne Ballade ist es sicher :thumbup: !


    7.Honey, Honey
    Der Text ist klar und deutlich ....Das wäre der Song für Benny gewesen :lol: !!!
    8. Sitting In The Palmtree
    Ich kann mir ein Leben so vorstellen :rolleyes: !


    9. My Mama Said
    Na-ja....ist der Langweilig :thumbdown: !


    10. King Kong Song
    Es gibt nicht viel schlechteres von ABBA



    11.Watch Out


    Doch den ;( ;( ;( ;( ;( ;( ?( ?( ?( ?( ?( !

  • 6. Hasta Mañana
    Dieses Lied hätte niemals den Eurovision gewonnen! Alles schon 1000 mal da gewesen. Er hätte ABBA nicht als Gruppe vertreten...da Agnetha das Lied alleine gesungen hat. Viel zu Süss das einem die Ohren zu kleben.....aber eine schöne Ballade ist es sicher


    Es wäre super, lieber BABA, wenn Du schreiben würdest, dass "HASTA MANANA" nach DEINER MEINUNG den ESC nicht gewonnen hätte und dies hier nicht als allgemeingültige Feststellung schreiben würdest...... :D


    Ich bin nämlich der Meinung, dass "HASTA MANANA" sehr wohl denn ESC auch gewonnen hätte,........und diese Meinung teile ich mit etlichen Menschen, die KEINE ABBA-Fans sind........


    Wir hatten vor einigen Jahren sogar mal bei einer Umfrage getestet, als wir die beiden Lieder "HASTA MANANA" und "SI" (den Zweitplazierten des ESC 74) innerhalb eines großen Symposiums zur Wahl gestellt hatten bei Nicht-ABBA-Fans........Das Ergebnis war damals, dass "HASTA MANANA" diesen Vergleich klar gewann........und ich bin der Meinung, das es beim ESC 74 genauso gewesen wäre.......


    Außerdem waren die Herren Benny Andersson und Björn Ulvaeus genauso davon überzeugt auch wie unsere Frida, dass man mit "HASTA MANANA" an der Start gehen wollte......


    Waterloo war ausschliesslich STIGS BABY........HASTA MANANA war das BABY VON AGNETHA, BENNY; BJÖRN UND FRIDA......


    Natürlich wäre Agnetha dann ganz eindeutig im Mittelpunkt gestanden.......aber das wollten Benny, Björn und Frida in Kauf nehmen .....


    UND NATÜRLICH hätte es ABBA als Gruppe vertreten........Aber natürlich......


    Oder hat etwa WATERLOO nur AGNETHA und FRIDA vertreten ???????????????............... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich gratuliere Stig zu diesem Solo Entscheid....er hatte die richtige Nase....und Björn hat selber im ABBA Museum gesagt...sie wollten das coole Waterloo singen es macht einfach mehr Spass !


    Zur Umfrage......da haben sicher alle ABBA schon gekannt. Hasta Manana, macht kein Stich gegen Waterloo. So war es, so bleibt es....zum Glück. :thumbup:

  • Ich gratuliere Stig zu diesem Solo Entscheid....er hatte die richtige Nase....und Björn hat selber im ABBA Museum gesagt...sie wollten das coole Waterloo singen es macht einfach mehr Spass !


    Ja das hat er DANACH gesagt......VORHER sagte er etwas anderes........das ist in ganz vielen Publikationen nachzulesen, BABA


    Zur Umfrage......da haben sicher alle ABBA schon gekannt. Hasta Manana, macht kein Stich gegen Waterloo. So war es, so bleibt es....zum Glück.


    BABA.......Es gibt auch noch Menschen, die eine andere Meinung haben als DU.........Dein "So war es und so bleibt es" ist in diesem Zusammenhang leider nur nervend......und ist auch nicht wirklich lustig........ ;(


    Bei der damaligen Umfrage waren die Lieder beide bekannt........"Hasta Manana" und "Si".......und es war wie gesagt vor keinen ABBA-FAns.....


    Und was unsere Umfrage betrifft.......


    HASTA MANANA.................97 Punkte
    WATERLOO......................94 Punkte


    Bisher auf Platz 1 gevotet


    HASTA MANANA..........4 Mal
    WATERLOO................2 Mal


    Von wegen...."macht keinen Stich"......"So war es und so bleibt es"...... :lol:


    Wie gesagt, BABA.....es gibt auf diesem Planeten auch Menschen, die das anders sehen als Du........und zwar anscheinend ziemlich viele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!