Chartplatzierungen

  • Hallo DALARNA !!


    Das ist ja mal eine Nachricht. Woher weisst du das und wohin gehts den genau ?


    Also für Agnetha würde ich ja bis nach Sibiren fahren ohne mit den Achseln zu zucken !!


    Ich könnte es mir bei den baltischen Staaten sogar vorstellen. Den da hat sie ja auch eine große Fangemeinde.


    I wasn't the one who said goodbye war ja damals schon dort ein renner.


    Also wen du infos hast wäre es nett wen du mich daran partizipieren lassen würdest. Schick mir ne pn ;)


    Gruß


    Karl

  • Hoi Karl, in meinen kühnsten Träumen natürlich !
    ....Wieso den nicht wen sie so erfolgreich ist da drüben.
    In Riga oder Tallin war ich noch nocht :rolleyes: !!!

  • Agnethas "A" ist nun auch wieder auf der Insel in den Charts hochgeschossen


    Sowohl in Großbritannien als auch in Irland kam "A" gestern wieder in den Top-30 der jeweiligen offiziellen iTunes-Charts an......


    In Großbritannien erreichte "A" gestern Platz 18............in Irland kletterte "A" gestern bis auf Platz 29..........


    Der Erfolg von "A"........eine never-ending-Story.........großartig........ :thumbup: :) :thumbup:


    Vor 4 Tagen wurde übrigens in BBC-Channel 4 wieder mal eine Agnetha-Doku gesendet..........


    Und das bringt mich nebenbei auch wieder zu der Frage, wo das Live-Album in UK gelandet wäre, wenn es beworben worden wäre oder auch mit einer Doku begleitet worden wäre.......... ?( :?: ?(

  • Anscheinend läuft diese Doku immer und immer wieder mal von England über Skandinavien, Osteuropa bis nach Australien. Nur hier in Deutschland nicht und überhaupt noch nie. Wenn man dann sieht, welchen immensen Erfolg für das Album A jegliche (Wieder-)Austrahlung der Doku hat, weiß man, wieviel Potenzial auch hier in Deutschland verschenkt wurde und noch wird..

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Und mal wieder was bemerkenswertes aus der Welt der Charts um Agnetha........


    In den baltischen Ländern ist Agnethas Compilations-Album von 1998......"Thats me"......das englischsprachige "Best of-Album" ihrer 80er Studioalben mit 3 weiteren ABBA-Songs und "The Queen of Hearts"...........seit mehreren Tagen in den iTunes Charts und ist nun speziell in Estland schon seit Tagen in den Charts am Klettern und ist inzwischen bereits auf Platz 34 angekommen.....


    ......und das diesmal ohne Agnetha-Special........mehr als bemerkenswert.......


    .....in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass gerade dieses Compi-Album "Thats me" in den letzten Wochen bei den großen Märkten wie Media-Markt, Saturn usw im Mannheim/Heidelberger Raum wieder deutlich verstärkt in den Regalen steht.........auch das finde ich bemerkenswert.......

  • Agnethas "A" ist nun auch in Schweden wieder in die Top-100 der iTunes-Charts zurückgekehrt.......


    10.11.2014..........Platz 188
    11.11.2014..........Platz 167
    12.11.2014..........Platz 134
    13.11.2014..........Platz 89


    .....und liegt damit im Moment sogar vor ABBA-Gold..........13.11.2014..........Platz 101


    Agnethas Best-of-Album "That's me" liegt bereits seit 10 Tagen in den Top-100 der iTunes-Charts von Estland und belegt noch immer Platz 68


    Schöne Chart-Spielereien......... :thumbup: ..........irgendwo liegen ABBA und Agnetha immer in den Charts.......... :thumbup: ;) :)

  • Und der Erfolg von Agnethas "A" geht weiter....... :thumbup: :) :thumbup:


    ...nun in Dänemark........und wie......


    In den iTunes vom 17.Dezember 2014 ist "A" wieder auf Platz 3 (!!!) hochgeschossen..........und ist dabei das einzige Album in den Top-10, das nicht in den letzten Wochen bzw. Monaten erschienen ist......


    iTunes DENMARK 17/12/2014


    1-AC/DC - Rock or bust - Release 28/11/2014
    2-Various Artists - Christmas 2014 - Release 7/11/2014
    3-Agnetha Fältskog - A - Release 10/5/2013
    4-D'Angelo & Vanguard - Black Messiah - Release 15/12/2014
    5-Orkenens Sönner - Til Jul - Release 1/12/2014
    6-Sam Smith - In the Lonely hour - Release 6/4/2014
    7-Various Artists - More Music 2014 - Release 27/10/2014
    8-Various Artists - 100 Christmas Hits 2014 - Release 19/10/2014
    9-Ed Sheerin - X - Release 20/6/2014
    10-DET - Dobbeltliv - Release 14/11/2014


    .....und außerdem sind 3 ihrer Songs in den Top100 der Single iTunes.........nämlich......
    I should 've followed you home
    The one who loves you now
    When you really loved someone


    In Schweden ist "A" seit Monaten ununterbrochen in den Top200 der iTunes und hat da zwischen Platz 1 und Platz 200 schon fast alle Plätze belegt.

  • Und nun auch noch ein totaler Überraschungserfolg kurz vor Weihnachten..........


    "Tack för en underbar vanlig dag".......Agnethas Lied von "Elva kvinnor i ett hus".......liegt seit 3 Tagen in den in den iTunes-SingleCharts von Schweden..........


    NAch Platz 111 und Platz 86 von gestern nun auf Platz 59............ein 40 Jahre altes Lied.......Wahnsinn


    Ich nehme an, dass es irgendwo im schwedischen Fernsehen gelaufen ist........trotzdem Wahnsinn, denn in den Top100 der heutigen Single-iTunes-Charts sind 83 Songs aus dem Jahr 2014 und 13 Songs aus den Jahren 2011-2013........Agnethas Song ist aus 1974


    Lalehs Version von "Chiquitita" liegt übrigens momentan auf Platz 61

  • Hammer Resultat .... Bravo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !


    Erstaunt mich aber weiter nicht ...ich höre im Moment wie die Dänen auch, nur Agnetha in meinem Auto....nur so neben bei :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

  • Das hast Du perfekt ausgedrückt, Pet......... :thumbup: .........Anker für unsere schnelllebige, oberflächliche Zeit.......


    Und momentan gibt's ja jeden Tag eine neue schöne Chartmeldung um Agnetha aus den schwedischen oder dänischen iTunes Charts.......


    Heute ist es das Weihnachtsalbum "Nu Tändas Tulen Juleljus", das in den iTunes-Album Charts in Schweden wieder in den Top100 ist ist.......Nach Platz 51 gestern heute nun Platz 34......


    ICh wünsche allen hier im Forum einen schönen 4.Advent.........


    http://www.bing.com/videos/sea…1D24EB088EA0F2270D971D24E

  • ......und nach den Adventsgrüßen vom Sonntag......schon wieder die nächste Erfolgsmeldung........


    Schweden Album ITunes vom 21.12.2014.........


    Agnethas Album "Elva kvinnor i ett hus" ist in den gestrigen schwedischen Album-iTunes-Charts.........bis auf Platz 39 vorgestoßen..........


    Was ist denn da los ?......... :thumbup:


    Madonna mag ja Platz 1 belegen........mit Rebel Heart......aber sie hatte nur dieses eine Album gestern in den Top100


    Agnetha lag gestern mit 3 Alben in den Top100..........neben "Elva kvinnor i ett hus".....noch...."Nu Tändas Tulen Juleljus".....und....."A".........neben fast ausschliesslich aktuellen Alben


    Da kann man nur sagen........fröhliche Weihnachten......... :thumbup:

  • Fehlt noch Last Christmas von Wham :P !
    Madonna Platz 1 .... wie kann man so schlecht sein und in Schweden Platz 1 belegen ?( !
    Ausser Ghosttown kannst alles vergessen auf dem Album ....und das sage ich als alter Madonna Fan ;( !


    Fazit , Agnetha hat noch alle Chancen weiter nach oben zu kommen .
    Wolfgang , ist Elva Kvinnor ...neu erschienen in Schweden ? Ich habe es nie in den Läden von Stockholm gesehen, die letzten Jahre ?

  • Mir gefallen die neuen Songs von Madonna auch nicht.........aber ich muss zugeben, dass ich auch nie ein Madonna-Fan war.........Hast du sie mal live gesehen, Rolf ?


    Was das Album "Elva kvinnor i ett hus" betrifft, so gab es dieses Album ja lange Zeit überhaupt nicht auf CD. Erst mit der Veröffentlichung von "De första aren" kam es als CD-Scheibe auf den Markt. Später erfolgte dann nochmal die Veröffentlichung unter den "Original Album Classics" als 5-er-CD-Set mit den anderen 4 Agnetha-Alben aus der vor-ABBA-Zeit und dann nochmal als 3er Set mit den Alben "Agnetha Fältskog" und "När en vacker tanke blir en sang".


    Das ganze Set kam dann in Schweden auch nochmal raus mit der Coveraufmachung von "Elva kvinnor i ett hus", aber auch bei dieser Ausgabe sind die obengenannten beiden Alben.......das 1. und 4. Album Agnethas.......praktisch als Zugabe dabei. Das bekommt man auch noch in Schweden in den Läden. Aber rein als einzelne CD ist es nie erschienen...... nur eben auf Vinyl und zuletzt eben mit den beiden erwähnten Zugaben in einem 3er Pack.

  • Sensationelle ITunes Charts vom 29.12.2014 in der Slowakei.......


    Official iTunes-Album/EP-Charts Slovakia 29/12/2014


    1. ABBA Gold / ABBA
    2. Greatest Hits / Queen
    3. A / Agnetha Fältskog
    4. Rock or Bust / ACDC
    5. I've should have followed you home (EP) / Agnetha Fältskog
    6. Best of Sade / Sade
    7. Islands / Ludovico Einaudi
    8. Ladies and Gentleman / George Michael
    9. Title / Meaghan Trainor
    10. X / Ed Sheeran


    ABBA auf Platz 1


    Agnetha 3 (!!!!) Mal unter den Top 5 mit....... Platz 1 und Platz 3 und Platz 5


    An Weihnachten ist in der Slowakei am 2.Weihnachtsfeiertag das Agnetha-Special "Agnetha-ABBA and after" gelaufen........eine wahrhaft sensationelle Zwischenaufnahme der offiziellen slowakischen Album/EP-Charts wie ich finde.........3 Plätze unter den ersten 5 ist immer was absolut außergewöhnliches.........und das ganze mit Alben, die nicht aus diesem Jahr sind.......

  • Wow ...das ist ja wirklich der Hammer :thumbsup: ! ABBA Zeitlos und Agnetha bekommt gleich nochmals einen tollen Schub :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!


    Aber haben die Slovaken früher nicht gelebt...?


    Ist ja alles wunderbar... aber das sind nebst ABBA noch andere uralte Titel darunter
    Queen Greatest Hits
    Sade Best of
    George Michael Ladies and Gentleman 8| 8| 8| 8| !


    AC/DC schlägt sich wacker als einzige Neuerscheinung in den Top 5 .....Lach !


    Mir gefallen die neuen Songs von Madonna auch nicht.........aber ich muss zugeben, dass ich auch nie ein Madonna-Fan war.........Hast du sie mal live gesehen, Rolf ?

    Nein ich habe sie nie Live gesehen....mir gefällt sie nach Hung Up überhaupt nicht mehr !

  • Es geht auch im Jahr 2015 weiter.......


    Agnetha in Finnland auf Platz 5 der iTunes-Charts


    Agnethas "A" ist in Finnland wieder in die TopTen zurückgekehrt und liegt in den offiziellen iTunes-Album-Charts vom gestrigen Sonntag auf Platz 5..........


    Außer "A" sind dabei alle anderen Alben der Top-15 innerhalb der letzten 3 Monate erschienen.......nur "A" ist älter


    Des Weiteren liegt Agnetha derzeit mit 3 Songs in den Top-100 der offiziellen finnischen Single-iTunes-Charts........mit "If I Thought You'd Ever Change Your Mind", " The One Who Loves You Now" und " und "When You Really Loved Someone"


    Zitat
    "These are the best chart-results for any solo album released by any former member of ABBA ever !!


    So titelte der Irish Independant schon in einer seiner Ausgaben aus dem Juni 2013, nachdem "A" ab dem 10.6.2013 die offiziellen-iTunes-Charts von Irland und Großbritannien angeführt hatte..........und wenn man bedenkt, dass das Album seitdem schon bald 2 Jahre nahezu ununterbrochen irgendwo in Europa in den Charts ist, ist das schon wirklich bemerkenswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!